Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Troisdorf - Deutschland Bauarbeiten Neubau Gesamtschule Sieglar (NGS); VE 2.414 Küchentechnische Anlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025011301455130637 / 20769-2025
Veröffentlicht :
13.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
03.02.2025
Angebotsabgabe bis :
10.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45000000 - Bauarbeiten
45421151 - Installation von Einbauküchen
DEU-Troisdorf: Deutschland Bauarbeiten Neubau Gesamtschule Sieglar
(NGS); VE 2.414 Küchentechnische Anlagen

2025/S 8/2025 20769

Deutschland Bauarbeiten Neubau Gesamtschule Sieglar (NGS); VE 2.414 Küchentechnische
Anlagen
OJ S 8/2025 13/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Troisdorf
E-Mail: vergabestelle@troisdorf.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Neubau Gesamtschule Sieglar (NGS); VE 2.414 Küchentechnische Anlagen
Beschreibung: Neubau Gesamtschule Sieglar (NGS); VE 2.414 Küchentechnische Anlagen
Kennung des Verfahrens: 7c397397-dc9c-4edb-ad34-fe6ae8e1db3f
Interne Kennung: 25001 e NGS
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421151 Installation von Einbauküchen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Edith-Stein-Straße 20
Stadt: Troisdorf
Postleitzahl: 53844
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYY8DK75 Eine rechtzeitige
Beantwortung von Bewerberfragen nach § 12a EU Abs. 3 VOB/A kann nur gewährleistet
werden, sofern diese 7 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: siehe § 6e EU VOB/A (vergleiche § 123, 124 GWB);
Möglichkeit der Selbstreinigung gemäß § 6f EU VOB/A (vergleiche § 125 GWB); § 16 EU ff.
VOB/A

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Neubau Gesamtschule Sieglar (NGS); VE 2.414 Küchentechnische Anlagen
Beschreibung: Neubau Gesamtschule Sieglar (NGS); VE 2.414 Küchentechnische Anlagen
Interne Kennung: 25001 e NGS

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421151 Installation von Einbauküchen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Edith-Stein-Straße 20
Stadt: Troisdorf
Postleitzahl: 53844
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 25 Tage

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# Ausführungsfrist:
voraussichtlicher Beginn: 10/2026 voraussichtliches Ende: 11/2026 Die angegebene
Zeitspanne (Vertragslaufzeit) beinhaltet den voraussichtlichen Ausführungszeitraum.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Im Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen
Beschreibung: Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind: - Angebotsschreiben (bei
Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot); - Angaben zur Preisermittlung
entsprechend den Formblättern 221 oder 222 (bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes
Hauptangebot); - 223 - Aufgliederung der Einheitspreise; - 233 - Verzeichnis der
Nachunternehmerleistungen (wenn Teile der Leistung an Nachunternehmer vergeben werden
sollen; bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot, in dem Teile der
Leistung an Nachunternehmer vergeben werden sollen); - 531 - Erklärung Bieter-
/Arbeitsgemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird; bei
Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot einer Bietergemeinschaft); - 235 -
Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn sich der Bieter der
Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird; bei Abgabe mehrere Hauptangebote für
jedes Hauptangebot, in dem sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient); -
Eigenerklärung Mindestlohngesetz EU - 523 - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU -
Formblatt 124 - Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung

oder - Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben (falls vorhanden) und separate
Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung; - ausgefülltes Leistungsverzeichnis mit
den Preisen (PDF-Datei und/oder GAEB-Datei) (Kurz-LV zur Angebotsabgabe ausreichend); -
Produktangaben in verschiedenen Positionen des Leistungsverzeichnisses: in sämtlichen
Positionen des Leistungsverzeichnisses, ausgenommen der Position 2. Unterlagen, die auf
Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: - 236 - Verpflichtungserklärung anderer
Unternehmen; - Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
genannten Angaben; - Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem
Leitungspersonal; - Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie-
und Handelskammer; - ggf. Gewerbeanmeldung und Handelsregisterauszug zur Bestätigung
der Eignung; - rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen
eines solchen Insolvenz-planes angegeben wurde); - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist; -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls
das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt; - Freistellungsbescheinigung nach § 48b
Einkommensteuergesetz; - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen; - aktueller Nachweis der
Betriebshaftpflichtversicherung; - ggf. Nachweise zur Eignung anderer Unternehmen (wenn
sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird); - Produktdatenblätter
benannter Fabrikate; - Urkalkulation; - Preislisten. Unterlagen, die auf gesondertes Verlangen
nach der Auftragsvergabe vorzulegen sind: - Fremdfirmenanweisung.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: günstigster Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/02/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYY8DK75/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt elektronisch über die Vergabeplattform: Vergabemarktplatz
Rheinland
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY8DK75

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYY8DK75
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/02/2025 09:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage

Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
war, werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/02/2025 09:31:00 (UTC+1)
Ort: Rathaus Stadt Troisdorf, Kölner Straße 176, 53840 Troisdorf, 4. Etage, Raum 440
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zum Eröffnungstermin nicht
zugelassen, erhalten aber unmittelbar nach dem Submissionstermin die im Termin
angefertigte Niederschrift zur Kenntnis.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vom Bieter sind die unter dem Punkt
Teilnahmebedingungen -> Eignungskriterien geforderte Unterlagen einzureichen.
Vertragserfüllung (nur zulässig bei Aufträgen ab 250.000 EUR netto): Nach § 9 c VOB/A, § 9 c
VOB/A EU kann im Hinblick auf die beabsichtigte Nutzung als Schulgebäude auf eine
Vertragserfüllungsbürgschaft nicht verzichtet werden. Die Bürgschaft soll die dem
Auftraggeber zustehenden Ansprüche bis zur Abnahme der vereinbarten Leistungen sichern
und insoweit insbesondere vor Verzug und Insolvenz des Arbeitsnehmers schützen. Die Höhe
der Sicherheit ergibt sich aus Nummer 2.1 der Zusätzlichen Vertragsbedingungen.
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Absatz 3
Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Troisdorf

TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Troisdorf
Registrierungsnummer: DE123103727
Postanschrift: Kölner Straße 176
Stadt: Troisdorf
Postleitzahl: 53840
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@troisdorf.de
Telefon: +49 2241900-230
Fax: +49 2241900-8080
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: DE812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3055
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 554a42ca-10d1-46bb-a28d-f4a5314a930b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/01/2025 11:08:54 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 8/2025
Datum der Veröffentlichung: 13/01/2025

Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY8DK75
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY8DK75/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-20769-2025-DEU.txt

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau