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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Pfarrkirchen - Deutschland Blechdachdeckarbeiten Dach,- Abdichtungs-, Spenglerarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025011501482238343 / 28638-2025
Veröffentlicht :
15.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
11.07.2025
Angebotsabgabe bis :
12.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45210000 - Bauleistungen im Hochbau
45261213 - Blechdachdeckarbeiten
45261300 - Klempnerarbeiten
45261320 - Dachrinnenarbeiten
45261420 - Abdichtungsarbeiten gegen Wasser
DEU-Pfarrkirchen: Deutschland Blechdachdeckarbeiten Dach,-
Abdichtungs-, Spenglerarbeiten

2025/S 10/2025 28638

Deutschland Blechdachdeckarbeiten Dach,- Abdichtungs-, Spenglerarbeiten
OJ S 10/2025 15/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Rottal-Inn
E-Mail: c.brunner@bpm-gmbh.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Dach,- Abdichtungs-, Spenglerarbeiten
Beschreibung: Als Teil des Neubaus eines beruflichen Schulzentrums in Pfarrkirchen wird ein
viergeschossiges Schulgebäude aus Stahlbeton als Stützen-Platten-Konstruktion und vier
Werksattgebäude in monolithischer Bauweise aus Stahlbeton benötigt. Die Werkstattgebäude
sind in Teilflächen eingeschossig und in Teilflächen dreigeschossig. Die Gebäude werden in
Hanglage eingebaut. Die Baugrube ist bereits ausgehoben und Verbauarbeiten ausgeführt.
Stützen sind in Ortbeton vorgesehen, Wände in Ortbeton, im Fassadenbereich sind teils
Brüstungen aus Halbfertigteilen zwischen Stützen über einzelne Betonierabschnitte
vorgesehen. Bei dem Schulgebäude werden in Teilbereichen vorgehängte Stahlbeton-
Fertigteil-Fassadenelemente und Blechelemente als Verkleidung aufgebracht. Die
Bodenplatten des Schulbereiches und der Werkstattgebäude sind derzeit fertiggestellt. Ein
ebenfalls auf dem Baugrund vorgesehenes und in der Ausführung teils gleichzeitig
stattfindendes Logistikgebäude wurde bereits im Rohbau fertiggestellt. Zur Erstellung des
Daches der Schule sind nachfolgende Leistungen nötig. Art und Umfang der Leistung im
Wesentlichen: Abdichtungsarbeiten: - Trennlage (unter Blechscharen aus verzinntem
Edelstahlblech) ca. 4.460 m2 - Einfassung aus Trennlage Grundrissmass ca. 4875 x 2920
mm, H 250 mm (Rauchabzug/Oberlicht) 5 Stück - Einfassung aus Trennlage Grundrissmass
ca. 720 x 720 mm, H 310 mm (Rauchabzug 1) 1 Stück - Einfassung aus Trennlage
Grundrissmass ca. 820 x 820 mm, H 285 mm (Rauchabzug 2) 1 Stück - Einfassung aus
Trennlage Grundrissmass ca. 2180 x 1180 mm, H 280 mm (Dachausstieg) 1 Stück -
Einfassung aus Trennlage Grundrissmass ca. 3760 x 1660 mm, H 655 mm (FOL-Schacht 1
und 2 unten) 2 Stück - Einfassung aus Trennlage Grundrissmass ca. 3020 x 880 mm, H 200
mm (FOL-Schacht 1 und 2 oben) 2 Stück - Einfassung aus Trennlage Grundrissmass ca. 1200
x 685 mm, H 285 mm (Küchenabluft 1) 1 Stück - Einfassung aus Trennlage Grundrissmass
ca. 1250 x 685 mm, H 285 mm (Küchenabluft 2) 1 Stück - Einfassung aus Trennlage
Grundrissmass ca. 950 x 685 mm, H 285 mm (Küchenabluft 3.1) 1 Stück - Einfassung aus
Trennlage Grundrissmass ca. 1250 x 685 mm, H 285 mm (Küchenabluft 3.2) 1 Stück -
Einfassung aus Trennlage Grundrissmass ca. 2020 x 670 mm, H 285 mm (Küchenabluft 4) 1
Stück - Hochzug aus Trennlage H 150 mm (Firstentlüftung) ca. 220 m - Trennlage auf First B
460 mm (Firstentlüftung) ca. 110 m - Hochzug aus Trennlage H 200 mm (Brandwand) ca. 105
m Spengler Dach: - Blechdach aus Edelstahlblech verzinnt in Blechschacharen B 580 mm ca.
4.460 m2 - Tropfblech bei Traufe aus Edelstahlblech verzinnt ca. 380 m - Gratausbildung aus

Edelstahlblech verzinnt ca. 82 m - Einfassung aus Edelstahlblech verzinnt Grundrissmass ca.
4875 x 2920 mm H 250 mm (Rauchabzug/Oberlicht) 5 Stück - Einfassung aus Edelstahlblech
verzinnt Grundrissmass ca. 720 x 720 mm H 310 mm (Rauchabzug Aufzug 1) 1 Stück -
Einfassung aus Edelstahlblech verzinnt Grundrissmass ca. 82 x 820 mm H 285 mm
(Rauchabzug Aufzug 2) 1 Stück - Einfassung aus Edelstahlblech verzinnt Grundrissmass ca.
2180 x 1180 mm H 280 mm (Dachausstieg) 1 Stück - Einfassung aus Edelstahlblech verzinnt
Grundrissmass ca. 3760 x 1660 mm H 285 mm (FOL-Schacht 1 und 2) 2 Stück - Einfassung
aus Edelstahlblech verzinnt Grundrissmass ca. x x y mm (FOL Schacht 2) 1 Stück -
Abdeckung aus Edelstahlblech verzinnt für Öffnung Grundrissmass ca. 880 x 3020 mm H 235
mm(FOL-Schacht 1 und 2) 2 Stück - Abdeckung aus Edelstahlblech verzinnt Grundrissmass
ca. x x y mm (FOL Schacht 2) 1 Stück - Einfassung aus Edelstahlblech verzinnt
Grundrissmass ca. 1200 x 685 mm H 285 mm (Fettluftkanal Küchenabluft 1) 1 Stück -
Einfassung aus Edelstahlblech verzinnt Grundrissmass ca. 1250 x 6855 mm H 285 mm
(Fettluftkanal Küchenabluft 2) 1 Stück - Einfassung aus Edelstahlblech verzinnt
Grundrissmass ca. 950 x 685mm H 285 mm (Fettluftkanal Küchenabluft 3.1) 1 Stück -
Einfassung aus Edelstahlblech verzinnt Grundrissmass ca. 1250 x 685 mm H 235 mm
(Fettluftkanal Küchenabluft 3.2) 1 Stück - Einfassung aus Edelstahlblech verzinnt
Grundrissmass ca. 2020 x 670 mm H 285 mm (Fettluftkanal Küchenabluft 4) 1 Stück -
Hochzug für Firstentlüftung aus Edelstahlblech verzinnt H 150 mm ca. 220 m - Firstblech für
Firstentlüftung aus Edelstahlblech verzinnt B 460 mm ca. 110 m - Schutzblech als
Überhangblech aus Edelstahlblech verzinnt H ca. 200 mm (Brandwand) ca. 105 m -
Abdeckblech für Betonaufkantung aus Edelstahlblech verzinnt B 580 mm (Brandwand) ca. 52
m - Einfassung aus Edelstahlblech verzinnt Durchmesser DN 100 (Schwanenhals) 7 Stück -
Einfassung aus Edelstahlblech verzinnt Durchmesser DN 200 (Schwanenhals) 5 Stück -
Einfassung aus Edelstahlblech verzinnt Durchmesser 10-20 mm (Einzelanschlagpunkt) 61
Stück Entwässerung: - Hängedachrinne 400 mm, Titanzink, 0,7 mm ca. 380 m -
Regenfallrohre , Titanzink 0,7 mm Durchmesser 120 mm ca. 360 m - SML-Standrohre DN 150
, L 85 cm Durchmesser 150 mm ca. 66 Stück - Regenfallrohre , Stahl verzinkt 2,0 mm
Durchmesser 100 mm ca. 24 m - Regenfallrohre , Stahl verzinkt 2,5 mm Durchmesser 125
mm ca. 18 m - Standrohr , Stahl verzinkt 2,0 mm Durchmesser 100 mm, Länge 100 cm ca. 8
Stück - Standrohr , Stahl verzinkt 2,5 mm Durchmesser 125 mm, Länge 100 cm ca. 72 Stück -
Fundamente aus Magerbeton für Regenstandrohre aus SML-Standrohre DN 150 , L 40 x B 40
x T 40 76 Stück Seilsicherungssystem: - Seilsicherungssystem Länge ca. 110 m mit 16
Anschlagpunkten 2 Stück - Seilsicherungssystem Länge ca. 60 m mit 8 Anschlagpunkten 2
Stück - Seilsicherungssystem Einzelanschlagpunkt 1 Stück Einbauteile : -
Schneefangrohrsystem ca. 560 m - Lüfterhauben DN 125 für Schmutzwasser 61 Stück -
Lüfterhauben DN 250 für Abluft Abzugshaube 1 Stück
Kennung des Verfahrens: 652fb222-e49b-485a-bc60-acff018df728
Interne Kennung: 489-3411-001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45261213 Blechdachdeckarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau, 45261300
Klempnerarbeiten, 45261320 Dachrinnenarbeiten, 45261420
Abdichtungsarbeiten gegen Wasser

2.1.2. Erfüllungsort

Postanschrift: Max-Breiherr-Str. 30
Stadt: Pfarrkirchen
Postleitzahl: 84347
Land, Gliederung (NUTS): Rottal-Inn (DE22A)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YA255WL Bieterfragen können
ausschließlich über die Vergabeplattform gestellt werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: § 123, 124 GWB; § 57, 42 Abs. 1 VgV; § 16 EU VOB/A

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Dach,- Abdichtungs-, Spenglerarbeiten
Beschreibung: kurze Leistungsbeschreibung
Interne Kennung: 489-3411-001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45261213 Blechdachdeckarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau, 45261300
Klempnerarbeiten, 45261320 Dachrinnenarbeiten, 45261420
Abdichtungsarbeiten gegen Wasser

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Max-Breiherr-Str. 30
Stadt: Pfarrkirchen
Postleitzahl: 84347
Land, Gliederung (NUTS): Rottal-Inn (DE22A)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 16/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 11/07/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet
für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemein-sam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Sollte Ihr Angebot in die engere Wahl
kommen, sind die im VHB-Formblatt 124 geforderten Nachweise nachzureichen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind. Ich erkläre / Wir erklären, dass ich / wir in den letzten fünf Kalenderjahren bzw. dem in
der Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum, vergleichbare Leistungen ausgeführt
habe/haben. Falls mein/unser Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl kommt, werde ich
/werden wir drei Referenznachweise vorlegen. Sollte Ihr Angebot in die engere Wahl kommen,
sind die im VHB-Formblatt 124 geforderten Nachweise nachzureichen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Ich/Wir erkläre(n), dass mir/uns die für die Ausführung der Leistungen
erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Falls mein/unser Teilnahmeantrag/Angebot
in die engere Wahl kommt, werde ich /werden wir die Zahl der in den letzten drei
abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, angeben. Sollte
Ihr Angebot in die engere Wahl kommen, sind die im VHB-Formblatt 124 geforderten
Nachweise nachzureichen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde
ich/werden wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung vorlegen: Gewerbeanmeldung,
Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der
Industrie- und Handelskammer. Sollte Ihr Angebot in die engere Wahl kommen, sind die im
VHB-Formblatt 124 geforderten Nachweise nachzureichen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde
ich/werden wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung vorlegen: Gewerbeanmeldung,
Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der
Industrie- und Handelskammer. Sollte Ihr Angebot in die engere Wahl kommen, sind die im
VHB-Formblatt 124 geforderten Nachweise nachzureichen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation. Sollte Ihr Angebot in die engere
Wahl kommen, sind die im VHB-Formblatt 124 geforderten Nachweise nachzureichen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt. Sollte Ihr Angebot in die engere Wahl
kommen, sind die im VHB-Formblatt 124 geforderten Nachweise nachzureichen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Ich erkläre/wir erklären, dass ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht
zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe/haben. Falls mein/unser Angebot
/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen
sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorlegen. Sollte Ihr Angebot in die
engere Wahl kommen, sind die im VHB-Formblatt 124 geforderten Nachweise nachzureichen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Ich bin/Wir sind Mitglied der Berufsgenossenschaft. Falls mein/unser Angebot
/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir eine qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsge-nossenschaft des für mich zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorlegen. Sollte Ihr Angebot in die engere
Wahl kommen, sind die im VHB-Formblatt 124 geforderten Nachweise nachzureichen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YA255WL
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Sämtliche Fragen zum Vergabeverfahren sind ausschließlich über die
Vergabeplattform https://www.dtvp.de elektronisch einzureichen.
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YA255WL

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YA255WL
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Für die Nachforderung von Unterlagen gilt § 16a EU VOB/A
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Rottal-Inn
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Rottal-Inn
Registrierungsnummer: DE811770106
Postanschrift: Ringstr. 4-7
Stadt: Pfarrkirchen
Postleitzahl: 84347
Land, Gliederung (NUTS): Rottal-Inn (DE22A)
Land: Deutschland
E-Mail: c.brunner@bpm-gmbh.de
Telefon: +49 856192909-21
Fax: +49 856192909-29
Internetadresse: https://www.rottal-inn.de/landkreis-region/aktuelle-ausschreibungen/
Profil des Erwerbers: https://www.rottal-inn.de/landkreis-region/aktuelle-ausschreibungen/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6a0420ed-b2c4-4dce-97f4-cdd82e8e2aae - 01
Formulartyp: Wettbewerb

Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/01/2025 15:32:24 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 10/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/01/2025

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YA255WL
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YA255WL/documents
https://www.rottal-inn.de/landkreis-region/aktuelle-ausschreibungen/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-28638-2025-DEU.txt

 
 
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