Titel :
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DEU-Frankfurt - Deutschland Werbe- und Marketingdienstleistungen Agenturleistungen sowie Fortführung und Pflege eines Webportals
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024122401423401760 / 794090-2024
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Veröffentlicht :
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24.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.12.2025
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Angebotsabgabe bis :
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07.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
79340000 - Werbe- und Marketingdienstleistungen
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DEU-Frankfurt: Deutschland Werbe- und Marketingdienstleistungen
Agenturleistungen sowie Fortführung und Pflege eines Webportals
2024/S 250/2024 794090
Deutschland Werbe- und Marketingdienstleistungen Agenturleistungen sowie Fortführung
und Pflege eines Webportals
OJ S 250/2024 24/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Internationaler Bund (IB) Freier Träger der Jugend-, Sozial- und
Bildungsarbeit e.V.
E-Mail: info@ib.de
Rechtsform des Erwerbers:
Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Agenturleistungen sowie Fortführung und Pflege eines Webportals
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Erbringung von Beratungs-,
Konzeptions- und Ausführungsleistungen im Marketing- und Werbebereich sowie im Bereich
der Webportal-Erstellung durch die Agentur für den Auftraggeber. Darüber hinaus ist
Gegenstand der Ausschreibung die Herbeiführung und Aufrechterhaltung der
Betriebsbereitschaft eines Webportals und die hierfür notwendige Überlassung von
Speicherplatz auf einem an das Internet angeschlossenen Server durch die Agentur an den
Auftraggeber zum Betrieb des Web-Portals.
Kennung des Verfahrens: f77d4238-739c-4f6d-867a-ca3d3cd6656d
Interne Kennung: IB_2024_Agenturleistungen
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Aufgrund einer hinreichend begründeten
Dringlichkeit ist die Einhaltung der Frist gemäß § 15 Abs. 2, 4 VgV unmöglich und der
Auftraggeber zur Fristverkürzung gehalten (§ 15 Abs. 3 VgV). Hintergrund hierfür ist im
Besonderen die eingeschränkte Verfügbarkeit der Fördermittel, die dieser Ausschreibung
zugrunde liegen.
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60389
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 342 857,14 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9P5HWL
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Agenturleistungen sowie Fortführung und Pflege eines Webportals
Beschreibung: Jährlich leisten bis zu 90.000 meist junge Menschen einen Freiwilligendienst
und damit einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft. Dieses freiwillige Engagement sollte
weiterhin gesstärkt und ausgebaut werden. Ende 2020 wurde das träger- und
zentralstellenübergreifende Projekt FREIWILLIG JA ins Leben gerufen. Um den diversen
Ansprüchen der potenziellen Zielgruppe gerecht zu werden und somit Menschen die Option
auf einen Freiwilligendienstplatz zu ermöglichen, verfolgt das Projekt folgende Ziele: -
Freiwilligendienste werden bei der potenziellen Zielgruppe bekannter gemacht. - Es wird
gezeigt, dass Freiwilligendienste für alle Altersstufen eine attraktive Möglichkeit zur Gestaltung
von Lebensabschnitten sind, da durch sie Kompetenzerwerb, Orientierung und persönliche
Mehrwerte ermöglicht werden. - Informationen über unterschiedliche Freiwilligendienste
werden gebündelt sowie verständlich und ansprechend aufbereitet. - Zugänge zu einem
potenziellen Einsatzstellenplatz werden vereinfacht. - Wichtige Informationen werden
zusätzlich in leichter Sprache angeboten. Die Ziele der Maßnahme sollen durch die folgenden,
miteinander verbundenen Bausteine erreicht werden: - Eine Google-Ads Kampagne mit
Landingpages zu den wichtigen Suchbegriffen. - hohe Social Media Aktivitäten, die
Informationen auf den Kommunikationskanälen bietet, die die jüngere Zielgruppe nutzt. -
Nutzung und Weiterentwicklung bestehender analoger Medien, die begleitend auf das Portal
und auf die Social Media Aktivitäten und die Landingpages aufmerksam macht, um Menschen
zu erreichen, die weniger aktiv in sozialen Netzwerken sind. In den ersten beiden
Projektlaufphasen wurden die Maßnahmen erfolgreich umgesetzt und wesentliche Ziele des
Projektes erreicht. In der dieser Ausschreibung zugrunde liegenden dritten Phase liegt der
Fokus auf der erfolgreichen Fortsetzung des Betriebs und der Weiterentwicklung und
Optimierung der bisherigen Maßnahmen.
Interne Kennung: IB_2024_Agenturleistungen
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60389
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 27/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Es ist eine Eigenerklärung abzugeben, dass der Bieter/die Bietergemeinschaft -
in das Berufs- oder Handelsregister (Register der Industrie- und Handelskammer) seines
Sitzes oder Wohnsitzes oder der nach Maßgabe der Rechtsvorschriften seines Landes
zuständigen Stelle eingetragen ist. Der Bieter hat einen aktuellen Auszug aus dem
Handelsregister oder eine gleichwertige Urkunde oder Bescheinigung einer zuständigen
Verwaltungsbehörde oder eines Gerichts des Herkunftslandes des Bieters, soweit aufgrund
der Unternehmensform des Bewerbers eine Eintragung vorgesehen ist (nicht älter als 6
Monate, maßgeblich ist der in der Bekanntmachung benannte Termin für die Angebotsfrist,
Kopie ausreichend, bei fremdsprachigen Dokumenten mit deutscher Übersetzung). Bei
Bietergemeinschaften gilt dies für sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter hat folgende Erklärungen abzugeben: 1) Eigenerklärung zum
Umsatz des Bieters/der Bietergemeinschaft (EUR, netto), aufgeteilt für die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen
Leistung vergleichbar sind. 2) Auflistung Gesamtjahresumsatz (EUR, netto) der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung und Angaben zu vergleichbaren Leistungen (Referenzen) Folgende
Angaben sind in Bezug auf die Referenzprojekte gefordert: Angaben über die Ausführung
vergleichbarer Leistungen in den letzten drei Jahren. Eine Leistung gilt als in diesem Zeitraum
erbracht, wenn sie in den letzten drei Jahren (maßgeblich ist der in der Bekanntmachung
benannte Termin für di Angebotsfrist) erbracht wurde. Als vergleichbar werden Leistungen
angesehen, die im Bereich der Freiwilligendienste erbracht wurden und mindestens folgende
Tätigkeitsfelder kumulativ umfassen: - Umsetzung einer Drupal-Website mit
Einsatzplatzsuche, - Bearbeitung der Schnittstelle zu verschiedener Trägersoftware (z.B.
Adsys, Social Orga, Social Scout, ...), - Hosting des Portals, - Gestaltung und Produktion von
Printmedien und Werbemitteln, - Gestaltung und Produktion von Social Media Inhalten und
Werbemitteln, - Konzeption und Produktion von Videoinhalten, - Social Media Management,
Redaktionstätigkeiten sowie Ad Management, - Content-Erstellung und Websitegestaltung in
einfacher und leichter Sprache. Für jede Referenz sind folgende Angaben im
Eignungsformular einzutragen: - Projektbezeichnung; - bei Bietergemeinschaften: Angabe des
Bietergemeinschaftsmitgliedes, das die Referenz erbracht hat; - Auftraggeber mit Angabe des
Ansprechpartners des Auftraggebers (Name, Mailadresse und Telefonnummer); -
Ausführungszeitraum und der Auftragssumme; - Beschreibung des Projekts, im Besonderen
unter Darlegung der Tätigkeitsfelder Als Anlage zum Formblatt können ferner
Projektbeschreibungen angefügt werden. Die Vorlage von mehr als 3 Referenzen ist nicht
erwünscht. Mindestanforderungen: Mindestens zwei vergleichbare Referenzprojekte über die
Ausführung vergleichbarer Leistungen in den letzten drei Jahren. Eine Leistung gilt als in
diesem Zeitraum erbracht, wenn sie in den letzten drei Jahren (maßgeblich ist der in der
Bekanntmachung benannte Termin für die Angebotsfrist) erbracht wurde. Als vergleichbar
werden Leistungen angesehen, die im Bereich der Freiwilligendienste erbracht wurden und
mindestens folgende Tätigkeitsfelder kumulativ umfassen: - Umsetzung einer Drupal-Website
mit Einsatzplatzsuche, - Bearbeitung der Schnittstelle zu verschiedener Trägersoftware (z.B.
Adsys, Social Orga, Social Scout, ...), - Hosting des Portals, - Gestaltung und Produktion von
Printmedien und Werbemitteln, - Gestaltung und Produktion von Social Media Inhalten und
Werbemitteln, - Konzeption und Produktion von Videoinhalten, - Social Media Management,
Redaktionstätigkeiten sowie Ad Management, - Content-Erstellung und Websitegestaltung in
einfacher und leichter Sprache.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Ermittlung der Preispunkte (P) des Angebots erfolgt auf Basis des vom
Bieter/der Bietergemeinschaft angebotenen Brutto-Gesamttagessatzhöhe. Die Ermittlung der
Preispunkte (P) erfolgt nach den folgenden Rechenschritten: Das Angebot mit der niedrigsten
Brutto-Gesamttagessatzhöhe erhält 40 Punkte, ein Angebot mit einer Brutto-
Gesamttagessatzhöhe, die beim (mindestens) 2,0-fachen der niedrigsten Brutto-
Gesamttagessatzhöhe liegt, erhält 0 Punkte. Ein Angebot mit einer Brutto-
Gesamttagessatzhöhe, die zwischen dem 1,0-fachen und 2,0-fachen der niedrigsten Brutto-
Gesamttagessatzhöhe liegt, erhält die Punktzahl, die sich aus der linearen Interpolation mit bis
zu drei Stellen nach dem Komma ergibt.
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Qualifikation und Erfahrung des Projektteams
Beschreibung: Für den Auftraggeber ist von Bedeutung, dass die vom Bieter/der
Bietergemeinschaft im Auftragsfall eingesetzten Personen über eine solche Qualifikation und
Erfahrung verfügen, dass sie den in der Leistungsbeschreibung geschilderten Anforderungen
des Projektes adäquat begegnen können. Die Qualifikation und Erfahrung des Projektteams
sollen insbesondere gewährleisten, dass ein tiefes Verständnis beim Auftraggeber
vorhandener Strukturen erarbeitet wird und darauf aufbauend eine einheitliche, strategische
Vision für den Auftraggeber weiterentwickelt werden kann. Bewertet wird die Erfahrung des
Projektteams, insbesondere bestehend aus folgenden 3 Teammitgliedern in entsprechender
Rolle: - Projektleiterxin, - Beraterxin und Konzepterxin, - Drupal Entwicklerxin. Für jede dieser
Rollen muss jeweils eine Person als Teammitglied angeboten werden. Ein Bieter darf weder
für mehrere Rollen dieselbe Person anbieten noch darf er für eine Rolle mehr als eine Person
anbieten. Anhand mindestens eines vergleichbaren persönlichen Referenzprojekts je
Teammitglied wird bewertet, inwieweit die persönliche Erfahrung jedes einzelnen
Teammitglieds Gewähr dafür bietet, dass dieses Teammitglied über eine im Vergleich mit den
anderen Bietern/Bietergemeinschaften bestmögliche Erfahrung für die Umsetzung des
Projektes verfügt. Es werden nur Referenzen aus den letzten fünf Jahren berücksichtigt
(maßgeblich ist der in der Bekanntmachung benannte Termin für die Angebotsfrist).
Mindestens eine Referenz muss für jedes Teammitglied vorgelegt werden, bei der der
Auftraggeber in dem Bereich der Freiwilligendienste tätig ist und bei der das gegenständliche
Projekt mehr als 10.000 Besucher täglich aufweist. Darüber hinaus muss der/die Drupal
Entwicklerxin Erfahrung mit dem Content Management System Drupal im Umfeld der
Freiwilligendienste mit den Schnittstellen zur gängigen Anbietersoftware (Social Scout, DSE
Adsys, Social Orga, freiwillig?24, etc.) haben. Außerdem muss der/die Drupal Entwicklerxin
Erfahrung mit der R.E.S.T. Schnittstelle aufweisen. Zur Darstellung der Qualifikation und
Erfahrung des Projektteams ist ausschließlich das Formblatt Qualifikation und Erfahrung des
Projektteams zu verwenden. Je Teammitglied sind 0 bis 4 Bewertungspunkte zu erreichen.
Die erzielten Bewertungspunkte aller Teammitglieder werden addiert, sodass insgesamt 12
Bewertungspunkte erreicht werden können.
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Herangehensweise an das Projekt
Beschreibung: Von herausragender Bedeutung für den Auftraggeber ist, dass der Bieter/die
Bietergemeinschaft möglichst zeitnah nach der Zuschlagserteilung inhaltlich Zugriff auf das
Projekt nimmt und sowohl dessen Rahmenbedingungen als auch die Wünsche des
Auftraggebers hinreichend erfasst. Dadurch soll sichergestellt werden, dass bereits in einem
frühen Stadium des Projekts der Bieter/die Bietergemeinschaft erste Ideen und Impulse
erarbeiten und in Abstimmung mit dem Auftraggeber zur Umsetzung bringen kann. Das ist
auch deshalb erforderlich, weil dem Auftraggeber gerade auch in dieser Phase wichtig ist,
dass aktuelle Trends erkannt und umgesetzt werden können. Dabei soll der Auftragnehmer im
Besonderen berücksichtigen, dass die Daten im Roh-Format und nicht dokumentiert
übergeben werden. Der Auftragnehmer soll vor diesem Hintergrund seine Einarbeitungsphase
beschreiben und seinen hierfür voraussichtlich erforderlichen Zeitaufwand angeben. Der
Auftraggeber wünscht daher ein Konzept, das die Herangehensweise des Bieters/der
Bietergemeinschaft an das Projekt beschreibt. Die Bewertung erfolgt auf Grundlage des
eingereichten Konzepts des Bieters/der Bietergemeinschaft zur Herangehensweise an das
Projekt. Dabei ist ausschließlich das Formblatt Herangehensweise an das Projekt zu
verwenden.
Gewichtung (Punkte, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Organisation des Projektteams
Beschreibung: Für den Auftraggeber ist eine gesicherte, kontinuierliche Verfügbarkeit des
Projektteams und die effektive Steuerung von internen und externen Entscheidungsprozessen
wichtig. Entscheidend ist dabei auch, dass die Organisation des Projektteams eine
schnittstellenarme, möglichst ohne Wissensverlust einhergehende interne Kommunikation
bietet. Gleichzeitig soll eine reibungslose externe Kommunikation des Bieters/der
Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber und sonstigen Dritten gewährleistet werden.
Mit Blick auf die interne und externe Kommunikation ist in diesem Zusammenhang die
Erstellung eines Organigramms gewünscht. Die Bewertung erfolgt auf Grundlage des
eingereichten Konzepts des Bieters/der Bietergemeinschaft zur Organisation des
Projektteams. Dabei ist ausschließlich das Formblatt Organisation des Projektteams zu
verwenden.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9P5HWL
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9P5HWL
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9P5HWL
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber kann die Bieter unter Einhaltung der Grundsätze
der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren. Die Unterlagen sind vom Bieter nach Aufforderung durch den Auftraggeber
innerhalb einer vom Auftraggeber festzulegenden angemessenen Frist vorzulegen. Ein
Anspruch der Bieter auf eine Nachforderung von Unterlagen besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/01/2025 10:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer hat eine
Verpflichtungserklärung nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG)
(Formblatt B_03.I) abzugeben. Darüber hinaus hat der Auftragnehmer eine
Verpflichtungserklärung zur Auftragsverarbeitungsvereinbarung (Formblatt B_03.II)
abzugeben.
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit - der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz
2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter,
deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens,
dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des
Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen
keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor
die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Gemäß
§ 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst zehn (10) Kalendertage nach Absendung (per Telefax,
E-Mail oder elektronisch über das E-Vergabe-Portal) der Information nach 134 Abs. 1 GWB
geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es
nicht an. Gemäß § 135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB
nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen
nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber
über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: LUTZ |
ABEL Rechtsanwalts PartG mbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Internationaler Bund (IB) Freier Träger der Jugend-, Sozial- und
Bildungsarbeit e.V.
Registrierungsnummer: DE 114235578
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60389
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
E-Mail: info@ib.de
Telefon: +49 69 94545-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: LUTZ | ABEL Rechtsanwalts PartG mbB
Registrierungsnummer: DE308463027
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70174
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe-s@lutzabel.com
Telefon: +497112528900
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: t:06151126603
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151 12 6603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4a2ee179-aba1-43d9-9502-e07d568e3111 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 20:24:55 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 250/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/12/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9P5HWL
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9P5HWL/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-794090-2024-DEU.txt
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