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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Heidelberg - Deutschland Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste Vergabeverfahren zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung für die Entsorgung von Gefahrstoffabfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025011401294232938 / 23167-2025
Veröffentlicht :
14.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
04.02.2025
Angebotsabgabe bis :
14.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90000000 - Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
90520000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
DEU-Heidelberg: Deutschland Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs-
und Umweltschutzdienste Vergabeverfahren zum Abschluss einer
Rahmenvereinbarung für die Entsorgung von Gefahrstoffabfällen

2025/S 9/2025 23167

Deutschland Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Vergabeverfahren zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung für die Entsorgung von
Gefahrstoffabfällen
OJ S 9/2025 14/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universität Heidelberg
E-Mail: vergabe@zuv.uni-heidelberg.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Vergabeverfahren zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung für die Entsorgung von
Gefahrstoffabfällen
Beschreibung: Vergabeverfahren zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung für die
Entsorgung von Gefahrstoffabfällen
Kennung des Verfahrens: 3b90db35-024b-4bea-8424-e139617f353e
Interne Kennung: Uni-HD.2025.1_Entsorgung-Gefahrstoffabfälle-RV_ZNF
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90000000
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90520000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen
Abfällen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Heidelberg
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 250 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 250 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXR6YYVY5W4 Bieterfragen innerhalb der
Angebotsfrist (Informationspflicht) Damit sichergestellt ist, dass erbetene zusätzliche
Informationen allen Interessenten noch rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden können,

müssen Bieterfragen spätestens innerhalb der oben unter Abschnitt Fristen des
Vergabeverfahrens angegebenen Frist über den Projektraum des Vergabemarktplatzes
Baden-Württemberg (VMP) in der Rubrik: Kommunikation eingereicht werden. Für die
komplette Kommunikation zwischen Bietern und der Vergabestelle wird auf den Bereich
Kommunikation im Projektraum des Vergabemarktplatzes Baden-Württemberg verwiesen;
insbesondere werden an dieser Stelle Bieterfragen und deren Beantwortung durch die
Vergabestelle veröffentlicht. Die Beantwortung der eingegangenen Bieterfragen und
Informationen der Vergabestelle erfolgen über den Vergabemarktplatz Baden-Württemberg;
siehe hierzu Abschnitt Kommunikation . Die Bieter sind verpflichtet, sich regemäßig bis zum
Ende der Angebotsfrist selbst über etwaige zusätzliche Informationen oder Änderungen zu
informieren (Holschuld des Bieters). Die für dieses Vergabeverfahren freigeschalteten und
somit registrierten Bieter werden automatisch über neue Informationen oder Änderungen
durch die Vergabestelle informiert. Die Verwendung veralteter Vergabeunterlagen kann zum
Ausschluss führen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Es gelten
die zwingenden bzw. fakultativen Ausschlussgründe gem. §§ 123 bis 126 GWB. Details zu
den Ausschlussgründen sind im Abschnitt EIGENERKLÄRUNG der Vergabeunterlagen zu
entnehmen. Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte
EIGENERKLÄRUNG in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln.
Korruption: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt Insolvenz beschrieben.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt
Insolvenz beschrieben.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Es
gelten die Regelungen wie im Abschnitt Insolvenz beschrieben.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt
Insolvenz beschrieben.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt
Insolvenz beschrieben.
Betrugsbekämpfung: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt Insolvenz beschrieben.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Es gelten die Regelungen wie im
Abschnitt Insolvenz beschrieben.
Zahlungsunfähigkeit: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt Insolvenz beschrieben.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt
Insolvenz beschrieben.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Es gelten die Regelungen
wie im Abschnitt Insolvenz beschrieben.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt Insolvenz beschrieben.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Es gelten die
Regelungen wie im Abschnitt Insolvenz beschrieben.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Es gelten die
Regelungen wie im Abschnitt Insolvenz beschrieben.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Es gelten die Regelungen wie im
Abschnitt Insolvenz beschrieben.

Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Es gelten die
Regelungen wie im Abschnitt Insolvenz beschrieben.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt
Insolvenz beschrieben.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt
Insolvenz beschrieben.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt Insolvenz
beschrieben.
Entrichtung von Steuern: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt Insolvenz beschrieben.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Es
gelten die Regelungen wie im Abschnitt Insolvenz beschrieben.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: - LOS 1: Flüssige Gefahrstoffe
Beschreibung: Ausgeschrieben wird eine Rahmenvereinbarung zur Abholung und Entsorgung
von Gefahrstoffabfällen. Es handelt sich hierbei um den laufenden Jahresbedarf der
Universität Heidelberg. Die aus diesem Vergabeverfahren resultierende Rahmenvereinbarung
inkl. der hierin enthaltenen weiteren Leistungsaspekte wird durch den ZENTRALBEREICH
Neuenheimer Feld der Universität Heidelberg betreut.
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90000000
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90520000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen
Abfällen

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Heidelberg
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahre

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 180 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handelsregister & Berechtigungen
Beschreibung: Eintragung in einem Handelsregister Der Wirtschaftsteilnehmer ist in den
einschlägigen Handelsregistern seines Niederlassungsmitgliedstaats verzeichnet;
--------------------------------------- Bei Dienstleistungsaufträgen: Folgende bestimmte Berechtigung
ist erforderlich: - Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherungen
Beschreibung: Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen Der Wirtschaftsteilnehmer
hat eine Haftpflichtversicherung in angemessener Höhe, mindestens aber mit einer
Deckungssumme von: - 2.500.000 EUR für Personenschäden - 1.000.000 EUR für Sach- und
Vermögensschäden pro Schadensfall abgeschlossen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen / Qualitätssicherung / Ausbildungsnachweise
Beschreibung: Nur bei öffentlichen Dienstleistungen: Ausführung von Dienstleistungen der
genannten Art Im Bezugszeitraum hat der Wirtschaftsteilnehmer die mind. drei folgenden
wesentlichen Dienstleistungen der genannten Art ausgeführt. (Anzugebender Zeitraum: 2021-
2024) ------------------------------------------------- Gestatten von Kontrollen Wenn die zu liefernden
Waren oder die zu erbringenden Dienstleistungen komplexer Art sind oder - ausnahmsweise -
wenn sie einem besonderen Zweck dienen sollen: Der Wirtschaftsteilnehmer wird Kontrollen
gestatten, die seine Produktionskapazität bzw. seine technische Leistungsfähigkeit und
erforderlichenfalls seine Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten sowie die von ihm für
die Qualitätskontrolle getroffenen Vorkehrungen betreffen. Die Kontrollen werden vom
öffentlichen Auftraggeber oder - mit dessen Einwilligung - in seinem Namen von einer
zuständigen amtlichen Stelle des Landes, in dem der Lieferant oder Dienstleister ansässig ist,
vorgenommen. ------------------------------------------------- Als Unterauftrag vergebener Anteil Der
Wirtschaftsteilnehmer beabsichtigt, unter Umständen folgenden Teil (Prozentsatz) des
Auftrags als Unterauftrag zu vergeben:

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Qualitätssicherungssysteme und Umweltmanagementnormen
Beschreibung: Bescheinigungen unabhängiger Stellen über Qualitätssicherungsnormen Wird
der Wirtschaftsteilnehmer in der Lage sein, Bescheinigungen unabhängiger Stellen darüber
vorzulegen, dass er die vorgegebenen Qualitätssicherungsnormen - einschließlich der
Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen - erfüllt? z. B. Ein offiziell installiertes und
strukturell integriertes professionelles Qualitätsmanage-ment nach ISO 9001 oder
Vergleichbares?

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis bzw. Gesamtwertungspreis

Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis aller gültigen Angebote erhält
den Zuschlag.
Fester Wert (insgesamt): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/02/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
/CXR6YYVY5W4/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YYVY5W4

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
/CXR6YYVY5W4
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 35 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung Eignungsnachweise Zum Nachweis der Eignung
des Bieters wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung ( European
Single Procurement Document ) verlangt. Mit dieser Eigenerklärung entfällt die Vorlage von
Nachweisen mit Abgabe seines Angebotes. Der öffentliche Auftraggeber kann jedoch trotz
Übermittlung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung Bewerber oder Bieter jederzeit
während des Verfahrens auffordern, sämtliche oder einen Teil der aus der Eigenerklärung
geforderten Unterlagen beizubringen, wenn dies zur angemessenen Durchführung des
Verfahrens erforderlich ist. Mindestens jedoch muss der Bieter oder Bewerber an den der
Auftrag vergeben werden soll, alle geforderten Unterlagen der Eigenerklärung vor
Zuschlagserteilung vorlegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/02/2025 10:05:00 (UTC+1)
Ort: Es findet keine öffentliche Submission statt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gelten die Bedingungen der Vergabe- und
Vertragsunterlagen sowie des Leistungsverzeichnisses.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird ausdrücklich auf die Ausschlussfristen
nach § 160 GWB hingewiesen: Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des

Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
Heidelberg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: - LOS 2: Feste Gefahrstoffe
Beschreibung: Ausgeschrieben wird eine Rahmenvereinbarung zur Abholung und Entsorgung
von Gefahrstoffabfällen. Es handelt sich hierbei um den laufenden Jahresbedarf der
Universität Heidelberg. Die aus diesem Vergabeverfahren resultierende Rahmenvereinbarung
inkl. der hierin enthaltenen weiteren Leistungsaspekte wird durch den ZENTRALBEREICH
Neuenheimer Feld der Universität Heidelberg betreut.
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90000000
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90520000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen
Abfällen

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Heidelberg
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahre

5.1.5. Wert

Geschätzter Wert ohne MwSt.: 70 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handelsregister & Berechtigungen
Beschreibung: Eintragung in einem Handelsregister Der Wirtschaftsteilnehmer ist in den
einschlägigen Handelsregistern seines Niederlassungsmitgliedstaats verzeichnet;
--------------------------------------- Bei Dienstleistungsaufträgen: Folgende bestimmte Berechtigung
ist erforderlich: - Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherungen
Beschreibung: Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen Der Wirtschaftsteilnehmer
hat eine Haftpflichtversicherung in angemessener Höhe, mindestens aber mit einer
Deckungssumme von: - 2.500.000 EUR für Personenschäden - 1.000.000 EUR für Sach- und
Vermögensschäden pro Schadensfall abgeschlossen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen / Qualitätssicherung / Ausbildungsnachweise
Beschreibung: Nur bei öffentlichen Dienstleistungen: Ausführung von Dienstleistungen der
genannten Art Im Bezugszeitraum hat der Wirtschaftsteilnehmer die mind. drei folgenden
wesentlichen Dienstleistungen der genannten Art ausgeführt. (Anzugebender Zeitraum: 2021-
2024) ------------------------------------------------- Gestatten von Kontrollen Wenn die zu liefernden
Waren oder die zu erbringenden Dienstleistungen komplexer Art sind oder - ausnahmsweise -
wenn sie einem besonderen Zweck dienen sollen: Der Wirtschaftsteilnehmer wird Kontrollen
gestatten, die seine Produktionskapazität bzw. seine technische Leistungsfähigkeit und
erforderlichenfalls seine Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten sowie die von ihm für
die Qualitätskontrolle getroffenen Vorkehrungen betreffen. Die Kontrollen werden vom
öffentlichen Auftraggeber oder - mit dessen Einwilligung - in seinem Namen von einer
zuständigen amtlichen Stelle des Landes, in dem der Lieferant oder Dienstleister ansässig ist,
vorgenommen. ------------------------------------------------- Als Unterauftrag vergebener Anteil Der
Wirtschaftsteilnehmer beabsichtigt, unter Umständen folgenden Teil (Prozentsatz) des
Auftrags als Unterauftrag zu vergeben:

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Qualitätssicherungssysteme und Umweltmanagementnormen

Beschreibung: Bescheinigungen unabhängiger Stellen über Qualitätssicherungsnormen Wird
der Wirtschaftsteilnehmer in der Lage sein, Bescheinigungen unabhängiger Stellen darüber
vorzulegen, dass er die vorgegebenen Qualitätssicherungsnormen - einschließlich der
Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen - erfüllt? z. B. Ein offiziell installiertes und
strukturell integriertes professionelles Qualitätsmanage-ment nach ISO 9001 oder
Vergleichbares?

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis bzw. Gesamtwertungspreis
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis aller gültigen Angebote erhält
den Zuschlag.
Fester Wert (insgesamt): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/02/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
/CXR6YYVY5W4/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YYVY5W4

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
/CXR6YYVY5W4
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 35 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung Eignungsnachweise Zum Nachweis der Eignung
des Bieters wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung ( European
Single Procurement Document ) verlangt. Mit dieser Eigenerklärung entfällt die Vorlage von
Nachweisen mit Abgabe seines Angebotes. Der öffentliche Auftraggeber kann jedoch trotz
Übermittlung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung Bewerber oder Bieter jederzeit
während des Verfahrens auffordern, sämtliche oder einen Teil der aus der Eigenerklärung
geforderten Unterlagen beizubringen, wenn dies zur angemessenen Durchführung des
Verfahrens erforderlich ist. Mindestens jedoch muss der Bieter oder Bewerber an den der
Auftrag vergeben werden soll, alle geforderten Unterlagen der Eigenerklärung vor
Zuschlagserteilung vorlegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/02/2025 10:05:00 (UTC+1)
Ort: Es findet keine öffentliche Submission statt.

Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gelten die Bedingungen der Vergabe- und
Vertragsunterlagen sowie des Leistungsverzeichnisses.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird ausdrücklich auf die Ausschlussfristen
nach § 160 GWB hingewiesen: Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
Heidelberg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universität Heidelberg
Registrierungsnummer: 08-A3529-39
Postanschrift: Seminarstraße 2
Stadt: Heidelberg
Postleitzahl: 69117
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabe@zuv.uni-heidelberg.de
Telefon: +49 6221-5412456

Fax: +49 6221-541612220
Internetadresse: https://www.zuv.uni-heidelberg.de/finanzen/beschaffung/ausschreibung1.html
Profil des Erwerbers: https://www.zuv.uni-heidelberg.de/finanzen/beschaffung/ausschreibung1.
html
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 15 Vergabekammer
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 25f054dd-3edb-4487-aec5-eb532471dddf - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/01/2025 13:26:52 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 9/2025

Datum der Veröffentlichung: 14/01/2025

Referenzen:
https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YYVY5W4
https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YYVY5W4/documents
https://www.zuv.uni-heidelberg.de/finanzen/beschaffung/ausschreibung1.html
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-23167-2025-DEU.txt

 
 
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