Titel :
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DEU- |
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025011301291029100 / 19247-2025
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Veröffentlicht :
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13.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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03.11.2025
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Angebotsabgabe bis :
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16.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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79713000 - Bewachungsdienste
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DEU-
Aufsichts- und Bewachungsdienste der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen
2025/S 8/2025 19247
Deutschland Bewachungsdienste Vergabeverfahren Aufsichts- und Bewachungsdienste der
Bayerischen Staatsgemäldesammlungen
OJ S 8/2025 13/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bayerische Staatsgemäldesammlungen
E-Mail: w.renner@heuking.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Vergabeverfahren Aufsichts- und Bewachungsdienste der Bayerischen
Staatsgemäldesammlungen
Beschreibung: Aufsichts- und Bewachungsdienste für die Bayerischen
Staatsgemäldesammlungen
Kennung des Verfahrens: 542bed07-5bde-47b5-bf63-0d1055b9b040
Interne Kennung: Vergabeverfahren Aufsichts- und Bewachungsdienste
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Landkreis (DE21K)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bei Verzögerungen der Vergabe kann die Leistungszeit auf einen
späteren Zeitraum verschoben werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit
Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche
Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel,
Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche
Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte
Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche
Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder
Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Bildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Aufsichts- und Bewachungsdienste Museen
Beschreibung: Erbringung von Aufsichts- und Bewachungsdienstleistungen auf Einzelabruf für
verschiedene Museen der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen.
Interne Kennung: 0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf der Vertragslaufzeit um zwei Jahre
sowie anschließend um ein weiteres Jahr, sofern er nicht vom Auftraggeber drei Monate vor
Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird. Der Vertrag endet nach einer maximalen
Vertragslaufzeit von fünf Jahren, ohne dass es einer Kündigung durch den Auftraggeber
bedarf. Kommt es bei der Vergabe des Folgeauftrages zu unvorhergesehenen
Verzögerungen, kann der Auftrag vom Auftraggeber um jeweils einen weiteren Monat
verlängert werden, jedoch maximal um ein weiteres Jahr, auch wenn die maximale
Vertragslaufzeit von fünf Jahren schon erreicht ist. Der Auftraggeber teilt dies dem
Auftragnehmer rechtzeitig mit.
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: I. Erkl des Bieters (BI) bzw. jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft (MB): 1) BI
/MB erklärt, dass keine Person, deren Verhalten seinem Unternehmen (UN) zuzurechnen ist,
nach den Straftatbeständen gem § 123 Nr. 1-10 GWB rechtskräftig verurteilt o gegen UN
keine Geldbuße nach § 30 des OWiG rechtskräftig festgesetzt worden ist; Angabe zu
Ausschlussgründen nach § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19
Mindestlohngesetz, § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz, § 22
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz. 2) BI/MB erklärt, dass UN keine Verstöße iSv § 124 Abs.
1 o. gegen die Bestimmungen gem § 124 Abs. 2 GWB vorliegen; 3) Sofern BI/MB in der
Vergangenheit Verstöße gegen Vorschriften begangen hat, die insbesondere gegen die
Gesetzestreue und Zuverlässigkeit sprechen, mittlerweile jedoch geeignete Maßnahmen zur
sog. Selbstreinigung iSd § 125 GWB getroffen hat, so hat BI/MB Erklärungen und Nachweise
gemeinsam mit dem Angebot einzureichen. 4) Angabe der Umsatzsteueridentifikationsnr. 5)
Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des
Rates vom 8. April 2022. 6) BI/MB erklärt, dass er: a) die gewerberechtl Vorauss für die
Ausführung der Leistung selbst erfüllt o durch Dritte (zu erläutern), falls er diese Vorauss nicht
selbst erfüllt; b) Mitarb/Erfüllungsgehilfen des Auftraggebers (AG)/der Vergabestelle (VSt)
keine Vorteile angeboten,versprochen o. gewährt hat; c) bei Rückfragen/weiteren
Klärungsbedarf des AG, insbes. zur Eignung, Bitte um Erläuterungen o NW (z. B.
Bescheinigung Sozialversich, GZR- o HR-Auszug, Bankerkl) unverzügl weitere gewünschte
Angaben machen/Nachweise (NW) vorlegt; d) über eine gültige Betriebshaftpflversicherung
verfügt, wonach BI bzw. alle MB sowie Nachunternehmer (NU) in angem Höhe (mind
10.000.000 EUR für Sachschäden und daraus resultierenden Vermögensschäden je
Versicherungsfall; mind 5.000.000 EUR für Personenschäden und daraus resultierenden
Vermögensschäden je Versicherungsfall; mind 250.000 EUR für die Beschaffung neuer
Schlüssel/Code-Karten und den Austausch von Schlössern oder Schließsystemen; mind.
250.000 EUR für reine Vermögensschäden inkl. Verletzung des Datenschutzes je
Schadensfall; mind. 250.000 EUR für den Verlust beweglicher Sachen, mind. 250.000 EUR für
den Verlust und Sachschaden an vom Auftraggeber überlassenen elektronischen Geräten)
mind zweifach maximiert im Versicherungsfall versichert sind ODER er hiermit verbind
zusichert, dass er im Falle der Beauftragung entspr Versicherung abschließt; e) nicht zu einer
Eintragung in Berufs- o. Handelsregister verpfl ist o er darin eingetragen ist, Angabe von Nr
/Register u.; f) AG unverzügl informieren u ggf aktualis Eigenerkl u ggf. NW (abgeben wird,
falls sich während des weiteren Verfahrens (vor o nach Angebotsabgabe) Änderungen an den
von ihm vorstehend erklärten Sachverhalten o. anderen für ihn erkennbar relevanten Vorauss
für eine Zuschlagserteilung ergeben. 7) Für BI/MB Angabe von vollst Firmennamen, Anschrift
Hauptsitz, vollst Namen des Ansprechp für alle Rückfragen der VSt an den BI (Telefon,
Telefax, E-Mail). Bei Bietergemeinschaften (BG) zusätzlich Angabe der Rechtsform der BG
(derzeit u ab Beginn der Leistungserbringung), Erklärung über gesamtschuldn Haftung,
Angabe eines bevollmächtigten Vertreters sowie Ansprechp für alle Rückfragen der VSt. an
den BI (Telefon/ Telefax/EMail); Angabe ob börsennotiertes Unternehmen; wirtschaftl
Berechtigter gem § 3 GwG, sofern Unternehmen nicht börsennotiert; Staatsangehörigkeit des
wirtschaftl. Berechtigten, sofern Unternehmen nicht börsennotiert 8) Erkl zu Einverständnis mit
der Speicherung/Verarbeitung der mitgeteilten personenbez Daten für das Vergabevf,
erforderl Einwilligungen von Dritten müssen auf Anforderung des AG belegt werden. II. Für die
Angaben sind die Formblätter in den herunterzuladenden VU zu verwenden. Angaben/
Erklärungen/Nachweise(AEN), die von BI nicht bis zum Ablauf der Frist vorgelegt wurden,
können bis zum Ablauf einer vom AG zu bestimmenden Nachfrist bei BI angefordert werden.
Reicht der BI die geforderten AEN nicht innerhalb einer vom AG verbindl gesetzten Nachfrist
ein, so wird BI ausgeschlossen. AG ist nicht verpflichtet, BI Gelegenheit zur Ergänzung seiner
Angaben nach Ablauf der Angebotsfrist zugeben, dazu aber iRd gesetzl Regelungen
berechtigt. Anforderungen an Eignung gelten entspr für NU/ein verbundenes UN, der/das
wesentliche Leistungsanteile erbringen soll; von diesem ist eine Erkl zur gemeins Haftung
sowie eine Verpflichtungserkl mit entspr Angaben auf dem Formbl in den VU beizubringen (bei
Unzumutbkt der Einreichung bereits mit dem Angebot Einreichung für NU auf Aufforderung
der VSt vor abschl Wertung). Angaben/EE zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer
Unternehmen zur Erfüllung der Eignungskriterien (Eignungsleihe), wie bei NU. III. Vgl. auch für
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie technische und berufliche
Leistungsfähigkeit genannte Angaben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: I. Angabe zum Umsatz (Umsatz gesamt und Umsatz mit vergleichbaren
Leistungen, d. h. Aufsichts- und Bewachungsdienstleistungen in Museen, Ausstellungen,
kulturellen Einrichtungen des Staates oder Kommunen oder Behörden) (netto, ohne
Umsatzsteuer) der letzten 3 Geschäftsjahre 2021-2023 (netto; nur Bieter allein, nicht Konzern
/verbundene Unternehmen). Angaben zur Dauer des Geschäftsjahres (falls nicht mit
Kalenderjahr identisch), für das die vorstehenden Angaben gemacht wurden, sowie zum
Beginn der Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2021); Verpflichtung,
auf Anforderung des Auftraggebers unverzüglich Bilanzen/Bilanzauszüge für die beiden
letzten Geschäftsjahre vorzulegen, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht
des Staates, in dem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist. II. Vgl. auch für Befähigung
zur Berufsausübung sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit genannte Angaben.
III. Für alle Angaben sind die Formblätter in den Vergabeunterlagen zu verwenden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: I. Erkl. des BI/MB, dass folgende Qualitätsnormen eingehalten werden: DIN
77200, DIN ISO 45001:2018 und DIN ISO 14001. Im Auftragsfall hat der Bieter das Vorliegen
der materiellen Voraussetzungen der genannten Qualifikationsnormen auf Verlangen des
Auftraggebers nachzuweisen. II. Los 1: Angabe von mindestens drei Referenzen (Ref), die mit
der zu vergebenden Leistung nach Art u Umfang sowie Komplexität vergleichbar sind, aus den
letzten 3 abgeschl Jahren mit Erläuterungen zur Vergleichbarkeit. BI/MB erklärt sich durch
Angabe der Referenzen mit einer Nachfrage des AG bei den jeweiligen Ref-AG ohne seine
gesonderte Zustimmung einverstanden. Vergleichbar mit dem ausgeschriebenen
Auftragsgegenstand sind Referenzen, sofern es sich um Aufsichts- und
Bewachungsdienstleistungen handelt, die in Museen, Ausstellungen, kulturellen Einrichtungen
des Staates oder Kommunen oder Behörden durchgeführt wurden, bei denen eine besondere
Sensibilität im Hinblick auf die Kundenkommunikation, eine besondere Serviceorientierung
sowie ein Grundverständnis für die Bedeutung der Einrichtung und deren Aufgaben notwendig
waren. Nicht vergleichbar sind Referenzen von Aufsichts- und Bewachungsdienstleistungen
bei Veranstaltungen, in Sportstadien, Diskotheken, Clubs, Restaurants und ähnlichen
Einrichtungen. Los 2: Angabe von mindestens einer Referenz (Ref), die mit der zu
vergebenden Leistung nach Art u Umfang sowie Komplexität vergleichbar sind, aus den
letzten 3 abgeschl Jahren mit Erläuterungen zur Vergleichbarkeit. BI/MB erklärt sich durch
Angabe der Referenzen mit einer Nachfrage des AG bei den jeweiligen Ref-AG ohne seine
gesonderte Zustimmung einverstanden. Vergleichbar mit dem ausgeschriebenen
Auftragsgegenstand sind Referenzen, sofern es sich um Aufsichts- und
Bewachungsdienstleistungen handelt, die in Museen, Ausstellungen, kulturellen Einrichtungen
des Staates oder Kommunen oder Behörden durchgeführt wurden, bei denen eine besondere
Sensibilität im Hinblick auf die Kundenkommunikation, eine besondere Serviceorientierung
sowie ein Grundverständnis für die Bedeutung der Einrichtung und deren Aufgaben notwendig
waren. Nicht vergleichbar sind Referenzen von Aufsichts- und Bewachungsdienstleistungen
bei Veranstaltungen, in Sportstadien, Diskotheken, Clubs, Restaurants und ähnlichen
Einrichtungen. Verfügt BI/MB über TED mehrere Niederlassungen, so muss sich die Referenz
auf die Niederlassung beziehen, die den Auftrag ausführen soll. Angabe, falls der BI/das MB,
welches als Ref-AN ist, eine Leistung nicht vollständig selbst, sondern ganz oder teilweise
durch einen Nachunternehmer oder einen ARGE[1]Partner erbracht hat. Falls BI keine
eigenen Ref, sondern Ref anderer UN nennt, muss er erläutern, warum er sich auf die Ref
berufen kann. Dies gilt auch für Ref von KonzernUN/UN, mit denen der BI gesellschaftsrechtl
verbunden ist. BI/BG hat für seine/ ihre Angaben ausschließlich das beigefügte Formblatt zu
verwenden. Angaben an anderen Stellen des Angebots werden bei der Wertung nicht
berücksichtigt. Ein Verweis auf allgemeine Firmenprospekte o andere Unterlagen ist nicht
ausreichend. Vorlage einer Bescheinigung anstelle des vollst ausgefüllten Formbl genügt
nicht. Wenn nicht alle geforderten Felder zu einer Ref ausgefüllt werden, kann die Ref
mangels Überprüfbarkeit nicht berücksichtigt werden. Zu jeder Ref Angabe ReferenzAG,
Zeitpunkt/Zeitraum der Leistungserbringung, AN des RefAuftrags (BI/ MB (welches) o Dritter),
Art u Umfang der eigenen Leistungen, Angaben zur Vergleichbarkeit, ggf. Bemerkungen,
Ansprechpartner beim RefAG mit Telefon-Nr. u/o EMail; Angabe zur Anzahl der
jahresdurchschnittl Beschäftigten (2021-2023). o Erkl zu NU u Einrichtung entspr Erkl u ggf.
Nachweise, wonach BI erklärt, dass er sich hins seiner Eignung für dieses Projekt auf
Kenntnisse, Fähigkeiten, Resourcen oa Mittel Dritter beruft. Auf Verlangen der VSt/des AG hat
der BI unverzügl die Verpflichtungserk für wesentl Teilleistungen auf der Vorlage des Formbl
Verpflichtungserkl des Dritten dazu vorlegen, dass ihm die erforderl Mittel dieser UN zur
Verfügung stehen, u für UN, die nach ihrem Umfang u/o ihrer Bedeutung wesentl
Leistungsteile erbringen sollen, entspr Erkl u auf Anforderung Nachweise zur Eignung, wie sie
in diesen VU gefordert sind. Hierzu ist Beschreibung der Teilleistung sowie Name u Adresse
des Dritte u Art u Weise der Einbindung des Dritten (z. B. NU) erforderlich. III. Nur für Los 1:
Der Einsatzleiter und der stellv. Einsatzleiter haben folgende Mindestanforderungen zu
erfüllen: Sachkundeprüfung nach § 34a GewO, mind drei Monate Erfahrung in der
Einsatzleitung oder sechs Monate Erfahrung in der Teamleitung von mindestens 30 Personen
im Zusammenhang mit Aufsichts- und Bewachungsdienstleistungen, die in Museen,
Ausstellungen, kulturellen Einrichtungen TED des Staates oder Kommunen oder Behörden
durchgeführt wurden und Sprachniveau Deutsch mind C1. VI. Vgl. auch für wirtschaftl und
finanz Leistungsfähigkeit sowie Befähigung zur Berufsausübung einschl Auflagen hinsichtl der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsreg genannte Angaben. V. Für alle Angaben sind
die Formblätter in den Vergabeunterlagen zu verwenden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Der Preis
ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen
aufgeführt
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/542bed07-5bde-47b5-bf63-0d1055b9b040
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/542bed07-5bde-47b5-bf63-0d1055b9b040
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/01/2025 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 35 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/01/2025 10:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Inhaltliche Anforderungen, insbesondere
Qualitätsanforderungen, Erfüllung weiterer vertraglicher und gesetzlicher Pflichten, auch
gegenüber Dritten. Siehe im Übrigen Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bayerische Staatsgemäldesammlungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bayerische Staatsgemäldesammlungen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Ausstellungsprojekt Herrenchiemsee
Beschreibung: Aufsichts- und Bewachungsdienste für ein Ausstellungsprojekt auf
Herrenchiemsee vom 10. Mai 2025 bis zum 13. Oktober 2025. Über die Ausstellungslaufzeit
hinaus sind in reduziertem Umfang Beaufsichtigungsleistungen während des Aufbaus bis
zu vier Wochen vor Eröffnung und während des Abbaus bis zu drei Wochen nach Ende der
Ausstellung zu erbringen. Die Leistungszeit beginnt damit am 12. April 2025 und endet am 3.
November 2025.
Interne Kennung: 0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Landkreis (DE21K)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 12/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 03/11/2025
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: I. Erkl des Bieters (BI) bzw. jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft (MB): 1) BI
/MB erklärt, dass keine Person, deren Verhalten seinem Unternehmen (UN) zuzurechnen ist,
nach den Straftatbeständen gem § 123 Nr. 1-10 GWB rechtskräftig verurteilt o gegen UN
keine Geldbuße nach § 30 des OWiG rechtskräftig festgesetzt worden ist; Angabe zu
Ausschlussgründen nach § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19
Mindestlohngesetz, § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz, § 22
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz. 2) BI/MB erklärt, dass UN keine Verstöße iSv § 124 Abs.
1 o. gegen die Bestimmungen gem § 124 Abs. 2 GWB vorliegen; 3) Sofern BI/MB in der
Vergangenheit Verstöße gegen Vorschriften begangen hat, die insbesondere gegen die
Gesetzestreue und Zuverlässigkeit sprechen, mittlerweile jedoch geeignete Maßnahmen zur
sog. Selbstreinigung iSd § 125 GWB getroffen hat, so hat BI/MB Erklärungen und Nachweise
gemeinsam mit dem Angebot einzureichen. 4) Angabe der Umsatzsteueridentifikationsnr. 5)
Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des
Rates vom 8. April 2022. 6) BI/MB erklärt, dass er: a) die gewerberechtl Vorauss für die
Ausführung der Leistung selbst erfüllt o durch Dritte (zu erläutern), falls er diese Vorauss nicht
selbst erfüllt; b) Mitarb/Erfüllungsgehilfen des Auftraggebers (AG)/der Vergabestelle (VSt)
keine Vorteile angeboten,versprochen o. gewährt hat; c) bei Rückfragen/weiteren
Klärungsbedarf des AG, insbes. zur Eignung, Bitte um Erläuterungen o NW (z. B.
Bescheinigung Sozialversich, GZR- o HR-Auszug, Bankerkl) unverzügl weitere gewünschte
Angaben machen/Nachweise (NW) vorlegt; d) über eine gültige Betriebshaftpflversicherung
verfügt, wonach BI bzw. alle MB sowie Nachunternehmer (NU) in angem Höhe (mind
10.000.000 EUR für Sachschäden und daraus resultierenden Vermögensschäden je
Versicherungsfall; mind 5.000.000 EUR für Personenschäden und daraus resultierenden
Vermögensschäden je Versicherungsfall; mind 250.000 EUR für die Beschaffung neuer
Schlüssel/Code-Karten und den Austausch von Schlössern oder Schließsystemen; mind.
250.000 EUR für reine Vermögensschäden inkl. Verletzung des Datenschutzes je
Schadensfall; mind. 250.000 EUR für den Verlust beweglicher Sachen, mind. 250.000 EUR für
den Verlust und Sachschaden an vom Auftraggeber überlassenen elektronischen Geräten)
mind zweifach maximiert im Versicherungsfall versichert sind ODER er hiermit verbind
zusichert, dass er im Falle der Beauftragung entspr Versicherung abschließt; e) nicht zu einer
Eintragung in Berufs- o. Handelsregister verpfl ist o er darin eingetragen ist, Angabe von Nr
/Register u.; f) AG unverzügl informieren u ggf aktualis Eigenerkl u ggf. NW (abgeben wird,
falls sich während des weiteren Verfahrens (vor o nach Angebotsabgabe) Änderungen an den
von ihm vorstehend erklärten Sachverhalten o. anderen für ihn erkennbar relevanten Vorauss
für eine Zuschlagserteilung ergeben. 7) Für BI/MB Angabe von vollst Firmennamen, Anschrift
Hauptsitz, vollst Namen des Ansprechp für alle Rückfragen der VSt an den BI (Telefon,
Telefax, E-Mail). Bei Bietergemeinschaften (BG) zusätzlich Angabe der Rechtsform der BG
(derzeit u ab Beginn der Leistungserbringung), Erklärung über gesamtschuldn Haftung,
Angabe eines bevollmächtigten Vertreters sowie Ansprechp für alle Rückfragen der VSt. an
den BI (Telefon/ Telefax/EMail); Angabe ob börsennotiertes Unternehmen; wirtschaftl
Berechtigter gem § 3 GwG, sofern Unternehmen nicht börsennotiert; Staatsangehörigkeit des
wirtschaftl. Berechtigten, sofern Unternehmen nicht börsennotiert 8) Erkl zu Einverständnis mit
der Speicherung/Verarbeitung der mitgeteilten personenbez Daten für das Vergabevf,
erforderl Einwilligungen von Dritten müssen auf Anforderung des AG belegt werden. II. Für die
Angaben sind die Formblätter in den herunterzuladenden VU zu verwenden. Angaben/
Erklärungen/Nachweise(AEN), die von BI nicht bis zum Ablauf der Frist vorgelegt wurden,
können bis zum Ablauf einer vom AG zu bestimmenden Nachfrist bei BI angefordert werden.
Reicht der BI die geforderten AEN nicht innerhalb einer vom AG verbindl gesetzten Nachfrist
ein, so wird BI ausgeschlossen. AG ist nicht verpflichtet, BI Gelegenheit zur Ergänzung seiner
Angaben nach Ablauf der Angebotsfrist zugeben, dazu aber iRd gesetzl Regelungen
berechtigt. Anforderungen an Eignung gelten entspr für NU/ein verbundenes UN, der/das
wesentliche Leistungsanteile erbringen soll; von diesem ist eine Erkl zur gemeins Haftung
sowie eine Verpflichtungserkl mit entspr Angaben auf dem Formbl in den VU beizubringen (bei
Unzumutbkt der Einreichung bereits mit dem Angebot Einreichung für NU auf Aufforderung
der VSt vor abschl Wertung). Angaben/EE zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer
Unternehmen zur Erfüllung der Eignungskriterien (Eignungsleihe), wie bei NU. III. Vgl. auch für
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie technische und berufliche
Leistungsfähigkeit genannte Angaben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: I. Angabe zum Umsatz (Umsatz gesamt und Umsatz mit vergleichbaren
Leistungen, d. h. Aufsichts- und Bewachungsdienstleistungen in Museen, Ausstellungen,
kulturellen Einrichtungen des Staates oder Kommunen oder Behörden) (netto, ohne
Umsatzsteuer) der letzten 3 Geschäftsjahre 2021-2023 (netto; nur Bieter allein, nicht Konzern
/verbundene Unternehmen). Angaben zur Dauer des Geschäftsjahres (falls nicht mit
Kalenderjahr identisch), für das die vorstehenden Angaben gemacht wurden, sowie zum
Beginn der Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2021); Verpflichtung,
auf Anforderung des Auftraggebers unverzüglich Bilanzen/Bilanzauszüge für die beiden
letzten Geschäftsjahre vorzulegen, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht
des Staates, in dem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist. II. Vgl. auch für Befähigung
zur Berufsausübung sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit genannte Angaben.
III. Für alle Angaben sind die Formblätter in den Vergabeunterlagen zu verwenden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: I. Erkl. des BI/MB, dass folgende Qualitätsnormen eingehalten werden: DIN
77200, DIN ISO 45001:2018 und DIN ISO 14001. Im Auftragsfall hat der Bieter das Vorliegen
der materiellen Voraussetzungen der genannten Qualifikationsnormen auf Verlangen des
Auftraggebers nachzuweisen. II. Los 1: Angabe von mindestens drei Referenzen (Ref), die mit
der zu vergebenden Leistung nach Art u Umfang sowie Komplexität vergleichbar sind, aus den
letzten 3 abgeschl Jahren mit Erläuterungen zur Vergleichbarkeit. BI/MB erklärt sich durch
Angabe der Referenzen mit einer Nachfrage des AG bei den jeweiligen Ref-AG ohne seine
gesonderte Zustimmung einverstanden. Vergleichbar mit dem ausgeschriebenen
Auftragsgegenstand sind Referenzen, sofern es sich um Aufsichts- und
Bewachungsdienstleistungen handelt, die in Museen, Ausstellungen, kulturellen Einrichtungen
des Staates oder Kommunen oder Behörden durchgeführt wurden, bei denen eine besondere
Sensibilität im Hinblick auf die Kundenkommunikation, eine besondere Serviceorientierung
sowie ein Grundverständnis für die Bedeutung der Einrichtung und deren Aufgaben notwendig
waren. Nicht vergleichbar sind Referenzen von Aufsichts- und Bewachungsdienstleistungen
bei Veranstaltungen, in Sportstadien, Diskotheken, Clubs, Restaurants und ähnlichen
Einrichtungen. Los 2: Angabe von mindestens einer Referenz (Ref), die mit der zu
vergebenden Leistung nach Art u Umfang sowie Komplexität vergleichbar sind, aus den
letzten 3 abgeschl Jahren mit Erläuterungen zur Vergleichbarkeit. BI/MB erklärt sich durch
Angabe der Referenzen mit einer Nachfrage des AG bei den jeweiligen Ref-AG ohne seine
gesonderte Zustimmung einverstanden. Vergleichbar mit dem ausgeschriebenen
Auftragsgegenstand sind Referenzen, sofern es sich um Aufsichts- und
Bewachungsdienstleistungen handelt, die in Museen, Ausstellungen, kulturellen Einrichtungen
des Staates oder Kommunen oder Behörden durchgeführt wurden, bei denen eine besondere
Sensibilität im Hinblick auf die Kundenkommunikation, eine besondere Serviceorientierung
sowie ein Grundverständnis für die Bedeutung der Einrichtung und deren Aufgaben notwendig
waren. Nicht vergleichbar sind Referenzen von Aufsichts- und Bewachungsdienstleistungen
bei Veranstaltungen, in Sportstadien, Diskotheken, Clubs, Restaurants und ähnlichen
Einrichtungen. Verfügt BI/MB über TED mehrere Niederlassungen, so muss sich die Referenz
auf die Niederlassung beziehen, die den Auftrag ausführen soll. Angabe, falls der BI/das MB,
welches als Ref-AN ist, eine Leistung nicht vollständig selbst, sondern ganz oder teilweise
durch einen Nachunternehmer oder einen ARGE[1]Partner erbracht hat. Falls BI keine
eigenen Ref, sondern Ref anderer UN nennt, muss er erläutern, warum er sich auf die Ref
berufen kann. Dies gilt auch für Ref von KonzernUN/UN, mit denen der BI gesellschaftsrechtl
verbunden ist. BI/BG hat für seine/ ihre Angaben ausschließlich das beigefügte Formblatt zu
verwenden. Angaben an anderen Stellen des Angebots werden bei der Wertung nicht
berücksichtigt. Ein Verweis auf allgemeine Firmenprospekte o andere Unterlagen ist nicht
ausreichend. Vorlage einer Bescheinigung anstelle des vollst ausgefüllten Formbl genügt
nicht. Wenn nicht alle geforderten Felder zu einer Ref ausgefüllt werden, kann die Ref
mangels Überprüfbarkeit nicht berücksichtigt werden. Zu jeder Ref Angabe ReferenzAG,
Zeitpunkt/Zeitraum der Leistungserbringung, AN des RefAuftrags (BI/ MB (welches) o Dritter),
Art u Umfang der eigenen Leistungen, Angaben zur Vergleichbarkeit, ggf. Bemerkungen,
Ansprechpartner beim RefAG mit Telefon-Nr. u/o EMail; Angabe zur Anzahl der
jahresdurchschnittl Beschäftigten (2021-2023). o Erkl zu NU u Einrichtung entspr Erkl u ggf.
Nachweise, wonach BI erklärt, dass er sich hins seiner Eignung für dieses Projekt auf
Kenntnisse, Fähigkeiten, Resourcen oa Mittel Dritter beruft. Auf Verlangen der VSt/des AG hat
der BI unverzügl die Verpflichtungserk für wesentl Teilleistungen auf der Vorlage des Formbl
Verpflichtungserkl des Dritten dazu vorlegen, dass ihm die erforderl Mittel dieser UN zur
Verfügung stehen, u für UN, die nach ihrem Umfang u/o ihrer Bedeutung wesentl
Leistungsteile erbringen sollen, entspr Erkl u auf Anforderung Nachweise zur Eignung, wie sie
in diesen VU gefordert sind. Hierzu ist Beschreibung der Teilleistung sowie Name u Adresse
des Dritte u Art u Weise der Einbindung des Dritten (z. B. NU) erforderlich. III. Nur für Los 1:
Der Einsatzleiter und der stellv. Einsatzleiter haben folgende Mindestanforderungen zu
erfüllen: Sachkundeprüfung nach § 34a GewO, mind drei Monate Erfahrung in der
Einsatzleitung oder sechs Monate Erfahrung in der Teamleitung von mindestens 30 Personen
im Zusammenhang mit Aufsichts- und Bewachungsdienstleistungen, die in Museen,
Ausstellungen, kulturellen Einrichtungen TED des Staates oder Kommunen oder Behörden
durchgeführt wurden und Sprachniveau Deutsch mind C1. VI. Vgl. auch für wirtschaftl und
finanz Leistungsfähigkeit sowie Befähigung zur Berufsausübung einschl Auflagen hinsichtl der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsreg genannte Angaben. V. Für alle Angaben sind
die Formblätter in den Vergabeunterlagen zu verwenden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Der Preis
ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen
aufgeführt
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/542bed07-5bde-47b5-bf63-0d1055b9b040
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/542bed07-5bde-47b5-bf63-0d1055b9b040
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/01/2025 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 35 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/01/2025 10:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Inhaltliche Anforderungen, insbesondere
Qualitätsanforderungen, Erfüllung weiterer vertraglicher und gesetzlicher Pflichten, auch
gegenüber Dritten. Siehe im Übrigen Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bayerische Staatsgemäldesammlungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bayerische Staatsgemäldesammlungen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bayerische Staatsgemäldesammlungen
Registrierungsnummer: 10542
Postanschrift: Richard-Wagner-Str. 1
Stadt: München
Postleitzahl: 80333
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: w.renner@heuking.de
Telefon: +49 8954031221
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 67827f9f-383d-4866-9619-9d2328f27ac8
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: a861f88c-5b37-4090-9492-
e75e1401a89b-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Friständerung und Änderung Sektion 5.1.9
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 76a45f53-58b4-4ec3-b9b2-6eec3e346dbb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/01/2025 15:04:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 8/2025
Datum der Veröffentlichung: 13/01/2025
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-19247-2025-DEU.txt
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