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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-München - Deutschland Beratung im Bereich Belüftung Planungsleistungen, Technische Ausrüstung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025011401555635342 / 25491-2025
Veröffentlicht :
14.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
30.04.2029
Angebotsabgabe bis :
13.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71321400 - Beratung im Bereich Belüftung
DEU-München: Deutschland Beratung im Bereich Belüftung
Planungsleistungen, Technische Ausrüstung

2025/S 9/2025 25491

Deutschland Beratung im Bereich Belüftung Planungsleistungen, Technische Ausrüstung
OJ S 9/2025 14/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Baureferat
E-Mail: bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Planungsleistungen, Technische Ausrüstung
Beschreibung: Am nördlichen Stadtrand von München befinden sich die beiden Klärwerke der
Münchner Stadtentwässerung. KLWI - Gut Großlappen und KLWII - Gut Marienhof. Im KLWI -
Gut Großlappen ist im Gebäude Maschinenhaus 1 eine Sanierung der Brandschutzklappen
(min. 20 Stück) aufgrund von Mängeln zu erfolgen. Auf dem Gelände des KLWII - Gut
Marienhof in den Betriebsgebäuden befinden sich in den mechanischen Lüftungsanlagen 129
Brandschutzklappen. Bei den vorschriftsmäßigen Überprüfungen der Brandschutzklappen
wurden bei einigen Brandschutzklappen (min. 50 Stück) Mängel festgestellt. Hier ist eine
Sanierung der Brandschutzklappen zu erfolgen. Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung.
Beauftragungsstufe 1 beinhaltet als pauschal vereinbarte Leistung die Bestandsaufnahme
aller Brandschutzklappen vor Ort, Sichtung und Analyse aller Bestandspläne und
Einbausituationen und die Erstellung der Dokumentation mit Fotos. Eine weitere Pauschale
beinhaltet soweit erforderlich eine Kostenberechnung nach DIN 276. Beauftragungsstufe 2
beginnt nach der Projektgenehmigung, die intern vom Bauherrn herbeigeführt wird. Anhand
der beauftragen HOAI Leistungsphasen 6 und 7 erfolgt die Vorbereitung der Vergabe mit
Erstellung des Leistungsverzeichnisses und die Vergabe mit Angebotsauswertung. Weiter
folgt die Beauftragung der Leistungsphase 8 mit Objektüberwachung Bauüberwachung.
Außerdem erfolgt eine Leistungserbringung mit Stundennachweis für die neue Kennzeichnung
und Beschilderung von den Brandschutzklappen anhand des vom Bauherrn vorgeschriebenen
Nummern-Kennzeichnungssystems RDS-WP. Als besondere Leistung wird die leitende
Hauptkoordination für die Gewerke Lüftungs-, Heizungs-, Sanitär-, Bau- und Elektrotechnik in
der Objektüberwachung als Pauschale honoriert.
Kennung des Verfahrens: ac2e45a1-87bf-4790-9a1b-58a4ec7348d5
Interne Kennung: MSE-2-40459-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71321400 Beratung im Bereich Belüftung

2.1.2. Erfüllungsort

Stadt: München
Postleitzahl: 81671
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Der Bieter hat anzugeben, inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
auszufüllen und als Teil des Angebots abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben. -- 2. Die Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
(www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) eingestellt. -- Alle einzureichenden,
bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
auszufüllen und zu speichern. -- Alle Unterlagen können ausschließlich von registrierten
Bietern über die Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in Textform
eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind auf die Plattform
hochzuladen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter, der die
Erklärung abgibt, erkennbar sein. -- Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene
oder qualifizierte Signatur ist nicht erforderlich. -- Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte)
erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen-
Antworten zu verwenden. -- Nicht fristgerecht eingereichte Angebote, schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht
berücksichtigt. -- Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Angeboten auf der
Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) unter: https://download.arriba-
net.de/fileadmin/downloaddaten/meinauftrag.rib.de/hilfe/angebot_abgeben_tender.html -- 3.
Die Angaben zur Vertragslaufzeit sind als vorläufige Annahme des Auftraggebers anzusehen
und stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung. --- 4. Beabsichtigt ein
Bieter sich zum Nachweis seiner finanziellen, wirtschaftlichen oder technischen
Leistungsfähigkeit auf Dritte (z.B. Unterauftragnehmer) zu berufen, so sind die unter den
Eignungskriterien benannten Unterlagen für die anderen Unternehmen insoweit vorzulegen,
als die Bezugnahme auf die Leistungsfähigkeit Dritter erfolgt. Nach Aufforderung ist zusätzlich
die Verpflichtungserklärung des Dritten vorzulegen, nach deren Inhalt die rechtlich und
tatsächlich abgesicherte Verfügbarkeit über die entsprechenden Ressourcen des Dritten
nachgewiesen wird. Beabsichtigt der Bieter im Hinblick auf vorzulegende Nachweise für die
berufliche Leistungsfähigkeit (Referenzen) die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
zu nehmen, so ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es die Leistungen als
Unterauftragsnehmer im Auftragsfall erbringen wird, für die diese Kapazitäten benötigt
werden. Soll im Hinblick auf Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, so ist vorgesehen,
dass der Bieter/ die Bietergemeinschaft und diese Unternehmen gemeinsam für die
Auftragsausführung haften. Eine entsprechende Erklärung ist auf Anforderung des
Auftraggebers vorzulegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten
die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat

anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein
nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter (1) in den letzten zwei
Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21
Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz oder gem. §
98c Abs. 1 Aufenthaltsgesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer
Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt
worden ist und ob (2) in den letzten drei Jahren gem. §§ 22, 24 Abs. 1
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) mit einer Geldbuße nach Maßgabe des § 22 Abs.
2 LkSG belegt worden ist. -- Nicht fristgerecht eingereichte Angebote, schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht
berücksichtigt. -- Der Bieter hat zu erklären, dass er keine Interessen vertritt, die im
Widerspruch zur Ausführung des ausschreibungsgegenständlichen Auftrags stehen und diese
nachteilig beeinflussen könnten. -- Es können weitere Ausschlussgründe in den
Vergabeunterlagen genannt sein.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Planungsleistungen, Technische Ausrüstung
Beschreibung: Am nördlichen Stadtrand von München befinden sich die beiden Klärwerke der
Münchner Stadtentwässerung. KLWI - Gut Großlappen und KLWII - Gut Marienhof. Im KLWI -
Gut Großlappen ist im Gebäude Maschinenhaus 1 eine Sanierung der Brandschutzklappen
(min. 20 Stück) aufgrund von Mängeln zu erfolgen. Auf dem Gelände des KLWII - Gut
Marienhof in den Betriebsgebäuden befinden sich in den mechanischen Lüftungsanlagen 129
Brandschutzklappen. Bei den vorschriftsmäßigen Überprüfungen der Brandschutzklappen
wurden bei einigen Brandschutzklappen (min. 50 Stück) Mängel festgestellt. Hier ist eine
Sanierung der Brandschutzklappen zu erfolgen. Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung.
Beauftragungsstufe 1 beinhaltet als pauschal vereinbarte Leistung die Bestandsaufnahme
aller Brandschutzklappen vor Ort, Sichtung und Analyse aller Bestandspläne und
Einbausituationen und die Erstellung der Dokumentation mit Fotos. Eine weitere Pauschale
beinhaltet soweit erforderlich eine Kostenberechnung nach DIN 276. Beauftragungsstufe 2
beginnt nach der Projektgenehmigung, die intern vom Bauherrn herbeigeführt wird. Anhand
der beauftragen HOAI Leistungsphasen 6 und 7 erfolgt die Vorbereitung der Vergabe mit
Erstellung des Leistungsverzeichnisses und die Vergabe mit Angebotsauswertung. Weiter
folgt die Beauftragung der Leistungsphase 8 mit Objektüberwachung Bauüberwachung.
Außerdem erfolgt eine Leistungserbringung mit Stundennachweis für die neue Kennzeichnung
und Beschilderung von den Brandschutzklappen anhand des vom Bauherrn vorgeschriebenen
Nummern-Kennzeichnungssystems RDS-WP. Als besondere Leistung wird die leitende
Hauptkoordination für die Gewerke Lüftungs-, Heizungs-, Sanitär-, Bau- und Elektrotechnik in
der Objektüberwachung als Pauschale honoriert.
Interne Kennung: MSE-2-40459-2024

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71321400 Beratung im Bereich Belüftung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung : Erste Stufe: pauschal
vereinbarten Leistungen Bestandsaufnahme, Zustandsbeurteilung, Planung von
Sanierungsmaßnahmen und Kostenberechnung. Zweite Stufe: Beauftragung der Lph 6 - 8.
Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 81671
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Der Bieter hat mit dem Angebot den Nachweis über seine berufliche
Qualifikation als Dipl.-Ing. TH/FH bzw. Bachelor/Master an Universitäten oder
Fachhochschulen mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder gleichwertig zu erbringen.
Ist der Bieter eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch
Erklärung des Bieters nachgewiesen wird, dass der benannte verantwortliche
Berufsangehörige die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bieter oder
verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende
Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der europäischen Union
oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen,
erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet
der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer
Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU)
zutragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den gemittelten Gesamtumsatz des Bieters aus den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (netto). Es wird ein Mindestumsatz gemittelt
über die drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre von mindestens 0,25 Mio. EUR/Jahr
gefordert. Eigenerklärung über die gemittelte Mindest-Beschäftigtenzahl des Bieters aus den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Es wird eine Mindestbeschäftigtenzahl
gemittelt über die drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren von mindestens 4
Beschäftigten gefordert.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters, dass im Auftragsfall der Nachweis einer
Berufshaftpflichtversicherung mit folgendem Inhalt vorgelegt wird:
Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von über mind. 1,5 Mio. EUR für
Personenschäden und mind. 0,5 Mio EUR für sonstige Schäden. Die Versicherung muss
während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in
Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Zudem muss die Ersatzleistung der
Versicherung mindestens das Zweifache der o.g. Deckungssummen pro Jahr betragen (2-fach
maximiert). Im Falle einer Bietergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
eine Versicherung zu den o.g. Bedingungen nachzuweisen. Zudem ist gleichzeitig eine
Erklärung des Versicherers bzw. die entsprechende Passage aus dem/den Vertrag
/Bedingungen beizufügen, wonach die Versicherung auch bei der Betätigung des Bieters als
Partner einer Arge, bei Schäden, die vom Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den
genannten Bedingungen eintritt.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorlage von mindestens 2 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bieters
aus dem Referenzzeitraum 2014 -Ende der Angebotsfrist. Die Referenzen müssen jeweils
folgende Mindestkriterien erfüllen: - Sanierung Brandschutzklappen: Bestandsaufnahmen -
Sanierung Brandschutzklappen: Planung - Sanierung Brandschutzklappen: Ausschreibung -
Sanierung Brandschutzklappen: Objektüberwachung - Gewerk HLK/Gebäudetechnik Die
Referenzen sind in der Liste geeigneter Referenzen als Anlage zum Bewerberbogen
darzustellen. Für jede Referenz wird darüber hinaus folgende Angaben erwartet:
Kontaktdaten des Auftraggebers mit Namen des Ansprechpartners, Anschrift, Telefonnummer
und E-Mail; Beschreibung der erbrachten Leistung; Wert der erbrachten Leistung und
Angaben zu den erbrachten Leistungsphasen. Zudem ist anzugeben, ob die Leistungen als
vollständige Eigenleistung, mit Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen
Unternehmen erbracht wurden, sowie die Angabe des Eigenleistungsanteils. Wurden die
Leistungen nicht vollständig als Eigenleistung erbracht, so ist anzugeben, welche Leistungen
als Eigenleistung erbracht wurden. Eine Leistungsphase gilt dann als im Referenzzeitraum
erbracht, wenn sie innerhalb des Referenzzeitraums abgeschlossen worden ist. Der Beginn
der Leistungsphase kann hingegen auch schon vor diesem Zeitraum liegen. ---
Mindestbedingung: Vorlage von mindestens 2 Referenzen, die die oben genannten
Mindestkriterien erfüllen müssen. Mindestkriterien müssen nicht, aber können in
Referenzprojekte kombiniert stattgefunden haben. Erfüllt ein Bieter diesen Mindeststandard
nicht, wird er mangels Eignung vom Verfahren ausgeschlossen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1.
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle (Unter-)Kriterien sind in
den Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1 Zuschlagskriterien) aufgeführt.
Gewichtung (Punkte, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1.

Beschreibung: Der Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle (Unter-)Kriterien sind
in den Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1 Zuschlagskriterien) aufgeführt.
Gewichtung (Punkte, genau): 40

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/273055
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bietergemeinschaften müssen im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft bilden, bei der alle
Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt München, Baureferat
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Landeshauptstadt München, Baureferat
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München, Baureferat
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landeshauptstadt München, Baureferat
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Baureferat
Registrierungsnummer: 09162000-ZRE1000000-09
Postanschrift: Friedensstraße 40
Stadt: München
Postleitzahl: 81671
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://stadt.muenchen.de/rathaus/verwaltung/baureferat.html
Profil des Erwerbers: https://vergabe.bayern.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 89 2176-2411
Fax: +49 89 2176-2847
Rollen dieser Organisation:

Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: de817d1e-f4be-47e4-a9fd-08a9959c2c3f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/01/2025 14:32:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 9/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/01/2025

Referenzen:
https://stadt.muenchen.de/rathaus/verwaltung/baureferat.html
https://vergabe.bayern.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/273055
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-25491-2025-DEU.txt

 
 
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