Titel :
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DEU-Leverkusen - Deutschland Installation von Feuerlöschanlagen 2024-0489, Löschanlagen inklusive Wartung für 4 Jahre, Sanierung Festhalle Opladen, Opladener Platz 5a, 51379 Leverkusen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025011301235228600 / 18813-2025
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Veröffentlicht :
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13.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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03.07.2026
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Angebotsabgabe bis :
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13.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45343200 - Installation von Feuerlöschanlagen
45343230 - Installation von Sprinkleranlagen
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DEU-Leverkusen: Deutschland Installation von Feuerlöschanlagen
2024-0489, Löschanlagen inklusive Wartung für 4 Jahre, Sanierung Festhalle
Opladen, Opladener Platz 5a, 51379 Leverkusen
2025/S 8/2025 18813
Deutschland Installation von Feuerlöschanlagen 2024-0489, Löschanlagen inklusive Wartung
für 4 Jahre, Sanierung Festhalle Opladen, Opladener Platz 5a, 51379 Leverkusen
OJ S 8/2025 13/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: 2024-0489, Löschanlagen inklusive Wartung für 4 Jahre, Sanierung Festhalle Opladen,
Opladener Platz 5a, 51379 Leverkusen
Beschreibung: Löschanlagen inkl. 4-jährigem Wartungsvertrag
Kennung des Verfahrens: b6475d2c-3d5e-47b3-b298-1fcd5b3d9a67
Interne Kennung: 2024-0489
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45343200 Installation von Feuerlöschanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45343230 Installation von Sprinkleranlagen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Festhalle Opladen Opladener Platz 5a
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51379
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYYRY11R3R1MD 1. Alle
notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im
Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de
kostenfrei zum Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim
Auftraggeber ist nicht möglich. 2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin /
Bewerber bzw. Bieterin / Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die
Nachrichtenfunktion des Vergabemarktplatzes Rheinland. 3. Fragen und Auskunftsersuchen
zu den Vergabeunterlagen sind elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum
31.01.2025 an die Zentrale Vergabestelle zu richten. 4. Für die einzureichenden Nachweise
gilt: Unterlagen, die die Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über
Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei
abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt entsprechend auch für Nachunternehmen. Bitte geben
Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die
Unterlagen den inhaltlichen Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine
Nachforderung inhaltlich nicht ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der
Haftpflichtversicherung entspricht nicht den geforderten Summen, Referenzen entsprechen
nicht den Anforderungen) ist ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: 2024-0489, Löschanlagen inklusive Wartung für 4 Jahre, Sanierung Festhalle Opladen,
Opladener Platz 5a, 51379 Leverkusen
Beschreibung: Automatische Sprinkler- und Sprühwasserlöschanlage Das Anlagenkonzept
sieht für den Schutz der Bühne eine automatische Sprinkler- und Sprühwasserlöschanlage
vor. Eine Zusatzanforderung zur Erhöhung der Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit von
Sprinkleranlagen gemäß VdS CEA 4001 ist hier baurechtlich nicht gefordert. Die
Sprinklerzentrale im Erdreich/Untergeschoss verfügt über nachstehend aufgeführte
Komponenten: Sprinklerpumpe, elektrisch mit Netz- und Netzersatzversorgung
Sprinklerbehälter als Zwischenbehälter mit automatischer Nachspeisung
Pumpenauffüllbehälter Alarmventilverteiler Alarmventilstationen Überwachungseinrichtung
Testeinrichtung Feuerwehreinspeisung Anschluss für Hydranten
Interne Kennung: 2024-0489
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45343200 Installation von Feuerlöschanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45343230 Installation von Sprinkleranlagen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Festhalle Opladen Opladener Platz 5a
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51379
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 03/07/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
vorzulegen: 1. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
(Mindestanforderungen je Versicherungsfall: mindestens 1,5 Millionen EUR für
Personenschäden, 1,5 Millionen EUR für Sach- und Vermögensschäden) 2.
Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages: Erklärung über den (Gesamt-)
Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. (Mindestanforderungen: 333.000 EUR
Nettojahresumsatz). 3. Bestätigung des Umsatzes des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren. Insbesondere kann verlangt werden, einen bestimmten
Mindestjahresumsatz einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatz in dem vom
Auftrag abgedeckten Bereich nachzuweisen. 4. Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG:
Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG gültig für die gesamte Bauzeit (spätestens mit
der ersten Abschlagsrechnung beziehungsweise auf gesonderte Aufforderung einzureichen)
5. Gültige Unbedenklichkeitserklärung der Berufsgenossenschaft. Mindestanforderung: nicht
älter als 1 Jahr Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen
werden, ist vom Bieter / von der Bieterin nachzuweisen, dass ihm / ihr die für diesen Auftrag
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine
entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen sowie eine gemeinsame
Haftungserklärung vorzulegen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
einzureichen: 1. Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben: Vollständig ausgefülltes und mit
Angebotssumme versehenes Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben 2.
Leistungsverzeichnis: Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis
beziehungsweise eine durch die Bieterin / den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder selbst
gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des
Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers. Falls mit dem Angebot eine GAEB-Datei (bitte
unbedingt im Format .X84 einreichen - andernfalls entspricht das Angebot nicht der
erforderlichen Form, da gegebenenfalls die Datei nicht lesbar ist) eingereicht wird, sind vom
Bieter zusätzlich im Leistungsverzeichnis die gegebenenfalls geforderten Angaben
(insbesondere Produktangaben) zu machen. 3. Ausgefüllter Wartungsvertrag 4. VDS-
Anerkennung Sprinkler-/ Sprühwasserlöschanlagen 5. Präqualifizierungsbescheinigung:
Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den Verein für die Präqualifizierung
von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen
für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen kann, müssen nicht eingereicht
werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer sowie Ihren
Zugangscode an. Falls für diesen Auftrag die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
genommen werden, ist vom Bieter / von der Bieterin nachzuweisen, dass ihm / ihr die für
diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall
ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen sowie eine gemeinsame
Haftungserklärung vorzulegen. Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den
dafür vorgesehenen Stellen bekanntgegeben.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
vorzulegen: 1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Firmen- oder
Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des
EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen
Eintragung (Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen, dass das
Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung berechtigt ist. Der Auszug darf
zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht älter als 6 Monate sein. Beabsichtigt der Bieter, sich
bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er
dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Beabsichtigt ein Bieter oder eine
Bietergemeinschaft sich bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige Unternehmen verlangen, an
das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die Nachweise sind auf Verlangen binnen 6
Kalendertagen vorzulegen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
einzureichen: 1. Angabe welche Auftragsteile an Nachunternehmen vergeben werden sollen
(Leistungsbenennung, sofern vorgesehen): Angabe, welche Teile des Auftrages die
Unternehmerin / der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben
beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt) 2. Zulassungsbescheinigungen
und Gütenachweise sofern erforderlich Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber
sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Angabe von Nachunternehmen (namentliche
Benennung): Angabe, welche Nachunternehmen (namentliche Benennung) die Unternehmerin
/ der Unternehmer mit Teilen des Auftrages zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern von der
Bieterin / vom Bieter beabsichtigt) 2. Referenzdarstellung: Angabe von Leistungen in den
letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind. Mindestanforderungen: Drei Referenzen, im Zeitraum der letzten 5 Jahre,
die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind. 3. Angabe der technischen Fachkräfte
oder der technischen Stellen, unabhängig davon ob sie dem Unternehmen angehören oder
nicht, insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind und derjenigen,
über die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt. Mindestanforderungen:
Keine 4. Erklärung zur Beschäftigtenzahl: Angaben über die Zahl der in den letzten drei
abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal.
Mindestanforderungen: Keine 5. Referenzbescheinigungen: Für die wichtigsten Bauleistungen
sind Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen.
Für die wichtigsten Bauleistungen sind ergänzend Bescheinigungen über die
ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis unter Nutzung des Formblattes VVB 444
beizufügen. (Mindestanforderungen: Drei Referenzen, im Zeitraum der letzten 5 Jahre, die mit
der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind.) Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die
erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer
Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter / von der Bieterin nachzuweisen,
dass ihm / ihr die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen
werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen
vorzulegen. Für die Erklärung ist das Formblatt VHB 235 - Verzeichnis der Leistungen
/Kapazitäten anderer Unternehmen - und für die Verpflichtungserklärung das Formblatt VHB
236 - Verpflichtungserklärung Teilleistungen durch andere Unternehmen - zu nutzen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXVHYYRY11R3R1MD/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY11R3R1MD
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXVHYYRY11R3R1MD
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Entsprechend Punkt 19 der Besondere
Vertragsbedingungen für die Vergabe von Bauleistungen ist für die Ausführung der
Maßnahme eine Mängelbeseitigungsbürgschaft erforderlich.
Frist für den Eingang der Angebote: 13/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den
Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis
präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen
kann, müssen nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Elektronische Angebotsöffnung
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU VOB/A von
mindestens zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam
an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt.
Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der
Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1. EE Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen 2. EE NRW
Sanktionen: Eigenerklärung Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022
/576 des Rates vom 8. April 2022 3. Erklärung Bietergemeinschaft (sofern beabsichtigt):
Erklärung zur Bildung einer Bietergemeinschaft gemäß den Anforderungen aus § 13 EU VOB
/A 4. Formblatt CSX 59 - Eigenerklärung Informationen zum Bieter 5. Aufgliederung der
Angebotssumme mittels eines der Formblätter 221 oder 222 des Vergabehandbuch-Bund
(VHB) Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
vorzulegen: 1. Formular Abfrage Unternehmensdaten für Eignungsprüfung : Für die
tiefergehende Eignungsprüfung hat die Bieterin / der Bieter die erforderlichen Angaben im
Formular einzutragen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: Sofern in den Vergabeunterlagen nichts Anderweitiges bestimmt ist,
gelten die Regelungen des § 16 VOB/B.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Absatz 3 GWB ist ein Antrag auf
Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Oberlandesgericht Düsseldorf
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Registrierungsnummer: 159bc89a-c274-438c-9678-ff94bcd39f0f
Postanschrift: Moskauer Str. 4a
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51373
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Telefon: +49 2144063080
Fax: +49 2144065532
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Oberlandesgericht Düsseldorf
Registrierungsnummer: 0a4efd56-b5ee-41c1-9f4e-42dce5c8b271
Postanschrift: Cecilienallee 3
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: -
E-Mail: poststelle@olg-duesseldorf.nrw.de
Telefon: +49 21149710
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: b1020579-a08d-4699-8910-c858819ecd54
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50669
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-0
Fax: +49 221147-3185
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d4777732-eea7-45a7-aa21-b68f43752864 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/01/2025 08:38:38 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 8/2025
Datum der Veröffentlichung: 13/01/2025
Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY11R3R1MD
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY11R3R1MD/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-18813-2025-DEU.txt
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