Titel :
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DEU-Bonn - Deutschland Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung Rahmenvereinbarung über Druck und Lieferung von Publikationen im Format 21x26cm für die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025011401540935205 / 25208-2025
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Veröffentlicht :
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14.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.05.2026
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Angebotsabgabe bis :
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17.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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22000000 - Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
22100000 - Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
79820000 - Dienstleistungen des Druckgewerbes
79823000 - Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
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DEU-Bonn: Deutschland Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Rahmenvereinbarung über Druck und Lieferung von Publikationen im Format
21x26cm für die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)
2025/S 9/2025 25208
Deutschland Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung Rahmenvereinbarung über
Druck und Lieferung von Publikationen im Format 21x26cm für die Bundeszentrale für politische
Bildung (bpb)
OJ S 9/2025 14/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
E-Mail: B12.30@bescha.bund.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über Druck und Lieferung von Publikationen im Format 21x26cm
für die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die drucktechnische Herstellung und Lieferung von
Publikationen im Format 21 x 26 cm für die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)
Kennung des Verfahrens: 2c0e0dee-c44c-4d75-8bb7-09127c169276
Interne Kennung: B 12.30 - 0663/24/VV : 1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79820000 Dienstleistungen des Druckgewerbes, 22000000
Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse, 22100000
Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Verbindungsstraße 1
Stadt: Roggentin
Postleitzahl: 18184
Land, Gliederung (NUTS): Landkreis Rostock (DE80K)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: a) Mit dem Angebot sind als Beleg für das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen folgende Erklärungen einzureichen: Anlage Eigenerklärung
Ausschlussgründe, Anlage Eigenerklärung Sanktionen Russland. b) Angaben zur technischen
Ausrüstung Fügen Sie Ihrem Angebot bitte eine Erklärung bei, die nähere Informationen über
die technische Ausrüstung (z.B.: Hard- und Software, Maschinenpark) Ihres Unternehmens
enthält. Es muss nachgewiesen werden, dass die technischen Voraussetzungen für die
geforderte Leistung grundsätzlich erfüllt werden. Die geforderten Angaben zur technischen
Ausrüstung sind formlos auf einer gesonderten Anlage mit dem Angebot einzureichen. Die
Erklärung soll einen Umfang von maximal einer DIN A4-Seite haben. c) Hinweis zur Bindefrist
- Laufzeit in Tagen (BT-98): Die Bindefrist beginnt ab Ende der Angebotsfrist.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvereinbarung über Druck und Lieferung von Publikationen im Format 21x26cm
für die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)
Beschreibung: Mit der Auftragnehmerin wird eine Rahmenvereinbarung über die
drucktechnische Herstellung und die Lieferung von Publikationen im Format 21 x 26 cm der
Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) geschlossen. Die ausgeschriebene Leistung
umfasst die Datenübernahme und -prüfung, ggf. die Datenanpassung für den Offsetdruck, die
Druckformherstellung, den Druck, die buchbinderische Verarbeitung und die Lieferung der
Publikationen. Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beginnt am 01.06.2025 und endet mit
Ausschöpfung der Höchstmenge, spätestens jedoch am 31.05.2026. Sofern die Höchstmenge
durch die Bestellungen nicht erreicht wird, hat die Auftraggeberin das Recht, die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung 3x um 1 Jahr zu verlängern. Die maximale Laufzeit der
Rahmenvereinbarung beträgt demnach 4 Jahre. Eine Pflicht für die Auftraggeberin zur
Inanspruchnahme dieser Option besteht nicht. Die zu leistende Höchstmenge der
Rahmenvereinbarung beträgt 75.000 Exemplare. Die Auftragnehmerin hat keinen Anspruch
auf Abrufe aus dieser Rahmenvereinbarung.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79820000 Dienstleistungen des Druckgewerbes, 22000000
Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse, 22100000
Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sofern die Höchstmenge durch die Bestellungen nicht erreicht
wird, hat die Auftraggeberin das Recht, die Laufzeit der Rahmenvereinbarung 3x um 1 Jahr zu
verlängern. Die maximale Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt demnach 4 Jahre.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Verbindungsstraße 1
Stadt: Roggentin
Postleitzahl: 18184
Land, Gliederung (NUTS): Landkreis Rostock (DE80K)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2026
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Optional besteht die Möglichkeit, die Rahmenvereinbarung um jeweils ein
Jahr, maximal bis zum 31.05.2029 zu verlängern. Eine Verpflichtung zur Inanspruchnahme
der Option seitens der Auftraggeberin besteht nicht.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Angaben zu den technischen Fachkräften Zum Nachweis der technischen
und beruflichen Leistungsfähigkeit tragen Sie bitte in der Vorlage
07_Ergänzende_Angaben_zur_Leistungserbringung die festen und von Montag bis Freitag
von 9:00 bis 16:00 Uhr erreichbaren, kompetenten, deutschsprachigen und fachlich versierten
Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, ein.
Es ist eine verantwortliche Ansprechperson des Bieters, die für die Auftragsabwicklung und
Beratung vorgesehen ist, sowie eine zweite Ansprechperson als Vertretung zu benennen:
Die verantwortliche Ansprechperson für die Auftragsabwicklung/Beratung muss mindestens
den Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, eine Ausbildung im Druckgewerbe oder
einen vergleichbaren Abschluss vorweisen können. Der Vordruck
07_Ergänzende_Angaben_zur_Leistungserbringung wird als Beleg der Eignung verwendet
und ist aber auch Angebots- und Vertragsbestandteil. Hinweis: Für die Auftragsabwicklung ist
es erforderlich, dass zusätzlich personenbezogene Daten der Ansprechpersonen anzugeben
sind. Diese Daten müssen jedoch noch nicht bei Angebotsabgabe mitgeteilt werden. Daher
sind in den entsprechenden Feldern Platzhalter eingesetzt. Vor Zuschlagserteilung werden
die personenbezogenen Daten vom Beschaffungsamt des BMI angefordert. b) Referenzen
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit tragen Sie bitte in der
Vorlage 08_Vordruck_Referenzen mindestens zwei gleichwertige Referenzen in Bezug zur
gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand
und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Zu den Referenzen sind
folgende Angaben zu machen: Beschreibung der ausgeführten Leistungen, Zeitraum der
Leistungserbringung, Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der
Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen
an die benannten Referenzen: Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein
(maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der
Angebotsfrist). Die genannten Referenzprojekte müssen abgeschlossen sein. Als
gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende Merkmale aufweisen: Mindestens 1
Referenz für die Herstellung einer Publikation als Softcover mit PUR-Klebebindung: Format:
DIN A5 bis DIN A3 inkl. Zwischenformate und quadratische Formate in diesem Bereich
Seitenumfang: mindestens 96 Seiten Inhalt zzgl. mindestens 4 Seiten Umschlag Auflage:
mindestens 1.000 Exemplare Druck Umschlag: mindestens 4/0-farbig Euroskala
Veredelung Umschlag mit Dispersionslack (matt oder glänzend) Druck Inhalt: mindestens 4
/4-farbig Euroskala Verarbeitung: Softcover mit PUR-Klebebindung und mindestens 1
Referenz für die Herstellung einer Publikation mit Hardcover-Fadenheftung: Format: DIN A5
bis DIN A3 inkl. Zwischenformate und quadratische Formate in diesem Bereich
Seitenumfang von mindestens 96 Seiten Inhalt zzgl. mindestens 4 Seiten Umschlag
Auflage: mindestens 1.000 Exemplare Druck Bezug: mindestens 4/0-farbig Euroskala
Veredelung Bezug mit Folienkaschierung (matt oder glänzend) Druck Inhalt: mindestens 4/4-
farbig Euroskala Verarbeitung: Hardcover-Fadenheftung Eine Referenz muss zusätzlich als
Leistungsteil das folgende Merkmal umfassen: Druck Inhalt: mindestens 5/5-farbig
Euroskala + Sonderfarbe Dieser Leistungsbestandteil kann über die o.g. Referenzen oder
über weitere Referenzen, die jeweils nur Teilleistungen abbilden, nachgewiesen werden. Für
die Referenzen ist zwingend die Vorlage 08_Vordruck_Referenzen zu verwenden. Nutzen
Sie die Vorlage bitte mehrfach (1x je Referenz). Die detaillierte Beschreibung der
ausgeführten Leistungen muss dem Beschaffungsamt des BMI die Prüfung ermöglichen, ob
Ihre Referenz die aufgestellten Eignungsanforderungen erfüllt. Daher sind im Feld
Beschreibung der ausgeführten Leistung nach Art und Umfang die oben genannten
Mindestanforderungen an die jeweilige Referenz im Einzelnen darzustellen. Es sind nur zwei
Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das
Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte
bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden Fällen den
Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste
von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen. Das
Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren.
Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom
Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte
Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe mit dem Angebot dem
Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI
entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des
Alternativnachweises. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren)
Nachweises ist nach dem Ende der Angebotsfrist aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr
möglich. c) Nachweis Umweltmanagementsystem Als geeignet werden nur solche
Unternehmen angesehen, die ein zumindest nach EMAS-Verordnung zertifiziertes
Umweltmanagementsystem eingerichtet haben, betreiben und aufrechterhalten. Bitte reichen
Sie als Nachweis das EMAS-Zertifikat ein. Das Zertifikat muss zum Zeitpunkt Ende der
Angebotsfrist gültig sein.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis ist das alleinige Zuschlagskriterium.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=743109
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/02/2025 11:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 57 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/02/2025 11:31:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113
Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: t:0049228996100
Postanschrift: Brühler Straße 3
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: B12.30@bescha.bund.de
Telefon: +49 22899610-0
Fax: +49 22899610-871000
Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 82e54f7b-a71e-4cfa-b9e7-2533092169de - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/01/2025 08:18:53 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 9/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/01/2025
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=743109
http://www.bescha.bund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-25208-2025-DEU.txt
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