Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Darmstadt - Deutschland Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör FCC Neubau -Metallbauarbeiten II
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025011301543631413 / 21610-2025
Veröffentlicht :
13.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
03.02.2025
Angebotsabgabe bis :
11.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45421100 - Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
45421131 - Einbau von Türen
45443000 - Fassadenarbeiten
DEU-Darmstadt: Deutschland Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
FCC Neubau -Metallbauarbeiten II

2025/S 8/2025 21610

Deutschland Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör FCC Neubau - Metallbauarbeiten
II
OJ S 8/2025 13/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
E-Mail: baueinkauf@gsi.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: FCC Neubau - Metallbauarbeiten II
Beschreibung: Das Baugrundstück liegt auf dem Campus des GSI Instituts für
Schwerionenforschung GmbH an der Planckstraße 1 in 64291 Darmstadt. Die Fläche des
zukünftigen FCC ist im Bebauungsplan Wx 12, Gemarkung Arheilgen, Flur 24 als
Sondergebiet SO 1.2 mit maximaler Höhe der geplan- ten baulichen Anlage von 154 m über
NN deklariert. Die nachfolgend aufgeführten wesentlichen Leistungen sind im Innenbereich in
den Ebenen 01 bis 05, Erdgeschoss bis 4. Obergeschoss auszuführen. Mit vorliegenden
Unterlagen sind durch den Auftragnehmer folgende Leistungen anzubieten und auszuführen: -
Aluminium/Glas Rohrrahmentüren mit Brandschutzanforderungen RS sowie T30-RS -
Fluchtwegschiebetüren mit Schleusenfunktion - Innenliegende Pfosten Riegel-Glastrennwand
mit Anforderungen RC4 und Schallschutz 47dB sowie integrierter elektrisch schaltbarer
Verglasung - Stahlblechtüren - Stahl-Faltschiebetor Weitere Einzelheiten sind dem
Leistungsverzeichnis und den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: e0542788-87c8-4a7c-b181-ee38a000b811
Interne Kennung: 63/2600024313
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421131 Einbau von Türen, 45443000 Fassadenarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Darmstadt
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen

Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YYEYTDVLNJNU Die Kommunikation
erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform DTVP. Sämtliche Vergabeunterlagen werden
auf dem DTVP zum Download bereit gestellt. Zusammen mit dem Angebot ist der Bauvertrag
der GSI ausgefüllt und vom Bieter rechtsgültig unterzeichnet bzw. signiert einzureichen.
Zusätzlich zu einem vollständig bepreisten Angebot in GAEB-Format ist zwingend auch eine
unveränderliche PDF-Version des Angebotes mit hoch zu laden. Es ist ausschließlich die
elektronische Angebotsabgabe zugelassen. Allgemeine Geschäftsbedingungen des
Auftragnehmers werden nicht Vertragsbestandteil. HINWEIS zur elektronischen
Rechnungsstellung: Akzeptiert wird das X-Rechnungsformat mit zusätzlicher Übersendung der
Rechnung als -pdf- Datei.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: s. Formblatt VVB 124 - Eigenerklaerung zur Eignung
07-2019.docx nach §§ 123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: s.
Formblatt VVB 124 - Eigenerklaerung zur Eignung 07-2019.docx nach §§ 123, 124 GWB und
§ 6 EU VOB/A
Korruption: s. Formblatt VVB 124 - Eigenerklaerung zur Eignung 07-2019.docx nach §§ 123,
124 GWB und § 6 EU VOB/A
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: s. Formblatt VVB 124 - Eigenerklaerung zur
Eignung 07-2019.docx nach §§ 123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: s.
Formblatt VVB 124 - Eigenerklaerung zur Eignung 07-2019.docx nach §§ 123, 124 GWB und
§ 6 EU VOB/A
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: s. Formblatt VVB 124 - Eigenerklaerung zur
Eignung 07-2019.docx nach §§ 123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: s. Formblatt VVB 124 - Eigenerklaerung zur
Eignung 07-2019.docx nach §§ 123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A
Betrugsbekämpfung: s. Formblatt VVB 124 - Eigenerklaerung zur Eignung 07-2019.docx nach
§§ 123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: s. Formblatt VVB 124 -
Eigenerklaerung zur Eignung 07-2019.docx nach §§ 123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A
Zahlungsunfähigkeit: s. Formblatt VVB 124 - Eigenerklaerung zur Eignung 07-2019.docx nach
§§ 123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: s. Formblatt VVB 124 - Eigenerklaerung zur
Eignung 07-2019.docx nach §§ 123, 124 GWB, § 6 EU VOB/A und MiLoG
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: s. Formblatt VVB 124 -
Eigenerklaerung zur Eignung 07-2019.docx nach §§ 123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
s. Formblatt VVB 124 - Eigenerklaerung zur Eignung 07-2019.docx nach §§ 123, 124 GWB
und § 6 EU VOB/A
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: s. Formblatt VVB
124 - Eigenerklaerung zur Eignung 07-2019.docx nach §§ 123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: s. Formblatt
VVB 124 - Eigenerklaerung zur Eignung 07-2019.docx nach §§ 123, 124 GWB und § 6 EU
VOB/A

Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: s. Formblatt VVB 124 -
Eigenerklaerung zur Eignung 07-2019.docx nach §§ 123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: s. Formblatt
VVB 124 - Eigenerklaerung zur Eignung 07-2019.docx nach §§ 123, 124 GWB und § 6 EU
VOB/A
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: s. Formblatt VVB 124 - Eigenerklaerung zur
Eignung 07-2019.docx nach §§ 123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: s. Formblatt VVB 124 - Eigenerklaerung zur
Eignung 07-2019.docx nach §§ 123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: s. Formblatt VVB 124 - Eigenerklaerung zur Eignung
07-2019.docx nach §§ 123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A
Entrichtung von Steuern: s. Formblatt VVB 124 - Eigenerklaerung zur Eignung 07-2019.docx
nach §§ 123, 124 GWB und § 6 EU VOB/A
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: s.
Formblatt VVB 124 - Eigenerklaerung zur Eignung 07-2019.docx nach §§ 123, 124 GWB und
§ 6 EU VOB/A

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: FCC Neubau - Metallbauarbeiten II
Beschreibung: LV Metallbauarbeiten II, 18IB_065 FCC Zusammenstellung der wesentlichen
Mengen: Stahlblechtüren mit Stahlumfassungszargen, überwiegend mit
Brandschutzanforderungen T30-RS und T90 GESAMT: ca. 50 Stück, Alu-Glastüren T30-RS
GESAMT: ca. 20 Stück, Alu-Glastüren RS GESAMT: ca. 13 Stück, Alu-Glas-Schiebetüren mit
Fluchwegfunktion GESAMT: ca. 4 Stück, PR-Fassade in RC4, 47dB mit elektr. schaltbarer
Verglasung GESAMT: ca. 13 m2, Stahlblech Faltschiebetor GESAMT: ca. 1 Stück
Interne Kennung: 63/2600024313

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421131 Einbau von Türen, 45443000 Fassadenarbeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Mit dem Leistungsverzeichnis werden Wartungsleistungen als
Option mit ausgeschrieben. Die anzubietenden Positionen für die spätere Wartung fließen
vollständig in die Preis-Bewertung mit ein. Angebote, welche die Wartungsleistungen nicht mit
anbieten, können ausgeschlossen werden. Der Auftraggeber behält sich vor, die angebotenen
Wartungspositionen zu einem späteren Zeitpunkt zu beauftragen. Die Beauftragung der
Wartungsleistung erfolgt in Abhängigkeit zum Zeitpunkt der Fertigstellung des Bauwerks. Die
mit dieser Ausschreibung angegebenen Zuschlags- und Bindefristen gelten nicht für die
Wartungs-Positionen. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf spätere tatsächliche
Beauftragung der Wartungspositionen.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Darmstadt
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer

Laufzeit: 5 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Bietergemeinschaft (mit dem Angebot mittels
Dritterklärung vorzulegen): BGB-Gesellschaft mit gesamtschuldnerischer Haftung mit Listung
aller Mitglieder und deren bevollmächtigter Vertreter inkl. Nennung eines bevollmächtigten
Vertreters, der die Arbeitsgemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt.
Mit dem Teilnahmeantrag / Angebot ist eine von allen Gemeinschaftsmitgliedern
rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung abzugeben, dass die federführende Firma als
bevollmächtigter Vertreter die aufgeführten Gemeinschaftsmitglieder gegenüber dem
Auftraggeber vertritt und mit Wirkung für jedes Mitglied für die vertragsgemäße Ausführung
der Leistung als Gesamtschuldner haftet. - Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Es ist eine Betriebshaftpflichtversicherung
nachzuweisen mit folgenden Deckungssummen: - für Sachschäden in Höhe von 5,0 Mio EUR
pro Schadensfall - für Personenschäden in Höhe von 5,0 Mio EUR pro Schadensfall.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Russland Sanktionen - Erklärung zur Verordnung
(EU) 833/2014 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Am 08.04.2022 hat der
Rat der Europäischen Union die Verordnung (EU) 2022/576 zur Änderung der Verordnung
(EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die
Lage in der Ukraine destabilisieren, erlassen. Diese ist am 09.04.2022 in Kraft getreten. Sie
entfaltet als Verordnung unmittelbare Rechtswirkung in den Mitgliedstaaten und hat direkte
Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen. - Vorlage
Urkalkulation (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Auf Verlangen der
Vergabestelle ist nach Submission vor Zuschlagserteilung eine vollständige Urkalkulation
unverzüglich einzureichen. Die Urkalkulation muss vom Bieter zur Öffnung durch den
Auftraggeber (GSI) freigegeben werden und darf nicht mit einem Sperrvermerk oder Siegel
versehen werden. Sollten Unstimmigkeiten zwischen der Urkalkulation und den mit dem
Angebot einzureichenden Preis-Formblättern festgestellt werden, sind diese aufzuklären.
Sofern Unstimmigkeiten nicht plausibel aufgeklärt werden können, wird das Angebot
ausgeschlossen. Angeforderte Urkalkulationen von nicht erfolgreichen Bietern, werden nach
endgültiger Vergabe-Entscheidung in wieder verschlossenem Umschlag an die Bieter zurück
gesendet. - Vorlage von Produktbeschreibungen, Herstellernachweisen, Prüfzeugnissen, etc.

(auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Auf Verlangen der Vergabestelle sind nach
Submission die im Leistungsverzeichnis geforderten Produktbeschreibungen,
Herstellernachweise, Prüfzeugnisse, etc. einzureichen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit (§6 VOB/A) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter
hat mit seinem Angebot zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit eine direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des
Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
nachzuweisen, § 6 Abs. 3 Nr. 2 VOB/A.Der Nachweis der Eignung kann auch durch
Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) erbracht werden. -
Unternehmensdarstellung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe der
auf dem GSI Formblatt abgefragten Daten, u.a. Anzahl der Mitarbeiter, Umsätze in den letzten
drei Jahren usw.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Beschreibung von Referenzprojekten (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Beschreibung von drei vergleichbaren
Referenzprojekten, mit Angabe der auf dem Formblatt abgefragten Projektdaten. - Eignung
durch Präqualifikation nachgewiesen oder gem. Formblatt VVB124 (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Die Eignung wird durch Präqualifikation nachgewiesen oder gem.
den auf Formblatt VVB124 geforderten Unterlagen; gem. Formblatt VVB124 haben nicht
präqualifizierte Bieter nach Aufforderung innerhalb von 6 KT die geforderten Unterlagen bei
der Vergabestelle einzureichen, insbesondere: - Vorlage Gewerbeanmeldung - Vorlage
Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und
Handelskammer - Vorlage Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen -
Freistellungsbescheinigung nach §48b EStG - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/02/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXS0YYEYTDVLNJNU/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYTDVLNJNU

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYTDVLNJNU
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/02/2025 14:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: -
Mindestlohngesetz - MiLoG (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung
gemäß § 19 Abs. 3 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns
(Mindestlohngesetz - MiLoG). - Nachweise Nachunternehmer (VOB/A) (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen): Jeder beabsichtigte einzusetzende Nachunternehmer ist
mit Angebotsabgabe namentlich einschließlich der Adressdaten zu benennen.
Nachunternehmer müssen präqualifiziert sein, oder Ihre Eignung zur Zuverlässigkeit gem.
Formblatt VVB-124 nachweisen. Bedient sich ein Bieter im Rahmen der Eignungsleihe eines
Nachunternehmers, dann ist der die Eignungsleihe betreffende Nachweis jeweils nur von dem
Nachunternehmer vorzulegen. Der Bieter hat dann den Nachweis zu führen, dass das für die
Eignungsleihe eingesetzte Unternehmen für die Ausführung zur Verfügung steht (Abgabe des
Formblattes Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen).
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die zuständige Nachprüfungsbehörde ist die
Vergabekammer des Bundes Villemombler Straße 76 53123 Bonn Tel.: 0228 9499-0 Fax:
0228 9499-163 E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de Internet: http://www.bundeskartellamt.de
/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html Der Bewerber /Bieter wird aufgefordert,
die Teile seines Angebots, die ein Betriebs- oder Geschäftsgeheimnis beinhalten, deutlich zu
kennzeichnen. Geschieht dies nicht, kann die Vergabekammer im Falle eines
Nachprüfungsverfahrens gegebenenfalls von einer Zustimmung auf Einsicht in seine
Unterlagen ausgehen (§165 Abs. 3 GWB). Die GSI ist als Vergabestelle bei der Einleitung
eines Nachprüfungsverfahrens dazu verpflichtet, die Vergabeakten der Vergabekammer sofort
zur Verfügung zu stellen (§ 163 Abs. 2 Satz 3 GWB). Bieter haben einen Anspruch auf
Einhaltung der bieterschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem
Auftraggeber (§ 97 Abs. 6 GWB). Sieht sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb
von zehn Kalendertagen bei der GSI zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße, die
aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen

spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Angebote
gegenüber der GSI geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 - 3 GWB). Teilt die
GSI dem Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit,
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der o.
g. Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für
den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, wer-den vor dem Zuschlag gemäß § 134
GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertrage nach Absendung dieser
Information durch die GSI geschlossen werden. Bei Übermittlung per Fax oder auf
elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
Absendung der Information durch die GSI. Nach Ablauf dieser Frist ist ein Zuschlag möglich,
auch wenn eine Frist nach § 160 Abs. 3 GWB noch nicht verstrichen sein sollte. Ein
Nachprüfungs-antrag müsste daher zur Verhinderung eines Zuschlags vor Ablauf der Frist
nach § 134 GWB der GSI durch die Vergabekammer zugestellt worden sein. Die
Unwirksamkeit einer Beauftragung kann gemäß § 135 Abs. 1 und 2 GWB nur festgestellt
werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Information
über den Vertragsabschluss, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Vergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Vergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: GSI
Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Bundes
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
Registrierungsnummer: DE 111 671 917
Postanschrift: Planckstraße 1
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64291
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: baueinkauf@gsi.de
Telefon: +49 61597110
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 022894990
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Bundes
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b0d0c2d3-1fd2-4da0-b461-27d88a2c3c52 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/01/2025 08:36:55 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 8/2025
Datum der Veröffentlichung: 13/01/2025

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYTDVLNJNU
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYTDVLNJNU/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-21610-2025-DEU.txt

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau