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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Remscheid - Deutschland Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen Lieferung von elektrischer Energie und Erdgas für die Gebäude der Stadt Remscheid und der Technischen Betriebe Remscheid 2025-2028
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025011301231428542 / 18791-2025
Veröffentlicht :
13.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2028
Angebotsabgabe bis :
11.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
09000000 - Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen
09123000 - Erdgas
09310000 - Elektrizität
DEU-Remscheid: Deutschland Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität
und andere Energiequellen Lieferung von elektrischer Energie und Erdgas
für die Gebäude der Stadt Remscheid und der Technischen Betriebe Remscheid
2025-2028

2025/S 8/2025 18791

Deutschland Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen
Lieferung von elektrischer Energie und Erdgas für die Gebäude der Stadt Remscheid und der
Technischen Betriebe Remscheid 2025-2028
OJ S 8/2025 13/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Remscheid, Fachdienst Recht und Vergabe, Abteilung Zentrale
Vergabestelle
E-Mail: ausschreibung@remscheid.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Lieferung von elektrischer Energie und Erdgas für die Gebäude der Stadt Remscheid
und der Technischen Betriebe Remscheid 2025-2028
Beschreibung: Die Stadt Remscheid benötigt elektrische Energie (Ökostrom) und Erdgas für
den Betrieb der Gebäude, Liegenschaften sowie sonstiger Betriebsstätten. Die Technischen
Betriebe Remscheid benötigen ebenfalls elektrische Energie (Ökostrom) und Erdgas für ihre
Gebäude, Liegenschaften, Verkehrssignal- und Straßenbeleuchtungsanlagen sowie
Betriebsmittel und schließen sich dieser Ausschreibung an. Beide treten gemeinsam als
Auftraggeberin auf. Die Lieferung dieser Medien wird in zwei Losen erfolgen.
Kennung des Verfahrens: 41970592-7954-4d8b-95d7-232913f676d0
Interne Kennung: 28-25-001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09000000
Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 09123000 Erdgas, 09310000 Elektrizität

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Remscheid, Gebäudemanagement Hindenburgstraße 52-58
Stadt: Remscheid
Postleitzahl: 42853
Land, Gliederung (NUTS): Remscheid, Kreisfreie Stadt (DEA18)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YY3Y1T0XEUR8 a) Die
Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf der Vergabeplattform www.vergabe.nrw.de,

Vergabemarktplatz Rheinland zur Verfügung und können dort kostenlos heruntergeladen
werden. Hierfür ist eine Registrierung erforderlich, falls nicht schon vorhanden. Ein Versand in
Papierform ist nicht vorgesehen. b) Die Einreichung der Angebote elektronisch in Textform
erfolgt ausschließlich über den Vergabemarktplatz Rheinland. c) Die Stadt Remscheid
übernimmt keine Verantwortung für die Vollständigkeit und Richtigkeit von
Bekanntmachungen, die in anderen Ausschreibungsblättern oder auf anderen
Ausschreibungsplattformen im Internet veröffentlicht wurden. d) Auf die Veröffentlichung
dieser Bekanntmachung auf der Internetseite der Stadt Remscheid www.remscheid.de wird
hingewiesen. e) Die Sprache ist Deutsch; dies gilt für den kompletten schriftlichen und
mündlichen Geschäftsverkehr. f) Es gelten die Vergabeunterlagen. Bedingungen des
Anbieters werden ausdrücklich ausgeschlossen. g) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die
der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. h)
Sollten im Rahmen der Angebotserstellung Fragen auftreten, deren Beantwortung sich nicht
aus den Vergabeunterlagen erschließt, können diese Fragen bis zum Ablauf der Angebotsfrist
über den Vergabemarktplatz Rheinland gestellt werden. Weiterhin haben die Bewerber / Bieter
die Stadt Remscheid auf evtl. bestehende Widersprüche in den Unterlagen unverzüglich
aufmerksam zu machen. Im Interesse des Bieters sollten auftretende Fragen unverzüglich
gestellt werden, damit ausreichend Zeit bleibt, die Antworten bei der Angebotserstellung zu
berücksichtigen. Hinweise und Fragen werden wegen der vorgeschriebenen Transparenz des
Verfahrens in der Form beantwortet, dass alle Bewerber / Bieter die Antwort unter
anonymisierter Wiedergabe des Hinweises / der Fragestellung bereitgestellt bekommen; die
Bewerber / Bieter haben dies zu beachten, soweit Hinweise oder Fragestellungen
Rückschlüsse auf ihr Konzept oder sonstige Inhalte ihres Angebotes enthalten können. Die
Antworten werden zum Bestandteil der Vergabeunterlagen. i) Angaben zu den Fristen für die
Einlegung von Rechtsbehelfen: Unverzüglich bei Erkennen einer Verletzung der
Vergabevorschrift (§ 160 GWB). Im Fall der Mitteilung nach § 134 GWB innerhalb von 10 bzw.
15 Tagen nach Absendung der Mitteilung. j) Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen:
03.02.2025 10:00 Uhr
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Elektrische Energie
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität
Zusätzliche Einstufung (cpv): 09310000 Elektrizität
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Energielieferung wird losweise ausgeschrieben: Los 1
elektrische Energie (Ökostrom) und Los 2 Erdgas.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Remscheid, Gebäudemanagement Hindenburgstraße 52-58
Stadt: Remscheid

Postleitzahl: 42853
Land, Gliederung (NUTS): Remscheid, Kreisfreie Stadt (DEA18)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Lieferzeitraum für beide Lose/Medien beträgt drei Jahre mit der Option
einmaliger einjähriger Verlängerung.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 2 a) Mit dem Angebot ist eine Unternehmensdarstellung mit mindestens
folgenden Angaben abzugeben: Name, Anschrift, Rechtsform, organisatorische Gliederung,
Leistungsspektrum, Niederlassungen, Gründungsjahr / Unternehmensgeschichte, Kooperation
mit anderen Unternehmen, Erreichbarkeit mit Telefon- und Telefaxnummer sowie E-Mail-
Adresse. 2 b) Spezifische Angaben zu der Anzahl der Mitarbeiter und Kunden,
Gesamtumsatz, Spartenumsatz, Umsatz aus Stromlieferung, Umsatz aus Erdgaslieferung,
eigene Stromerzeugungskapazitäten usw. 2 c) Der Bieter ist verpflichtet, für Vermögens-,
Personen- und Bearbeitungsschäden eine Betriebshaftpflichtversicherung
(Versicherungssumme mind. 1 Mio. EUR) abzuschließen. Der Nachweis erfolgt mit Vorlage
der entsprechenden Versicherungsverträge und der Quittungen über die Prämienzahlungen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Der Umsatz muss mindestens so hoch sein, wie der doppelte geschätzte
Jahresauftragswert (JAW) brutto. Die entsprechenden JAW brutto sind Los 1: 3,1 Mio. EUR/a
und Los 2: 3,1 Mio. EUR/a.

Kriterium:

Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: a) Über das Vermögen des Bewerbers ist kein Insolvenzverfahren (oder ein
vergleichbares gesetzliches Verfahren) eröffnet, die Eröffnung eines solchen Verfahrens ist
nicht beantragt und ein solcher Antrag ist auch nicht mangels Masse abgelehnt worden. b) Der
Bewerber befindet sich nicht in Liquidation. c) Der Bewerber hat seine Verpflichtung zur
Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt. d) Ausdrückliche Erklärung des Bieters in seinem Angebot, keine
schwere Verfehlung begangen zu haben, die seine Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage
stellt. e) Arbeitsgemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter haben mit dem Angebot
dem Auftraggeber zu übergeben: - ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit
Bezeichnung des bevollmächtigten Vertreters und - eine von allen Mitgliedern
rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter die im
Verzeichnis aufgeführten Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber im Vergabeverfahren sowie
bei Abschluss und Durchführung des Vertrages rechtsverbindlich vertritt, mit
uneingeschränkter Wirkung berechtigt ist, für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft Zahlungen
entgegenzunehmen und dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. f) Der Bieter hat in
seinem Angebot unter Bezugnahme auf die Leistungspositionen der Leistungsbeschreibung
Art und Umfang der Leistungen anzugeben, die er an Unterauftragnehmer vergeben will und
diese zu benennen. Bei Einsatz von Unterauftragnehmern ist deren Erklärung sowie eine
Verpflichtungserklärung über das Bereitstellen entsprechender Mittel zur Auftragserfüllung auf
Verlangen des Auftraggebers einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 3 a) Liste der wesentlichen in den letzten drei Geschäftsjahren (Stichtag ist der
Öffnungstermin dieser Ausschreibung) und den hier ausgeschriebenen vergleichbaren
erbrachten Lieferungen/Leistungen (laufende Belieferung energiewirtschaftlich vergleichbarer
Betriebsstätten) mit Angabe der Anzahl und Art der belieferten Abnahmestellen, des
Liefervolumens pro Jahr sowie der öffentlichen, gewerblichen oder privaten Auftraggeber
(Name, Anschrift und Angabe eines Ansprechpartners mit Telefonverbindung). Mindestanzahl:
eine gleichwertige Referenzen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/02/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YY3Y1T0XEUR8/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY3Y1T0XEUR8

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YY3Y1T0XEUR8
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/02/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 14 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: fehlende Unterlagen werden im Rahmen der Angebotsprüfung und -
wertung nachgefordert, solange das Angebot zum engeren Kreis der Bestangebote zählt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/02/2025 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Rathaus Remscheid
Zusätzliche Informationen: Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen. Nur
Vertreter der Auftraggeberin.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für die gelieferte Ökostromqualität legt der
Lieferant bis zum 30.04. des der Lieferung folgenden Jahres einen Herkunftsnachweis
entsprechend der in BVB für die Lieferung von elektrischer Energie Punkt 1.2. genannten
Bedingungen vor.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Finanzielle Vereinbarung: Es gelten die Bedingungen der Zusätzlichen Vertragsbedingungen
der Stadt Remscheid und den Vergabeunterlagen

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Remscheid, Fachdienst Recht und Vergabe, Abteilung Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Remscheid, Fachdienst Recht und Vergabe, Abteilung Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Erdgas
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck

Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09123000 Erdgas
Zusätzliche Einstufung (cpv): 09123000 Erdgas
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Energielieferung wird losweise ausgeschrieben: Los 1
elektrische Energie (Ökostrom) und Los 2 Erdgas.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Remscheid, Gebäudemanagement Hindenburgstraße 52-58
Stadt: Remscheid
Postleitzahl: 42853
Land, Gliederung (NUTS): Remscheid, Kreisfreie Stadt (DEA18)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Lieferzeitraum für beide Lose/Medien beträgt drei Jahre mit der Option
einmaliger einjähriger Verlängerung.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 2 a) Mit dem Angebot ist eine Unternehmensdarstellung mit mindestens
folgenden Angaben abzugeben: Name, Anschrift, Rechtsform, organisatorische Gliederung,
Leistungsspektrum, Niederlassungen, Gründungsjahr / Unternehmensgeschichte, Kooperation
mit anderen Unternehmen, Erreichbarkeit mit Telefon- und Telefaxnummer sowie E-Mail-
Adresse. 2 b) Spezifische Angaben zu der Anzahl der Mitarbeiter und Kunden,
Gesamtumsatz, Spartenumsatz, Umsatz aus Stromlieferung, Umsatz aus Erdgaslieferung,
eigene Stromerzeugungskapazitäten usw. 2 c) Der Bieter ist verpflichtet, für Vermögens-,

Personen- und Bearbeitungsschäden eine Betriebshaftpflichtversicherung
(Versicherungssumme mind. 1 Mio. EUR) abzuschließen. Der Nachweis erfolgt mit Vorlage
der entsprechenden Versicherungsverträge und der Quittungen über die Prämienzahlungen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Der Umsatz muss mindestens so hoch sein, wie der doppelte geschätzte
Jahresauftragswert (JAW) brutto. Die entsprechenden JAW brutto sind Los 1: 3,1 Mio. EUR/a
und Los 2: 3,1 Mio. EUR/a.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: a) Über das Vermögen des Bewerbers ist kein Insolvenzverfahren (oder ein
vergleichbares gesetzliches Verfahren) eröffnet, die Eröffnung eines solchen Verfahrens ist
nicht beantragt und ein solcher Antrag ist auch nicht mangels Masse abgelehnt worden. b) Der
Bewerber befindet sich nicht in Liquidation. c) Der Bewerber hat seine Verpflichtung zur
Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt. d) Ausdrückliche Erklärung des Bieters in seinem Angebot, keine
schwere Verfehlung begangen zu haben, die seine Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage
stellt. e) Arbeitsgemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter haben mit dem Angebot
dem Auftraggeber zu übergeben: - ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit
Bezeichnung des bevollmächtigten Vertreters und - eine von allen Mitgliedern
rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter die im
Verzeichnis aufgeführten Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber im Vergabeverfahren sowie
bei Abschluss und Durchführung des Vertrages rechtsverbindlich vertritt, mit
uneingeschränkter Wirkung berechtigt ist, für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft Zahlungen
entgegenzunehmen und dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. f) Der Bieter hat in
seinem Angebot unter Bezugnahme auf die Leistungspositionen der Leistungsbeschreibung
Art und Umfang der Leistungen anzugeben, die er an Unterauftragnehmer vergeben will und
diese zu benennen. Bei Einsatz von Unterauftragnehmern ist deren Erklärung sowie eine
Verpflichtungserklärung über das Bereitstellen entsprechender Mittel zur Auftragserfüllung auf
Verlangen des Auftraggebers einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 3 a) Liste der wesentlichen in den letzten drei Geschäftsjahren (Stichtag ist der
Öffnungstermin dieser Ausschreibung) und den hier ausgeschriebenen vergleichbaren
erbrachten Lieferungen/Leistungen (laufende Belieferung energiewirtschaftlich vergleichbarer
Betriebsstätten) mit Angabe der Anzahl und Art der belieferten Abnahmestellen, des
Liefervolumens pro Jahr sowie der öffentlichen, gewerblichen oder privaten Auftraggeber
(Name, Anschrift und Angabe eines Ansprechpartners mit Telefonverbindung). Mindestanzahl:
eine gleichwertige Referenzen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/02/2025 23:59:00 (UTC+1)

Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YY3Y1T0XEUR8/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY3Y1T0XEUR8

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YY3Y1T0XEUR8
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/02/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 14 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: fehlende Unterlagen werden im Rahmen der Angebotsprüfung und -
wertung nachgefordert, solange das Angebot zum engeren Kreis der Bestangebote zählt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/02/2025 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Rathaus Remscheid
Zusätzliche Informationen: Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen. Nur
Vertreter der Auftraggeberin.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für die gelieferte Ökostromqualität legt der
Lieferant bis zum 30.04. des der Lieferung folgenden Jahres einen Herkunftsnachweis
entsprechend der in BVB für die Lieferung von elektrischer Energie Punkt 1.2. genannten
Bedingungen vor.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Finanzielle Vereinbarung: Es gelten die Bedingungen der Zusätzlichen Vertragsbedingungen
der Stadt Remscheid und den Vergabeunterlagen

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Remscheid, Fachdienst Recht und Vergabe, Abteilung Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Remscheid, Fachdienst Recht und Vergabe, Abteilung Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Remscheid, Fachdienst Recht und Vergabe, Abteilung Zentrale
Vergabestelle
Registrierungsnummer: 64e89a79-61ad-4673-8bfc-a72837744c0a
Postanschrift: Theodor-Heuss-Platz 1
Stadt: Remscheid
Postleitzahl: 42853
Land, Gliederung (NUTS): Remscheid, Kreisfreie Stadt (DEA18)
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibung@remscheid.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Remscheid, Fachdienst Recht und Vergabe, Abteilung Zentrale
Vergabestelle
Registrierungsnummer: 233ed696-c044-4f49-9dc1-222c01860bcc
Postanschrift: Theodor-Heuss-Platz 1
Stadt: Remscheid
Postleitzahl: 42853
Land, Gliederung (NUTS): Remscheid, Kreisfreie Stadt (DEA18)
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibung@remscheid.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 64098260-9ce9-4bd3-9c9f-6e9f1d0af180
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:

Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: bf9f526b-3b62-4a3a-a3ef-d3fb10f6069f
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 10b42919-95d7-4ade-bc78-f1a160991700 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/01/2025 00:00:02 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 8/2025
Datum der Veröffentlichung: 13/01/2025

Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY3Y1T0XEUR8
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY3Y1T0XEUR8/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-18791-2025-DEU.txt

 
 
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