Titel :
|
DEU-Germersheim - Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen Übernahme und Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) aus dem Landkreis Germersheim
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2025011301284029056 / 19282-2025
|
Veröffentlicht :
|
13.01.2025
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
30.06.2027
|
Angebotsabgabe bis :
|
10.02.2025
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90512000 - Transport von Haushaltsabfällen
90513000 - Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
|
DEU-Germersheim: Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit
Siedlungs- und anderen Abfällen Übernahme und Verwertung von Papier,
Pappe und Kartonagen (PPK) aus dem Landkreis Germersheim
2025/S 8/2025 19282
Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Übernahme und Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) aus dem Landkreis
Germersheim
OJ S 8/2025 13/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Germersheim
E-Mail: vergabe@kreis-germersheim.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Übernahme und Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) aus dem
Landkreis Germersheim
Beschreibung: Der Landkreis Germersheim hat im Rahmen seiner abfallwirtschaftlichen
Verpflichtungen den Auftrag zur Übernahme und Verwertung von Papier, Pappe und
Kartonagen (PPK) aus den Kommunen des Landkreises zu vergeben.
Kennung des Verfahrens: 66df55a2-50a7-47e4-919d-00c7099b44db
Interne Kennung: J25-F33-001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90512000 Transport von Haushaltsabfällen, 90513000
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Germersheim (DEB3E)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Das Verfahren wird als offenes Verfahren durchgeführt. Es folgt
den einschlägigen vergaberechtlichen Bestimmungen, insbesondere den Regelungen des
GWB und der VgV.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen
Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat aufgrund dessen die
nachfolgend aufgeführten Eigenerklärungen und auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
die dazugehörigen Bestätigungen bzw. Nachweise Dritter einzureichen: - Eigenerklärung,
dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit des
Bieters in Frage stellt (FB 124, Nr. 1 und FB 264); - Eigenerklärung, dass kein wirksames
Berufsverbot, kein wirksames vorläufiges Berufsverbot und keine wirksame
Gewerbeuntersagung vorliegt (FB 124, Nr. 2); - Eigenerklärung, dass über das Vermögen des
Bieters kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder
die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und dass
sich der Bieter nicht in Liquidation befindet (FB 124, Nr. 3 und FB 264) sowie auf Verlangen
rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan, sofern eine Erklärung über das Vorliegen eines
solchen Insolvenzplanes abgegeben wurde; - Eigenerklärung über die Erfüllung der
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben (FB 124, Nr. 4 und FB 264) sowie auf
Verlangen aktuelle (nicht älter als 12 Mon.) Unbedenklichkeitsbescheinigung des zust.
Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen, sofern das Finanzamt derartige
Bescheinigungen ausstellt; - Eigenerklärung über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung
von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (FB 124, Nr. 5) sowie auf Verlangen
aktuelle (nicht älter als 12 Mon.) Unbedenklichkeitsbescheinigung der gesetzlichen
Krankenkasse, bei der die meisten Beschäftigten versichert sind und der tariflichen
Sozialkasse, sofern der Betrieb beitragspflichtig ist; - Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft (FB 124, Nr. 6) sowie auf Verlangen aktuelle (nicht älter als 12 Mon.)
Unbedenklichkeitsbescheinigung der zust. Berufsgenossenschaft, soweit der Betrieb zur
Mitgliedschaft verpflichtet ist | Zudem greifen die Ausschlussgründe gemäß § 57 VgV.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Übernahme und Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) aus dem
Landkreis Germersheim
Beschreibung: Der Leistungsgegenstand ist die Übernahme, der Nachtransport und die
stoffliche Verwertung der vertragsgegenständlichen PPK-Fraktion. | Die PPK-Fraktion
beinhaltet Druckerzeugnisse, sonstige Papiere und Kartonagen, Verkaufsverpackungen aus
PPK sowie in üblichem Umfang Störstoffe. Bei der Fraktion handelt es sich um Sammelware,
die aus der haushaltsnahen Sammlung mittels Abfallsammelbehältern und der Erfassung
mittels Umleerbehältern und Presscontainern an Wertstoffhöfen stammt, wobei innerhalb der
Behältersammlung ebenfalls Beistellungen mit abgefahren werden. Die Leistungen beziehen
sich somit auf die Abfälle der Abfallschlüsselnummer 20 01 01 (Abfallbezeichnung: Papier und
Pappe) und auf die Abfallschlüsselnummer 15 01 01 (Abfallbezeichnung: Verpackungen aus
Papier und Pappe) gemäß der Verordnung über das Europäische Abfallverzeichnis
(Abfallverzeichnis-Verordnung AVV). | Das PPK-Mengenaufkommen lag im Jahr 2021 bei
9.905,74 Mg, im Jahr 2022 bei 8.800,64 Mg und im Jahr 2023 bei 8.344,22 Mg. | Folgende
Leistungen sind vom Auftragnehmer durchzuführen: - Übernahme der losen PPK-
Sammelware an einer vom Auftraggeber vorgegebenen Übernahmestelle (Umladestation); -
Durchführung sämtlicher erforderlicher Transportvorgänge bis zu den vom Auftragnehmer
bestimmten Endverwertungs- und ggf. Beseitigungsanlagen (Störstoffe); - ordnungsgemäße
stoffliche Verwertung der vertragsgegenständlichen PPK-Fraktion sowie ggf. notwendige
Vorbereitungsmaßnahmen zur Verwertung (z. B. Sortierung); - ordnungsgemäße Beseitigung /
Verwertung von etwaigen Störstoffen / Sortierresten aus der vertragsgegenständlichen PPK-
Fraktion; - Führung des Mengenstromnachweises gegenüber den dualen Systemen im Auftrag
des Auftraggebers. | Die PPK-Fraktion wird von dem vom Auftraggeber beauftragten Dritten
an der Übernahmestelle lose und unverpresst gelagert. Im Rahmen der Leistungserbringung
ist die vom Auftraggeber gesammelte lose PPK-Fraktion an der angegebenen
Übernahmestelle zu übernehmen, wobei die Verladung auf die Transportfahrzeuge des
Auftragnehmers durch den vom Auftraggeber mit der Umladung beauftragten Dritten
durchgeführt wird. Sodann ist durch den Auftragnehmer der Nachtransport in eine / mehrere
Endverwertungsanlage/n durchzuführen und die ordnungsgemäße Verwertung der PPK-
Fraktion zu veranlassen. | Art und Umfang der einzusetzenden und für den Zweck des
Einsatzes geeigneten Technik sind vom Auftragnehmer zu bestimmen. Auch die
verkehrstechnischen Gegebenheiten sind vom Auftragnehmer nach dessen freiem Ermessen
zu berücksichtigen. Der Auftragnehmer trägt die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße
Durchführung der von ihm geforderten Leistungen.
Interne Kennung: J25-F33-001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90512000 Transport von Haushaltsabfällen, 90513000
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Germersheim (DEB3E)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die vom Bieter abgegeben personenbezogenen Angaben werden
im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Im Rahmen der
vergaberechtlichen Informations- und Bekanntmachungspflichten (§ 134 GWB etc.) werden
personenbezogene Angaben veröffentlicht. | Bieterfragen / Mitteilungen müssen in deutscher
Sprache über die Vergabeplattform subreport ELViS getätigt werden. Nachrichten auf anderen
Kommunikationswegen wie telefonisch, per Post, per E-Mail werden nicht beantwortet. |
Sämtliche zusätzliche Informationen zum Verfahren, mögliche Ergänzungen zu den
Vergabeunterlagen sowie die Antworten zu den Bieterfragen werden den Bieter ausschließlich
auf elektronischem Wege über die Vergabeplattform subreport ELViS zugeschickt. | Jeder
Bieter ist verpflichtet, sich über die Vergabeplattform subreport ELViS regelmäßig und
selbstständig über zur Verfügung gestellte, geänderte oder zusätzliche Dokumente und
Beantwortungen von Bieterfragen zu informieren, unabhängig davon, ob er als registrierter
Bieter zusätzlich automatisch generierte Benachrichtigungsmails an seine hinterlegte Mail-
Adresse erhält oder nicht. Nachrichten gelten bei nicht registrierten Bietern mit Einstellung auf
der Plattform, bei registrierten Bietern spätestens mit Einstellung auf der Plattform und Erhalt
der automatisch generierten Benachrichtigungsmail an die vom Bieter hinterlegte Mail-
Adresse als zugegangen. | Für die Erstellung eines Angebots muss stets die aktuellste
Version der auf der Vergabeplattform subreport ELViS eingestellten und vom Bieter
abrufbaren Vergabeunterlagen verwendet werden. Die Bieter müssen daher sicherstellen,
dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor Abgabe ihres Angebots prüfen, ob
zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur Verfügung gestellt oder Fragen beantwortet
wurden, welche für die Abgabe des Angebots zu beachten sind. | Bei der Angebotsabgabe ist
zu berücksichtigen, dass aufgrund einer gegebenenfalls großen Datenmenge eine
vollständige Übertragung des Angebotes längere Zeit in Anspruch nimmt. Es ist daher vom
Bieter ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der Vergabeplattform subreport
ELViS einzukalkulieren. Es wird zudem empfohlen, rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist die
Übermittlung des Angebotes zu testen. Bei technischen Problemen und Fragen in diesem
Zusammenhang sind auf der Plattform weitergehende Informationen und
Kontaktmöglichkeiten zum Support benannt.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung über die Erlaubnis zur Berufsausübung (FB 124, Nr. 7) sowie
auf Verlangen aktueller (nicht älter als 12 Mon.) Auszug aus dem Berufsregister,
Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die Erlaubnis zur Berufsausübung,
sofern dieser nicht über eine kostenfreie Datenbank von der Vergabestelle abrufbar ist
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Geschäftstätigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und über den Umsatz im
Geschäftsbereich des Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (FB 124,
Nr. 8) sowie auf Verlangen testierte Jahresabschlüsse oder Auszüge von testierten
Jahresabschlüssen aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, sofern deren
Veröffentlichung gesetzlich vorgeschrieben ist | Hinweise: Liegt für das jüngste
abgeschlossene Geschäftsjahr noch kein testierter Jahresabschluss vor, so ist für dieses
Geschäftsjahr stattdessen ein vorläufiger Jahresabschluss einzureichen. Liegt auch kein
vorläufiger Jahresabschluss vor, ist für das Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche
Auswertung (BWA) vorzulegen. | Anstatt der Jahresabschlüsse kann der Bieter auch ein
externes oder bankinternes Rating vorlegen (nicht älter 12 Mon.). | Ist der Bieter nach dem
Gesellschaftsrecht des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet
und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe anzugeben, warum
er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Absicherung im Schadensfall
Beschreibung: Eigenerklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (FB 124, Nr. 9)
sowie auf Verlangen aktuelle Zusicherung der Versicherung bzw. gültiger
Versicherungsnachweis | Mindestanforderung: Versicherungssumme in Höhe von mind.
2.500.000 Euro für Personen- sowie mind. 1.000.000 Euro für Sachschäden je Schadenfalls
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erfahrung mit vergleichbaren Leistungen
Beschreibung: Eigenerklärung, dass der Bieter in der Vergangenheit mit vergleichbaren
Leistungen betraut war und Benennung von vergleichbaren Referenzen aus den letzten 5
Kalenderjahren mit folgenden Angaben: Öffentlicher Auftraggeber, Maßnahme / Leistung,
Ausführungsort, Ausführungszeitraum, Tonnage, Auftragswert, Art der vertraglichen Bindung,
stichwortartige Benennung des selbst erbrachten Leistungsumfangs, Benennung der von
einem Dritten durchgeführten Teilleistungen und Ansprechpartner (FB 124, Nr. 10) |
Mindestanforderung: zu erreichende Referenztonnage in Höhe von mind. 100% der
ausgeschriebenen Tonnage (>/= 6.640 Mg). Die Referenztonnage ist erreicht, wenn ein
einzelner oder die Summe der angegebenen Referenzaufträge größer / gleich der
Referenztonnage ist, sofern die Referenzaufträge in den letzten 5 Jahren eine zeitliche
Überlappung von mind. 3 Jahren haben. Wird nur eine Referenz zur Erreichung der
Referenztonnage angegeben, muss diese über einen Zeitraum von mind. 3 Jahren erbracht
worden sein.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Personalverfügbarkeit
Beschreibung: Eigenerklärung, dass dem Bieter die für die Ausführung der Leistung
erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen sowie Angabe der jahresdurchschnittlichen
Zahl der Beschäftigten und Führungskräfte in den letzten 3 Jahren (FB 124, Nr. 11) sowie auf
Verlangen Benennung der für die Leitung des Auftrags vorgesehenen Personen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Einhaltung umweltrechtlicher Anforderungen und Qualitätssicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über das Vorliegen einer Zertifizierung zum
Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder
eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9001 einer nach
EN 45000 zertifizierten Stelle oder eines vergleichbaren Standards zur Einhaltung
umweltrechtlicher Anforderungen und zur Sicherstellung der Qualität (FB 124, Nr. 12) sowie
auf Verlangen entsprechende Nachweise hierzu
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: technische Ausstattung
Beschreibung: Eigenerklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte
und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,
insb. Angaben über den Transport zu den Verwertungsanlagen und Angaben über die
Verwertung der PPK-Fraktion (FB 124, Nr. 13)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zusammenarbeit mit Dritten
Beschreibung: Eigenerklärungen über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen
Unternehmen (FB 213, Nr. 12 bis 14) sowie bei Bedarf Erklärung zur Bietergemeinschaft (FB
234), sofern die Leistungen im Rahmen einer solchen erbracht wird und Verzeichnis der
Leistungen / Kapazitäten anderer Unternehmen (FB 235), sofern die Leistungen an
Nachunternehmen oder im Rahmen der Eignungsleihe weitergegeben wird, sowie auf
Verlangen Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (FB 236)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Maßnahmen gegen Russland
Beschreibung: Eigenerklärung zu Art. 5 k) Abs. 1 VO (EU) 2022/576 (FB 265)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Tariftreue und Mindestentgelt
Beschreibung: Eigenerklärung zur Tariftreue (FB 267) und / oder Eigenerklärung zum
Mindestentgelt (FB 268)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Zur Beurteilung dieses Kriteriums hat der Bieter mit dem Angebot das
Formblatt 255 (Preisblatt) vollständig ausgefüllt einzureichen. | Den Zuschlag erhält das
wirtschaftlich günstigste Angebot. Das wirtschaftlich günstigste Angebot ist jenes, das nach
Abzug der Transport- und Handlingsaufwendungen sowie der Entgelte für die Führung des
Mengenstromnachweises gegenüber den BdS den höchsten Vergütungsbetrag für die
Verwertung der PPK-Fraktion aufweist. Das Entgelt für die Transport- und
Handlingsaufwendungen wird dabei hinsichtlich des kommunalen PPK-Anteils brutto und
hinsichtlich des Anteils an Verkaufsverpackungen netto gewertet. Das Entgelt für die Führung
des Mengenstromnachweises gegenüber den BdS wird zu 100 % netto gewertet. Die
Vergütung für das Recht zur Verwertung der PPK-Fraktion wird zu 100 % netto gewertet. | Zu
Wertungszwecken wird der Zeitraum von einem Kalenderjahr mit nachfolgenden Maßgaben
betrachtet: - Da es derzeit unklar ist, ob und in welchem Umfang die dualen Systeme
Herausgabe des auf sie entfallenden Mengenanteils verlangen werden, trifft der Auftraggeber
zu Wertungszwecken die Annahmen: Der Auftraggeber berücksichtigt zu Wertungszwecken
die Hälfte des Masseanteils der PPK-Verkaufsverpackungen (20 % der Gesamtmenge an
PPK). - Die Wertung der Vergütung erfolgt auf Basis des vom Statistischen Bundesamts
veröffentlichten Index der Großhandelsverkaufspreise, Altmetalle und Altpapier (Basis
2021=100), Gemischtes Altpapier (EN 643 Nr. 1.02, vorher: B 12) für den Monat November
2024 (Indexwert 73,6). - Für die Wertung werden die prognostizierten Mengenangaben
berücksichtigt, die in dem Formblatt 255 (Preisblatt) vorgedruckt sind. Die dort angegebenen
Mengen basieren auf der Prognose, dass die Verwertung der Hälfte der Mengen an
Verkaufsverpackungen vom Auftraggeber veranlasst wird. Bezüglich der anderen Hälfte der
Verkaufsverpackungen aus PPK geht der Auftraggeber davon aus, dass diese an die
Betreiber der dualen Systeme gemäß VerpackG herausgegeben werden müssen.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/01/2025
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E55536135
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E55536135
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/02/2025 08:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 65 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Zum Zeitpunkt des Submissionstermins fehlende, unvollständige
oder fehlerhafte Unterlagen werden gemäß § 56 VgV vom Auftraggeber nachgefordert, sofern
dies nicht an anderer Stelle der Vergabeunterlagen ausgeschlossen ist. Fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte Erklärungen und Nachweise werden solchen gleichgestellt, die
nicht die geforderte Aktualität aufweisen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/02/2025 08:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Das Öffnungsverfahren richtet sich nach § 55 VgV. Die
Angebotsöffnung findet dementsprechend unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist unter
Ausschluss der Bieter statt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Die
Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
abzugeben, in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der alle
Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter
bezeichnet ist, in der erklärt ist, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber
dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, und in der erklärt ist, dass alle Mitglieder als
Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten
der Bewerber bzw. Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen aus § 160 GWB hinsichtlich
der Behauptung von Verstößen gegen Vergabevorschriften hingewiesen. § 160 GWB lautet
dabei wie folgt: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder
der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt. Der Auftraggeber wird die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
werden sollen, gemäß § 134 Absatz 1 GWB über den beabsichtigten Zuschlag informieren.
Der Zuschlag darf sodann erst 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen
werden (§ 134 Absatz 2 Satz 1 und Satz 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information, auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bewerber / Bieter
kommt es nicht an (§ 134 Absatz 2 Satz 3 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Rheinland-Pfalz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Kreisverwaltung Germersheim
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Kreisverwaltung
Germersheim
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Kreisverwaltung Germersheim
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisverwaltung Germersheim
Organisation, die Angebote bearbeitet: Kreisverwaltung Germersheim
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Germersheim
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002630
Abteilung: Zentralbereich 14 - Zentrale Dienste
Postanschrift: Luitpoldplatz 1
Stadt: Germersheim
Postleitzahl: 76726
Land, Gliederung (NUTS): Germersheim (DEB3E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabe@kreis-germersheim.de
Telefon: 07274 53217
Internetadresse: https://www.kreis-germersheim.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: USt-ID DE355604198
Abteilung: Vergabekammer
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: 06131 162234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a1bb61fb-2d37-4cb6-a427-f2245f537f41 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/01/2025 13:19:40 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 8/2025
Datum der Veröffentlichung: 13/01/2025
Referenzen:
https://www.kreis-germersheim.de
https://www.subreport.de/E55536135
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-19282-2025-DEU.txt
|
|