Titel :
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DEU-Fridolfing - Deutschland Dienstleistungen in der Tragwerksplanung Fachplanungsleistungen der Tragwerksplanung für den Neubau der Grundschule in Fridolfing
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024122401420001704 / 794020-2024
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Veröffentlicht :
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24.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.07.2027
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Angebotsabgabe bis :
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05.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71327000 - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
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DEU-Fridolfing: Deutschland Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Fachplanungsleistungen der Tragwerksplanung für den Neubau der Grundschule in
Fridolfing
2024/S 250/2024 794020
Deutschland Dienstleistungen in der Tragwerksplanung Fachplanungsleistungen der
Tragwerksplanung für den Neubau der Grundschule in Fridolfing
OJ S 250/2024 24/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Fridolfing
E-Mail: Andreas.Kirchner@Fridolfing.Bayern.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Fachplanungsleistungen der Tragwerksplanung für den Neubau der Grundschule in
Fridolfing
Beschreibung: Die Gemeinde Fridolfing plant am Standort der bestehenden Grund- und
Mittelschule in Fridolfing den Neubau der Grundschule auf dem Grundstück FlNr. 285/6 der
Gemarkung Fridolfing. Die Grundschule ist zweizügig. Die acht Grundschulklassen sind
derzeit in mehreren Gebäuden untergebracht und sollen zentral zusammengeführt werden.
Der Standort des geplanten zweigeschossigen Neubaus ergibt sich aus der beigefügten
Studie (Vergabeunterlage C). Es sollen acht Klassenzimmer, vier Differenzierungsräume, Lern-
/Spielflure sowie WC-Blöcke geschaffen werden. Außerdem ist zum Bestand hin ein
zweigeschossiger Zwischenbau mit weiteren notwendigen Schulräumen vorgesehen. Hier
könnte auch der zu schaffende Aufzug situiert werden. Ein öffentlich nutzbarer Durchgang
Nord-Süd ist zu erhalten. Der geplante Grundschulneubau ist Teil von
Umstrukturierungsmaßnahmen am Schulstandort, bei dem auch Änderungen im
Mittelschulbereich und bei der offenen Ganztagesschule (OGTS) durchgeführt werden. Hier
werden die Fachplanungsleistungen der Tragwerksplanung für diesen Grundschulneubau
ausgeschrieben.
Kennung des Verfahrens: 2d58087a-761e-40dc-b8ea-c6f00bf40562
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Traunstein (DE21M)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Weitere Hinweise zum Verfahren: Das Risiko für den rechtzeitigen
Eingang der Angebotsunterlagen liegt beim Bieter. Die Angebotsunterlagen werden nicht
zurückgegeben. Angebote sind zwingend über das Vergabeportal subreport ELVis zu
übermitteln. Auf postalischem Wege sowie per E-Mail, per Telefax oder auch über die
Bieterkommunikation des Vergabeportals übermittelte Angebote sind nicht zugelassen.
Zusätzliche bzw. ergänzende Angebotsunterlagen auf Datenträgern werden nicht
berücksichtigt. Die Unterlagen sind wie durch das Vergabeportal vorgesehen dort
einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Bitte
beachten Sie: Die durch das eForms-Formular vorgegebenen Begriffe zu den
Ausschlussgründen sind nicht maßgeblich. Die Frage eines Ausschlusses von Angeboten
richtet sich nach geltendem deutschen Vergaberecht. Bitte beachten Sie zu den
vorzulegenden Erklärungen und Unterlagen Ziffer 5.1.9 dieser Bekanntmachung
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Fachplanungsleistungen der Tragwerksplanung für den Neubau der Grundschule in
Fridolfing
Beschreibung: Beschafft werden Fachplanungsleistungen der Tragwerksplanung. Der Vertrag
verweist auf die Grundlagen der HOAI gem. § 51 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 6, das das dort
beschriebene Leistungsbild ist jedoch nicht abschließend. Das vollständige, der
ausgeschriebenen Leistung zu Grunde liegende Leistungsbild ergibt sich allein aus den
Vertragsunterlagen (Vergabeunterlage D). Die Leistungen werden stufen- bzw.
bauabschnittsweise beauftragt, zunächst die Leistungen der Stufe 1 (Leistungsphasen 1-2)
gemäß beigefügtem Ingenieurvertrag (Vergabeunterlage D - D.1.). Der Auftraggeber behält
sich vor, weitere Leistungsphasen, Leistungsstufen und/oder Bauabschnitte ganz oder
teilweise zu übertragen. Ein Rechtsanspruch auf Übertragung dieser Leistungen besteht
nicht.
Interne Kennung: E87856126
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 1. Stufenweise Beauftragung gem. Ingenieurvertrag
(Vergabeunterlage D -D.1.), 2. Besondere Leistungen gem. Ingenieurvertrag
(Vergabeunterlage D -D.1.).
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Traunstein (DE21M)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: A) Basisinformation zum Unternehmen des Bieters (Name, Sitz, Rechtsform,
Gründungsjahr, Kontaktdaten) bzw. zu den an der Bietergemeinschaft beteiligten
Unternehmen (Name, Sitz, Rechtsform, Gründungsjahr, Kontaktdaten, Leistungsanteil) (soweit
zutreffend) (Formblatt B.2.); B) Eigenerklärung des Bieters, dass die in §§ 123, 124 GWB bzw.
die in § 21 AEntG, § 98c AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG, § 21 SchwarzArbG und § 22
LkSG genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen bzw. Eigenerklärung für ausländische
Bieter, dass keine Ausschlussgründe vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften des
jeweiligen Landes mit §§ 123, 124 GWB bzw. § 21 AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG, § 21
SchwarzArbG und § 22 LkSG vergleichbar sind (Formblatt B.3.); C) Eigenerklärung (soweit
erforderlich) der Bietergemeinschaftsmitglieder zur gesamtschuldnerischen Haftung und
Benennung desjenigen, der die Bietergemeinschaft vertritt einschließlich Nachweis der
Vertretungsmacht (Formblatt B.4.). Bei Bietergemeinschaften sind die gem. Ziffer 5.1.9
Buchstaben A bis D und F bis I geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied
gesondert zu erbringen. D) Im Fall einer Eignungsleihe (soweit zutreffend): Eigenerklärung zur
Eignungsleihe, einschließlich Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers/sonstigen
Dritten. Im Falle der Eignungsleihe (= Inanspruchnahme der Fachkunde oder
Leistungsfähigkeit eines Unterauftragnehmers oder sonstigen Dritten) hat der Bieter eine
verbindliche Verpflichtungserklärung des jeweiligen Unternehmens vorzulegen, dass ihm die
Mittel zur Verfügung stehen werden bzw. dass der Dritte die Leistung ausführen wird (§ 47
Abs. 1 VgV) (Formblatt B.5.). Jedes Unternehmen, dessen Kapazitäten der Bieter für die
Erfüllung eines oder mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, muss folgende
Erklärungen vorlegen: a) Erklärungen, dass die in §§ 123, 124 GWB bzw. die in § 21 AEntG, §
98c AufenthG, § 19 MiLoG, § 21 SchwarzArbG und § 22 LkSG genannten Ausschlusskriterien
nicht vorliegen; bzw. Eigenerklärung für ausländische Bieter, dass keine Ausschlussgründe
vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes mit §§ 123, 124 GWB bzw.
§ 21 AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG, § 21 SchwarzArbG und § 22 LkSG vergleichbar
sind (Formblatt B.3.); b) Nachweis der Eignung des Unternehmens, dessen Kapazitäten der
Bieter oder Bieter für die Erfüllung eines oder mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen
will, in Bezug auf die Eignungskriterien entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe.
(Verwendung des entsprechenden Formblatts (soweit vorhanden) je nachdem, welche
Eignung in Anspruch genommen werden soll). Auf § 47 Abs. 1 Satz 3 VgV wird ausdrücklich
hingewiesen. Erfüllt ein Unternehmen diejenigen Eignungskriterien nicht, dessen Kapazitäten
der Bieter für die Erfüllung eines oder mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen will,
kann der Auftraggeber vorschreiben, dass der Bieter das entsprechende Unternehmen
ersetzen muss (§ 47 Abs. 2 VgV). Nimmt der Bieter die Kapazitäten eines anderen
Unternehmens im Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit in
Anspruch, kann der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bieters und des (jeweils)
anderen Unternehmens entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe verlangen (§ 47 Abs. 3
VgV).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: E) Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je
Versicherungsfall i. H. v. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden sowie von 1,5 Mio. EUR für
sonstige Schäden (Formblatt B.6.). Ein Nachweis der Berufshaftpflichtversicherungsdeckung
gem. § 45 Abs. 4 S. 1 Nr. 2 VgV bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur
Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den Bewerbungsunterlagen
beiliegen; F) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten drei (3)
abgeschlossenen Geschäftsjahren (Formblatt B.7.).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: G) Fachliche Qualifikationen des Bieters: Liste der wesentlichen in den letzten
zehn (10 Jahren (seit 2015) erbrachten Fachplanungsleistungen der Trahwerksplanung für
allgemeine Hochbauprojekte unter Angabe von Leistungszeit, Auftragsgegenstand,
Leistungsumfang (beauftragte Leistungsphasen und Projektvolumen) sowie des öffentlichen
oder privaten Auftraggebers (eine Bescheinigung des Auftraggebers über die erbrachten
Leistungen ist hier nicht erforderlich). Diese Liste der Referenzen dient der Prüfung der
fachlichen Eignung (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV) (Formblatt B.8.).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Beschreibung: H) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten. Der Bieter hat nachzuweisen (z.B. durch Vorlage von Ausbildungsnachweisen),
dass er zur Ausübung der vertragsgegenständlichen Leistung berechtigt ist (§ 44 Abs. 1 VgV)
(Formblatt B.9.).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags, zugleich Bedingung für den
Zuschlag
Beschreibung: I) Öffentliche Aufträge und Konzessionen dürfen nach dem 9. April 2022 nicht
an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne von
Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 aufweisen. Jeder Bieter muss daher die
Erklärung zum Nichtvorliegen eines entsprechenden Russlandbezugs abgeben (Formblatt B.
10).Sollte es sich bei dem Bieter um eine Bietergemeinschaft handeln, so muss die Erklärung
für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert abgegeben werden. Dies erfolgt durch
gesonderte Eintragung der Mitglieder in die benannten Felder.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität und Erfahrung des eingesetzten Personals
Beschreibung: Die Entscheidung über den Bestbieter erfolgt auf Grundlage der Qualität des
eingesetzten Personals und damit auf Basis der persönlichen Referenzen des vorgesehenen
Projektleiters und des vorgesehenen stellvertretenden Projektleiters. Diese werden wie in
Ziffer I.7.3 und I.9.2.1 der Verfahrensbedingungen (Vergabeunterlage A) gewertet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Die Entscheidung über den Bestbieter erfolgt auch auf Grundlage des
Honorarangebots, das wie in Ziffer I.7.4 und I.9.2.2 der Verfahrensbedingungen
(Vergabeunterlage A) gewertet wird.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E87856126
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E87856126
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bieterunterunterlagen können nach ermessensgerechter
Entscheidung des Auftraggebers nachgefordert werden, soweit dies vergaberechtlich zulässig
ist. Auf § 56 VgV wird verwiesen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind nach § 55 Abs. 2 S. 2 VgV bei der Öffnung der
Angebote nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit: 1)
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens zum
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als
15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
Fridolfing
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde
Fridolfing
Beschaffungsdienstleister: HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Fridolfing
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00003204
Postanschrift: Hadrianstr. 28
Stadt: Fridolfing
Postleitzahl: 83413
Land, Gliederung (NUTS): Traunstein (DE21M)
Land: Deutschland
E-Mail: Andreas.Kirchner@Fridolfing.Bayern.de
Telefon: 0 86 84 98 89 0
Internetadresse: http://www.fridolfing.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: 08921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: UST-ID: DE 812 44 99 16
Postanschrift: Brienner Straße 9/Amiraplatz
Stadt: München
Postleitzahl: 80333
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: info@heussen-law.de
Telefon: +4989290970
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d0030f51-7380-4aad-8e97-638a302f06ba - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 15:13:45 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 250/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/12/2024
Referenzen:
https://www.subreport.de/E87856126
http://www.fridolfing.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-794020-2024-DEU.txt
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