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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Sangerhausen - Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Los 3 Generalplanung Schloß mit Brandschutz LP 1-3 einschl. Baugrunduntersuchung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025020301332283037 / 71949-2025
Veröffentlicht :
03.02.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
30.09.2025
Angebotsabgabe bis :
04.03.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DEU-Sangerhausen: Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und
Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Los 3 Generalplanung
Schloß mit Brandschutz LP 1-3 einschl. Baugrunduntersuchung

2025/S 23/2025 71949

Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene
Leistungen Los 3 Generalplanung Schloß mit Brandschutz LP 1-3 einschl.
Baugrunduntersuchung
OJ S 23/2025 03/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Mansfeld-Südharz
E-Mail: vergabestelle@lkmsh.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Los 3 Generalplanung Schloß mit Brandschutz LP 1-3 einschl. Baugrunduntersuchung
Beschreibung: Generalplanungsleistungen der Leistungsphasen 1 bis 3 (HOA 2021) unter
Berücksichtigung Denkmalschutz, Bauforschung und Archäologie a) Objektplanung Gebäude
b) Technische Ausrüstung - Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen -
Wärmeversorgungsanlagen - Lufttechnische Anlagen - Stark- und Niederstromanlagen -
Fernmelde- und informationstechnische Anlagen - Förderanlagen c) Tragwerksplanung d)
Objektplanung Freianlagen e) Brandschutzkonzept (AHO neuste Fassung) f) Wärmeschutz
und Energiebilanzierung g) Vermessungsleistung (Lage- und Höhenplan im Bestand) h)
Sämtliche Untersuchungen des Gebäudebestandes, inkl. Baugrunduntersuchung
Kennung des Verfahrens: 65c9f089-f617-4bbd-b749-8b79a28a9d15
Interne Kennung: 01/InnoSchloß/M005820052/25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Rudolf-Breitscheid-Straße 20/22
Stadt: Sangerhausen
Postleitzahl: 06526
Land, Gliederung (NUTS): Mansfeld-Südharz (DEE0A)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Roßla
Postleitzahl: 06536
Land, Gliederung (NUTS): Mansfeld-Südharz (DEE0A)

Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen sind herunterzuladen, auszufüllen, an
vorgesehenen Stellen zu unterzeichnen und ggf. zu stempeln, wieder auf die e-
Vergabeplattform hochzuladen und abzusenden. Angebote, die schriftlich, per E-Mail, per
einfacher Nachricht über die Vergabeplattform oder per Fax eingereicht werden, werden nicht
berücksichtigt. Das Angebot muss aus dem vom Auftraggeber übersandten
Bewerbungsbogen, den weiteren unter C) genannten Unterlagen aus dem Formblatt 631 EU
und vom Bieter vollständig auszufüllenden Honorarabrechnungsblatt bestehen und innerhalb
der Bewerbungsfrist vollständig ausgefüllt elektronisch in Textform gem. § 126b BGB über die
e-Vergabeplattform eingereicht werden. Eine Unterschrift oder Signatur auf dem
Bewerbungsbogen ist nicht notwendig. Der Name der bevollmächtigten Person ist im
Formularfeld jedoch anzugeben. Der Bewerbungsbogen ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
Es ist ausschließlich dieser vorgesehene Bewerbungsbogen zu verwenden. Informationen
zum Zugang zu Unterlagen und sonstige Informationen: Wenn Sie die Vergabeunterlagen
anonym ohne Registrierung herunterladen wollen, benutzen Sie bitte den angegebenen Link
von https://www.evergabe.de/.... Bitte beachten Sie, dass Sie ohne Registrierung nicht über
Änderungen der Vergabeunterlagen oder die Beantwortung von Bewerberfragen informiert
werden können. Somit müssen Sie selbstständig regelmäßig nach Änderungen und weiteren
wichtigen Informationen sehen. Es wird daher eine Registrierung empfohlen. Somit werden
Sie über etwaige Änderungen umgehend per E-Mail benachrichtigt (hierbei wird die bei der
Registrierung angegebene Adresse verwendet). Bieter, die sich nicht freiwillig registrieren,
müssen sich selbstständig auf der Vergabeplattform über Änderungen zu den
Vergabeunterlagen informieren. Das Risiko ein nicht aktuelleres Angebot einzureichen
aufgrund veralteter Vergabeunterlagen, trägt der Bieter. Der Auftraggeber behält sich vor,
fehlende Eigenerklärungen und sonstige Nachweise innerhalb einer bestimmten Frist
schriftlich anzufordern. Diese sind über die e-Vergabeplattform nachzureichen. Werden die
geforderten Unterlagen nicht innerhalb dieser Frist vorgelegt, führt dies zum Ausschluss aus
dem weiteren Verfahren. Die Kommunikation zwischen Bewerbern/Bietern und der
Vergabestelle erfolgt grundsätzlich über die e-Vergabeplattform. Fragen der Bewerber sind
über die e-Vergabeplattform (als registrierter Nutzer der e-Vergabe) rechtzeitig vor Ablauf der
Angebotsfrist zu stellen. Auskünfte werden in der Regel bis zu sechs Tage vor Ablauf der
Angebotsfrist erteilt. Die Antworten werden zeitnah erarbeitet und über die e-Vergabeplattform
an alle Bewerber versendet. Die Kommunikation im Vergabeverfahren ist nur elektronisch
zulässig. Die Beantwortung von Bieterfragen durch die Vergabestelle präzisiert - falls
erforderlich - die Vergabeunterlagen. Die Bieter haben die anonymisierten veröffentlichten
Antworten auf die Bieterfragen bei der Angebotserstellung zu berücksichtigen. Im Falle einer
Bietergemeinschaft können die Referenzprojekte von jedem Partner der Bietergemeinschaft
eingereicht werden. Referenzprojekte des Nachunternehmers sind zugelassen. Die
Referenzprojekte müssen dem Bewerber eindeutig zuzuordnen sein. Bei
Bietergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen für das sich bewerbende Team als Ganzes
vorzulegen und auszufüllen. Zur Wertung wird nur eine der drei einzureichenden Referenzen
gewichtet. Der Bieter bzw. Bewerber bestimmt die zu bewertende Referenz selbst und
überträgt die Auswahlreferenz in den nachstehenden Bewerbungsbogen. Die Bewertung
dieser Referenz beeinflusst den Zuschlag zu 40 v.H.. Das Gesamthonorar fällt somit mit 60 v.
H. ins Gewicht. Die Anlagen und geforderten Nachweise sind im Falle einer
Bietergemeinschaft durch jedes Mitglied vorzulegen. Rechtsform der Bietergemeinschaft, an
die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter:

Eine Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur Angebotsabgabe als
Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig.
Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und
führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften. Sonstige
besondere Bedingungen: Bewerber oder Bewerbergemeinschaften welche Nachunternehmer
binden, müssen mittels einer Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer (FB 236)
nachweisen, dass die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen. Der Auftraggeber
erwirbt das uneingeschränkte Nutzungsrecht für die vergütete Planungsleistung. Sämtliche
Planungsleistungen sind in deutscher Sprache anzufertigen. Die Vergabestelle wird für den
Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister Bundesamt für Justiz (§ 150a GewO) und/oder aus dem
Wettbewerbsregister Bundeskartellamt (§ 6 WRegG) anfordern. Ausländische Bieter haben
gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Alle Unterlagen, das
Angebot, die Kommunikation und die Ortstermine sind in deutscher Sprache zu erstellen und
zu führen. Ortsbesichtigungen sind während der Angebotsphase nach Terminabsprache
möglich. Ansprechpartner: Herr Goldschmidt, Tel.: +49 3464/535 5131, E-Mail: lars.
goldschmidt@lkmsh.de Gender-Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die
gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet.
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Weiter
Hinweise entnehmen Sie bitte den beigefügten Ergänzenden Hinweisen zum
Verfahrensablauf .
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen
Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bewerber hat anzugeben, ob
Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21
Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1
Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Los 3 Generalplanung Schloß mit Brandschutz LP 1-3 einschl. Baugrunduntersuchung
Beschreibung: a) Objektplanung Gebäude b) Technische Ausrüstung - Abwasser-, Wasser-
und Gasanlagen, - Wärmeversorgungsanlagen - Lufttechnische Anlagen - Stark- und
Niederstromanlagen - Fernmelde- und informationstechnische Anlagen - Förderanlagen c)
Tragwerksplanung d) Objektplanung Freianlagen e) Brandschutzkonzept f) Wärmeschutz und
Energiebilanzierung g) Vermessungsleistung (Lage- und Höhenplan im Bestand) h) Sämtliche
Untersuchungen des Gebäudebestandes, inkl. Baugrunduntersuchung
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen

Haupteinstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Rudolf-Breitscheid-Straße 20/22
Stadt: Sangerhausen
Postleitzahl: 06526
Land, Gliederung (NUTS): Mansfeld-Südharz (DEE0A)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Roßla
Postleitzahl: 06536
Land, Gliederung (NUTS): Mansfeld-Südharz (DEE0A)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, 1) Ortsbesichtigungen
sind während der Angebotsphase nach Terminabsprache möglich. Ansprechpartner: Herr
Goldschmidt; Tel. +49 3464/535 5131; E-Mail: lars.goldschmidt@lkmsh.de 2) Die Einhaltung
von festen Terminen hat hohe Priorität bei der Entwicklung des Bauvorhabens und der
Erbringung der Planungsleistungen durch den Auftragnehmer. Insofern vereinbaren die
Parteien als Gesamtfertigstellungstermin für den Abschluss der Leistungen den 30.09.2025.
Die Unterlage zur baufachlichen Prüfung Zuwendungsgeber (Z-Bau) muss spätestens bis zum
26.05.2025 vorliegen. Die Fertigstellung der Lph. 3 bei etwaigen Nachforderungen im Rahmen
der baufachlichen Prüfung durch den Zuwendungsgeber muss bis zum 31.08.2025
abgeschlossen werden. In jedem Fall ist der Auftragnehmer verpflichtet, seine für die
Ausführung des Vorhabens erforderlichen Leistungen so rechtzeitig zu erbringen, dass die
genannten Termine, insbesondere der Gesamtfertigstellungstermin, nicht gefährdet oder
überschritten werden. Dies hat der Auftragnehmer unter Berücksichtigung der erforderlichen
Prüfungs- und Freigabezeiten sicherzustellen.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis über die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: 1) Dem
Angebot ist als Anlage eine Kopie aus dem Handels-bzw. Berufsregister des Staates, in dem
das Unternehmen niedergelassen ist und soweit es dort eingetragen ist oder ein

vergleichbarer Nachweis der erlaubten Berufsausübung, beizulegen (z.B. Nachweis zur
Kammermitgliedschaft, Nachweis über Mitgliedschaft in der Ingenieur- oder
Architektenkammer). 2) Beim Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch
für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn die Nachunternehmen sind
präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer unter der die Nachunternehmen
in der Liste PQ/ULV geführt werden. 3) Zum Nachweis der Eignung ist die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung bzw. Formblatt 124 LD bzw. eine Auflistung und kurze
Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente
mit dem Angebot einzureichen. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle Vorlage dieser
Unterlagen vom Bieter und ggf. Nachunternehmer und ggf. Bieter-/Arbeitsgemeinschaft,
aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt, Berufsgenossenschaft, tarifliche
Sozialkasse, Gewerbeanmeldung, HR-Auszug, ggf. Handwerksrolle, ggf.
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Fbl. 236)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Erklärung nach § 45 Abs. (1) Nr. 1. gem. VgV - Erklärung zum
Gesamtumsatz des Leistungserbringers für Planungsleistungen der letzten 3 Geschäftsjahre
(2021 - 2023). 2) Das Unternehmen hat zu erklären, dass es über eine bestehende Betriebs-
bzw. Berufshaftpflichtversicherung verfügt und dass ggf. im Auftragsfalle ein entsprechender
Versicherungsvertrag (Versicherungsschutz muss alle Schäden, auch mittelbare und
Drittschäden sowie Vor- und Spätschäden je Einzelschadensfall bis zur Höhe der wie folgt
vereinbarten Deckungssumme umfassen: für Personenschäden 2 Mio. EUR , für Sach- und
Vermögensschäden 2 Mio. EUR / Deckungssummen müssen in jedem Jahr 2-fach zur
Verfügung stehen) geschlossen wird. Der Vordruck Eigenerklärung liegt den
Vergabeunterlagen bei.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Gefordert werden 3 geeignete Referenzen über die Erbringung
vergleichbarer Leistungen. Mindestens 1 Referenzprojekt muss im Zeitraum ab dem 1.1.2015
realisiert worden sein und die Lph. 8 gem. HOAI spätestens mit dem Tag der Veröffentlichung
dieser Bekanntmachung abgeschlossen sein. Davon: Mindestens ein Projekt aus dem Bereich
Denkmalschutz mit Projektkosten von mindestens >= 1.000.000 EUR. 1 Referenz muss in den
Bewerbungsbogen übertragen werden. Diese wird gewertet und bepunktet. 2) Angaben der
projektverantwortlichen Person (Projektleiter, mit Ausbildung als Architekt mit
Zusatzqualifikation in der Denkmalpflege mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im
Denkmalschutzbereich) und ihres Stellvertreters 3) Maßnahmen zur Qualitätssicherung:
Ausreichende Darstellung, dass über die gesamte Projektlaufzeit ausreichende Kapazitäten
der entsprechenden Fachkompetenzen zur Verfügung stehen. 4) Kurze schriftliche Vorstellung
des Projektteams mit Angabe der Berufserfahrung 5) Mindestanforderung: Im Zeitraum 2024,
2023, 2022 muss der Bewerber durchschnittlich mindestens 3 festangestellte Mitarbeiter
(einschließlich Führungskraft o.ä. verfügt haben. Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche
jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den
letzten drei Jahren ersichtlich sind (2022, 2023, 2024) ist einzureichen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzprojekte 1 - 3

Beschreibung: Bieter bestimmt 1 Referenzprojekt selbst, welches in die Wertung einfließt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
19497766bbf-4a959583b5faf024

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/03/2025 09:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 39 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Eigenerklärungen und
sonstige Nachweise innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich anzufordern. Auskünfte
werden bis zu sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt. Angebote sind fristgemäß und
vollständig, nur elektronisch unter https://www.evergabe.de/... einzureichen. Die
Vergabeunterlagen sind herunterzuladen, auszufüllen, an vorgesehenen Stellen zu
unterzeichnen und ggf. zu stempeln, wieder auf die Plattform hochzuladen und abzusenden.
Angebote, die schriftlich, per E-Mail oder per Fax eingereicht werden, werden nicht
berücksichtigt. Informationen zum Zugang zu Unterlagen und Informationen: Wenn Sie die
Vergabeunterlagen anonym ohne Registrierung herunterladen wollen, benutzen Sie bitte den
angegebenen Link von https://www.evergabe.de/.... Bitte beachten Sie, dass Sie ohne
Registrierung nicht über Änderungen der Vergabeunterlagen oder die Beantwortung von
Bewerberfragen informiert werden können. Somit müssen Sie selbstständig regelmäßig nach
Änderungen und weiteren wichtigen Informationen sehen. Es wird daher eine Registrierung
empfohlen. Somit werden Sie über etwaige Änderungen umgehend per E-Mail benachrichtigt
(hierbei wird die bei der Registrierung angegebene Adresse verwendet). Rechtsform der
Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter: Eine Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur
Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der Zuschlagserteilung als
Arbeitsgemeinschaft tätig. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher
betroffener Bewerbergemeinschaften. Sonstige besondere Bedingungen: Bewerber oder
Bewerbergemeinschaften welche Nachunternehmer binden, müssen mittels einer
Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer nachweisen, dass die erforderlichen

Kapazitäten zur Verfügung stehen. Der Auftraggeber erwirbt das uneingeschränkte
Nutzungsrecht für die vergütete Planungsleistung. Sämtliche Planungsleistungen sind in
deutscher Sprache anzufertigen. Gender-Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird
auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d)
verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des
Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und
Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Auftraggeber,
Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für
dieses Verfahren und geben diese nicht an Dritte weiter. Stellen Sie eigenverantwortlich
sicher, dass Ihre Angaben zur Datenübermittlung der europäischen Datenschutz-
Grundverordnung (EU-DSGVO) entsprechen und deren Grundsätze eingehalten werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/03/2025 09:30:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vergaberechtsverstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen. Vergaberechtsverstöße sind innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§160 GWB). Setzt sich ein
Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er
Informations- und Wartefristen missachtet oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der EU vergeben hat, ohne das es gesetzlich gestattet war,
kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfverfahren innerhalb von
30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach
Vertragsabschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
Amtsblatt der EU veröffentlicht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Mansfeld-Südharz
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Mansfeld-Südharz
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Mansfeld-Südharz
Registrierungsnummer: 15087-0000-52
Postanschrift: Rudolf-Breitscheid-Straße 20/22
Stadt: Sangerhausen
Postleitzahl: 06526
Land, Gliederung (NUTS): Mansfeld-Südharz (DEE0A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stabsstelle - Amt für Recht und Vergabe
E-Mail: vergabestelle@lkmsh.de
Telefon: +49 3464535-2237
Fax: +49 3464535-2290
Internetadresse: https://www.mansfeldsuedharz.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: 15087000053
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 3455141529
Fax: +49 3455141115
Internetadresse: https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaftbauwesen-verkehr
/wirtschaft/Vergabekammern
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 73fabaf3-07c3-43ac-833d-c65f8e974164 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/01/2025 10:23:14 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 23/2025
Datum der Veröffentlichung: 03/02/2025

Referenzen:
https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaftbauwesen-verkehr/wirtschaft/Vergabekammern
https://www.mansfeldsuedharz.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-71949-2025-DEU.txt

 
 
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