Titel :
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DEU-München - Deutschland Dienstleistungen des Gesundheitswesens Abschluss eines Vertrages über den Aufbau, die Einrichtung und den Betrieb eines Kompetenzzentrums für internationale Pflegefachkräfte (KiP)
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025011501442938008 / 28126-2025
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Veröffentlicht :
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15.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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14.02.2025
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Angebotsabgabe bis :
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14.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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85100000 - Dienstleistungen des Gesundheitswesens
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DEU-München: Deutschland Dienstleistungen des Gesundheitswesens
Abschluss eines Vertrages über den Aufbau, die Einrichtung und den Betrieb
eines Kompetenzzentrums für internationale Pflegefachkräfte (KiP)
2025/S 10/2025 28126
Deutschland Dienstleistungen des Gesundheitswesens Abschluss eines Vertrages über den
Aufbau, die Einrichtung und den Betrieb eines Kompetenzzentrums für internationale
Pflegefachkräfte (KiP)
OJ S 10/2025 15/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Gesundheitsreferat
E-Mail: einkauf.gsr@muenchen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Abschluss eines Vertrages über den Aufbau, die Einrichtung und den Betrieb eines
Kompetenzzentrums für internationale Pflegefachkräfte (KiP)
Beschreibung: Aufbau, Einrichtung und Betrieb eines Kompetenzzentrums internationale
Pflegekräfte, in dem internationale Pflegefachkräfte die im Anerkennungsverfahren behördlich
festgelegten Anpassungsmaßnahmen absolvieren können.
Kennung des Verfahrens: 113e67cf-9db5-402c-864a-cb0abca83c26
Interne Kennung: GSR-2025-0001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bayerstr. 28a
Stadt: München
Postleitzahl: 80335
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben, inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben. -- Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) in Textform eingereicht werden.
-- Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Cross Border Law
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Korruption: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB
mittels Eigenerklärung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB
mittels Eigenerklärung
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels
Eigenerklärung
Betrugsbekämpfung: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Insbesondere gelten die §§123 - 126
GWB mittels Eigenerklärung
Zahlungsunfähigkeit: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB
mittels Eigenerklärung
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insbesondere gelten die
§§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Insbesondere gelten
die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Insbesondere
gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Insbesondere gelten die §§123 -
126 GWB mittels Eigenerklärung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Insbesondere
gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB
mittels Eigenerklärung
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels
Eigenerklärung
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels
Eigenerklärung
Entrichtung von Steuern: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels
Eigenerklärung
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Abschluss eines Vertrages über den Aufbau, die Einrichtung und den Betrieb eines
Kompetenzzentrums für internationale Pflegefachkräfte (KiP)
Beschreibung: Aufbau, Einrichtung und Betrieb eines Kompetenzzentrums internationale
Pflegekräfte, in dem internationale Pflegefachkräfte die im Anerkennungsverfahren behördlich
festgelegten Anpassungsmaßnahmen absolvieren können nach Maßgabe
(Feststellungsbescheid) der zuständigen Behörde in Bayern (Bayerisches Landesamt für
Pflege, Bezirksregierung in Bayern - je nach Datum der Antragstellung/-eingang und dem
deutschen Referenzberuf)
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bayerstr. 28a
Stadt: München
Postleitzahl: 80335
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben, inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben. -- Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) in Textform eingereicht werden.
-- Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: A) Vorlage mit dem Angebot: (a) Erklärung zu bestehenden
Ausschlussgründen gemäß § 123 oder § 124 GWB und zu ggf. ergriffenen
Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des § 125 GWB (b) Erklärung, dass der Bieter in den
letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag
im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten
oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500
Euro belegt worden ist (c) Erklärung, die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt zu haben (d) Erklärung zur Mitgliedschaft
in der Berufsgenossenschaft (e) Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation (f) Erklärung
zu bestehenden Eintragungen im Berufs-/Handelsregister, in die Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer -- Wichtige Info: bei Lieferleistungen und einfachen
gewerblichen Dienstleistungen reichen i.d.R. die Erklärungen nach A) + die Forderung nach
einem rechtskräftig bestätigten Insolvenzplan ( B) (d) ) aus A) Vorlage mit dem Angebot: (a)
Erklärung zu bestehenden Ausschlussgründen gemäß § 123 oder § 124 GWB und zu ggf.
ergriffenen Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des § 125 GWB (b) Erklärung, dass der
Bieter in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu
einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als
drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von
mehr als 2.500 Euro belegt worden ist (c) Erklärung, die Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der
Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt zu haben (d) Erklärung zur
Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft (e) Erklärung zu Insolvenzverfahren und
Liquidation (f) Erklärung zu bestehenden Eintragungen im Berufs-/Handelsregister, in die
Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer -- Wichtige Info: bei
Lieferleistungen und einfachen gewerblichen Dienstleistungen reichen i.d.R. die Erklärungen
nach A) + die Forderung nach einem rechtskräftig bestätigten Insolvenzplan ( B) (d) ) aus bei
lohnintensiven Dienstleistungen werden i.d.R. alle Nachweise nach B) verlangt B) Vorlage auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der von der Vergabestelle gesetzten Frist:
(a) Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb
beitragspflichtig ist) (b) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (soweit das
Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt) (c) Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft (wenn zutreffend) (d) Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (wenn
zutreffend) (e) Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der
Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder anderweitige sonstige
Nachweise der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung Die Erklärungen gem. A) sind
entweder mittels Eigenerklärung zur Eignung nach Formblatt L 124 (liegt den
Ausschreibungsunterlagen bei) oder mittels einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
(EEE) oder mittels Verschaffung des Zugangs zu einem Verzeichnis/Zertifizierungssystem
gemäß § 48 Abs. 8 VgV, in dem die Erklärungen hinterlegt sind, abzugeben. Geforderte
Erklärungen, welche nicht im Formblatt L 124 abgebildet werden, sind formlos elektronisch
im Anlagenordner einzureichen. Die Nachweise gem. B) sind von den Bietern der engeren
Wahl auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen. Die Pflicht zur Vorlage der Unterlagen
gem. B) entfällt, soweit sie in dem Verzeichnis/Zertifizierungssystem gem. § 48 Abs. 8 VgV
hinterlegt sind. Unternehmen, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
müssen gleichwertige Nachweise vorlegen. Nachweise, die nicht in deutscher Sprache
abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Beabsichtigt der
Bieter, im Hinblick auf die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen (Eignungsleihe) oder Unterauftragnehmer
einzusetzen, so sind für diese Unternehmen die einschlägigen Erklärungen/Angaben gem. A)
und die einschlägigen Nachweise gem. B) auf gesonderte Aufforderung der Vergabestelle
innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: A) Vorlage mit dem Angebot: (a) Erklärung, dass im Auftragsfall der Nachweis
einer Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden in Höhe von mindestens 1.000.000,00 EUR, für sonstige Schäden (Sach-
und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 500.000,00 EUR vorgelegt wird (b) Angabe
des Umsatzes, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit
er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (c) Angabe der
Jahresumsätze des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (d)
Unternehmensbilanz: Der Auftraggeber wendet folgende Methoden und Kriterien für die
Berücksichtigung des in den Bilanzen angegebenen Verhältnisses zwischen Vermögen und
Verbindlichkeiten an: -- Wichtige Info: bei gew. Dienstleistungen wird i.d.R. eine Berufshaft-
bzw. Betriebshaftpflichtversicherung nach A) (a) und B) (a) gefordert B) Vorlage auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der von der Vergabestelle gesetzten Frist:
(a) Zusicherung des Versicherers, die geforderte Berufshaft- oder
Betriebshaftpflichtversicherung abzuschließen bzw. Vorlage eines entsprechenden
Versicherungsnachweises (b) Bestätigung der Umsätze durch einen vereidigten
Wirtschaftsprüfer/Steuerberater oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder
entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen (c) Verpflichtungs- und
Haftungserklärung anderer Unternehmen, deren Kapazitäten zum Nachweis der
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit in Anspruch genommen werden Wichtige
Info: B) (c) immer auswählen sofern Mindestumsätze nach A) (b) bzw. A) (c) oder Bilanzen
nach A) (d) gefordert werden Die Erklärungen gem. A) sind entweder mittels Eigenerklärung
zur Eignung nach Formblatt L 124 (liegt den Ausschreibungsunterlagen bei) oder mittels einer
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) oder mittels Verschaffung des Zugangs zu
einem Verzeichnis/Zertifizierungssystem gemäß § 48 Abs. 8 VgV, in dem die Erklärungen
hinterlegt sind, abzugeben. Geforderte Erklärungen, welche nicht im Formblatt L 124
abgebildet werden, sind formlos elektronisch im Anlagenordner einzureichen. Die Nachweise
gem. B) sind von den Bietern der engeren Wahl auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen.
Die Pflicht zur Vorlage der Unterlagen gem. B) entfällt, soweit sie in dem Verzeichnis
/Zertifizierungssystem gem. § 48 Abs. 8 VgV hinterlegt sind. Unternehmen, die ihren Sitz nicht
in der Bundesrepublik Deutschland haben, müssen gleichwertige Nachweise vorlegen.
Nachweise, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen. Beabsichtigt der Bieter, im Hinblick auf die technische und
berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen
(Eignungsleihe) oder Unterauftragnehmer einzusetzen, so sind für diese Unternehmen die
einschlägigen Erklärungen/Angaben gem. A) und die einschlägigen Nachweise gem. B) auf
gesonderte Aufforderung der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: A) Vorlage mit dem Angebot: (a) Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (b) Erklärung, in den letzten drei Kalenderjahren
vergleichbare Leistungen ausgeführt zu haben B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle innerhalb der von der Vergabestelle gesetzten Frist: (a)
Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer (b) Zwei Referenznachweise zu A) (b) mit
mindestens Angaben zu Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme,
Ausführungszeitraum A) Vorlage mit dem Angebot: (a) Angabe, welche Teile des Auftrags der
Bieter als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (b) Erklärung, in den letzten drei
Kalenderjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt zu haben optionale Erklärungen,
abhängig Angaben im FB L124 (c) Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren weitere
optionale Erklärungen (§ 46 Abs. 3 Nrn. 3-11 VgV) (d) Beschreibung der technischen
Ausrüstung, der Maßnahmen zur Qualitätssicherung und der Untersuchungs- und
Forschungsmöglichkeiten des Unternehmens (e) Angabe der technischen Fachkräfte oder der
technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden
sollen (f) Angabe des Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystems, das
dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht (g) Angabe der Studien- und
Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die
Inhaberin, den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens (h) Angabe der
Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung
anwendet (i) Angabe der für die Auftragsausführung verfügbaren Ausstattung, Geräte und
technischen Ausrüstung (j) Muster, Beschreibungen oder Fotografien der zu liefernden Güter
(k) Bescheinigungen über die Einhaltung der technischen Anforderungen oder Normen durch
anerkannte Institutionen oder amtliche Stellen B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle innerhalb der von der Vergabestelle gesetzten Frist: (a)
Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer (b) Drei Referenznachweise zu A) (b) mit
mindestens Angaben zu Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme,
Ausführungszeitraum optionale Erklärungen, abhängig Angaben im FB L124 (c) Nachweis der
durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner
Führungskräfte in den letzten drei Jahren weitere optionale Nachweise (§ 46 Abs. 3 Nrn. 3-11
VgV) (d) Nachweise zur angegebenen technischen Ausrüstung, zu den Maßnahmen zur
Qualitätssicherung und zu den Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten des
Unternehmens (e) Nachweise (Studiennachweise oder sonstige Bescheinigungen) bzw.
Angaben wie Berufserfahrung und ausgeübte Tätigkeiten zu den angegebenen Fachkräften (f)
Nachweise zum angegebenen Lieferkettenmanagement- und
Lieferkettenüberwachungssystem (g) Nachweise der angegebenen Studien- und
Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die
Inhaberin, den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens (h) Nachweise zu den
Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung
anwendet (i) Nachweis der für die Auftragsausführung verfügbaren Ausstattung, Geräte und
technischen Ausrüstung (j) Nachweis der Echtheit der eingereichten Muster, Beschreibungen
oder Fotografien der zu liefernden Güter (k) Nachweis der Echtheit der Bescheinigungen über
die Einhaltung der technischen Anforderungen oder Normen durch anerkannte Institutionen
oder amtliche Stellen Die Erklärungen gem. A) sind entweder mittels Eigenerklärung zur
Eignung nach Formblatt L 124 (liegt den Ausschreibungsunterlagen bei) oder mittels einer
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) oder mittels Verschaffung des Zugangs zu
einem Verzeichnis/Zertifizierungssystem gemäß § 48 Abs. 8 VgV, in dem die Erklärungen
hinterlegt sind, abzugeben. Geforderte Erklärungen, welche nicht im Formblatt L 124
abgebildet werden, sind formlos elektronisch im Anlagenordner einzureichen. Die Nachweise
gem. B) sind von den Bietern der engeren Wahl auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen.
Die Pflicht zur Vorlage der Unterlagen gem. B) entfällt, soweit sie in dem Verzeichnis
/Zertifizierungssystem gem. § 48 Abs. 8 VgV hinterlegt sind. Unternehmen, die ihren Sitz nicht
in der Bundesrepublik Deutschland haben, müssen gleichwertige Nachweise vorlegen.
Nachweise, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen. Beabsichtigt der Bieter, im Hinblick auf die technische und
berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen
(Eignungsleihe) oder Unterauftragnehmer einzusetzen, so sind für diese Unternehmen die
einschlägigen Erklärungen/Angaben gem. A) und die einschlägigen Nachweise gem. B) auf
gesonderte Aufforderung der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://vergabe.
muenchen.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-194468321d9-10bf860c0309f496
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: siehe Leistungsbeschreibung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Festpreis
Beschreibung: siehe Leistungsbeschreibung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 0
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-194468321d9-
10bf860c0309f496
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen die im Verfahren gefordert werden, müssen zwingend
eingereicht werden. Unterlagen die nicht den Preis betreffen können in Ausnahmefällen
nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/02/2025 12:01:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Vor Auftragserteilung sind - gemäß der städtischen Vorgaben -
stadtintern verschiedene Stellen und Gremien zu befassen. Aufgrund der Dauer dieses
Prozesses ist die Festsetzung einer kürzeren Bindefrist nicht möglich. Sobald jedoch die
Angebotsprüfung und -wertung insoweit abgeschlossen ist, dass der erfolgreiche Bieter -
vorbehaltlich des noch erforderlichen internen Genehmigungslaufs - feststeht, werden alle
Bieter darüber unverzüglich informiert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
(Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
(vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt München, Gesundheitsreferat
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
Gesundheitsreferat
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Gesundheitsreferat
Registrierungsnummer: 09162000-ZRE1000000-09
Postanschrift: Bayerstraße 28a
Stadt: München
Postleitzahl: 80335
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: einkauf.gsr@muenchen.de
Telefon: +49 8923347626
Internetadresse: https://vergabe.muenchen.de/
Profil des Erwerbers: https://vergabe.muenchen.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: ORG-0002 / Vergabekammer Südbayern
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f33d4b36-4572-48c7-842c-5dad34fc8ba4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/01/2025 12:36:19 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 10/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/01/2025
Referenzen:
https://vergabe.muenchen.de/
https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-194468321d9-10bf860c030
9f496
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-28126-2025-DEU.txt
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