Titel :
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DEU-Karlsruhe - Deutschland Installation von Lüftungsanlagen KARLA Verwaltungs- und Bildungszentrum - Lüftung I
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025011401434634231 / 24248-2025
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Veröffentlicht :
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14.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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28.05.2027
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Angebotsabgabe bis :
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13.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45331210 - Installation von Lüftungsanlagen
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DEU-Karlsruhe: Deutschland Installation von Lüftungsanlagen KARLA
Verwaltungs- und Bildungszentrum - Lüftung I
2025/S 9/2025 24248
Deutschland Installation von Lüftungsanlagen KARLA Verwaltungs- und Bildungszentrum -
Lüftung I
OJ S 9/2025 14/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Karlsruhe, Amt für Gebäudemanagement, Bauverwaltung
E-Mail: matthias.pittinger@landratsamt-karlsruhe.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: KARLA Verwaltungs- und Bildungszentrum - Lüftung I
Beschreibung: Lüftung I - RLT-Anlagen zentral inkl. Luftkanälen, Auslässen, Reglern und
Klappen
Kennung des Verfahrens: ce3970e2-dd23-4201-bf93-9f13c0d50e74
Interne Kennung: 3-431.01-1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45331210 Installation von Lüftungsanlagen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Beiertheimer Allee 2
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Angebote, die über die Vergabeplattform eingereicht (hochgeladen)
werden, können bis zum Abgabetermin berichtigt oder geändert werden, indem der Bieter ein
neues Angebot über die Vergabeplattform einreicht. Zuvor muss das eingereichte Angebot im
Vergabemanager zurückgezogen werden. Weitere Informationen können auf https:// www.
vergabe24.de nachgelesen werden. Die Bieter sind verpflichtet, sich regelmäßig auch über
den Ablauf der Angebotsfrist hinaus, auf der oben genannten Internetseite zu informieren, ob
sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben
haben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann,
die Angebotsfrist auch noch kurz vor Ende der Angebotsfrist zu verschieben. In einem solchen
Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der oben genannten Internetseite informiert. Fragen, die
mit dem Vergabeverfahren in Zusammenhang stehen, müssen über die Vergabeplattform
(Vergabe24) an die ausschreibende Stelle gerichtet werden. Antworten und Auskünfte zu
rechtzeitig gestellten Bieterfragen werden von der ausschreibenden Stelle über die
Vergabeplattform bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt. Es wird den
Bewerbern empfohlen, sich bei Vergabe24 kostenlos zu registrieren, damit sie (automatisch)
Informationen zu Erläuterungen, Konkretisierungen und/oder Änderungen erhalten. Die
Vergabeplattform versendet zusätzlich automatisiert E-Mails an die vom Bieter bei der
Registrierung angegeben EMail-Adresse, sobald Nachrichten auf der Vergabeplattform
eingehen; allerdings kann in seltenen Fällen die Zustellung von E-Mails aus technischen
Gründen scheitern die keine Seite zu vertreten hat. Die vom Auftraggeber auf der
Vergabeplattform bereitgestellten Dokumente bzw. Nachrichten gelten dem Bieter als
zugestellt, wenn unter Berücksichtigung seiner Verpflichtung zur regelmäßigen Prüfung seines
Postfachs unter gewöhnlichen Umständen mit einer Kenntnisnahme gerechnet werden kann.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: § 6e Abs. 6
Nr. 2 EU VOB/A
Korruption: § 6e Abs. 1 Nr. 6-9 EU VOB/A
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: § 6e Abs. 1 Nr.1 EU VOB/A
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: § 6e
Abs. 6 Nr. 4 EU VOB/A
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: § 6e Abs. 6 Nr. 1 EU VOB/A
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 6e Abs. 1 Nr. 2, 3 EU VOB/A
Betrugsbekämpfung: § 6e Abs. 1 Nr. 4,5 EU VOB/A
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: § 6e Abs. 1 Nr. 10 EU VOB/A
Zahlungsunfähigkeit: § 6e Abs. 6 Nr. 2 EU VOB/A
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: § 6e Abs. 6 Nr. 1 EU VOB/A
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: § 6e Abs. 6 Nr. 2 EU VOB/A
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
§ 6e Abs. 6 Nr. 9 EU VOB/A
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: § 6e Abs. 6 Nr. 5 EU
VOB/A
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: § 6e Abs. 6 Nr.
6 EU VOB/A
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: § 6e Abs. 6 Nr. 3 EU VOB/A
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: § 6e Abs. 6
Nr. 7 EU VOB/A
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: § 6e Abs. 6 Nr. 1 EU VOB/A
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: § 6e Abs. 4 EU VOB/A
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: § 6e Abs. 6 Nr. 2 EU VOB/A
Entrichtung von Steuern: § 6e Abs. 4 EU VOB/A
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: §
6e Abs. 1 Nr. 1 EU VOB/A
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: § 6a Abs. 2 Nr. 5 EU VOB/A
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: KARLA Verwaltungs- und Bildungszentrum - Lüftung I
Beschreibung: Im Zuge des Neubaus des Gebäudekomplexes des Landratsamt Karlsruhe soll
die Lüftungstechnik ab Mitte Juli 2025 für den gesamten Flachbau inklusive der
Untergeschosse hergestellt werden. Dies beinhaltet die Errichtung von sechs Lüftungsgeräte
(Teilklimaanlagen) einschließlich der Leitungsführung im Gebäude. Der Auftragsumfang
beinhaltet für das Gewerk Lüftung I folgenden wesentlichen Leistungsumfang: - 5x RLT-
Geräte mit einer Gesamtluftmenge von ca. 110.000 m³/h - 1x Küchen RLT-Gerät mit einer
Luftmenge von ca. 20.000 m³/h - ca. 14.200 m² Lüftungskanal inkl. Formteile Kanal - ca. 6.000
m Rohrleitung - ca. 6.500 Stk. Formteile Rohr - ca. 1.200 Stk. Durchlässe - ca. 750 Stk.
Brandschutzklappen - ca. 900 Stk. Volumenstromregler - ca. 700 Stk. Schalldämpfer
Nachhaltigkeits-Anforderungen nach LNB (Leitfaden für Nachhaltiges Bauen) Stand
20.11.2023 1. Ökologische Anforderungen an die Materialwahl Das Neubauvorhaben wird von
Beginn der Planung bis zur Fertigstellung durch ein Fachbüro bauökologisch begleitet. Im
Rahmen dieser Prozessbegleitung nach dem LNB - Leitfaden für nachhaltiges Bauen spielen
Nachhaltigkeitsanforderungen an die einzusetzenden Bauprodukte eine wichtige Rolle. Bereits
in der Vorentwurfs- und Entwurfsplanung erfolgte eine Beratung für eine ökologisch optimierte
Materialwahl. Im Rahmen der Ausschreibungen der Gewerke werden bei allen Gewerken
ökologische Anforderungen an die Materialwahl als zusätzliche technische
Vertragsbedingungen vorgegeben. Bei der Wahl der Bauprodukte durch den AN sind damit
die ÖkoBauKriterien gemäß der Plattform baubook ökologisch ausschreiben (www.baubook.
info/oea) einzuhalten. Die Anforderungen gemäß der Anlage Ökologische Kriterien zur
Materialwahl (Modell: Kriterienkatalog 2020) im jeweiligen Gewerk sind Muss-Anforderungen
und vom Auftragnehmer bei der Erbringung seiner Leistungen einzuhalten. Dies hat der AN
bei der Angebotserstellung und -kalkulation zu berücksichtigen. 2. Weiteres Vorgehen nach
Auftragserteilung: Produktdeklaration durch den Auftragnehmer/ökologische Fachbauaufsicht
Im Rahmen der ökologischen Prozessbegleitung hat der AG eine Fachplanung
Nachhaltigkeit (FPN) zur Überwachung/ Einhaltung der ökologischen Anforderungen
beauftragt. Die FPN wird den AN auffordern, in Abhängigkeit des Bauzeitenplans - jedoch
nicht kürzer als binnen 14 Tagen ab Aufforderung - eine Produkt-Deklarationsliste inklusive
der geforderten Nachweise, wie Produktbeschreibungen, chemischen Sicherheitsdatenblätter
und Herstellerbestätigungen über alle verwendeten Produkte oder einen Nachweis der Listung
auf www.baubook.info/oea (Einhaltung aller benannten bauökologischen Anforderungen)
vorzulegen. Die FPN stellt hierfür eine entsprechend auszufüllende Vorlage zur Verfügung.
Geringwertige Einzelkomponenten (z.B. Dichtungen, Zahnräder etc.) und Systembauteile
können von diesen Anforderungen ausgenommen werden. Ist aus vom AN nachzuweisenden
technischen und/oder funktionalen Gründen (d.h. in Ermangelung eines funktional
gleichwertigen Produktes oder einer Konstruktionsalternative, welche die Anforderungen
erfüllt) eine der genannten Produktanforderungen nicht umsetzbar, werden Ausnahmen von
den ökologischen Anforderungen zugelassen. Die Abweichung von den Anforderungen muss
vom AN unter Angabe des Produktes, der technischen Anwendung und der eingesetzten
Menge dokumentiert und begründet werden und ist kostenneutral von dem Auftragnehmer
auszuführen. Produktausnahmen aus rein ästhetischen Gründen werden nicht zugelassen.
Durch die FPN erfolgt auch eine Unterstützung des AN bei der Produktdeklaration. Ein
Handwerker-Infoabend wird beabsichtigt. Bei der Bauausführung wird eine Ökologische
Fachbauaufsicht die Einhaltung der Anforderungen in der Umsetzung auf der Baustelle
überwachen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45331210 Installation von Lüftungsanlagen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Beiertheimer Allee 2
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 18/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/05/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: -Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist durch Eintragung in die Liste
des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V (Präqualifikationsverzeichnis) oder
vorläufig entweder durch die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt KEV
179 oder eine einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt 179 bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb 6 Kalendertagen nach
Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen. -Unterzeichnete Verpflichtungserklärung zum
Mindestentgelt nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG) -
Eigenerklärung EU-Sanktion zur Umsetzung von Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des
Rates vom 08. April 2022 - Erklärung zum Vorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 22
LkSG - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschussgründen gemäß §§ 123, 124
GWB Auf Verlangen vorzulegen: - Freistellungsbescheinigung -
Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt - Krankenversicherungsträger -
Berufsgenossenschaft - Haftpflichtversicherung - Baustellenordnung unterschrieben -
Erklärung Schwarzarbeit unterschrieben - Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmer -
Urkalkulation Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher
Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen
können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen
Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters
erbracht werden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zum Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, pro Jahr einzeln ausgewiesen Mindestumsatz von min. 5 Mio. EURO -
Gültige Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen: 5.000.000
EURO für Personen-/Sach- und Vermögensschäden 2.000.000 EURO für Umweltschäden -
Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal. -
Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen - Eigenerklärung, dass kein
Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls beitragspflichtig. -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen. -
Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindestanforderungen des AG: - Angabe von drei mit der Maßnahme
vergleichbaren Referenzprojekte der letzten fünf Kalenderjahre, die folgende Kriterien erfüllen:
o Auftragsumfang muss die Lüftungstechnik eines Gebäudes umfassen o Auftragsvolumen
der Baumaßnahme für die Lüftungstechnik muss min. 2 Mio. netto betragen o Min. eine
Referenz muss die Ausführung einer Lüftungsanlage für eine Großküche beinhalten o Min.
eine Referenz muss eine Mindestgröße der Lüftungstechnik von 30.000 m³/h haben -
Folgende Angaben sind für die jeweiligen Referenzen darzustellen: o Art der ausgeführten
Leistung o Auftragssumme o Ausführungszeitraum o Ausführungsort o Auftraggeber &
Ansprechpartner der Referenz o Anzahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer
und Leitungskräfte o Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich der Besonderheiten
der Ausführung o Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
Leistung
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis in EUR
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.tender24.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-194072015f8-
1ff1d7c476b252f9
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-194072015f8-1ff1d7c476b252f9
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.tender24.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Bestimmungen nach § 16a EU VOB/A.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Landratsamt Karlsruhe, Amt für Gebäudemanagement, Bauverwaltung Kriegsstraße 100
76133 Karlsruhe Deutschland
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Punkt Beschreibung der Beschaffung .
Die allgemeinen Nachhaltigkeits-Anforderungen nach dem LNB (Leitfaden für Nachhaltiges
Bauen) Stand 20.11.2023 sind durch den Auftragnehmer zu berücksichtigen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Karlsruhe, Amt für Gebäudemanagement, Bauverwaltung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Karlsruhe, Amt für
Gebäudemanagement, Bauverwaltung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Karlsruhe, Amt für Gebäudemanagement, Bauverwaltung
Registrierungsnummer: 08215-A4990-92
Postanschrift: Kriegsstraße 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bauverwaltung
E-Mail: matthias.pittinger@landratsamt-karlsruhe.de
Telefon: 0721 93657960
Fax: 0721 93657161
Internetadresse: https://www.landkreis-karlsruhe.de
Profil des Erwerbers: https://www.landkreis-karlsruhe.de/Aktuelles-Landkreis/Aktuelles
/Ausschreibungen-Vergaben/Landratsamt-Karlsruhe/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: ID 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: 0721 9268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: ID 08- A9866- 40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: 0721 9268730
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: e710adda-078d-4a5f-a0cc-
d253949ff5a0-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Die Beiblätter Ökologische Kriterien zur Materialauswahl und Weitere
Besondere Vertragsbedingungen_KARLA wurden hinzugefügt und werden
Vertragsbestandteil.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d8ec9d81-7fdb-4042-9119-97d3440a5f35 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/01/2025 14:04:54 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 9/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/01/2025
Referenzen:
https://www.landkreis-karlsruhe.de
https://www.landkreis-karlsruhe.de/Aktuelles-Landkreis/Aktuelles/Ausschreibungen-Vergaben/Landratsamt-Karlsruhe/
https://www.tender24.de
https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-194072015f8-1ff1d7c476b252f
9
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-24248-2025-DEU.txt
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