Titel :
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DEU-Ulm - Deutschland Möbel für ärztliche Zwecke Einkauf von Klinikbetten (inkl. Nachttischen) und Matratzen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025011401520435010 / 25046-2025
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Veröffentlicht :
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14.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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13.02.2025
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Angebotsabgabe bis :
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13.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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33192000 - Möbel für ärztliche Zwecke
33192100 - Medizinische Betten
39143112 - Matratzen
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DEU-Ulm: Deutschland Möbel für ärztliche Zwecke Einkauf von
Klinikbetten (inkl. Nachttischen) und Matratzen
2025/S 9/2025 25046
Deutschland Möbel für ärztliche Zwecke Einkauf von Klinikbetten (inkl. Nachttischen) und
Matratzen
OJ S 9/2025 14/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Vertragseinrichtungen der Prospitalia GmbH, Ulm
E-Mail: ausschreibung@prospitalia.de
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Einkauf von Klinikbetten (inkl. Nachttischen) und Matratzen
Beschreibung: Einkauf von Klinikbetten (inkl. Nachttischen) und Matratzen
Kennung des Verfahrens: af7531b5-ad5c-4eb2-b457-4531b1d83c53
Interne Kennung: EU-AUS-001/2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33192000 Möbel für ärztliche Zwecke
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39143112 Matratzen
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Diese Ausschreibung beschreibt die erste Stufe einer
Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen. Der jeweilige Erfüllungsort ergibt sich erst
in einer zweiten Stufe durch Vergabe von Einzelaufträgen durch die einzelnen
abrufberechtigten Vertragseinrichtungen gemäß beigefügter Klinikliste. Der eingetragene
NUTS-Code dient lediglich als Platzhalter.
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YC15594 Vertragspartner der
Rahmenvereinbarung werden nur die Vertragseinrichtungen der Prospitalia, nicht Prospitalia
selbst. Eine abschließende Liste der Vertragseinrichtungen ist Bestandteil der
Vergabeunterlagen. Im Rahmen des Vergabeverfahrens werden von Bietern/Bewerbern zur
Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erhoben, gespeichert
und verarbeitet. Die in der europaweiten Bekanntmachung genannten Auftraggeber,
Verfahrensbetreuer sowie Kontaktstellen verwenden diese Daten ausschließlich für die
Durchführung dieses Vergabeverfahrens und geben diese nicht an Dritte weiter. Nach
Abschluss des Vergabeverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist
werden die Daten gelöscht. Die Datenerhebung und -verarbeitung beruht auf Art. 6 Abs.1 lit. c,
b, d, und e DSGVO i.V.m. § 3 BDSG. Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen stellen Sie bitte
ausschließlich über die Kommunikationsfunktion der verwendeten e-Vergabe-Plattform
Deutsches Vergabeportal (DTVP) (www.dtvp.de bzw. auch Ziffer I.3) der EU-weiten
Bekanntmachung). Die Beantwortung der Fragen und sonstige Kommunikation im Rahmen
des Verfahrens (z.B. über Änderungen) erfolgt ausschließlich über DTVP. Angebote sind in
elektronischer Form über DTVP bis zum Ende der Angebotsfrist abzugeben. Eine
Angebotsabgabe per Fax und/oder auf dem Postweg ist unzulässig. Für die Angebotsabgabe
über das DTVP müssen Bieter einen sogenannten Bieterassistenten des DTVP (und ggf.
Java) installieren. Die Installation, Orientierung mit dem Tool und die Datenübermittlung kann
u.U. einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten dies bei der Angebotsabgabe zu
berücksichtigen und empfehlen die Angebotsübermittlung einen Tag vor Ablauf der
Angebotsfrist vorzunehmen. Bei Problemen mit der Angebotsabgabe kontaktieren Sie bitte
den Support hinter dem DTVP, die Firma Cosinex unter folgenden Kontaktdaten: Service &
Support-Center: http://support.cosinex.de, E-Mail: support@cosinex.de , Telefon: 0234-298
796-11 Fax: 0234-298 796-55 und setzen Sie uns hierüber umgehend in Kenntnis.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Klinikbetten (inkl. Nachttischen) und Matratzen
Beschreibung: Die Prospitalia GmbH schreibt im Namen und auf Rechnung ihrer
Vertragseinrichtungen eine Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern über
den Einkauf von Klinikbetten (inkl. Nachttischen) und Matratzen in 3 Losen aus. Der
Rahmenvereinbarung liegen die folgenden Referenz- und Höchstmengen der zu liefernden
Waren zu Grunde: Referenzmengen - für Los 1: 10000 Stück (3300 Stück/Jahr) - für Los 2:
7000 Stück (2300 Stück/Jahr) - für Los 3: 15000 Stück (5000/Jahr) für die Vertragslaufzeit.
Das maximale Auftragsvolumen beträgt - für Los 1: 15000 Stück (5000 Stück/Jahr) - für Los 2:
10500 Stück (4000 Stück/Jahr) - für Los 3: 22500 Stück (7500 Stück/Jahr) für die
Vertragslaufzeit.
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33192100 Medizinische Betten
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Diese Ausschreibung beschreibt die erste Stufe einer
Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen. Der jeweilige Erfüllungsort ergibt sich erst
in einer zweiten Stufe durch Vergabe von Einzelaufträgen durch die einzelnen
abrufberechtigten Vertragseinrichtungen gemäß beigefügter Klinikliste. Der eingetragene
NUTS-Code dient lediglich als Platzhalter.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Option einer einmaligen Verlängerung der Rahmenvereinbarung um max.
12 Monate nur zugunsten der Auftraggeber, wobei die maximale Verlängerungszeit von 12
Monaten in mehreren Abschnitten ausgeübt werden kann.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Auszug aus dem Handelsregister oder einem vergleichbaren Register (nicht
älter als 6 Monate) 2) Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe der §§ 123, 124 GWB nicht
vorliegen 3) Eigenerklärung, ob eine Selbstreinigung nach § 125 GWB stattgefunden hat
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den Jahren 2024, 2023, 2022 2)
Eigenerklärung über den jeweiligen Umsatz mit den ausgeschriebenen Produkten in den
Jahren 2024, 2023, 2022
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Bestätigung, dass die Lieferung aller Belege an die
Rahmenvertragsauftraggeber (Bestellung, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung) auf
Kundenwunsch in digitaler Form erfolgen kann 2) Der Bieter oder der Hersteller erfüllt die
Erfordernisse der DIN EN ISO 13485 3) Eigennachweise - Los 1: über min. drei
Referenzkrankenhäuser (Akutkliniken) zu je min. 300 Stk. in den letzten drei Jahren im
ausgeschriebenen Produktbereich - Los 2: über min. drei Referenzkrankenhäuser
(Akutkliniken) zu je min. 300 Stk. in den letzten drei Jahren im ausgeschriebenen
Produktbereich - Los 3: über min. drei Referenzkrankenhäuser (Akutkliniken) zu je min. 300
Stk. in den letzten drei Jahren im ausgeschriebenen Produktbereich Hinweis: Sollten
Angebote eines Bieters für Los 1 und Los 2 abgegeben werden, ist es auch ausreichend, dass
drei Referenzen dargelegt werden
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfüllungsgrad des Leistungsverzeichnisses
Beschreibung: s. Vergabeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC15594
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC15594
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC15594
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/02/2025 14:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es erfolgt eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung auf Basis
der Vergaberechtsprechung, ob fehlende Angaben und Unterlagen nachgefordert werden. Im
Fall der Nachforderung müssen diese innerhalb einer angemessenen Frist nach Aufforderung
eingegangen sein.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/02/2025 14:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die weiteren Bedingungen für die Ausführung
des Auftrags ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: §§ 160 Abs. 3, 134, 135 GWB
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gavoa
mbH
Beschaffungsdienstleister: Prospitalia GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Klinikbetten (inkl. Nachttischen)
Beschreibung: Die Prospitalia GmbH schreibt im Namen und auf Rechnung ihrer
Vertragseinrichtungen eine Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern über
den Einkauf von Klinikbetten (inkl. Nachttischen) und Matratzen in 3 Losen aus. Der
Rahmenvereinbarung liegen die folgenden Referenz- und Höchstmengen der zu liefernden
Waren zu Grunde: Referenzmengen - für Los 1: 10000 Stück (3300 Stück/Jahr) - für Los 2:
7000 Stück (2300 Stück/Jahr) - für Los 3: 15000 Stück (5000/Jahr) für die Vertragslaufzeit.
Das maximale Auftragsvolumen beträgt - für Los 1: 15000 Stück (5000 Stück/Jahr) - für Los 2:
10500 Stück (4000 Stück/Jahr) - für Los 3: 22500 Stück (7500 Stück/Jahr) für die
Vertragslaufzeit.
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39143112 Matratzen
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Diese Ausschreibung beschreibt die erste Stufe einer
Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen. Der jeweilige Erfüllungsort ergibt sich erst
in einer zweiten Stufe durch Vergabe von Einzelaufträgen durch die einzelnen
abrufberechtigten Vertragseinrichtungen gemäß beigefügter Klinikliste. Der eingetragene
NUTS-Code dient lediglich als Platzhalter.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Option einer einmaligen Verlängerung der Rahmenvereinbarung um max.
12 Monate nur zugunsten der Auftraggeber, wobei die maximale Verlängerungszeit von 12
Monaten in mehreren Abschnitten ausgeübt werden kann.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Auszug aus dem Handelsregister oder einem vergleichbaren Register (nicht
älter als 6 Monate) 2) Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe der §§ 123, 124 GWB nicht
vorliegen 3) Eigenerklärung, ob eine Selbstreinigung nach § 125 GWB stattgefunden hat
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den Jahren 2024, 2023, 2022 2)
Eigenerklärung über den jeweiligen Umsatz mit den ausgeschriebenen Produkten in den
Jahren 2024, 2023, 2022
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Bestätigung, dass die Lieferung aller Belege an die
Rahmenvertragsauftraggeber (Bestellung, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung) auf
Kundenwunsch in digitaler Form erfolgen kann 2) Der Bieter oder der Hersteller erfüllt die
Erfordernisse der DIN EN ISO 13485 3) Eigennachweise - Los 1: über min. drei
Referenzkrankenhäuser (Akutkliniken) zu je min. 300 Stk. in den letzten drei Jahren im
ausgeschriebenen Produktbereich - Los 2: über min. drei Referenzkrankenhäuser
(Akutkliniken) zu je min. 300 Stk. in den letzten drei Jahren im ausgeschriebenen
Produktbereich - Los 3: über min. drei Referenzkrankenhäuser (Akutkliniken) zu je min. 300
Stk. in den letzten drei Jahren im ausgeschriebenen Produktbereich Hinweis: Sollten
Angebote eines Bieters für Los 1 und Los 2 abgegeben werden, ist es auch ausreichend, dass
drei Referenzen dargelegt werden
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfüllungsgrad des Leistungsverzeichnisses
Beschreibung: s. Vergabeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC15594
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC15594
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC15594
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/02/2025 14:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es erfolgt eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung auf Basis
der Vergaberechtsprechung, ob fehlende Angaben und Unterlagen nachgefordert werden. Im
Fall der Nachforderung müssen diese innerhalb einer angemessenen Frist nach Aufforderung
eingegangen sein.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/02/2025 14:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die weiteren Bedingungen für die Ausführung
des Auftrags ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: §§ 160 Abs. 3, 134, 135 GWB
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gavoa
mbH
Beschaffungsdienstleister: Prospitalia GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Matratzen
Beschreibung: Die Prospitalia GmbH schreibt im Namen und auf Rechnung ihrer
Vertragseinrichtungen eine Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern über
den Einkauf von Klinikbetten (inkl. Nachttischen) und Matratzen in 3 Losen aus. Der
Rahmenvereinbarung liegen die folgenden Referenz- und Höchstmengen der zu liefernden
Waren zu Grunde: Referenzmengen - für Los 1: 10000 Stück (3300 Stück/Jahr) - für Los 2:
7000 Stück (2300 Stück/Jahr) - für Los 3: 15000 Stück (5000/Jahr) für die Vertragslaufzeit.
Das maximale Auftragsvolumen beträgt - für Los 1: 15000 Stück (5000 Stück/Jahr) - für Los 2:
10500 Stück (4000 Stück/Jahr) - für Los 3: 22500 Stück (7500 Stück/Jahr) für die
Vertragslaufzeit.
Interne Kennung: 3
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33192100 Medizinische Betten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39143112 Matratzen
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Diese Ausschreibung beschreibt die erste Stufe einer
Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen. Der jeweilige Erfüllungsort ergibt sich erst
in einer zweiten Stufe durch Vergabe von Einzelaufträgen durch die einzelnen
abrufberechtigten Vertragseinrichtungen gemäß beigefügter Klinikliste. Der eingetragene
NUTS-Code dient lediglich als Platzhalter.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Option einer einmaligen Verlängerung der Rahmenvereinbarung um max.
12 Monate nur zugunsten der Auftraggeber, wobei die maximale Verlängerungszeit von 12
Monaten in mehreren Abschnitten ausgeübt werden kann.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Auszug aus dem Handelsregister oder einem vergleichbaren Register (nicht
älter als 6 Monate) 2) Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe der §§ 123, 124 GWB nicht
vorliegen 3) Eigenerklärung, ob eine Selbstreinigung nach § 125 GWB stattgefunden hat
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den Jahren 2024, 2023, 2022 2)
Eigenerklärung über den jeweiligen Umsatz mit den ausgeschriebenen Produkten in den
Jahren 2024, 2023, 2022
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Bestätigung, dass die Lieferung aller Belege an die
Rahmenvertragsauftraggeber (Bestellung, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung) auf
Kundenwunsch in digitaler Form erfolgen kann 2) Der Bieter oder der Hersteller erfüllt die
Erfordernisse der DIN EN ISO 13485 3) Eigennachweise - Los 1: über min. drei
Referenzkrankenhäuser (Akutkliniken) zu je min. 300 Stk. in den letzten drei Jahren im
ausgeschriebenen Produktbereich - Los 2: über min. drei Referenzkrankenhäuser
(Akutkliniken) zu je min. 300 Stk. in den letzten drei Jahren im ausgeschriebenen
Produktbereich - Los 3: über min. drei Referenzkrankenhäuser (Akutkliniken) zu je min. 300
Stk. in den letzten drei Jahren im ausgeschriebenen Produktbereich Hinweis: Sollten
Angebote eines Bieters für Los 1 und Los 2 abgegeben werden, ist es auch ausreichend, dass
drei Referenzen dargelegt werden
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfüllungsgrad des Leistungsverzeichnisses
Beschreibung: s. Vergabeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC15594
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC15594
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC15594
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/02/2025 14:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es erfolgt eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung auf Basis
der Vergaberechtsprechung, ob fehlende Angaben und Unterlagen nachgefordert werden. Im
Fall der Nachforderung müssen diese innerhalb einer angemessenen Frist nach Aufforderung
eingegangen sein.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/02/2025 14:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die weiteren Bedingungen für die Ausführung
des Auftrags ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: §§ 160 Abs. 3, 134, 135 GWB
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gavoa
mbH
Beschaffungsdienstleister: Prospitalia GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vertragseinrichtungen der Prospitalia GmbH, Ulm
Registrierungsnummer: Ulm, HRB 2736
Postanschrift: Magirus-Deutz-Straße 13
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89077
Land, Gliederung (NUTS): Alb-Donau-Kreis (DE145)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Marco Banga
E-Mail: ausschreibung@prospitalia.de
Telefon: +49 16099804091
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Prospitalia GmbH
Registrierungsnummer: USt-ID: DE 158 840 613
Postanschrift: Magirus-Deutz-Straße 13
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89077
Land, Gliederung (NUTS): Alb-Donau-Kreis (DE145)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Marco Banga
E-Mail: m.banga@prospitalia.de
Telefon: +49 16099804091
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Gavoa mbH
Registrierungsnummer: HRB 102231
Postanschrift: Dörschbachstraße 30a
Stadt: Riegelsberg
Postleitzahl: 66292
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
Kontaktperson: RAin Anne Fabbri
E-Mail: a.fabbri@gavoa.de
Telefon: +49 1772323664
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: +49 2211473045
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 00ca678f-d3c8-4021-a87c-26669954aad3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/01/2025 11:28:02 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 9/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/01/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC15594
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC15594/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-25046-2025-DEU.txt
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