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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-DE216 - Deutschland Feuerwehrfahrzeuge Beschaffung eines Mittleren Löschfahrzeugs -MLF
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025011401370433624 / 23933-2025
Veröffentlicht :
14.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.10.2025
Angebotsabgabe bis :
12.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34144210 - Feuerwehrfahrzeuge
44482100 - Feuerwehrschläuche
DEU-DE216: Deutschland Feuerwehrfahrzeuge Beschaffung eines Mittleren
Löschfahrzeugs -MLF

2025/S 9/2025 23933

Deutschland Feuerwehrfahrzeuge Beschaffung eines Mittleren Löschfahrzeugs - MLF
OJ S 9/2025 14/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Feldafing
E-Mail: vergabe@zv-oberland.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Beschaffung eines Mittleren Löschfahrzeugs - MLF
Beschreibung: Die Freiwillige Feuerwehr Feldafing beabsichtigt, ein MLF mit größten Teils
Standard Beladung zu beschaffen. Das Ausgeschriebene Fahrzeug muss zur Erzielung
einheitlicher technischer Standards der vorgegebenen im Schwerpunkt funktionalen
Leistungsbeschreibung entsprechen.
Kennung des Verfahrens: ee021e2d-b391-480e-87c0-a9d138d15a55
Interne Kennung: EU-3-2-anw-24-417-NEU
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Feldafing
Postleitzahl: 82340
Land, Gliederung (NUTS): Starnberg (DE21L)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der
Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) eingestellt. Alle
einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen,
dort lokal auszufüllen und zu speichern. Alle Unterlagen können ausschließlich von
registrierten Bietern über die Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in
Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind auf die
Plattform hochzuladen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter,
der die Erklärung abgibt, erkennbar sein. Eine gesonderte Unterschrift sowie eine
fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur ist nicht erforderlich. Die Kommunikation (Fragen,
Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen
bzw. Fragen-Antworten zu verwenden. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote, schriftliche (in

Papierform eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht
berücksichtigt. xxxxxxxxx Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Angeboten auf der
Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) unter: http://meinauftrag.rib.de
/hilfe/angebot_abgeben.html
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Schweres berufliches Fehlverhalten: Der öffentliche Auftraggeber schließt ein Unternehmen
aus, wenn Gründe gemäß §123 GWB vorliegen. Zur Prüfung haben nicht präqualifizierte
Unternehmen bzw. präqualifizierte Unternehmen folgende Erklärungen und Nachweise zu
erbringen: xxxxxxx Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich (AVPQ) der und geben hierzu die PQ-Nummer an (gilt für Bieter,
Mitglieder einer Bietergemeinschaft) Nicht präqualifizierte Unternehmen müssen über das mit
dem Angebot abzugebende Formblatt L124 zusätzlich Eigenerklärungen zu - Eintragungen in
die Handwerksrolle/Industrie und Handwerkskammer (wenn Verpflichtung besteht) -
Ausschlussgründen nach § 123 oder § 124 GWB und zu ggfs. ergriffenen
Selbstreinigungsmaßnahmen iSv § 125 GWB - Insolvenzverfahren und Liquidation - zur
Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung - zur Mitgliedschaft bei
der Berufsgenossenschaft abgeben. xxxxxxxxxxxx Für nicht präqualifizierte Unternehmen gilt
ferner: Der Auftraggeber behält sich vor, von den Bietern der engeren Wahl zu den
Eigenerklärungen entsprechende Nachweise und Belege anzufordern. Dies betrifft
insbesondere folgende Nachweise: - Referenznachweise - Eigenerklärung zur Zahl der in den
letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungs-personal - Gewerbeanmeldung,
Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der
Industrie- und Handelskammer - Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung
über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde) -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen
beitragspflichtig ist - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt - Qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen, - Vorname, Name, Geburtsdatum und
Geburtsort aller Geschäftsführer und Prokuristen - Nachweise hinsichtlich einer eventuell
durchgeführten Selbstreinigung xxxxxxxxxxx Auf gesondertes Verlangen sind für
Nachunternehmer/andere Unternehmen Nachweise zur Eignung (PQ-Nummer oder
Eigenerklärung nach L124 sowie die vorgenannten Nachweise) sowie eine
Verpflichtungserklärung (Formblatt L236) abzugeben. xxxxxxxxxxx Hinsichtlich der Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie der Sozialversicherungsbeiträge kann auch von präqualifizierten

Unternehmen eine zusätzliche Bescheinigung verlangt werden. Der AG behält sich ferner vor,
die vorstehenden Erklärungen und Nachweise auch von präqualifizierten Unternehmen
anzufordern, soweit diese im Präqualifikationsverzeichnis nicht hinterlegt sind.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Fahrgestell und Aufbau
Beschreibung: Die Freiwillige Feuerwehr Feldafing beabsichtigt, ein MLF mit größten Teils
Standard Beladung zu beschaffen. Das Ausgeschriebene Fahrzeug muss zur Erzielung
einheitlicher technischer Standards der vorgegebenen im Schwerpunkt funktionalen
Leistungsbeschreibung entsprechen.
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Feldafing
Postleitzahl: 82340
Land, Gliederung (NUTS): Starnberg (DE21L)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2025
Laufzeit: 8 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Handelsregister. Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das
Formblatt L124 eine Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
ab (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft). xxxxxxxxxxxx Präqualifizierte
Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in das amtliche
Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ)
der und geben hierzu die PQ-Nummer an (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft)
xxxxxxxxxxxx Auftragsspezifische Einzelnachweise sind von präqualifizierten und nicht

präqualifizierten Unternehmen vorzulegen: Mit dem Angebot sind die Teile des Auftrags, die
als Unteraufträge an andere Unternehmen vergeben werden sollen, zu benennen (Formblatt
L235). xxxxxxxxxxxx

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das mit dem Angebot
abzugebende Formblatt L124 eine Eigenerklärung ab: Nachweis einer Berufs- oder/ und
Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe. Eine entsprechende
Zusicherung der Versicherung bzw. einen entsprechenden Versicherungsnachweis werde(n)
ich/wir auf gesondertes Verlangen übersenden. Geforderte Mindeststandards: Vorliegende
Versicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 3000000 , für sonstige Schäden
(Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 300000 (gilt für Bieter, Mitglieder
einer Bietergemeinschaft). xxxxxxxxxxxx Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der
Eignung durch den Eintrag in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den
Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) der und geben hierzu die PQ-Nummer an (gilt für
Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft) xxxxxxxxxxxx Auftragsspezifische Einzelnachweise
sind von präqualifizierten und nicht präqualifizierten Unternehmen vorzulegen: Mit dem
Angebot sind die Teile des Auftrags, die als Unteraufträge an andere Unternehmen vergeben
werden sollen, zu benennen (Formblatt L235). xxxxxxxxxxxx

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das mit dem Angebot
abzugebende Formblatt L124 eine Eigenerklärung ab: Erklärung, dass in den letzten drei
Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. Auf Verlangen werden diese Referenzen
unter Angaben zum Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
Ausführungszeitraum; Leistungsgegenstand, Leistungsanteil, zur Zahl der eigenen
eingesetzten Arbeitnehmer; zu etwaigen besonderen technischen oder gerätespezifischen
Anforderungen/Besonderheiten der Ausführung (gilt für Bieter, Mitglieder einer
Bietergemeinschaft) benannt.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Angebot mit niedrigster Wertungssumme bekommt 10 Punkte. Angebot mit
dem 2-fachen der niedrigsten Wertungssumme bekommt 0 Punkte Die Punktermittlung für die
dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach
dem Komma.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fahrgestell und Aufbau
Beschreibung: Folgende Eigenschaften werden bewertet: Fahrgestell: - Lieferung bis Oktober
2025 (Gewichtung 20%) - Kilometerstand bei Auslieferung, (Gewichtung 10%) -
Vorführfahrzeug (Gewichtung 10%) Aufbau: - Mannschaftsraumkabine vier Sitzplätzen in
Fahrtrichtung ange-ordnet (Gewichtung 10%) - Geräteraumrollläden mit innenliegender
Verriegelung (Ge- wichtung 10%) - Tiefgezogene Traversenkästen hinter der Hinterachse inkl.
Ab- klappbaren Auftritten (Gewichtung 10%) - Fahrer-/Mannschaftsraum großflächigem
Panoramadach (Ge- wichtung 10%) - Hochgezogene Rollläden, in Aufbaudach integriert

(Gewichtung 10%) - Lieferung bis Oktober 2025 (Gewichtung 10%) Eine genaue Darstellung
kann dem Dokument Wertungsmatrix entnommen werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/274339
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/02/2025 08:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 62 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden nachgefordert. Die Nachforderung von
leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand
der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Zusätzliche Informationen: Angebotsfrist endet am 12.02.2025 - 13:00 Uhr xxxxxxxxxxxxxxx
Bieterfragen sind möglichst bis 10.02.2025, 12:00 Uhr zu stellen, um eine ordnungsgemäße
Bearbeitung und Beantwortung sicherstellen zu können. xxxxxxxxxxxxxxx
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben
zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die
Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168
Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach
Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§
134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es

nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend
gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden
(§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB). Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern 80534
München Telefax +49 89/2176-2847

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Beschaffungsdienstleister: Zweckverband Kommunale Dienste Oberland
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Beladung
Beschreibung: Die Freiwillige Feuerwehr Feldafing beabsichtigt, ein MLF mit größten Teils
Standard Beladung zu beschaffen. Das Ausgeschriebene Fahrzeug muss zur Erzielung
einheitlicher technischer Standards der vorgegebenen im Schwerpunkt funktionalen
Leistungsbeschreibung entsprechen.
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44482100 Feuerwehrschläuche
Menge: 1 Stück

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Feldafing
Postleitzahl: 82340
Land, Gliederung (NUTS): Starnberg (DE21L)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2025
Laufzeit: 8 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Handelsregister. Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das
Formblatt L124 eine Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
ab (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft). xxxxxxxxxxxx Präqualifizierte
Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in das amtliche
Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ)
der und geben hierzu die PQ-Nummer an (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft)
xxxxxxxxxxxx Auftragsspezifische Einzelnachweise sind von präqualifizierten und nicht
präqualifizierten Unternehmen vorzulegen: Mit dem Angebot sind die Teile des Auftrags, die
als Unteraufträge an andere Unternehmen vergeben werden sollen, zu benennen (Formblatt
L235). xxxxxxxxxxxx

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das mit dem Angebot
abzugebende Formblatt L124 eine Eigenerklärung ab: Nachweis einer Berufs- oder/ und
Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe. Eine entsprechende
Zusicherung der Versicherung bzw. einen entsprechenden Versicherungsnachweis werde(n)
ich/wir auf gesondertes Verlangen übersenden. Geforderte Mindeststandards: Vorliegende
Versicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 3000000 , für sonstige Schäden
(Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 300000 (gilt für Bieter, Mitglieder
einer Bietergemeinschaft). xxxxxxxxxxxx Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der
Eignung durch den Eintrag in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den
Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) der und geben hierzu die PQ-Nummer an (gilt für
Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft) xxxxxxxxxxxx Auftragsspezifische Einzelnachweise
sind von präqualifizierten und nicht präqualifizierten Unternehmen vorzulegen: Mit dem
Angebot sind die Teile des Auftrags, die als Unteraufträge an andere Unternehmen vergeben
werden sollen, zu benennen (Formblatt L235). xxxxxxxxxxxx

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das mit dem Angebot
abzugebende Formblatt L124 eine Eigenerklärung ab: Erklärung, dass in den letzten drei
Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. Auf Verlangen werden diese Referenzen
unter Angaben zum Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
Ausführungszeitraum; Leistungsgegenstand, Leistungsanteil, zur Zahl der eigenen
eingesetzten Arbeitnehmer; zu etwaigen besonderen technischen oder gerätespezifischen
Anforderungen/Besonderheiten der Ausführung (gilt für Bieter, Mitglieder einer
Bietergemeinschaft) benannt.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

Bezeichnung: Beladung
Beschreibung: Das wirtschaftlich günstigste Angebot wird berücksichtigt.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/274339
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/02/2025 08:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 62 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden nachgefordert. Die Nachforderung von
leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand
der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/02/2025 08:05:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Angebotsfrist endet am 12.02.2025 - 08:00 Uhr xxxxxxxxxxxxxxx
Bieterfragen sind möglichst bis 10.02.2025, 12:00 Uhr zu stellen, um eine ordnungsgemäße
Bearbeitung und Beantwortung sicherstellen zu können. xxxxxxxxxxxxxxx
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben
zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die
Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168
Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach
Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§
134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es

nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend
gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden
(§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB). Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern 80534
München Telefax +49 89/2176-2847

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Organisation, die Angebote bearbeitet: Zweckverband Kommunale Dienste Oberland
Beschaffungsdienstleister: Zweckverband Kommunale Dienste Oberland
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Kommunale Dienste Oberland
Registrierungsnummer: 173793
Abteilung: Verfahrensstelle Zentrale Beschaffungsstelle
Postanschrift: Prof.-Max-Lange-Platz 9
Stadt: DE216
Postleitzahl: 83646
Land, Gliederung (NUTS): Bad Tölz-Wolfratshausen (DE216)
Land: Deutschland
Kontaktperson: ZV KD Oberland-Zentrale Beschaffungsstelle
E-Mail: vergabe@zv-oberland.de
Telefon: +4980414417700
Fax: +4980414417999
Internetadresse: https://zv-oberland.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Abteilung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39

Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@zv-oberland.de
Telefon: +49892176-2411
Fax: +49892176-2847
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0086
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Feldafing
Registrierungsnummer: t:0815793110
Postanschrift: Bahnhofplatz 1
Stadt: Feldafing
Postleitzahl: 82340
Land, Gliederung (NUTS): Starnberg (DE21L)
Land: Deutschland
Kontaktperson: ZV KD Oberland - Zentrale Beschaffungsstelle
E-Mail: vergabe@zv-oberland.de
Telefon: +4980414417700
Fax: +4980414417999
Profil des Erwerbers: https://zv-oberland.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt

8.1. ORG-0087
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fc58556c-bd5e-4fe9-9127-098979ef2bfa - 01
Formulartyp: Wettbewerb

Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/01/2025 13:54:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 9/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/01/2025

Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/274339
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
https://zv-oberland.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-23933-2025-DEU.txt

 
 
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