Titel :
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DEU-Plön - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Technische Gebäudeausrüstung Leistung LPH 1-6, 7 tlw. und 8 gemäß HOAI für die Sanierung und Erweiterung des Fachtraktes Gelber Elefant des Friedrich-Schiller-Gymnasiums, Ihlsol 10-12, 24211 Preetz
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025011301413130231 / 20216-2025
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Veröffentlicht :
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13.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.12.2026
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Angebotsabgabe bis :
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13.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
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DEU-Plön: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions-
und Ingenieurbüros und Prüfstellen Technische Gebäudeausrüstung
Leistung LPH 1-6, 7 tlw. und 8 gemäß HOAI für die Sanierung und Erweiterung
des Fachtraktes Gelber Elefant des Friedrich-Schiller-Gymnasiums, Ihlsol 10-12,
24211 Preetz
2025/S 8/2025 20216
Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Technische Gebäudeausrüstung Leistung LPH 1-6, 7 tlw. und 8 gemäß HOAI für die
Sanierung und Erweiterung des Fachtraktes Gelber Elefant des Friedrich-Schiller-Gymnasiums,
Ihlsol 10-12, 24211 Preetz
OJ S 8/2025 13/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreis Plön, Der Landrat, Zentrale Vergabestelle
E-Mail: claudia.harwart-liske@kreis-ploen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Technische Gebäudeausrüstung Leistung LPH 1-6, 7 tlw. und 8 gemäß HOAI für die
Sanierung und Erweiterung des Fachtraktes Gelber Elefant des Friedrich-Schiller-
Gymnasiums, Ihlsol 10-12, 24211 Preetz
Beschreibung: Technische Gebäudeausrüstung Leistung LPH 1-6, 7 tlw. und 8 gemäß HOAI
für die Sanierung und Erweiterung des Fachtraktes Gelber Elefant des Friedrich-Schiller-
Gymnasiums, Ihlsol 10-12, 24211 Preetz
Kennung des Verfahrens: d282ef8f-b43c-480f-bbbc-93ca6d8de589
Interne Kennung: K-PLOEN-2025-0003
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kreis Plön, Hamburger Str. 17/18
Stadt: Plön
Postleitzahl: 24306
Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Friedrich-Schiller-Gymnasium, Ihlsol 10-12
Stadt: Preetz
Postleitzahl: 24211
Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 363 500,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Ausführungszeitraum April 2025 bis Dezember 2026. Bitte
beachten Sie, dass es sich um ein EU-weites Verfahren handelt, für das Angebote nur in
elektronischer Form über die Vergabeplattform des Deutschen Ausschreibungsblattes
eingereicht werden können. Die Abgabe in Papierform ist nicht erlaubt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Es gelten sämtliche gesetzliche
Ausschlussgründe.
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe
gesetzliche Regelung
Konkurs: siehe gesetzliche Regelung
Korruption: siehe gesetzliche Regelung
Vergleichsverfahren: siehe gesetzliche Regelung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe gesetzliche Regelung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe
gesetzliche Regelung
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe gesetzliche Regelung
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe gesetzliche Regelung
Betrugsbekämpfung: siehe gesetzliche Regelung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe gesetzliche Regelung
Zahlungsunfähigkeit: siehe gesetzliche Regelung
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe gesetzliche Regelung
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe gesetzliche Regelung
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
siehe gesetzliche Regelung
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe gesetzliche
Regelung
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe
gesetzliche Regelung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: siehe gesetzliche Regelung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe
gesetzliche Regelung
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe gesetzliche Regelung
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: siehe gesetzliche Regelung
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe gesetzliche Regelung
Entrichtung von Steuern: siehe gesetzliche Regelung
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
siehe gesetzliche Regelung
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Technische Gebäudeausrüstung Leistung LPH 1-6, 7 tlw. und 8 gemäß HOAI für die
Sanierung und Erweiterung des Fachtraktes Gelber Elefant des Friedrich-Schiller-
Gymnasiums, Ihlsol 10-12, 24211 Preetz
Beschreibung: Technische Gebäudeausrüstung Leistung LPH 1-6, 7 tlw. und 8 gemäß HOAI
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kreis Plön, Hamburger Str. 17/18
Stadt: Plön
Postleitzahl: 24306
Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Friedrich-Schiller-Gymnasium, Ihlsol 10-12
Stadt: Preetz
Postleitzahl: 24211
Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Die Bindefrist endet am
30.03.2025.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignungsnachweise werden gefordert gemäß § 122 GWB. Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Grundsätzlich sind als Nachweise Eigenerklärungen abzugeben. Die geforderten Unterlagen
sind bei Bewerbergemeinschaften für jedes einzelne Mitglied vorzulegen, wobei jedes Mitglied
seine Eignung für den Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es übernehmen soll; die
Aufteilung der Mitglieder der Bewerbergemeinschaften zu den Leistungsbestandteilen ist
anzugeben. Sofern der Bewerber/ die Bewerbergemeinschaft beabsichtigt, Nachunternehmer
zur Auftragsdurchführung einzusetzen, hat der Bewerber/ die Bewerbergemeinschaft die von
dem jeweiligen Nachunternehmer zu erbringenden Leistungen nach Art und Umfang zu
benennen sowie die entsprechenden Erklärungen bzw. Nachweise auch für den jeweiligen
Nachunternehmer einzureichen. Darüber hinaus hat der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft
gegenüber der Vergabestelle bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist nachzuweisen, dass ihm/ihr
die für die Auftragsdurchführung erforderlichen Mittel (personelle und technische Ressourcen)
des jeweiligen Nachunternehmers zur Verfügung stehen werden. Dieser Nachweis kann
insbesondere durch Vorlage einer entsprechenden Verpflichtungserklärung des
Nachunternehmers geführt werden. Ausländische Bewerber können an Stelle der
nachfolgenden Eignungsnachweise auch vergleichbare Eignungsnachweise vorlegen. Sie
werden anerkannt, wenn sie nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das
Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in anderer als deutscher Sprache
sind in beglaubigter Übersetzung vorzulegen. Sollten die geforderten Nachweise unvollständig
oder unzureichend sein, kann der Bewerber nichtdarauf vertrauen, dass der Auftraggeber
Gelegenheit zur Ergänzung oder Vervollständigung gibt; das Recht hierzu behält sich der
Auftraggeber aber vor. Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch
den entspechenden Eintrag, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen
nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Gelangt das
Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen
Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur
Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen,
die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
beizufügen. Nachweise: a) Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweise durch eine direkt vom Auftraggeber abrufbare Eintragung in der
allgemein zugänglichen Datenbank zur Präqualifikation oder Präqualifizierung von
Unternehmen im Liefer- und Dienstleistungsbereich bzw. in Form von Einzelnachweisen: a)
Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen, b) die Zahl
der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweise durch eine direkt vom Auftraggeber abrufbare Eintragung in der
allgemein zugänglichen Datenbank zur Präqualifikation oder Präqualifizierung von
Unternehmen im Liefer- und Dienstleistungsbereich bzw. in Form von Einzelnachweisen: a)
Die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
Leitungspersonal. b) 3 Referenzen mit einer Referenzbescheinigung (unabhängig von den für
die Wertungskriterien geforderten Referenzen sind hier drei Referenzen gefordert. Es können
die Referenzen für die Wertung mit verwendet werden). c) Angaben zu Leistungsteilen des
Auftrags, die an Nachunternehmer vergeben werden sollen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Aufstellung und Personalstärke des Büros
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 14,29
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrungen im Umbau von Schulen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 9,52
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektspezifische Komponente
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 28,57
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorarangebot
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 47,62
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-
PLOEN-2025-0003
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-PLOEN-
2025-0003
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/02/2025 11:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachgefordert werden können nur solche Unterlagen, die nicht zu
den Vertragsunterlagen zählen. Gemäß § 56 Abs. 3 ist die Nachforderung von
leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand
der Zuschlagskriterien betreffen ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es
sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht
verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/02/2025 11:30:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Schleswig-Holstein beim Ministerium für
Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis Plön,
Der Landrat, Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Kreis Plön,
Der Landrat, Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Plön, Der Landrat, Zentrale
Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Kreis Plön, Der Landrat, Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Hamburger Straße 17 - 18
Stadt: Plön
Postleitzahl: 24306
Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: claudia.harwart-liske@kreis-ploen.de
Telefon: +49 4522743558
Fax: +49 452274395558
Internetadresse: http://www.kreis-ploen.de
Profil des Erwerbers: https://www.kreis-ploen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Kreis Plön, Der Landrat, Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Hamburger Str. 17/18
Stadt: Plön
Postleitzahl: 24306
Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: claudia.harwart-liske@kreis-ploen.de
Telefon: +49 4522743558
Internetadresse: https://www.kreis-ploen.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Schleswig-Holstein beim Ministerium für
Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
Internetadresse: http://www.vergabekammer.schleswig-holstein.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Kreis Plön, Der Landrat, Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Hamburger Str. 17/18
Stadt: Plön
Postleitzahl: 24306
Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
Land: Deutschland
E-Mail: claudia.harwart-liske@kreis-ploen.de
Telefon: +49 743558
Internetadresse: https://www.kreis-ploen.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6481a22f-92c9-42e1-acd0-b7795b42d0e3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/01/2025 11:31:45 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 8/2025
Datum der Veröffentlichung: 13/01/2025
Referenzen:
https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-PLOEN-2025-0003
https://www.kreis-ploen.de
http://www.kreis-ploen.de
http://www.vergabekammer.schleswig-holstein.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-20216-2025-DEU.txt
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