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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Saarbrücken - Deutschland Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) Lieferung eines Laborgeräts LC-MS/MS für das LAV
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025011401322733197 / 23490-2025
Veröffentlicht :
14.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
12.02.2025
Angebotsabgabe bis :
12.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
38000000 - Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
DEU-Saarbrücken: Deutschland Laborgeräte, optische Geräte und
Präzisionsgeräte (außer Gläser) Lieferung eines Laborgeräts LC-MS/MS
für das LAV

2025/S 9/2025 23490

Deutschland Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) Lieferung
eines Laborgeräts LC-MS/MS für das LAV
OJ S 9/2025 14/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Zentrale Dienste
E-Mail: vergabe@lzd.saarland.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Lieferung eines Laborgeräts LC-MS/MS für das LAV
Beschreibung: Laborgerät LC-MS/MS Triple Quadrupole mit Multimodequelle und UHPLC für
das Landesamt für Verbraucherschutz des Saarlandes inkl. Lieferung, Installation und
Einweisung
Kennung des Verfahrens: 51d0e3d8-73a9-44e8-8b00-84fbcb1057ac
Interne Kennung: EU89/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 38000000
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Landesamt für Verbraucherschutz des Saarlandes
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66115
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zur Abgabe des Angebotes sind zwingend die vorgegebenen
Formblätter zu verwenden. Die Formblätter können ausschließlich auf der eVergabe-Plattform
www.vergabe.saarland bis zum 30.01.2025, 10.00 Uhr abgerufen bzw. heruntergeladen
werden (zugleich Abgabefrist für Angebote). Die Ausschreibungsunterlagen sind
ausschließlich durch Herunterladen auf der eVergabe-Plattform erhältlich. Die gesamte
Kommunikation (Fragen, Antworten und Informationen) erfolgt ausschließlich über die
eVergabe-Plattform. Nicht registrierten Bietern wird empfohlen, sich bis zum Ablauf der
Angebotsfrist regelmäßig über die Kommunikation zu informieren. Die Vergabestelle wird
unter Vorbehalt Bieterfragen und Antworten gesammelt bekanntgeben. In der Zeit vom
23.12.2024 bis zum 02.01.2025 werden keine Bieterfragen beantwortet. Mündliche oder

telefonische Anfragen an die ausschreibende Stelle sind nicht zugelassen. Bieterfragen sind
nur bis zum 21.01.2025 zugelassen. Das Angebot ist mit den in dieser Bekanntmachung
geforderten Nachweisen rechtzeitig (vgl. Ziffer IV.2.2 Schlußtermin für den Eingang der
Angebote) über die eVergabeplattform einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Lieferung eines Laborgeräts LC-MS/MS für das LAV
Beschreibung: Laborgerät LC-MS/MS Triple Quadrupole mit Multimodequelle und UHPLC für
das Landesamt für Verbraucherschutz des Saarlandes inkl. Lieferung, Installation und
Einweisung
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 38000000
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Landesamt für Verbraucherschutz des Saarlandes
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66115

Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 6 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärungen, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen, 2. Gewerbeanmeldung Es wird erklärt, dass die gewerberechtlichen und sonstigen
gesetzlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung nach Maßgabe
der jeweils geltenden Rechtsvorschriften erfüllt werden. Dem Angebot ist ein Nachweis der
Gewerbeanmeldung beizufügen. Dies ist jedoch nur dann notwendig, soweit kein Eintrag im
Handelsregister erfolgt ist. 3. Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Heimatlandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz
und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers. Der Auszug aus dem
Handelsregister/vergleichbare Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den
Eingang des Angebotes nicht älter als 6 Monate sein. 4. ggf. Erklärung zum
Nachunternehmereinsatz, 5. ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung, 6. ggf. Bieter-
/Bewerbergemeinschaftserklärung.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Nachweis einer Haftpflichtversicherung für Sach-, Personen- und
Vermögensschäden mindestens in Höhe von 500 000,00 EUR je Versicherungsfall und
mindestens 1 000 000,00 EUR je Versicherungsjahr. Der Nachweis ist entweder durch eine
Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten
Deckungssummen zu erbringen, oder durch eine Bestätigung des Versicherers über die
Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen
bereitzustellen. Der Abschluss hat spätestens unverzüglich nach Erhalt des
Zuschlagschreibens zu erfolgen und der Nachweis ist dem Auftraggeber unverzüglich ohne
weitere Aufforderung vorzulegen/zuzusenden 2. Angabe des Jahresgesamtumsatzes sowie
des Umsatzes für den ausschreibungsrelevanten Bereich des Bewerbers in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Beschreibung: Der Bieter muss mindestens 2 Referenzen der letzten 3 Jahre benennen und
beschreiben (Referenzprojekte). Die Referenzprojekte müssen mit den hier ausgeschriebenen
Leistungen in Art, Umfang und Komplexität vergleichbar sein. Werden nicht die geforderte
Mindestanzahl an Referenzen vorgelegt, die diesen Anforderungen entsprechen, hat dies den
Ausschluss vom Verfahren zur Folge.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Gesamtangebotspreis
Beschreibung: Kaufpreis inkl. Kosten für Lieferung und Bereitstellung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 75

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Zusätzliche Leistungen
Beschreibung: Garantie, Wartung und Aktualität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://saarvpsl.vmstart.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-193d9f3456c-
7024b94c943ece2e

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://saarvpsl.vmstart.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle benannten Unterlagen sind mit der Einreichung des Angebotes
abzugeben. Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Verpflichtungserklärung zur Tariftreue
und fairen Löhnen gemäß dem saarländischen Tariftreue- und Fairer-Lohn-Gesetz (STFLG)
abzugeben. Eine Nachforderung der Erklärung ist der Vergabestelle vorbehalten. Erklärung
AGB: Mit Einreichung des Angebots wird ausdrücklich erklärt, dass Allgemeine
Geschäftsbedingungen des Unternehmens und eventuell beigefügte Allgemeine
Geschäftsbedingungen Dritter nicht Bestandteil des Angebotes sind und für das
Vergabeverfahren und - im Falle des Zuschlags - für die Auftragsausführung nicht gelten.
Russlanderklärung: Erklärung zum Rundschreiben des BMWK vom 14.02.2022 zu Artikel 5 k)
Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung
(EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/02/2025 10:00:00 (UTC+1)

Zusätzliche Informationen: Zur Angebotsöffnung wird auf die Vorschrift im § 55 Abs. 2 VgV
verwiesen. Bieter sind bei der Angebotsöffung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu
begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder
gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung in der Bundesrepublik Deutschland hat
einen Empfangsbevollmächtigten in der Bundesrepublik Deutschland zu benennen. Die
Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung der behaupteten
Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt
ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten nennen. Der Antrag ist u.a. dann
unzulässig, soweit; (1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, (2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, (4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Zentrale Dienste
Registrierungsnummer: xLZD
Postanschrift: Virchowstr. 7
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)

Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@lzd.saarland.de
Telefon: 0681 501 2419
Fax: 0681 501 2498
Internetadresse: https://www.saarland.de/2428.htm
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft
Registrierungsnummer: xVK
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
Telefon: +49 681-5014994
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft
Registrierungsnummer: x
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
Telefon: +49 6815014994
Fax: +49 681-5013506
Internetadresse: https://www.saarland.de/3339.htm
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 19a4c3aa-fa09-447b-b48d-
8df1785a88c1-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Die Frist für die Angebotsabgabe und die Bindefrist wurden um ca. 2 Wochen
verlängert.

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b86519d6-f96d-43ce-95ba-83608fd0247a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/01/2025 12:53:07 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 9/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/01/2025

Referenzen:
https://saarvpsl.vmstart.de
https://saarvpsl.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-193d9f3456c-7024b94c943
ece2e
https://www.saarland.de/2428.htm
https://www.saarland.de/3339.htm
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-23490-2025-DEU.txt

 
 
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