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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Hof - Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Sanierung und Ersatzneubau des Betriebsgebäudes des Stadions Grüne Au Planungsleistungen für Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 4; 5 und 6, LPH 5-9 gemäß HOAI
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025011301250728714 / 18947-2025
Veröffentlicht :
13.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2027
Angebotsabgabe bis :
11.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DEU-Hof: Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros
sowie planungsbezogene Leistungen Sanierung und Ersatzneubau des
Betriebsgebäudes des Stadions Grüne Au Planungsleistungen für
Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 4; 5 und 6, LPH 5-9 gemäß HOAI

2025/S 8/2025 18947

Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene
Leistungen Sanierung und Ersatzneubau des Betriebsgebäudes des Stadions Grüne Au
Planungsleistungen für Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 4; 5 und 6, LPH 5-9 gemäß
HOAI
OJ S 8/2025 13/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hof
E-Mail: vergabestelle@stadt-hof.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Sanierung und Ersatzneubau des Betriebsgebäudes des Stadions Grüne Au
Planungsleistungen für Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 4; 5 und 6, LPH 5-9 gemäß
HOAI
Beschreibung: Die städtische Sportanlage Grüne Au ist die Heimat der Jugend und des
Nachwuchsleistungszentrums der SpVgg Bayern Hof sowie Sportgelände der nahen Christian-
Wolfrum-Schule. Das Betriebsgebäude des Stadions wurde 1959 errichtet und 1968 durch ein
Jugendsportheim erweitert. Das Gebäude wurde seither nur notdürftig in Stand gehalten. Die
Stadt Hof beabsichtigt, dass in die Jahre gekommene Gebäude in Teilbereichen zu sanieren,
einen Teil des Gebäudes durch einen Ersatzneubau zu ersetzen und einen Erschließungsbau
anzubauen.
Kennung des Verfahrens: 1f2a51a8-9427-48ff-b48a-ed1607ea6d58
Interne Kennung: 30-2025-65-03
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hof, Kreisfreie Stadt (DE244)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 81 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bewerber hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland auszufüllen und als

Teil des Teilnahmeantrages abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer,
Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Der
Teilnahmeantrag besteht aus der Eigenerklärung zur Eignung und Nachweisen. Sämtliche
Vergabe-/Antragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform eingestellt. Alle einzureichenden
Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu
speichern. Alle Unterlagen können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
Vergabeplattform in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten
Unterlagen sind auf die Vergabeplattform hochzuladen. Bei elektronischer
Angebotsübermittlung in Textform muss der Bewerber, der die Eigenerklärung abgibt,
erkennbar sein. Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte
Signatur sind nicht erforderlich. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich
über die Vergabeplattform. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote, schriftliche (in Papierform
eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten
die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bewerber hat
anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein
nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei
Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. §
21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 belegt worden. Nicht fristgerecht eingereichte
Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden
im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Sanierung und Ersatzneubau des Betriebsgebäudes des Stadions Grüne Au
Planungsleistungen für Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 4; 5 und 6, LPH 5-9 gemäß
HOAI
Beschreibung: Der Anlass des Verfahrens ist die Suche nach einer geeigneten
Auftragnehmerin / einem geeigneten Auftragnehmer für die in der Projektbeschreibung zu
diesem Bauvorhaben genannten Planungsleistungen Technische Ausrüstung,
Anlagengruppen 4, 5 und 6, für die Leistungsphasen 5-9 gemäß HOAI.
Interne Kennung: 30-2025-65-03

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. Die Leistungsstufen,
die der Auftraggeber nicht mit Vertragsabschluss beauftragt, stehen unter der aufschiebenden
Bedingung, dass der Auftraggeber sie später abruft. Mit Vertragsschluss wird die

Leistungsstufe 3 Leistungsphasen 5-7 gemäß HOAI beauftragt. Der Auftraggeber behält sich
vor, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsstufen oder auf einzelne
Abschnitte der Maßnahme zu beschränken.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hof, Kreisfreie Stadt (DE244)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 31/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 81 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Vergütung: Die Vergabeunterlagen werden unentgeltlich
überlassen. Für die Bearbeitung/Erstellung der Angebote und die Beteiligung am
Vergabeverfahren wird keine Vergütung gezahlt.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Anlage 2 des
Bewerbungsbogens) aufgelistet. Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen,
die gemäß § 75 (1), (2) und (3) VgV die Berufsbezeichnung Architektin/Architekt bzw.
Ingenieurin/Ingenieur tragen dürfen oder nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe
geltenden Landesrecht berechtigt sind, in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig
zu werden sowie die fachlichen Anforderungen gemäß Auftragsbekanntmachung erfüllen. Bei
juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen, sofern der satzungsgemäße
Geschäftszweck Planungsleistungen sind, die der Wettbewerbsaufgabe entsprechen.
Außerdem müssen die/der zu benennende bevollmächtigte Vertreterin/Vertreter und die
Verfasserin/Verfasser der Wettbewerbsarbeit die fachlichen Anforderungen, die an natürliche
Personen gestellt werden, erfüllen.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Angaben zum durchschnittlichen Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre,
soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
(Mindestanforderung: 250.000,00 /netto).

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Beschreibung: Kriterium vorhandene Mitarbeiter: Angaben zur durchschnittlichen Anzahl von
Vollzeitkräften in den letzten 3 Geschäftsjahren (Mindestanforderung: 3 Vollzeitkräfte), Weitere
Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Anlage 2 des Bewerbungsbogens) aufgelistet.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Kriterium Referenzprojekte: Nachweis der beruflichen Leistungsfähigkeit
anhand von 2 Referenzprojekten der Planungsleistung Technische Ausrüstung
Anlagengruppen 4, 5 und 6 mit vergleichbarer Planungsleistung der letzten 10 Geschäftsjahre.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Zuschlagkriterium 1: Honorarangebot Objektplanung /Preis Wichtung 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium. Alle Kriterien sind im Detail
in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Beschreibung: Zuschlagskriterium 2: Auftragsbezogene Qualität des Projektteams,
Wichtung 20 Zuschlagskriterium 3: Auftragsbezogenes Organisationskonzept, Wichtung 40
Zuschlagskriterium 4: Auftragsbezogene Konzepte zum Ablauf der Planung und
Baudurchführung, Wichtung 30
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Die Bewertung des Preises erfolgt gemäß nachstehender
Regelung: Der Preis (in brutto) wird ermittelt aus der Wertungssumme des
Honorarangebotes. Die Wertungssumme (in brutto) wird ermittelt aus der nachgerechneten
Honorarangebotssumme. Für die Honorarangebotswertung wird der Preis (in brutto) wie
folgt normiert: Das günstigste Angebot erhält 3 Punkte. Die übrigen Angebote erhalten
entsprechend ihrer prozentualen Abweichung vom günstigsten Angebot weniger Punkte. Die
erreichten Punktzahlen werden nach der Multiplikation mit der Wichtungszahl auf ganze
Zahlen ohne Dezimalstelle gerundet.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs
/EFormsBekVuUrl?z_param=305988

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/02/2025 10:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Auftraggebers können alle fehlenden
Bewerberunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Unterlagen werden gemäß § 56
VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/02/2025 10:30:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hof
Registrierungsnummer: 09464000-StadtHof-96
Stadt: Hof
Postleitzahl: 95028
Land, Gliederung (NUTS): Hof, Kreisfreie Stadt (DE244)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@stadt-hof.de
Telefon: +49 9281 815 1417
Fax: +49 9281 815 87 1417
Internetadresse: https://www.hof.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0001

Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: USt-IdNr. DE 811 335 517
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Internetadresse: https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8764e961-cfb9-4f23-a979-80f5bb2cf208 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 8/2025
Datum der Veröffentlichung: 13/01/2025

Referenzen:
https://www.hof.de
https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=305988
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-18947-2025-DEU.txt

 
 
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