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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Castrop-Rauxel - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Architektenleistungen für die Erweiterung der Mensa und Anbau von zwei OGS- Räumen an der Grundschule Alter Garten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025011301411030200 / 20495-2025
Veröffentlicht :
13.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2025
Angebotsabgabe bis :
13.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DEU-Castrop-Rauxel: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-,
Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Architektenleistungen
für die Erweiterung der Mensa und Anbau von zwei OGS- Räumen an der
Grundschule Alter Garten

2025/S 8/2025 20495

Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Architektenleistungen für die Erweiterung der Mensa und Anbau von zwei OGS-
Räumen an der Grundschule Alter Garten
OJ S 8/2025 13/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Castrop-Rauxel
E-Mail: vergabestelle@castrop-rauxel.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Architektenleistungen für die Erweiterung der Mensa und Anbau von zwei OGS-Räumen
an der Grundschule Alter Garten
Beschreibung: Die Stadt Castrop-Rauxel beabsichtigt die Schaffung von weiteren OGS-
Räumlichkeiten und eine Erweiterung der bestehenden Mensa für die Umstellung zum SJ 2026
/27 an der Grundschule Alter Garten. Die Nutzung soll ab dem SJ 2026/27 erfolgen. Es sind
die Planungsleistungen eines/r Architekt/in gemäß den Leistungsphasen 3-8 nach §§ 34 ff.
HOAI zu erbringen. Unverzüglich nach Auftragsvergabe ist mit der Bearbeitung der
Planunterlagen zur Erwirkung der Baugenehmigung zu beginnen. Direkt anschließend daran
sind die Planungsleistungen der darauffolgenden Leistungsphasen ohne Verzögerungen bis
zu der Beendigung der LPH 8 gemäß HOAI, § 34 HOAI durch zu führen. Die Einreichung der
kompletten genehmigungsfähigen Bauantragsunterlagen ist bis zum 15.06.2025 anzustreben.
Kennung des Verfahrens: e144ed29-faa4-4efd-8ea6-a9d464e2ce2a
Interne Kennung: 60-2024-47
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Die Vergabe erfolgt in einem offenen Vergabeverfahren
ohne vorgelagerten Planungswettbewerb und ohne Lösungsvorschläge.

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden,
71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Alter Garten 18
Stadt: Castrop-Rauxel
Postleitzahl: 44581

Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Grundschule Alter Garten

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 137 819,38 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPSYDGDZFZ
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Architektenleistungen für die Erweiterung der Mensa und Anbau von zwei OGS-Räumen
an der Grundschule Alter Garten
Beschreibung: Die Architektenleistung nach § 34 ff. HOAI 2013 umfasst die Erweiterung der
bestehen-den Mensa und Anbau von zwei OGS-Räumen inkl. Herrichtung der umliegenden
Außen-anlagen auf dem Schulgelände. Die Erweiterung der Mensa inkl. der Küche und
Nebenräume ist mit einer Bruttogrundfläche von rd. 262 m² geplant. Diese beinhaltet des
Weiteren eine Anlieferung, Vorbereitung, Spülküche, Ausgabe, Lagerraum, Personalraum und
eine Toilettenanlage für das Personal. Die Mensa, sowie alle Nebenräume sind barrierefrei
zugänglich. Der zweigeschossige Anbau bestehend aus zwei OGS-Räumen (jeweils ca. 75,00
m²) soll eine direkte Anbindung in Form eines Steges und eines Treppenhauses mit einem

Aufzug an das Schulgebäude haben. Dieser ist mit einer Bruttogrundfläche von rd. 275 m²
geplant. Die OGS-Räume, sowie alle anderen Klassenräume sind zukünftig barrierefrei
zugänglich. Entsprechend der aktuellsten Standards und in Anbetracht der allseits
angestrebten Klimaneutralität ist ein Energiestandard nach KfW40 einzuhalten, dazu wird u.a.
die Konstruktion komplett in Holzrahmenbauweise errichtet und der Dachaufbau gemäß den
Vorgaben der Stadt Castrop-Rauxel mit einem Gründach mit Photovoltaik-Elementen
ausgeführt. Die zuvor genannten Vorgaben sind möglichst bereits bei der
Genehmigungsplanung, spätestens aber bei der Ausführungsplanung zu berücksichtigen.
Grundsätzlich ist die von der Auftraggeberin vorgegebene Entwurfsplanung entsprechend des
nachfolgend dargestellten Raumprogrammes unter Berücksichtigung der Lage und der
funktionalen Zusammenhänge in eine genehmigungsfähige Form zu bringen und
entsprechend umzusetzen. Kostenrahmen für Erweiterung der Mensa Die Einhaltung des
vorgegebenen Kostenrahmens ist von zentraler Bedeutung, da von diesem Kriterium die
Realisierung des Vorhabens abhängig ist. Auf eine wirtschaftliche Planung und Ausführung
wird Wert gelegt. Der veranschlagte Kostenrahmen von rd. 715.000,00 netto ist bezogen auf
die KG 200, 300, 400 und 500 gemäß DIN 276 festgelegt. Kostenrahmen für Anbau von zwei
OGS-Räumen Die Einhaltung des vorgegebenen Kostenrahmens ist von zentraler Bedeutung,
da von diesem Kriterium die Realisierung des Vorhabens abhängig ist. Auf eine wirtschaftliche
Planung und Ausführung wird Wert gelegt. Der veranschlagte Kostenrahmen von rd.
702.500,00 netto ist bezogen auf die KG 200, 300, 400 und 500 gemäß DIN 276 festgelegt.
Für das Honorar wird die Honorarzone III - Mindestsatz verbindlich vorgegeben. Die
Kostenvorgabe wurde auf Basis des Raumprogramms ermittelt und sollte eingehalten werden.
Unverzüglich nach Auftragsvergabe ist mit der Bearbeitung der Planunterlagen zur Erwir-kung
der Baugenehmigung zu beginnen. Direkt anschließend daran sind die Planungsleis-tungen
der darauffolgenden Leistungsphasen ohne Verzögerungen bis zu der Beendigung der LPH 8
gemäß HOAI, § 34 HOAI durch zu führen. Die Einreichung der kompletten
genehmigungsfähigen Bauantragsunterlagen ist bis zum 15.06.2025 anzustreben. Zur
Einhaltung dieser ambitionierten Frist wird ein um-fangreicher Teil ein der benötigten
Unterlagen von Seiten der Stadt Castrop-Rauxel zur Verfügung gestellt. Folgende Unterlagen
dazu liegen bereits vor: - Grundriss Erdgeschoss, M 1:100 (Vorentwurf) - Auszug aus dem
Geodatenbestand, M 1:1000 - Lageplan (Übersichtsplan), M 1:500 - Raumprogramm -
Anfrage Leitungsauskünfte - Anfrage Kampfmittelräumung Die vorliegenden Pläne und
Unterlagen sind gemäß den bauordnungsrechtlichen Vorgaben der Stadt Castrop-Rauxel zu
einem genehmigungsfähigen Antrag auszuarbeiten und die weiteren vorzulegenden
Unterlagen (Berechnungen, Brandschutzkonzept etc.) zu ergänzen.
Interne Kennung: 60-2024-47

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden,
71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die nachfolgenden Positionen kommen optional zur Ausführung.
Die Vergütung erfolgt gemäß der Grundlage der Honorartafel, § 35 HOAI nach tatsächlichem
Zeitaufwand für zusätzliche Leistungen. Aus LPH 4 Einholung von ggfs. benötigten
Nachweisen, insbesondere technischer, konstruktiver und bauphysikalischer Art für die
Erlangung behördlicher Zustimmungen im Einzelfall. Aus LPH 8 Tätigkeit als verantwortlicher

Bauleiter, soweit diese Tätigkeit über die Grundleistungen der LPH 8 hinausgeht. Aus LPH 9
Objektbetreuung, falls Mängelfeststellung vor Ablauf der Verjährungsfristen für
Mängelansprüche gegenüber den ausführenden Unternehmen aufkommen.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Alter Garten 18
Stadt: Castrop-Rauxel
Postleitzahl: 44581
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Grundschule Alter Garten

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 27/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: a) Angaben zur Eintragung in das Berufsregister b) Angabe zur Mitgliedschaft
bei der Berufsgenossenschaft c) Angaben über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Nachweisführung: a) Eigenerklärung zur Eignung, Leistungsbeschreibung Anlage 1, Nachweis
über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung b) Eigenerklärung zur Eignung,
Leistungsbeschreibung Anlage 1 c) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen und ggf. auf besondere Anforderung des Auftraggebers zur Bestätigung
der Eigenerklärung entsprechende Nachweise

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind b) Angaben zu Arbeitskräften (in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren und
aktuell Durschnitt mindestens drei Berufsträger) c) Angaben zur Berufserfahrung (mind. 5
Jahre bei Projektleitung und Stellvertretung) d) Referenzprojekte zu vergleichbaren Leistungen
(mind. 2) Nachweisführung: a) Eigenerklärung zur Eignung, Leistungsbeschreibung Anlage 1
b) Eigenerklärung zur Eignung, Leistungsbeschreibung Anlage 1 und ggf. auf besondere
Anforderung des Auftraggebers zur Bestätigung der Eigenerklärung entsprechende
Nachweise c) Darstellung der Berufserfahrung der Beteiligten in der Bauleitung bzw.
Ausführungsplanung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten fünf
abgeschlossenen Geschäftsjahren b) Angaben zur Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung
Nachweisführung: a) Eigenerklärung zur Eignung, Leistungsbeschreibung Anlage 1 b)
Eigenerklärung zur Eignung und ggf. auf besondere Anforderung des Auftraggebers zur
Bestätigung der Eigenerklärung entsprechende Nachweise d) Es müssen mindestens zwei
Referenzprojekte einer vergleichbaren Leistung (Holzrahmenbauweise, Gründach u.a.)
nachgewiesen werden, die seit dem 01.11.2019 abgeschlossen wurden. Als abgeschlossen
werden Projekte gewertet, die zumindest eine abgeschlossene Bearbeitung der LPH 3-8 (§ 34
HOAI) durch den Bewerber beinhalten oder grundsätzlich die Ausführung einer vergleichbaren
Leistung. Berücksichtigt wird die Anzahl der Referenzen aller Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft. Es werden folgende Mindestanforderungen in Form von
Ausschlusskriterien an jedes ein-zelne Referenzprojekt gestellt: - Jede Referenz umfasst
grundsätzlich die Ausführung einer vergleichbaren Leistung (Holzrahmenbauweise, Gründach
u.a.): Objektplanung Gebäude - mindestens in-nerhalb der Honorarzone III mit Baukosten für
die Kostengruppe 300 und 400 von mindestens 1 Million EUR (netto). - Die entsprechende
Tabelle in Anlage 1, Punkt B, II. Referenzen zu ähnlichen Pro-jekten seit dem 01.11.2019 ist
für jede Referenz vollständig auszufüllen. Dies schließt die Nennung eines Ansprechpartners
und Telefonnummer des Referenz-gebers mit ein. Wie bei jeder Referenz muss durch den
damaligen Auftraggeber die Weitergabe der entsprechenden Angaben bestätigt werden. - Die
Referenzen müssen Exposés mit aussagekräftigen Bildern und Beschreibungen belegt
werden. Hierbei soll die Darstellung je Referenzprojekt auf 1 DIN-A4-Blatt beschränkt sein. -
Jede Referenz umfasst grundsätzlich die Planung einer Baumaßnahme durch den Bewerber,
bei der die Übergabe an den Nutzer (Abschluss LPH 8) nicht vor dem 01.11.2019 erfolgt ist. -
Jede Referenzwertung umfasst mindestens die vollständige und abgeschlossene Bearbeitung
der LPH 3-8 (§ 34 HOAI) durch den Bewerber. Die Zusammenfassung mehrerer Objekte zu
einer Referenzwertung ist möglich (Beispiel: Objekt 1: LP 2-5 und 8; Objekt 2: LP 5-7). Auch
laufende Projekte können so als Teilreferenz ange-geben werden, sofern das Referenzobjekt
mindestens zu 80% abgeschlossen ist und die vorangegangenen Leistungsphasen
entsprechend der geforderten Anforderungen erfüllt wurden. Für die Anerkennung als
Referenz können nur durch den Bewerber vollständig abgeschlossene Leistungsphasen
berücksichtigt werden. Die durch den Bewerber geleisteten Leistungsphasen sind im Exposé
anzugeben. Bitte beachten Sie, dass jede Teilreferenz die anderen Kriterien trotzdem
vollständig erfüllen muss (Honorarzone, Bausumme etc.).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Die Gesamtsumme aus Honorarkosten, Kosten für besondere Leistungen und
der Neben-kosten werden in der beigefügten Matrix bewertet. Die Bewertung erfolgt
rechnerisch wie folgt: Der günstigste Anbieter bekommt 5 Punkte. Anschließend wird die
prozentuale Abwei-chung der Angebote vom Mindestangebot ermittelt. Der ermittelte Wert
wird prozentual von der maximalen Punktzahl abgezogen und kaufmännisch auf 2
Nachkommastellen gerundet. Das führt zu den Wertungspunkten.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsatz mit Leistungen gem. § 34 HOAI
Beschreibung: In den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren muss ein Mindestumsatz
von im Durchschnitt 100.000,- EUR p.a. (netto) mit Leistungen gem. § 34 HOAI erwirtschaftet
worden sein. Ein über den o. g. Mindestumsatz hinausgehender durchschnittlicher Umsatz mit
Leistungen gem. § 34 HOAI wird wie folgt bewertet. Berücksichtigt wird die Summe des
Umsatzes aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft Mindestumsatz Punkte ab 100.000 ,-
EUR (netto): 0 Punkte ab 150.000 ,- EUR (netto): 1 Punkt ab 200.000 ,- EUR (netto): 2 Punkte
ab 250.000 ,- EUR (netto): 3 Punkte ab 300.000 ,- EUR (netto): 4 Punkte ab 400.000 ,- EUR
(netto): 5 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anzahl Berufsträger
Beschreibung: Es müssen in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren und aktuell im
Durch-schnitt mindestens drei Berufsträger (Architekten oder Ingenieure, Bachelor/Master of
Science/Engineering Studienschwerpunkt Architektur) als Festangestellte oder Inhaber
beschäftigt worden sein. Eine über die oben genannte Mindestanzahl hinausgehende
durchschnittliche Anzahl an Berufsträgern wird wie folgt bewertet. Berücksichtigt wird die
Anzahl der Berufsträger aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft: Anzahl Berufsträger: 3 = 0
Punkte Anzahl Berufsträger: 4 = 1 Punkt Anzahl Berufsträger: 5 = 2 Punkte Anzahl
Berufsträger: 6 = 3 Punkte Anzahl Berufsträger: 7 = 4 Punkte Anzahl Berufsträger ab 8 = 5
Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anzahl Referenzen
Beschreibung: Die Bewerber haben zum Nachweis ihrer technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit mindestens zwei Referenzprojekt einer vergleichbaren Leistung
einzureichen. Eine über die oben genannte Mindestanzahl hinausgehende Anzahl an
Referenzprojekten, die jeweils die Mindestanforderungen nach 4.5 der Leistungsbeschreibung
erfüllen und somit als vergleichbar gelten, wird wie folgt bewertet. Berücksichtigt wird die
Anzahl der Referenzen aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft: Anzahl Referenzen: 2 = 0
Punkte Anzahl Referenzen: 3 = 1 Punkte Anzahl Referenzen: 4 = 2 Punkte Anzahl
Referenzen: 5 = 3 Punkte Anzahl Referenzen: 6 = 4 Punkte Anzahl Referenzen ab 7 = 5
Punkte Mindestanforderungen Es müssen mindestens zwei Referenzprojekte einer
vergleichbaren Leistung (Holzrahmenbauweise, Gründach u.a.) eingereicht werden, die seit
dem 01.11.2019 abgeschlossen wurden. Als abgeschlossen werden Projekte gewertet, die
zumindest eine abgeschlossene Bearbeitung der LPH 3-8 (§ 34 HOAI) durch den Bewerber
beinhalten oder grundsätzlich die Ausführung einer vergleichbaren Leistung. Berücksichtigt
wird die Anzahl der Referenzen aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft. Es werden
folgende Mindestanforderungen in Form von Ausschlusskriterien an jedes einzelne
Referenzprojekt gestellt: - Jede Referenz umfasst grundsätzlich die Ausführung einer
vergleichbaren Leistung (Holzrahmenbauweise, Gründach u.a.): Objektplanung Gebäude -
mindestens innerhalb der Honorarzone III mit Baukosten für die Kostengruppe 300 und 400
von mindestens 1 Million EUR (netto). - Die entsprechende Tabelle in Anlage 1, Punkt B, II.

Referenzen zu ähnlichen Projekten seit dem 01.11.2019 ist für jede Referenz vollständig
auszufüllen. Dies schließt die Nennung eines Ansprechpartners und Telefonnummer des
Referenzgebers mit ein. Wie bei jeder Referenz muss durch den damaligen Auftraggeber die
Weitergabe der entsprechenden Angaben bestätigt werden. - Die Referenzen müssen
Exposés mit aussagekräftigen Bildern und Beschreibungen belegt werden. Hierbei soll die
Darstellung je Referenzprojekt auf 1 DIN-A4-Blatt beschränkt sein. - Jede Referenz umfasst
grundsätzlich die Planung einer Baumaßnahme durch den Bewerber, bei der die Übergabe an
den Nutzer (Abschluss LPH 8) nicht vor dem 01.11.2019 erfolgt ist. - Jede Referenzwertung
umfasst mindestens die vollständige und abgeschlossene Bearbeitung der LPH 3-8 (§ 34
HOAI) durch den Bewerber. Die Zusammenfassung mehrerer Objekte zu einer
Referenzwertung ist möglich (Beispiel: Objekt 1: LP 2-5 und 8; Objekt 2: LP 5-7). Auch
laufende Projekte können so als Teilreferenz angegeben werden, sofern das Referenzobjekt
mindestens zu 80% abgeschlossen ist und die vorangegangenen Leistungsphasen
entsprechend der geforderten Anforderungen erfüllt wurden. Für die Anerkennung als
Referenz können nur durch den Bewerber vollständig abgeschlossene Leistungsphasen
berücksichtigt werden. Die durch den Bewerber geleisteten Leistungsphasen sind im Exposé
anzugeben. Bitte beachten Sie, dass jede Teilreferenz die anderen Kriterien trotzdem
vollständig erfüllen muss (Honorarzone, Bausumme etc.).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reaktionszeit der Projektbeteiligten / Erreichbarkeit des Baugrundstückes
Beschreibung: Eine gute Erreichbarkeit des Baugrundstückes durch alle Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft, die an der Planung und vor allem an der Bauleitung beteiligt sind,
muss während der gesamten Bauphase gewährleistet sein. Bei mehreren möglichen
Bürostandorten ist für jeden Standort ein gesonderter Nachweis vorzulegen. Zugesicherte
Reaktionszeit bis 120 Minuten = 0 Punkte Zugesicherte Reaktionszeit bis 90 Minuten = 1
Punkt Zugesicherte Reaktionszeit bis 75 Minuten = 2 Punkte Zugesicherte Reaktionszeit bis
60 Minuten = 3 Punkte Zugesicherte Reaktionszeit bis 45 Minuten = 4 Punkte Zugesicherte
Reaktionszeit bis 30 Minuten = 5 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXPSYDGDZFZ/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Rückfrage sind ausschließlich über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform
zu stellen. Sie werden dort fortlaufend anonymisiert allen Teilnehmern des Verfahrens
beantwortet.
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDGDZFZ

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXPSYDGDZFZ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -alle in Ziffer 1 des Verzeichnisses einzureichender Unterlagen
genannten Unterlagen, mit Ausnahme des Angebotsschreibens, der Leistungsbeschreibung
Anlage 1 - Angebots- und Preisblatt und den Exposés der (zumindest 2) Referenzprojekte
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/02/2025 10:05:00 (UTC+1)
Ort: Stadt Castrop-Rauxel Europaplatz 1 44575 Castrop-Rauxel Zi. 235
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern
des Auftraggebers gemeinsam unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Da
nur elektronische Angebote zugelassen sind, wird die Teilnahme von Bietern und deren
Vertretern bei der Öffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Unterlagen, die mit dem Angebot, auszufüllen,
zu erklären und einzureichen sind: -Angebotsschreiben -Eigenerklärungen a) zur Eignung
(auch für alle Unterauftragnehmer, Eignungsleihende und Mitglieder einer Bietergemeinschaft)
b) zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (auch für alle Unterauftragnehmer,
Eignungsleihende und Mitglieder einer Bietergemeinschaft) c) zum 5. EU-Sanktionspaket
gegen Russland - RUS-Sanktionen (auch für alle Unterauftragnehmer, Eignungsleihende und
Mitglieder einer Bietergemeinschaft) -Kontaktdaten des persönlichen Ansprechpartners -ggf.
Erklärung zu Unteraufträgen und Eignungsleihe -ggf. Verpflichtungserklärung zu
Unteraufträgen und Eignungsleihe -ggf. Erklärung zur Bietergemeinschaft -
Leistungsbeschreibung Anlage 1 -Exposés von zumindest 2 Referenzprojekten -Eine
Darstellung der Berufserfahrung der Beteiligten -Nachweis über Berechtigung zur Führung der
angegebenen Berufsbezeichnung
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter
VI.4.1. genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots
und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform
informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per
Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Ein
Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2. genannten Frist gerügt werden, oder -
Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt

werden. Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht
abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb
von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag
stellen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Castrop-Rauxel
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Castrop-Rauxel
Registrierungsnummer: 055620004004-04001-08
Postanschrift: Europaplatz 1
Stadt: Castrop-Rauxel
Postleitzahl: 44575
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@castrop-rauxel.de
Telefon: +49 2305-106-2186
Fax: +49 2305-106-2131
Internetadresse: https://www.castrop-rauxel.de/
Profil des Erwerbers: https://www.castrop-rauxel.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle der Vergabekammer
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 2514112735
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation:

Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: c955f2cc-5afe-4867-9cff-
4593276d542a-01

Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer

Beschreibung: Entfernung des Mindestsatzes aus der Leistungsbeschreibung Korrektur des
Preisblattes, indem Mensa und OGS getrennt wurden, ein Umbauzuschlag, Nachlass und
Skonto eingetragen werden können.

10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Entfernung des Mindestsatzes aus der
Leistungsbeschreibung Korrektur des Preisblattes, indem Mensa und OGS getrennt wurden,
ein Umbauzuschlag, Nachlass und Skonto eingetragen werden können.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 09/01/2025

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fafdafdb-6683-45c5-93c6-2fc326b48d81 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/01/2025 20:22:36 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 8/2025
Datum der Veröffentlichung: 13/01/2025

Referenzen:
https://www.castrop-rauxel.de/
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDGDZFZ
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDGDZFZ/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-20495-2025-DEU.txt

 
 
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