Titel :
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DEU-Hemer - Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Rahmenvertrag über Beratungsleistungen zur verbandsweiten Einführung eines Informationssicherheitsmanagementsystems
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024122401472102176 / 794477-2024
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Veröffentlicht :
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24.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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08.01.2025
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Angebotsabgabe bis :
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17.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72221000 - Beratung im Bereich Unternehmensanalyse
72246000 - Systemberatung
79000000 - Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
79400000 - Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
79410000 - Unternehmens- und Managementberatung
79417000 - Sicherheitsberatung
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DEU-Hemer: Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet
und Hilfestellung Rahmenvertrag über Beratungsleistungen zur
verbandsweiten Einführung eines Informationssicherheitsmanagementsystems
2024/S 250/2024 794477
Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Rahmenvertrag über Beratungsleistungen zur verbandsweiten Einführung eines
Informationssicherheitsmanagementsystems
OJ S 250/2024 24/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Südwestfalen - IT (Zweckverband)
E-Mail: vergabestelle@sit.nrw
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvertrag über Beratungsleistungen zur verbandsweiten Einführung eines
Informationssicherheitsmanagementsystems
Beschreibung: Beschaffung eines Rahmenvertrages über Beratungsleistungen zur ver-
bandsweiten Einführung eines Informationssicherheitsmanagementsystems für den
Zweckverband Südwestfalen-IT, seine 100-prozentige Tochtergesellschaft SIT GmbH und für
seine Verbandsmitglieder. Weitergehende Informationen können der kostenfrei zur Verfügung
gestellten Leistungsbeschreibung entnommen werden.
Kennung des Verfahrens: a4621512-5d93-43c6-a50c-d5671e974736
Interne Kennung: 10-V-2023-EU-ÖA
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72221000 Beratung im Bereich Unternehmensanalyse,
72246000 Systemberatung, 79000000
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und
Sicherheit
, 79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste, 79410000
Unternehmens- und Managementberatung, 79417000 Sicherheitsberatung
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Hemer
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Erfüllungsort ist nicht zwingend auf Hemer (Sitz des
Auftraggebers) beschränkt, sondern kann sich auf das gesamte Verbandsgebiet des
Auftraggebers erstrecken.
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YYV5D1F 1. Der AG weist darauf hin,
dass allein der Inhalt der vorliegenden europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum
Amtsblatt der EU maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren
Bekanntmachungsmedien veröffentlich wird und der Bekanntmachungstext in diesen
zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren
Angaben wiedergegeben wird. 2. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch
auf dem Vergabeportal www.dtvp.de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen
zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der
Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o.g. Vergabeportal. Beteiligte sind im eigenen
Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue
Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren. 3. Der AG hat für die Einreichung der
Angebote Vordrucke erstellt. Diese sind für die Einreichung der Angebote zu verwenden. Die
Vordrucke sowie die weiteren Unterlagen zum Verfahren können über das o. g. Vergabeportal
abgerufen werden. 4. Die Übermittlung von Bieterfragen hat ausschließlich über das
Vergabeportal zu erfolgen. Die Fragen müssen spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der
Angebotsfrist vorliegen. 5. Mit dem Angebot ist anzugeben, bei welchen Leistungen und in
welchem Umfang Nachunternehmen eingesetzt werden sollen (Vordruck in den
Vergabeunterlagen enthalten). Hinsichtlich der einzureichenden Erklärungen und Nachweise
gilt Folgendes: a) Sofern sich der Bieter / die Bietergemeinschaft auf die Leistungsfähigkeit der
Nachunternehmen zum Nachweis der Eignung beruft, muss das Nachunternehmen bereits mit
dem Angebot namentlich benannt werden und eine Verfügbarkeitserklärung vorgelegt werden,
aus der sich ergibt, dass das Nachunternehmen dem Bieter / der Bietergemeinschaft im
Auftragsfall zur Verfügung steht. Ferner sind für die Nachunternehmen die Erklärungen und
Nachweise laut den Bewerbungsbedingungen, in dem in den Eignungskriterien geforderten
Umfang, vorzulegen. b) Sofern sich der Bieter / die Bietergemeinschaft nicht auf die
Leistungsfähigkeit der Nachunternehmen zum Nachweis der Eignung beruft, muss das
Nachunternehmen noch nicht bereits mit dem Angebot namentlich benannt werden. Sofern
das Angebot in die engere Wahl kommt, wird die Vergabestelle den Bieter / die
Bietergemeinschaft auffordern, das Nachunternehmen namentlich zu benennen. Ferner sind
für das Nachunternehmen die Erklärungen und Nachweise laut den Bewerbungsbedingungen,
in dem in den Eignungskriterien geforderten Umfang, vorzulegen. 6. Der Auftraggeber behält
sich vor, für den Bieter bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie vorgesehene
Nachunternehmen, dessen / deren Angebot in die engere Wahl kommt, einen Auszug aus
dem Wettbewerbsregister einzuholen. 7. Jeder Bieter / jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
hat mit dem Angebot eine Allgemeine Unternehmensdarstellung vorzulegen; jeder Bieter /
jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung vorzulegen,
dass in Bezug auf das Unternehmen keine Ausschlussgründe i. S. d. §§ 123, 124 Abs. 1 GWB
vorliegen; jeder Bieter / jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot eine
Erklärung gem. § 19 Abs. 1, 3 MiLoG vorzulegen; jeder Bieter / jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot eine zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014, zuletzt geändert durch die Verordnung (EU) 2023/2878 des
Rates vom 18. Dezember 2023 vorzulegen (Vordrucke in Vergabeunterlagen). 8. Von
Bietergemeinschaften ist eine Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen (Vordruck in den
Vergabeunterlagen). Nähere Informationen siehe Vergabeunterlagen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvertrag über Beratungsleistungen zur verbandsweiten Einführung eines
Informationssicherheitsmanagementsystems
Beschreibung: Bei der Südwestfalen-IT und ihrer Tochter SIT GmbH ist ein ISMS
implementiert und teilweise auch nach ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz des BSI
zertifiziert (Zertifikatsnummer BSI-IGZ-0419-2022). Bei den Verbandsmitgliedern ist oftmals
noch kein explizites/formales ISMS implementiert. Die Verantwortung der Daten- und
Informationsverarbeitung sowie deren Sicherheit obliegt dem jeweiligen Verbandsmitglied.
Nach Abschluss des Projekts liegen die Rahmenbedingungen für ein auf einem gemeinsam
harmonisierten Grundverständnis basierenden ISMS bei der Südwestfalen-IT und allen
Verbandsmitgliedern sowie der SIT GmbH vor. Damit soll die organisatorische Grundlage für
eine Durchgängigkeit des ISMS im Verband geschaffen werden. Hierzu wird das Projekt in
drei aufeinander aufbauende Phasen unterteilt. Phase 1: Das Vorgehen zur Schaffung einer
verbandsweiten ISMS-Struktur sieht in einer ersten Phase vor, dass die wesentlichen
Rahmenbedingungen und die daraus abgeleiteten Dokumente für ein ISMS zu einem
Verbandsmuster durch den Auftragnehmer aufbereitet werden. Hinsichtlich des BSI IT-
Grundschutzes ist insbesondere herauszuarbeiten, an welchen Stellen sich bei den
individuellen sicherheitsrelevanten Themen, Technologien sowie Hard- und
Softwareprodukten die Leistungen und Zuständigkeiten zwischen den Verbandsmitgliedern,
der Südwestfalen-IT und der SIT GmbH voneinander abgrenzen. Aus dem Projekt heraus ist
keine Zertifizierung des BSI IT-Grundschutzes der Verbandsmitglieder vorgesehen.
Gleichwohl sollen die Grundlagen dafür geschaffen werden, sodass die Musterdokumente
unmittelbar für eine mögliche Zertifizierung nutzbar sind. Phase 2: Da die konkrete
Implementierung eines Musters für ein ISMS in einer Verwaltung mindestens
Interpretationsbedarf, häufig aber auch Anpassungsbedarf mit sich bringt, ist eine zweite
Projektphase der individuellen Unterstützung der Verbandsmitglieder vorgesehen. In dieser
Phase wird der Auftragnehmer für die Verbandsmitglieder individuelle Workshops organisieren
und durchführen, die ein gezieltes Anpassen der in der ersten Phase vorbereiteten
Grundlagen und Dokumente an die lokalen und individuellen Gegebenheiten des jeweiligen
Verbandsmitglieds ermöglichen sollen. Phase 3: Die Südwestfalen-IT und die SIT GmbH sind
mit dem Aufbau bzw. Ausbau eines zertifizierungs-fähigen IT-Grundschutzes auf Basis des IT-
Grundschutzes des BSI für weitere Zweckverbands- und Unternehmensteile befasst bzw.
beabsichtigen, dies in der Laufzeit des Vertrages vorzubereiten. Der Auftragnehmer wird im
Falle eines entsprechenden Abrufs die Südwestfalen-IT und ihrer Tochtergesellschaft (SIT
GmbH), nicht jedoch die Verbandsmitglieder, auf die (Weiter-)Zertifizierung nach BSI IT-
Grundschutz, beispielsweise durch die Unterstützung der Definition des
Informationsverbundes und einschlägiger BSI-Bausteine, vorbereiten. Weitergehende
Informationen können der kostenfrei zur Verfügung gestellten Leistungsbeschreibung
entnommen werden.
Interne Kennung: 10-V-2023-EU-ÖA
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72221000 Beratung im Bereich Unternehmensanalyse,
72246000 Systemberatung, 79000000
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und
Sicherheit
, 79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste, 79410000
Unternehmens- und Managementberatung, 79417000 Sicherheitsberatung
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Hemer
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Erfüllungsort ist nicht zwingend auf Hemer (Sitz des
Auftraggebers) beschränkt, sondern kann sich auf das gesamte Verbandsgebiet des
Auftraggebers erstrecken.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die Maximalgrenze, ab deren Erreichen keine weiteren Leistungen
aus dem Rahmenvertrag abgerufen werden können, beträgt 810 Personentage.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Unternehmensdarstellung/Firmenprofil, Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,
Erklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG, Erklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014
Beschreibung: Jeder Bieter / jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot
vorzulegen: 1) Unternehmensdarstellung/Firmenprofil (Vordruck in den Vergabeunterlagen
enthalten); 2) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i.S.d. §§ 123, 124
GWB (Vordruck in den Vergabeunterlagen enthalten); 3) Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3
MiLoG (Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten); 4) Eigenerklärung zur Umsetzung von
Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014, zuletzt geändert durch die Verordnung
(EU) 2023/2878 des Rates vom 18. Dezember 2023 (Vordruck in Vergabeunterlagen
enthalten).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Jeder Bieter / jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot die
folgenden Erklärungen vorzulegen: 1) Eigenerklärung über das Bestehen einer
Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, bei der die
Deckungssumme für Vermögensschäden mindestens 4 Mio. EUR (zweifach maximiert je Jahr)
beträgt. Alternativ kann eine Bereitschaftserklärung abgegeben werden, eine entsprechende
Versicherung im Auftragsfall abzuschließen. Die Eigenerklärung hat unter Verwendung der in
den Vergabeunterlagen vorgesehenen Formblätter zu erfolgen. Zusätzlich zu dieser
Eigenerklärung ist eine vom Versicherer ausgestellte Bescheinigung über eine
Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden mit Angebotsabgabe
vorzulegen. Die Haftpflichtversicherung muss über eine Deckungssumme für
Vermögensschäden von mindestens 4 Mio. EUR (zweifach maximiert je Jahr) verfügen. Die
Bescheinigung darf im Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als 6 Monate sein. Sollte im
Zeitpunkt der Angebotsabgabe ein solcher Versicherungsschutz noch nicht bestehen, kann
alternativ die von einem Versicherungsunternehmen ausgestellte Bescheinigung eingereicht
werden, dass im Falle der Bezuschlagung mit dem Bieter eine entsprechende
Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden abgeschlossen wird und
die Deckungssumme für Vermögensschäden mindestens 4 Mio. EUR (zweifach maximiert je
Jahr) betragen wird (Bescheinigung darf im Zeitpunkt der Angebots-abgabe nicht älter als
sechs Monate sein). Bei Bietergemeinschaften ist ausreichend, dass ein Mitglied der
Bietergemeinschaft einen entsprechenden Nachweis vorlegt. Zu beachtende
Mindestanforderungen: Zu 1): Eigenerklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung
für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, bei der die Deckungssumme für
Vermögensschäden mindestens 4 Mio. EUR (zweifach maximiert je Jahr) beträgt. Alternativ
kann eine Bereitschaftserklärung abgegeben werden, eine entsprechende Versicherung im
Auftragsfall abzuschließen. Die Eigenerklärung hat unter Verwendung der in den
Vergabeunterlagen vorgesehenen Formblätter zu erfolgen. Zusätzlich zu dieser
Eigenerklärung ist eine vom Versicherer ausgestellte Bescheinigung über eine
Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden mit Angebotsabgabe
vorzulegen. Die Haftpflichtversicherung muss über eine Deckungssumme für
Vermögensschäden von mindestens 4 Mio. EUR (zweifach maximiert je Jahr) verfügen. Die
Bescheinigung darf im Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als 6 Monate sein. Sollte im
Zeitpunkt der Angebotsabgabe ein solcher Versicherungsschutz noch nicht bestehen, kann
alternativ die von einem Versicherungsunternehmen ausgestellte Bescheinigung eingereicht
werden, dass im Falle der Bezuschlagung mit dem Bieter eine entsprechende
Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden abgeschlossen wird und
die Deckungssumme für Vermögensschäden mindestens 4 Mio. EUR (zweifach maximiert je
Jahr) betragen wird (Bescheinigung darf im Zeitpunkt der Angebots-abgabe nicht älter als
sechs Monate sein). Bei Bietergemeinschaften ist ausreichend, dass ein Mitglied der
Bietergemeinschaft einen entsprechenden Nachweis vorlegt.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Jeder Bieter / jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot die
folgenden Erklärungen vorzulegen: 1) Angabe von mindestens 3 Referenzen über
vergleichbare Leistungen mit Angabe der Projektbezeichnung inkl. Ort, des Auftragnehmers,
des Referenzgebers, des Leistungszeitraums, Angaben dazu, ob die Referenz
Beratungsleistungen zum Gegenstand hat, die auf den Aufbau oder auf die Weiterentwicklung
eines ISMS gerichtet war; Angaben dazu, ob das Referenzprojekt auf eine Zertifizierung nach
ISO 27001 auf Basis von BSI IT-Grundschutz gerichtet war; Angaben zur
Leistungsbeschreibung/zum Leistungsumfang; Angabe zum Auftragsvolumen in Form von
Personentagen. Der hierfür vorgesehene Vordruck ist mindestens dreimal auszufüllen und mit
Angebotsabgabe einzureichen. Zu beachtende Mindestanforderungen: Zu 1): Bieter müssen
mindestens drei vergleichbare Referenzen aus dem Bereich der ISMS-Beratung benennen.
Eine Referenz ist dann vergleichbar, wenn sie sämtliche der folgenden Anforderungen erfüllt: -
Referenz hat Beratungsleistungen zum Gegenstand, die auf den Aufbau oder auf die die
Weiterentwicklung eines ISMS gerichtet waren. - Das Referenzprojekt war auf eine
Zertifizierung nach ISO 27001 auf Basis von BSI IT-Grundschutz gerichtet. - Die
Referenzleistung ist seit 11/2020 erbracht worden. Es reicht aus, wenn ein Teil der
Leistungserbringung, z.B. das Projektende seit 11/2020 erfolgt ist.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Für die Bewertung des Angebotspreises kommt es maßgeblich auf den
Angebotsvergleichspreis (AVP) an. Die Zusammensetzung des Angebotsvergleichspreises
und dessen Gewichtung lässt sich den Vergabeunterlagen entnehmen (konkret dem
Dokument 1.04 - Erläuterungen zur Angebotsbewertung ).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des angebotenen und zum Einsatz kommenden Teams
Beschreibung: Mit dem Angebot sind die im Auftragsfall vorgesehenen Mitglieder des zum
Einsatz kommenden Teams zu benennen. Jedes benannte Teammitglied (= Berater) wird
bewertet. Die Art und Weise der Bewertung und die Gewichtung der hierfür aufgestellten
Kriterien lässt sich den Vergabeunterlagen entnehmen (konkret dem Dokument 1.04 -
Erläuterungen zur Angebotsbewertung ).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: Mit dem Angebot ist ein vom Bieter erstelltes Konzept einzureichen. Der
notwendige Inhalt des Konzepts, dessen Bewertung und die Gewichtung der hierfür
aufgestellten Kriterien lässt sich den Vergabeunterlagen entnehmen (konkret dem Dokument
1.04 - Erläuterungen zur Angebotsbewertung ).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYV5D1F
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYV5D1F
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYV5D1F
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 32 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Zulässigkeit und der Umfang der Nachforderung fehlender
Unterlagen bemisst sich nach den Maßgaben des § 56 Abs. 2, 3 und 4 VgV sowie den übrigen
gesetzlichen Vorgaben.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bieter müssen mit Angebotsabgabe einen
zentralen Ansprechpartner benennen (siehe hierfür vorgesehenen Vordruck).
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Südwestfalen - IT (Zweckverband)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Südwestfalen - IT (Zweckverband)
Registrierungsnummer: DE310256502
Stadt: Hemer
Postleitzahl: 58675
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@sit.nrw
Telefon: +49 271 30 3210
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49251 4111604
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: b3e0e2af-dad0-44b3-b370-
a188a291d08a-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: - Verlängerung Angebotsfrist - Verlängerung Bindefrist
10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Die ursprüngliche Angebotsfrist endete am 10.01.2025 um 11:
00 Uhr. Nunmehr endet die Angebotsfrist am 17.01.2025 um 11:00 Uhr. Bindefrist endete
ursprünglich am 10.02.2025 Bindefrist endet nunmehr am 17.02.2025. Die Frist, bis zu der das
Angebot gültig sein muss beträgt daher nunmehr: 32 Tage Ziff. 5.1.12 sah als Termin für die
Angebotsöffnung ursprünglich den 10.01.2025, 11:00 Uhr vor. Nunmehr ist der folgende
Termin für die Angebotsöffnung vorgesehen: 17.01.2025, 11:00 Uhr.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1e1794df-0739-4ded-a0f6-ca5100f9facf - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 15:24:24 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 250/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/12/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYV5D1F
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYV5D1F/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-794477-2024-DEU.txt
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