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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Karlsruhe - Deutschland Straßentransport/-beförderung V 07-25 SEV 10 Rüppurrer Str.
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025011501171435589 / 25711-2025
Veröffentlicht :
15.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
22.06.2025
Angebotsabgabe bis :
13.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
60100000 - Straßentransport/-beförderung
DEU-Karlsruhe: Deutschland Straßentransport/-beförderung V 07-25 SEV
10 Rüppurrer Str.

2025/S 10/2025 25711

Deutschland Straßentransport/-beförderung V 07-25 SEV 10 Rüppurrer Str.
OJ S 10/2025 15/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH
E-Mail: vergabestelle@vbk.karlsruhe.de
Tätigkeit des Auftraggebers: Eisenbahndienste

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: V 07-25 SEV 10 Rüppurrer Str.
Beschreibung: Erbringung von Busleistungen als Schienenersatzverkehr
Kennung des Verfahrens: 303b5a8d-e495-40d1-a873-536667c9a245
Interne Kennung: V 07-25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76199
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Nebenangebote mit Bedingungen (Nachlässe bei Vergabe
mehrerer Lose) sind zugelassen. Ein Nebenangebot kann nur zum Zuge kommen, wenn das
Nebenangebot in jedem Einzellos auf Rang 1 liegt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

5. Los

5.1. Los: LOT-0001

Titel: Los 1
Beschreibung: Los 1
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76199
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 22/06/2025

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Angebote sind nur elektronisch über die Vergabelattform
zugelassen.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (Handwerksrolle, Verzeichnis der
Handwerkskammer, Register der IHK) des Sitzes des Bieters Bestätigung des Versicherers
des Bietersüber das Bestehen einer Betriebshaftpflicht, die Personenschäden bis min. 2 000
000 EUR und sonstige Schäden bis min. 2 000 000 EUR abdeckt. Sofern keine
Betriebshaftpflicht in angegebener Höhe besteht legen Sie bitte einen Nachweis/verbindliche
Zusage des Versicherers vor, dass im Falle der Beauftragung eine entsprechende Erhöhung
der Haftungssumme erfolgt. Durch den Bieter sind dem Angebot als Nachweis
Eigenerklärungen (Komm_SKR_L_EigE) dahingehend beizufügen, dass: - sich das
Unternehmen nicht in Liquidation befindet, - die verantwortlichen Personen keine schweren
Verfehlungen begangen haben, die die Zuverlässigkeit der Bieter in Frage stellen, - die
Zahlungsverpflichtungen für Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt sind, - die Zahlungsverpflichtung (Finanzamt,
Krankenkasse, usw.) ordnungsgemäß erfüllt sind, - Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft
(bzw. für Bieter, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben, Eigenerklärung über einen
vergleichbaren Versicherungsträger) - Einhaltung der Tariftreue und

Mindestentgeltverpflichtung (KEV_179_3_AngErg_Mindestlohn oder
Verpflichtungserklärung_zum_Mindestentgelt_BW)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Umsatz der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit
es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter hat mind. 3 Referenzen der letzten 3 Jahre zu benennen
(Komm_SKR_L_EigE), die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Nachweise
/Bescheinigungen gem. SEV Mustervertrag

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.tender24.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19463854d37-
7d9a1bf9beff7569

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.tender24.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Vertragserfüllungsbürgschaft i.H. von 5% der
Gesamtauftragssumme. Es wird ausschließlich Sicherheit durch Bürgschaft akzeptiert.
Frist für den Eingang der Angebote: 13/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. § 51 Abs. 2 SektVO
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig

Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerisch haftend
Finanzielle Vereinbarung: -
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der
Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2
Beschreibung: Los 2
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76199
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 22/06/2025

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

Zusätzliche Informationen: Angebote sind nur elektronisch über die Vergabelattform
zugelassen.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (Handwerksrolle, Verzeichnis der
Handwerkskammer, Register der IHK) des Sitzes des Bieters Bestätigung des Versicherers
des Bietersüber das Bestehen einer Betriebshaftpflicht, die Personenschäden bis min. 2 000
000 EUR und sonstige Schäden bis min. 2 000 000 EUR abdeckt. Sofern keine
Betriebshaftpflicht in angegebener Höhe besteht legen Sie bitte einen Nachweis/verbindliche
Zusage des Versicherers vor, dass im Falle der Beauftragung eine entsprechende Erhöhung
der Haftungssumme erfolgt. Durch den Bieter sind dem Angebot als Nachweis
Eigenerklärungen (Komm_SKR_L_EigE) dahingehend beizufügen, dass: - sich das
Unternehmen nicht in Liquidation befindet, - die verantwortlichen Personen keine schweren
Verfehlungen begangen haben, die die Zuverlässigkeit der Bieter in Frage stellen, - die
Zahlungsverpflichtungen für Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt sind, - die Zahlungsverpflichtung (Finanzamt,
Krankenkasse, usw.) ordnungsgemäß erfüllt sind, - Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft
(bzw. für Bieter, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben, Eigenerklärung über einen
vergleichbaren Versicherungsträger) - Einhaltung der Tariftreue und
Mindestentgeltverpflichtung (KEV_179_3_AngErg_Mindestlohn oder
Verpflichtungserklärung_zum_Mindestentgelt_BW)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Umsatz der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit
es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter hat mind. 3 Referenzen der letzten 3 Jahre zu benennen
(Komm_SKR_L_EigE), die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Nachweise
/Bescheinigungen gem. SEV Mustervertrag

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.tender24.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19463854d37-
7d9a1bf9beff7569

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.tender24.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Vertragserfüllungsbürgschaft i.H. von 5% der
Gesamtauftragssumme. Es wird ausschließlich Sicherheit durch Bürgschaft akzeptiert.
Frist für den Eingang der Angebote: 13/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. § 51 Abs. 2 SektVO
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerisch haftend
Finanzielle Vereinbarung: -
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der
Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001

Offizielle Bezeichnung: Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH
Registrierungsnummer: 00007013
Postanschrift: Tullastraße 71
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76131
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@vbk.karlsruhe.de
Telefon: +49 721 61075757
Internetadresse: https://www.vbk.info
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721 926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a7954a49-b836-4b8d-ab9e-ce70389df871 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/01/2025 08:55:38 (UTC+1)

Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 10/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/01/2025

Referenzen:
https://www.tender24.de
https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19463854d37-7d9a1bf9beff756
9
https://www.vbk.info
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-25711-2025-DEU.txt

 
 
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