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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Amtzell - Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros Elektroplanungsleistung für die Aufstockung des Kinderkrippenbestandsgebäudes
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025011501253636372 / 26519-2025
Veröffentlicht :
15.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
01.06.2025
Angebotsabgabe bis :
14.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DEU-Amtzell: Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros
Elektroplanungsleistung für die Aufstockung des Kinderkrippenbestandsgebäudes

2025/S 10/2025 26519

Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros Elektroplanungsleistung für die
Aufstockung des Kinderkrippenbestandsgebäudes
OJ S 10/2025 15/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Amtzell
E-Mail: zv@rv.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Elektroplanungsleistung für die Aufstockung des Kinderkrippenbestandsgebäudes
Beschreibung: Vergabe von Leistungen für die TGA-Elektroplanung nach HOAI 2021 Teil 4,
Abschnitt 2, § 53 Technische Ausrüstung, Leistungsphasen 1-8
Kennung des Verfahrens: af1f8b3f-3341-4803-afda-689ff2a851fa
Interne Kennung: 25-19-ZV
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Amtzell
Postleitzahl: 88279
Land, Gliederung (NUTS): Ravensburg (DE148)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1) Beauftragung: Die Vergabestelle behält sich vor, die
ausgeschriebenen Leistungen nicht vollumfänglich zu beauftragen. 2) Formale
Ausschlusskriterien: - Fristgerechter Eingang des Angebots (Frist siehe 5.1.12.) der
Bekanntmachung) gem. § 57 Abs. 1, Nr. 1 VgV; - Vollständigkeit des Angebots 3) Rechtliche
Ausschlusskriterien: - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3
GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung) bzw.
Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB - Eigenerklärung, dass keine
Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur
Zahlung von Steuern und Abgaben) bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB -
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB (Gründe im Zusammenhang
mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem Fehlverhalten) bzw. Nachweis der
erfolgreichen Selbstreinigung nach §125 GWB - Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag
relevante Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt gem. § 73 Abs. 3 VgV

4) Weitere Ausschlusskriterien: Weitere Ausschlusskriterien siehe unter Punkt 2.1.6 der
Bekanntmachung unter geforderte Mindeststandards (Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung bzw. wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) 5)
Bietergemeinschaften /Eignungsleihe / Unterauftragsvergabe: - Bietergemeinschaften geben
eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für
jedes Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu sind die
entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem
Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine
Bietergemeinschaftserklärung (siehe Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der
Vertreter der Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu benennen ist.
Der Auftraggeber stellt das Preisblatt und die übrigen Formulare in Word- bzw. PDF- Dateien
zur Verfügung. Die Vergabeunterlagen stehen unter der unter Ziffer 5.1.11. genannten
Internetplattform bis zum Ablauf der unter Ziffer 5.1.12. genannten Frist zum Herunterladen
bereit und sind nur auf diesen Weg erhältlich. Für die Abgabe des Angebots sind zwingend die
von der Vergabestelle vorgegebenen Angebotsunterlagen zu verwenden und ausgefüllt
abzugeben. Das elektronisch ausgefüllte Angebot einschließlich der geforderten Anlagen sind
fristgerecht auf der Vergabeplattform bereitzustellen. Die jeweiligen Angaben sind mit
prüfbaren Unterlagen zu belegen und als Anlagen beizulegen. Ansprechpartner
(Bauherrenvertreter) für Auskünfte zu den angegebenen Referenzprojekten sind zu benennen.
Zusätzliche Unterlagen über die geforderten hinaus werden nicht gewertet. Der Auftraggeber
behält sich vor, bis zum Abschluss der Wertung der Angebote unvollständige bzw. fehlende
Nachweise und Unterlagen sowie fehlende Eintragungen in den Angebotsunterlagen
nachzufordern.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Darüber
hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§123 bis 126 GWB.
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:

Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Elektroplanungsleistung für die Aufstockung des Kinderkrippenbestandsgebäudes
Beschreibung: Vergabe von Leistungen für die TGA-Elektroplanung nach HOAI 2021 Teil 4,
Abschnitt 2, § 53 Technische Ausrüstung, Leistungsphasen 1-8
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Amtzell
Postleitzahl: 88279
Land, Gliederung (NUTS): Ravensburg (DE148)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 01/06/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich das
Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts
bzw. Bescheinigung in Steuersachen. Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen
begangen wurden. Erklärung über Berufs- und Handelsregistereintragung mit entsprechender
Bescheinigung.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe über die Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten
drei Jahre mit Angabe der für die Leitung vorgesehenen Personen. Eigenerklärung über den
Umsatz der letzten drei Jahre.

Kriterium:

Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Aktuelle Referenzliste über mindestens drei Einzelleistungen der letzten drei
Jahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Angabe des
Ansprechpartners; der Art der ausgeführten Leistung; der Auftragssumme; des
Ausführungszeitraums. Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch
Vorlage der Eintragung in eine PQ-Datenbank. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als
vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung
zur Eignung vorzulegen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen
auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten
Bescheinigung zuständiger Stellen zu bestätigen beziehungsweise die übrigen Nachweise zur
Eignung einzureichen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Teamkonzept
Beschreibung: Es ist ein Konzept zu erstellen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bearbeitungskonzept
Beschreibung: Es ist ein Konzept zu erstellen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Es ist das Preisblatt auszufüllen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-
Tender-1944f60a0e7-17a9c479271633ab

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe24.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/02/2025 10:30:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: ---

Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/02/2025 10:30:00 (UTC+1)
Ort: Landratsamt Ravensburg Zentrale Vergabestelle Brielmayerstr. 2 88250 Weingarten
Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bei EU-Verfahren sind keine Bieter bei der Angebotsöffnung
zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt voraus, dass die
geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. -
soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar
sind - bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1
Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem
unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz
1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der
Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung
der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die anfängliche
Unwirksamkeit eines öffentlichen Auftrages gem. § 135 Abs. 1 GWB kann nur festgestellt
werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsabschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 Abs. 2 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
Amtzell
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Ravensburg, Zentrale
Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Amtzell
Registrierungsnummer: t:0752095024
Postanschrift: Waldburger Straße 4
Stadt: Amtzell
Postleitzahl: 88279
Land, Gliederung (NUTS): Ravensburg (DE148)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Landratsamt Ravensburg, Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zv@rv.de
Telefon: +49 751-852513
Fax: +49 751-85772505
Internetadresse: https://www.rv.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Ravensburg, Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 08436-A1806-85
Postanschrift: Brielmayerstraße 2
Stadt: Weingarten
Postleitzahl: 88250
Land, Gliederung (NUTS): Ravensburg (DE148)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zv@rv.de
Telefon: +49 751-852513
Fax: +49 75185772505
Internetadresse: https://www.Vergabe24.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: 0721 926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)

Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4252ab20-93f4-40b7-afee-de3cf10c1dbd - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/01/2025 12:14:34 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 10/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/01/2025

Referenzen:
https://www.rv.de
https://www.vergabe24.de
https://www.Vergabe24.de
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1944f60a0e7-17a9c479271633ab
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-26519-2025-DEU.txt

 
 
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