Titel :
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DEU-Bernsdorf - Deutschland Bauarbeiten GPS_Los 5 -TO 6.1 Ausführung Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen, externes Gebiet Apfelallee
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025011501342137119 / 27163-2025
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Veröffentlicht :
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15.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.10.2029
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Angebotsabgabe bis :
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17.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45000000 - Bauarbeiten
45112700 - Landschaftsgärtnerische Arbeiten
77200000 - Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
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DEU-Bernsdorf: Deutschland Bauarbeiten GPS_Los 5 -TO 6.1 Ausführung
Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen, externes Gebiet Apfelallee
2025/S 10/2025 27163
Deutschland Bauarbeiten GPS_Los 5 - TO 6.1 Ausführung Ausgleichs- und
Ersatzmaßnahmen, externes Gebiet Apfelallee
OJ S 10/2025 15/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bernsdorf
E-Mail: info@bernsdorf.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: GPS_Los 5 - TO 6.1 Ausführung Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen, externes Gebiet
Apfelallee
Beschreibung: GPS_Los 5 - TO 6.1 Ausführung Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen, externes
Gebiet Apfelallee
Kennung des Verfahrens: 0194643e-41c3-4e17-b1e3-9c233f929869
Interne Kennung: BER-2025-01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten, 77200000
Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Apfelallee
Stadt: Bernsdorf
Postleitzahl: 02994
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: gemäß § 6e (EU) VOB/A
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 5 TO 6.1 Ausführung Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen, externes Gebiet
Apfelallee
Beschreibung: Los 5 TO 6.1: Im Rahmen der Realisierung der öko-Konto-Maßnahme
Apfelallee in Bernsdorf sind die folgenden Leistungen zu realisieren: - Absteckung der
Maßnahmenflächen; - Kampfmittelsondierung; - Vorbereitung der Maßnahmenflächen durch
mähen auf ca. 119.260 m²; - vollflächiger Umbruch der Flächen mit Scheibenegge auf ca.
81.270 m², streifenweiser Umbruch der Flächen mit Scheibenegge auf ca. 30.690 m²; - Ansaat
einer gebietsheimischen Gräser-Kräutermischung auf ca. 96.620 m²; - Markierung von 2
Lerchenfenstern auf einer Fläche von jeweils 1.000 m² mit Hartholzpfählen; - Aufstellen von 19
Stck. Greifvogelsitzstangen; - Aufstellen eines niederwildsicheren Vegetationsschutzzaunes
auf ca. 1.640 m Länge inklusive 13 Stck. Pflegetore; - Ausbringen von 38 Stck. Köderboxen
zur Bekämpfung von Feld- und Schermäusen; - Lieferung von 27.190 Stck. Sämlingen, 7.550
Stck. Sträuchern, 61 Stck. Heistern und 61 Stck. Hochstämmen, deren Pflanzung und
Sicherung; - Pflege der Flächenpflanzungen (Erstaufforstung und Heckenpflanzung) auf ca.
34.740 m² und der 71 Stk. Einzelbaumpflanzungen (Hochstämme und Heister); - Pflege von
Dauergrünlandflächen auf ca. 79.830 m².
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten, 77200000
Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Apfelallee
Stadt: Bernsdorf
Postleitzahl: 02994
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/10/2029
Laufzeit: 4 Jahre
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: 100 % Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0194643e-41c3-
4e17-b1e3-9c233f929869/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0194643e-41c3-4e17-b1e3-
9c233f929869/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000
Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf
Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Die Sicherheit
für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt
der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
Frist für den Eingang der Angebote: 17/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gültige Präqualifikationsnachweise bzw. Einreichung
Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124)
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Ort: entfällt
Zusätzliche Informationen: nur elektronische Angebotsabgabe zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Antrags befugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und
eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
droht. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1) der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang
an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den
Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser
Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Die Unwirksamkeit kann nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über
den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Bernsdorf
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Bernsdorf
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bernsdorf
Registrierungsnummer: 14625030-9V01-38
Postanschrift: Rathausallee 2
Stadt: Bernsdorf
Postleitzahl: 02994
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
E-Mail: info@bernsdorf.de
Telefon: +49 35723 2380
Internetadresse: https://www.bernsdorf.de/startseite.html
Profil des Erwerbers: https://www.bernsdorf.de/startseite.html
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Registrierungsnummer: DE 233121477
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Internetadresse: https://www.lds.sachsen.de/?ID=4421&art_param=363
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 01946443-d8be-44e0-bb37-f8be9a472153 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/01/2025 12:59:39 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 10/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/01/2025
Referenzen:
https://www.bernsdorf.de/startseite.html
https://www.lds.sachsen.de/?ID=4421&art_param=363
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-27163-2025-DEU.txt
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