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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Münster - Deutschland Möbel Büromöbel
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024122401431301822 / 794273-2024
Veröffentlicht :
24.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
15.01.2025
Angebotsabgabe bis :
23.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
39100000 - Möbel
39130000 - Büromöbel
DEU-Münster: Deutschland Möbel Büromöbel

2024/S 250/2024 794273

Deutschland Möbel Büromöbel
OJ S 250/2024 24/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Münster
E-Mail: vvgm@ukmuenster.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Büromöbel
Beschreibung: Das UKM beabsichtigt, je Los einen Rahmenvertrag mit einem Unternehmen
über eine Laufzeit von einem Jahr abzuschließen, mit der Option, den Vertrag bis zu dreimal
um jeweils ein Jahr zu verlängern. Die Leistungsbeschreibung wird bei Auftragsvergabe Teil
des Rahmenvertrages im Sinne eines Pflichtenheftes sein. Bei Unstimmigkeiten zwischen
dem Angebot und der Leistungsbeschreibung gelten die Angaben aus der
Leistungsbeschreibung. Die Vergabe des Rahmenvertrags erfolgt auf Basis der Preistabellen
für das Kernsortiment, die in den beigefügten Anlagen (siehe jeweilige Los-Preisliste)
aufgeführt sind, sowie unter Berücksichtigung der Kosten für eventuell erforderliche
Planungsleistungen. Alle Einzelpreise des Kernsortiments sind als Nettobeträge in Euro
auszuweisen. Zur Orientierung und für die Angebotskalkulation werden in den Losen die vom
UKM geschätzte Abrufmenge bzw. Auftragsvolumen genannt. Hierbei handelt es sich um
Schätzungen der jeweiligen Abrufmenge bzw. des jeweiligen Auftragsvolumens auf der Basis
von Referenzwerten. Mit der Angabe der Zahlen kommt das UKM der Verpflichtung gemäß §
21 Abs. 1 S. 2 VgV nach, das in Aussicht genommene Auftragsvolumen der
Rahmenvereinbarung so genau wie möglich festzulegen und bekannt zu geben. Eine
abschließende Festlegung des Auftragsvolumens der Rahmenvereinbarung ist rechtlich nicht
zwingend (§ 21 Abs. 1 S. 2 VgV), noch dem UKM möglich. Die im Folgenden genannten
Auftragsvolumen verstehen sich also als Kalkulationsgrößen, es handelt sich ausdrücklich
nicht um garantierte Absatzzahlen o.ä. Drei Monate vor Ablauf des Vertrags wird eine
Absprache über die Verlängerung sowie die Festlegung der Preise für das jeweilige
Verlängerungsjahr getroffen. Die Laufzeit des Vertrags beginnt mit dem Abschluss des
Vergabeverfahrens.
Kennung des Verfahrens: 4c2b2511-a56e-4ab5-9cd4-6b1c7a14dba5
Interne Kennung: GBBM20241223LG
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39100000 Möbel

Zusätzliche Einstufung (cpv): 39130000 Büromöbel

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Albert-Schweitzer-Campus 1
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48149
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YYGYTD6R3KVT An dieser Stelle
keine weiteren Informationen nötig.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 9
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 9

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Befindet
sich ein Bieter in einem Verfahren, das einer Insolvenz gleichgestellt ist, beispielsweise einer
Zwangsverwaltung oder einem gerichtlichen Vergleichsverfahren, wird er ausgeschlossen.
Korruption: Unternehmen oder Personen, die sich durch korrupte Praktiken wie
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung oder Bestechung einen Vorteil im Vergabeverfahren
verschaffen wollen, werden ausgeschlossen. Dies betrifft Fälle, in denen Geschenke, Geld
oder andere Vorteile angeboten oder angenommen wurden, um Entscheidungen
unrechtmäßig zu beeinflussen.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Eine Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
gemäß § 129 StGB oder vergleichbaren Vorschriften führt zum Ausschluss.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Unternehmen, die durch Absprachen, wie Kartellbildung oder Preisabsprachen, den
Wettbewerb einschränken, werden ausgeschlossen.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Unternehmen, die gegen umweltrechtliche
Vorschriften verstoßen, können ausgeschlossen werden. Dies gilt insbesondere für schwere
oder wiederholte Verstöße, die auf mangelndes Verantwortungsbewusstsein schließen lassen.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Bieter, die in Geldwäscheaktivitäten (§ 261 StGB)
oder in die Finanzierung terroristischer Aktivitäten verwickelt sind, werden ausgeschlossen.
Betrugsbekämpfung: Eine Verurteilung wegen Betrugs (§ 263 StGB) oder Subventionsbetrug
(§ 264 StGB) schließt Unternehmen aus, da dies die Integrität des Unternehmens und die
ordnungsgemäße Nutzung öffentlicher Mittel infrage stellt.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Verstöße gegen Menschenrechte,
wie Menschenhandel ( § 232 StGB), Zwangsprostitution oder Zwangsarbeit führen zu einem
Ausschluss.
Zahlungsunfähigkeit: Unternehmen, die nicht in der Lage sind, ihren Zahlungsverpflichtungen
nachzukommen, werden ausgeschlossen, da dies ein Zeichen wirtschaftlicher
Unzuverlässigkeit ist.

Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Schwere Verstöße gegen arbeitsrechtliche
Vorschriften, etwa die Nichtzahlung von Löhnen oder Verstöße gegen Mindestlohnvorschriften
führen zum Ausschluss.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Ein Unternehmen, das
insolvent ist, d. h. zahlungsunfähig oder überschuldet, wird ausgeschlossen. Es gilt als nicht
leistungsfähig und nicht in der Lage, den Auftrag ordnungsgemäß auszuführen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Bieter, die das Vergabeverfahren durch falsche Angaben, Manipulation oder andere
unzulässige Einflussnahmen verfälschen, werden ausgeschlossen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Viasit Palmberg
Beschreibung: Die Losbildung umfasst teilweise mehrere Hersteller pro Los: Los 1: Hersteller:
Viasit, Palmberg
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39100000 Möbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39130000 Büromöbel

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Albert-Schweitzer-Campus 1
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48149
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Das UKM beabsichtigt, je Los einen Rahmenvertrag mit einem
Unternehmen über eine Laufzeit von einem Jahr abzuschließen, mit der Option, den Vertrag
bis zu dreimal um jeweils ein Jahr zu verlängern.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung über den Gesamtumsatz des
Unternehmens + den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung besteht,
sowie deren Höhe (nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Darstellung des sich bewerbenden
Unternehmens inkl. Leistungsportfolios (max. 4 DINA4-Seiten) (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Für ausländische Bewerber ist der Nachweis der Eignung auch
durch amtliche Bescheinigungen gleichwertiger Art möglich (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärungen zum Ausschluss der Tatbestände
des § 123 und §124 GWB (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis
über Eintragung in das Berufs- o. Handelsregister ggf. nach Rechtsvorschriften des Landes
der Gemeinschaft, in dem der Bieter ansässig ist (nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angabe und Größe der Mitarbeiterentwicklung
der letzten 3 Jahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Referenzen (mit
dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Referenzliste der letzten drei Jahre (Kunden
in Deutschland mit Namen eines Ansprechpartners und Kontaktdaten) - Drei Referenzen aus
dem Gesundheitswesen Der Anbieter hat mindestens drei Referenzen vorzulegen, die
belegen, dass er Büromöbel für den Einsatz in Einrichtungen des Gesundheitswesens
geliefert hat. Dabei müssen spezifische Anforderungen an Hygiene und Ergonomie erfüllt und
nachgewiesen werden. Als Nachweis können anerkannte Standards (z. B. DIN EN 1335,
Hygienerichtlinien) herangezogen werden. - Nachweis über die erfolgreiche Einrichtung von
Arbeitsplätzen Der Anbieter muss nachweisen, dass er mindestens 400 Arbeitsplätze in
öffentlichen Aufträgen im Gesundheitswesen eingerichtet hat. Diese Anforderung beruht auf
der vergleichbaren Größe und Komplexität der ausgeschriebenen Leistung. - Vergleichbare
Lieferungen Alternativ können Referenzen eingereicht werden, die vergleichbare Lieferungen
von Büromöbeln an Krankenhäuser, Gesundheitseinrichtungen oder andere hygienerelevante
Arbeitsumgebungen dokumentieren. Diese Referenzen werden als gleichwertig anerkannt,
wenn sie in Umfang und Anforderungen mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch

Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYGYTD6R3KVT/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYGYTD6R3KVT

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYGYTD6R3KVT
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unternehmensbezogene Unterlagen werden nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Als Amts- u.
Umgangssprache wird Deutsch festgelegt, so sind z.B. alle Bedienhandbücher in deutsch
vorzulegen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung, dass die
Auftrags- und Lieferbedingungen des Auftraggebers anerkannt werden und die AGB des
Auftragnehmers keine Anerkennung finden (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen) - Erklärung, dass die Ausschreibungsbedingungen anerkannt werden (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Münster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002

Titel: Vitra, Brunner
Beschreibung: Los 2: Hersteller: Vitra, Brunner
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39100000 Möbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39130000 Büromöbel

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Albert-Schweitzer-Campus 1
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48149
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Das UKM beabsichtigt, je Los einen Rahmenvertrag mit einem
Unternehmen über eine Laufzeit von einem Jahr abzuschließen, mit der Option, den Vertrag
bis zu dreimal um jeweils ein Jahr zu verlängern.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung über den Gesamtumsatz des
Unternehmens + den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung besteht,
sowie deren Höhe (nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Darstellung des sich bewerbenden
Unternehmens inkl. Leistungsportfolios (max. 4 DINA4-Seiten) (mit dem Angebot mittels

Eigenerklärung vorzulegen) - Für ausländische Bewerber ist der Nachweis der Eignung auch
durch amtliche Bescheinigungen gleichwertiger Art möglich (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärungen zum Ausschluss der Tatbestände
des § 123 und §124 GWB (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis
über Eintragung in das Berufs- o. Handelsregister ggf. nach Rechtsvorschriften des Landes
der Gemeinschaft, in dem der Bieter ansässig ist (nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angabe und Größe der Mitarbeiterentwicklung
der letzten 3 Jahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Referenzen (mit
dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Referenzliste der letzten drei Jahre (Kunden
in Deutschland mit Namen eines Ansprechpartners und Kontaktdaten) - Drei Referenzen aus
dem Gesundheitswesen Der Anbieter hat mindestens drei Referenzen vorzulegen, die
belegen, dass er Büromöbel für den Einsatz in Einrichtungen des Gesundheitswesens
geliefert hat. Dabei müssen spezifische Anforderungen an Hygiene und Ergonomie erfüllt und
nachgewiesen werden. Als Nachweis können anerkannte Standards (z. B. DIN EN 1335,
Hygienerichtlinien) herangezogen werden. - Nachweis über die erfolgreiche Einrichtung von
Arbeitsplätzen Der Anbieter muss nachweisen, dass er mindestens 400 Arbeitsplätze in
öffentlichen Aufträgen im Gesundheitswesen eingerichtet hat. Diese Anforderung beruht auf
der vergleichbaren Größe und Komplexität der ausgeschriebenen Leistung. - Vergleichbare
Lieferungen Alternativ können Referenzen eingereicht werden, die vergleichbare Lieferungen
von Büromöbeln an Krankenhäuser, Gesundheitseinrichtungen oder andere hygienerelevante
Arbeitsumgebungen dokumentieren. Diese Referenzen werden als gleichwertig anerkannt,
wenn sie in Umfang und Anforderungen mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYGYTD6R3KVT/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYGYTD6R3KVT

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYGYTD6R3KVT
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig

Frist für den Eingang der Angebote: 23/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unternehmensbezogene Unterlagen werden nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Als Amts- u.
Umgangssprache wird Deutsch festgelegt, so sind z.B. alle Bedienhandbücher in deutsch
vorzulegen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung, dass die
Auftrags- und Lieferbedingungen des Auftraggebers anerkannt werden und die AGB des
Auftragnehmers keine Anerkennung finden (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen) - Erklärung, dass die Ausschreibungsbedingungen anerkannt werden (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Münster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Brunner, Werner Works
Beschreibung: Los 3: Brunner, Werner Works
Interne Kennung: 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39100000 Möbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39130000 Büromöbel

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Albert-Schweitzer-Campus 1
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48149
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Das UKM beabsichtigt, je Los einen Rahmenvertrag mit einem
Unternehmen über eine Laufzeit von einem Jahr abzuschließen, mit der Option, den Vertrag
bis zu dreimal um jeweils ein Jahr zu verlängern.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung über den Gesamtumsatz des
Unternehmens + den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung besteht,
sowie deren Höhe (nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Darstellung des sich bewerbenden
Unternehmens inkl. Leistungsportfolios (max. 4 DINA4-Seiten) (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Für ausländische Bewerber ist der Nachweis der Eignung auch
durch amtliche Bescheinigungen gleichwertiger Art möglich (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärungen zum Ausschluss der Tatbestände
des § 123 und §124 GWB (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis
über Eintragung in das Berufs- o. Handelsregister ggf. nach Rechtsvorschriften des Landes
der Gemeinschaft, in dem der Bieter ansässig ist (nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angabe und Größe der Mitarbeiterentwicklung
der letzten 3 Jahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Referenzen (mit
dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Referenzliste der letzten drei Jahre (Kunden
in Deutschland mit Namen eines Ansprechpartners und Kontaktdaten) - Drei Referenzen aus
dem Gesundheitswesen Der Anbieter hat mindestens drei Referenzen vorzulegen, die
belegen, dass er Büromöbel für den Einsatz in Einrichtungen des Gesundheitswesens
geliefert hat. Dabei müssen spezifische Anforderungen an Hygiene und Ergonomie erfüllt und
nachgewiesen werden. Als Nachweis können anerkannte Standards (z. B. DIN EN 1335,
Hygienerichtlinien) herangezogen werden. - Nachweis über die erfolgreiche Einrichtung von
Arbeitsplätzen Der Anbieter muss nachweisen, dass er mindestens 400 Arbeitsplätze in
öffentlichen Aufträgen im Gesundheitswesen eingerichtet hat. Diese Anforderung beruht auf
der vergleichbaren Größe und Komplexität der ausgeschriebenen Leistung. - Vergleichbare
Lieferungen Alternativ können Referenzen eingereicht werden, die vergleichbare Lieferungen
von Büromöbeln an Krankenhäuser, Gesundheitseinrichtungen oder andere hygienerelevante
Arbeitsumgebungen dokumentieren. Diese Referenzen werden als gleichwertig anerkannt,
wenn sie in Umfang und Anforderungen mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYGYTD6R3KVT/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYGYTD6R3KVT

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYGYTD6R3KVT
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unternehmensbezogene Unterlagen werden nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Als Amts- u.
Umgangssprache wird Deutsch festgelegt, so sind z.B. alle Bedienhandbücher in deutsch
vorzulegen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung, dass die
Auftrags- und Lieferbedingungen des Auftraggebers anerkannt werden und die AGB des

Auftragnehmers keine Anerkennung finden (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen) - Erklärung, dass die Ausschreibungsbedingungen anerkannt werden (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Münster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Profirm, Plank, Cor
Beschreibung: Los 4: Profirm, Plank, Cor
Interne Kennung: 4

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39100000 Möbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39130000 Büromöbel

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Albert-Schweitzer-Campus 1
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48149
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Das UKM beabsichtigt, je Los einen Rahmenvertrag mit einem
Unternehmen über eine Laufzeit von einem Jahr abzuschließen, mit der Option, den Vertrag
bis zu dreimal um jeweils ein Jahr zu verlängern.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung über den Gesamtumsatz des
Unternehmens + den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung besteht,
sowie deren Höhe (nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Darstellung des sich bewerbenden
Unternehmens inkl. Leistungsportfolios (max. 4 DINA4-Seiten) (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Für ausländische Bewerber ist der Nachweis der Eignung auch
durch amtliche Bescheinigungen gleichwertiger Art möglich (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärungen zum Ausschluss der Tatbestände
des § 123 und §124 GWB (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis
über Eintragung in das Berufs- o. Handelsregister ggf. nach Rechtsvorschriften des Landes
der Gemeinschaft, in dem der Bieter ansässig ist (nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angabe und Größe der Mitarbeiterentwicklung
der letzten 3 Jahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Referenzen (mit
dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Referenzliste der letzten drei Jahre (Kunden
in Deutschland mit Namen eines Ansprechpartners und Kontaktdaten) - Drei Referenzen aus
dem Gesundheitswesen Der Anbieter hat mindestens drei Referenzen vorzulegen, die
belegen, dass er Büromöbel für den Einsatz in Einrichtungen des Gesundheitswesens
geliefert hat. Dabei müssen spezifische Anforderungen an Hygiene und Ergonomie erfüllt und
nachgewiesen werden. Als Nachweis können anerkannte Standards (z. B. DIN EN 1335,
Hygienerichtlinien) herangezogen werden. - Nachweis über die erfolgreiche Einrichtung von
Arbeitsplätzen Der Anbieter muss nachweisen, dass er mindestens 400 Arbeitsplätze in
öffentlichen Aufträgen im Gesundheitswesen eingerichtet hat. Diese Anforderung beruht auf
der vergleichbaren Größe und Komplexität der ausgeschriebenen Leistung. - Vergleichbare
Lieferungen Alternativ können Referenzen eingereicht werden, die vergleichbare Lieferungen

von Büromöbeln an Krankenhäuser, Gesundheitseinrichtungen oder andere hygienerelevante
Arbeitsumgebungen dokumentieren. Diese Referenzen werden als gleichwertig anerkannt,
wenn sie in Umfang und Anforderungen mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYGYTD6R3KVT/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYGYTD6R3KVT

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYGYTD6R3KVT
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unternehmensbezogene Unterlagen werden nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Als Amts- u.
Umgangssprache wird Deutsch festgelegt, so sind z.B. alle Bedienhandbücher in deutsch
vorzulegen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung, dass die
Auftrags- und Lieferbedingungen des Auftraggebers anerkannt werden und die AGB des
Auftragnehmers keine Anerkennung finden (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen) - Erklärung, dass die Ausschreibungsbedingungen anerkannt werden (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Münster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0005
Titel: Fritz Hansen
Beschreibung: Los 5 Fritz Hansen
Interne Kennung: 5

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39100000 Möbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39130000 Büromöbel

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Albert-Schweitzer-Campus 1
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48149
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Das UKM beabsichtigt, je Los einen Rahmenvertrag mit einem
Unternehmen über eine Laufzeit von einem Jahr abzuschließen, mit der Option, den Vertrag
bis zu dreimal um jeweils ein Jahr zu verlängern.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung über den Gesamtumsatz des
Unternehmens + den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung besteht,
sowie deren Höhe (nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Darstellung des sich bewerbenden
Unternehmens inkl. Leistungsportfolios (max. 4 DINA4-Seiten) (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Für ausländische Bewerber ist der Nachweis der Eignung auch
durch amtliche Bescheinigungen gleichwertiger Art möglich (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärungen zum Ausschluss der Tatbestände
des § 123 und §124 GWB (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis
über Eintragung in das Berufs- o. Handelsregister ggf. nach Rechtsvorschriften des Landes
der Gemeinschaft, in dem der Bieter ansässig ist (nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angabe und Größe der Mitarbeiterentwicklung
der letzten 3 Jahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Referenzen (mit
dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Referenzliste der letzten drei Jahre (Kunden
in Deutschland mit Namen eines Ansprechpartners und Kontaktdaten) - Drei Referenzen aus
dem Gesundheitswesen Der Anbieter hat mindestens drei Referenzen vorzulegen, die
belegen, dass er Büromöbel für den Einsatz in Einrichtungen des Gesundheitswesens
geliefert hat. Dabei müssen spezifische Anforderungen an Hygiene und Ergonomie erfüllt und
nachgewiesen werden. Als Nachweis können anerkannte Standards (z. B. DIN EN 1335,
Hygienerichtlinien) herangezogen werden. - Nachweis über die erfolgreiche Einrichtung von
Arbeitsplätzen Der Anbieter muss nachweisen, dass er mindestens 400 Arbeitsplätze in
öffentlichen Aufträgen im Gesundheitswesen eingerichtet hat. Diese Anforderung beruht auf
der vergleichbaren Größe und Komplexität der ausgeschriebenen Leistung. - Vergleichbare
Lieferungen Alternativ können Referenzen eingereicht werden, die vergleichbare Lieferungen
von Büromöbeln an Krankenhäuser, Gesundheitseinrichtungen oder andere hygienerelevante
Arbeitsumgebungen dokumentieren. Diese Referenzen werden als gleichwertig anerkannt,
wenn sie in Umfang und Anforderungen mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYGYTD6R3KVT/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYGYTD6R3KVT

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich

Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYGYTD6R3KVT
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unternehmensbezogene Unterlagen werden nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Als Amts- u.
Umgangssprache wird Deutsch festgelegt, so sind z.B. alle Bedienhandbücher in deutsch
vorzulegen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung, dass die
Auftrags- und Lieferbedingungen des Auftraggebers anerkannt werden und die AGB des
Auftragnehmers keine Anerkennung finden (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen) - Erklärung, dass die Ausschreibungsbedingungen anerkannt werden (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Münster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0006
Titel: Wilkhahn
Beschreibung: Los 6 Wilkhahn
Interne Kennung: 6

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39100000 Möbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39130000 Büromöbel

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Albert-Schweitzer-Campus 1
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48149
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Das UKM beabsichtigt, je Los einen Rahmenvertrag mit einem
Unternehmen über eine Laufzeit von einem Jahr abzuschließen, mit der Option, den Vertrag
bis zu dreimal um jeweils ein Jahr zu verlängern.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung über den Gesamtumsatz des
Unternehmens + den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung besteht,
sowie deren Höhe (nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Darstellung des sich bewerbenden
Unternehmens inkl. Leistungsportfolios (max. 4 DINA4-Seiten) (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Für ausländische Bewerber ist der Nachweis der Eignung auch
durch amtliche Bescheinigungen gleichwertiger Art möglich (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärungen zum Ausschluss der Tatbestände
des § 123 und §124 GWB (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis

über Eintragung in das Berufs- o. Handelsregister ggf. nach Rechtsvorschriften des Landes
der Gemeinschaft, in dem der Bieter ansässig ist (nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angabe und Größe der Mitarbeiterentwicklung
der letzten 3 Jahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Referenzen (mit
dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Referenzliste der letzten drei Jahre (Kunden
in Deutschland mit Namen eines Ansprechpartners und Kontaktdaten) - Drei Referenzen aus
dem Gesundheitswesen Der Anbieter hat mindestens drei Referenzen vorzulegen, die
belegen, dass er Büromöbel für den Einsatz in Einrichtungen des Gesundheitswesens
geliefert hat. Dabei müssen spezifische Anforderungen an Hygiene und Ergonomie erfüllt und
nachgewiesen werden. Als Nachweis können anerkannte Standards (z. B. DIN EN 1335,
Hygienerichtlinien) herangezogen werden. - Nachweis über die erfolgreiche Einrichtung von
Arbeitsplätzen Der Anbieter muss nachweisen, dass er mindestens 400 Arbeitsplätze in
öffentlichen Aufträgen im Gesundheitswesen eingerichtet hat. Diese Anforderung beruht auf
der vergleichbaren Größe und Komplexität der ausgeschriebenen Leistung. - Vergleichbare
Lieferungen Alternativ können Referenzen eingereicht werden, die vergleichbare Lieferungen
von Büromöbeln an Krankenhäuser, Gesundheitseinrichtungen oder andere hygienerelevante
Arbeitsumgebungen dokumentieren. Diese Referenzen werden als gleichwertig anerkannt,
wenn sie in Umfang und Anforderungen mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYGYTD6R3KVT/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYGYTD6R3KVT

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYGYTD6R3KVT
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unternehmensbezogene Unterlagen werden nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:

Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Als Amts- u.
Umgangssprache wird Deutsch festgelegt, so sind z.B. alle Bedienhandbücher in deutsch
vorzulegen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung, dass die
Auftrags- und Lieferbedingungen des Auftraggebers anerkannt werden und die AGB des
Auftragnehmers keine Anerkennung finden (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen) - Erklärung, dass die Ausschreibungsbedingungen anerkannt werden (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Münster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0007
Titel: Phos, Zanotta, Danese
Beschreibung: Los 7: Phos, Zanotta, Danese
Interne Kennung: 7

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39100000 Möbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39130000 Büromöbel

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Albert-Schweitzer-Campus 1
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48149
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Das UKM beabsichtigt, je Los einen Rahmenvertrag mit einem
Unternehmen über eine Laufzeit von einem Jahr abzuschließen, mit der Option, den Vertrag
bis zu dreimal um jeweils ein Jahr zu verlängern.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung über den Gesamtumsatz des
Unternehmens + den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung besteht,
sowie deren Höhe (nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Darstellung des sich bewerbenden
Unternehmens inkl. Leistungsportfolios (max. 4 DINA4-Seiten) (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Für ausländische Bewerber ist der Nachweis der Eignung auch
durch amtliche Bescheinigungen gleichwertiger Art möglich (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärungen zum Ausschluss der Tatbestände
des § 123 und §124 GWB (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis
über Eintragung in das Berufs- o. Handelsregister ggf. nach Rechtsvorschriften des Landes
der Gemeinschaft, in dem der Bieter ansässig ist (nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angabe und Größe der Mitarbeiterentwicklung
der letzten 3 Jahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Referenzen (mit
dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Referenzliste der letzten drei Jahre (Kunden
in Deutschland mit Namen eines Ansprechpartners und Kontaktdaten) - Drei Referenzen aus
dem Gesundheitswesen Der Anbieter hat mindestens drei Referenzen vorzulegen, die
belegen, dass er Büromöbel für den Einsatz in Einrichtungen des Gesundheitswesens
geliefert hat. Dabei müssen spezifische Anforderungen an Hygiene und Ergonomie erfüllt und
nachgewiesen werden. Als Nachweis können anerkannte Standards (z. B. DIN EN 1335,
Hygienerichtlinien) herangezogen werden. - Nachweis über die erfolgreiche Einrichtung von

Arbeitsplätzen Der Anbieter muss nachweisen, dass er mindestens 400 Arbeitsplätze in
öffentlichen Aufträgen im Gesundheitswesen eingerichtet hat. Diese Anforderung beruht auf
der vergleichbaren Größe und Komplexität der ausgeschriebenen Leistung. - Vergleichbare
Lieferungen Alternativ können Referenzen eingereicht werden, die vergleichbare Lieferungen
von Büromöbeln an Krankenhäuser, Gesundheitseinrichtungen oder andere hygienerelevante
Arbeitsumgebungen dokumentieren. Diese Referenzen werden als gleichwertig anerkannt,
wenn sie in Umfang und Anforderungen mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYGYTD6R3KVT/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYGYTD6R3KVT

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYGYTD6R3KVT
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unternehmensbezogene Unterlagen werden nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Als Amts- u.
Umgangssprache wird Deutsch festgelegt, so sind z.B. alle Bedienhandbücher in deutsch
vorzulegen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung, dass die
Auftrags- und Lieferbedingungen des Auftraggebers anerkannt werden und die AGB des
Auftragnehmers keine Anerkennung finden (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen) - Erklärung, dass die Ausschreibungsbedingungen anerkannt werden (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Münster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0008
Titel: Sklum
Beschreibung: Los 8 Sklum
Interne Kennung: 8

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39100000 Möbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39130000 Büromöbel

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Albert-Schweitzer-Campus 1
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48149
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Das UKM beabsichtigt, je Los einen Rahmenvertrag mit einem
Unternehmen über eine Laufzeit von einem Jahr abzuschließen, mit der Option, den Vertrag
bis zu dreimal um jeweils ein Jahr zu verlängern.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung über den Gesamtumsatz des
Unternehmens + den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der

Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung besteht,
sowie deren Höhe (nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Darstellung des sich bewerbenden
Unternehmens inkl. Leistungsportfolios (max. 4 DINA4-Seiten) (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Für ausländische Bewerber ist der Nachweis der Eignung auch
durch amtliche Bescheinigungen gleichwertiger Art möglich (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärungen zum Ausschluss der Tatbestände
des § 123 und §124 GWB (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis
über Eintragung in das Berufs- o. Handelsregister ggf. nach Rechtsvorschriften des Landes
der Gemeinschaft, in dem der Bieter ansässig ist (nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angabe und Größe der Mitarbeiterentwicklung
der letzten 3 Jahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Referenzen (mit
dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Referenzliste der letzten drei Jahre (Kunden
in Deutschland mit Namen eines Ansprechpartners und Kontaktdaten) - Drei Referenzen aus
dem Gesundheitswesen Der Anbieter hat mindestens drei Referenzen vorzulegen, die
belegen, dass er Büromöbel für den Einsatz in Einrichtungen des Gesundheitswesens
geliefert hat. Dabei müssen spezifische Anforderungen an Hygiene und Ergonomie erfüllt und
nachgewiesen werden. Als Nachweis können anerkannte Standards (z. B. DIN EN 1335,
Hygienerichtlinien) herangezogen werden. - Nachweis über die erfolgreiche Einrichtung von
Arbeitsplätzen Der Anbieter muss nachweisen, dass er mindestens 400 Arbeitsplätze in
öffentlichen Aufträgen im Gesundheitswesen eingerichtet hat. Diese Anforderung beruht auf
der vergleichbaren Größe und Komplexität der ausgeschriebenen Leistung. - Vergleichbare
Lieferungen Alternativ können Referenzen eingereicht werden, die vergleichbare Lieferungen
von Büromöbeln an Krankenhäuser, Gesundheitseinrichtungen oder andere hygienerelevante
Arbeitsumgebungen dokumentieren. Diese Referenzen werden als gleichwertig anerkannt,
wenn sie in Umfang und Anforderungen mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYGYTD6R3KVT/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYGYTD6R3KVT

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYGYTD6R3KVT
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unternehmensbezogene Unterlagen werden nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Als Amts- u.
Umgangssprache wird Deutsch festgelegt, so sind z.B. alle Bedienhandbücher in deutsch
vorzulegen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung, dass die
Auftrags- und Lieferbedingungen des Auftraggebers anerkannt werden und die AGB des
Auftragnehmers keine Anerkennung finden (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen) - Erklärung, dass die Ausschreibungsbedingungen anerkannt werden (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Münster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0009
Titel: Planmöbel
Beschreibung: Los 9 Planmöbel
Interne Kennung: 9

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen

Haupteinstufung (cpv): 39100000 Möbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39130000 Büromöbel

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Albert-Schweitzer-Campus 1
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48149
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Das UKM beabsichtigt, je Los einen Rahmenvertrag mit einem
Unternehmen über eine Laufzeit von einem Jahr abzuschließen, mit der Option, den Vertrag
bis zu dreimal um jeweils ein Jahr zu verlängern.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung über den Gesamtumsatz des
Unternehmens + den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung besteht,
sowie deren Höhe (nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Darstellung des sich bewerbenden
Unternehmens inkl. Leistungsportfolios (max. 4 DINA4-Seiten) (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Für ausländische Bewerber ist der Nachweis der Eignung auch
durch amtliche Bescheinigungen gleichwertiger Art möglich (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärungen zum Ausschluss der Tatbestände
des § 123 und §124 GWB (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis
über Eintragung in das Berufs- o. Handelsregister ggf. nach Rechtsvorschriften des Landes
der Gemeinschaft, in dem der Bieter ansässig ist (nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angabe und Größe der Mitarbeiterentwicklung
der letzten 3 Jahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Referenzen (mit
dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Referenzliste der letzten drei Jahre (Kunden
in Deutschland mit Namen eines Ansprechpartners und Kontaktdaten) - Drei Referenzen aus
dem Gesundheitswesen Der Anbieter hat mindestens drei Referenzen vorzulegen, die
belegen, dass er Büromöbel für den Einsatz in Einrichtungen des Gesundheitswesens
geliefert hat. Dabei müssen spezifische Anforderungen an Hygiene und Ergonomie erfüllt und
nachgewiesen werden. Als Nachweis können anerkannte Standards (z. B. DIN EN 1335,
Hygienerichtlinien) herangezogen werden. - Nachweis über die erfolgreiche Einrichtung von
Arbeitsplätzen Der Anbieter muss nachweisen, dass er mindestens 400 Arbeitsplätze in
öffentlichen Aufträgen im Gesundheitswesen eingerichtet hat. Diese Anforderung beruht auf
der vergleichbaren Größe und Komplexität der ausgeschriebenen Leistung. - Vergleichbare
Lieferungen Alternativ können Referenzen eingereicht werden, die vergleichbare Lieferungen
von Büromöbeln an Krankenhäuser, Gesundheitseinrichtungen oder andere hygienerelevante
Arbeitsumgebungen dokumentieren. Diese Referenzen werden als gleichwertig anerkannt,
wenn sie in Umfang und Anforderungen mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYGYTD6R3KVT/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYGYTD6R3KVT

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYGYTD6R3KVT
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unternehmensbezogene Unterlagen werden nachgefordert

Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Als Amts- u.
Umgangssprache wird Deutsch festgelegt, so sind z.B. alle Bedienhandbücher in deutsch
vorzulegen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung, dass die
Auftrags- und Lieferbedingungen des Auftraggebers anerkannt werden und die AGB des
Auftragnehmers keine Anerkennung finden (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen) - Erklärung, dass die Ausschreibungsbedingungen anerkannt werden (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Münster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Münster
Registrierungsnummer: 05515-99003-03
Postanschrift: Albert-Schweitzer-Campus 1 Gebäude A3
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48149
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsbereich Beschaffungsmanagement
E-Mail: vvgm@ukmuenster.de
Telefon: +49 2518348600
Fax: +49 2518348839
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer Str. 9

Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@brms.nrw.de
Telefon: +49 2514111691
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 564af798-63a2-4fff-81d4-087b933cd079 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/12/2024 13:37:04 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 250/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/12/2024

Referenzen:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYGYTD6R3KVT
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYGYTD6R3KVT/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-794273-2024-DEU.txt

 
 
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