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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Wiesbaden - Deutschland Reinigungsmittel RV Reinigungsmittel und Sanitärverbrauchsmaterial LBIH
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024122401403201576 / 793976-2024
Veröffentlicht :
24.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
20.04.2029
Angebotsabgabe bis :
25.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
18143000 - Schutzkleidung
33760000 - Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten
39224000 - Besen, Bürsten und sonstige Artikel verschiedener Art
39830000 - Reinigungsmittel
42968200 - Spender im Sanitärbereich
42968300 - Toilettenpapierrollenspender
DEU-Wiesbaden: Deutschland Reinigungsmittel RV Reinigungsmittel und
Sanitärverbrauchsmaterial LBIH

2024/S 250/2024 793976

Deutschland Reinigungsmittel RV Reinigungsmittel und Sanitärverbrauchsmaterial LBIH
OJ S 250/2024 24/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -
Zentrale Beschaffung-
E-Mail: beschaffung@hcc.hessen.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: RV Reinigungsmittel und Sanitärverbrauchsmaterial LBIH
Beschreibung: Rahmenvereinbarung Reinigungsmittel und Sanitärverbrauchsmaterial (EBP)
für den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH)
Kennung des Verfahrens: b4817a4c-dc87-46e2-8392-d42d69199234
Interne Kennung: VG-0437-2024-0429
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39830000 Reinigungsmittel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33760000
Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten, 39224000
Besen, Bürsten und sonstige Artikel verschiedener Art, 18143000 Schutzkleidung, 42968200
Spender im Sanitärbereich, 42968300 Toilettenpapierrollenspender

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Abraham-Lincoln-Park 3
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65189
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen: -
Sicherheitsdatenblätter gemäß REACH-Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 und Anhang II (EU)
2020/878 für die angebotenen Reinigungsmittel -Datenblätter für die angebotenen Abfallsäcke
-Angaben zu Inhaltsstoffen für die dem Arbeitsschutz dienenden Produkte; fehlen diese bei
Angebotsabgabe, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen; eine Nachforderung ist
ausgeschlossen -Anbieterfragebogen zur umweltfreundlichen öffentlichen Beschaffung von
Produkten aus Recyclingkunststoffen -Ausführung hinsichtlich der Beachtung der

Umweltgesichtspunkte - ggf. Angabe der Mischverhältnisse zur gebrauchsfertigen Lösung -
Nachweis über die Gleichwertigkeit von angebotenen Artikeln (z. B. durch Produktdatenblätter,
Sicherheitsdatenblätter, gleichwertige Zertifikate) Weiterhin verpflichtet sich der AN bei
Zuschlagserteilung, dem AG zu ermöglichen, alle zur Leistungserfüllung vorgesehen
Personen jederzeit einer Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 13a Hessisches Gesetz über die
öffentliche Sicherheit und Ordnung (HSOG) gemäß Anlage 6 unterziehen zu können. Der AN
darf daher nur solche Personen einsetzen, die - unter Verwendung des Formulars
Einwilligungserklärung in Anlage 6 - in eine Zuverlässigkeitsüberprüfung durch das
Hessische Landeskriminalamt eingewilligt haben und bei denen aus der Überprüfung keine
polizeilichen Erkenntnisse vorliegen, die deren Zuverlässigkeit in Frage stellen. Des Weiteren
wird Anlage 8 Auftragsverarbeitung nach Art. 28 Abs. 3 DS-GVO bei Zuschlagserteilung
Vertragsbestandteil. Auf Anfrage einzureichende Unterlagen: - Detaillierte
Produktbeschreibungen und Technische Datenblätter für die angebotenen Reinigungsmittel -
gültige Dokumente für die dem Arbeitsschutz dienenden Produkte: 1. Prüfungszeugnisse, 2.
Unbedenklichkeitsbescheinigungen, 3. Prüfzertifikate u. 4. Gutachten - Nachweis der im LV
geforderten Wirkung von Hautschutz- und -pflegemitteln mittels der in der EU-
Kosmetikverordnung (Verordnung (EG) Nr. 1223/2009) genannten Unterlagen Vor
Zuschlagserteilung wird der für die Auftragsvergabe in Aussicht genommene Bieter bei Bedarf
zur Verprobung der angebotenen Qualität aufgefordert, eine kostenfreie Bemusterung der
angebotenen Artikel vorzunehmen. Ein Verbleib des bezuschlagten Musters bei der
Bemusterungsstelle kann zu Vergleichszwecken bis zum Ablauf der Gewährleistungsfrist
vorgesehen werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Korruption: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Betrugsbekämpfung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe
einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)

Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Zahlungsunfähigkeit: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe
einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Bestätigung des
Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung
(Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Bestätigung
des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Bestätigung
des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Entrichtung von Steuern: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch
Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für
Liefer- und Dienstleistungen)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen)

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: RV Reinigungsmittel und Sanitärverbrauchsmaterial LBIH
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Reinigungsmitteln und
Sanitärverbrauchsmaterial (EBP) für die Dienststellen des Landes Hessen, insbesondere für
den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH), mit Einstellung in den eProcurement-
Katalog (SRM) des Landes Hessen für die Laufzeit von 4 Jahren. Die im Leistungsverzeichnis
aufgeführten Mengen stellen lediglich einen Richtwert dar, welcher aufgrund der

Abnahmemengen der letzten Jahre ermittelt wurde. Die ausgeschriebenen Artikel sind in 5
Gruppen (1: Reinigungsmittel, 2: Reinigungszubehör, 3: Persönliche Schutzausrüstung, 4:
Spendersysteme u. Zubehör, 5: Hygienepapier) aufgeteilt. Neben den im Leistungsverzeichnis
aufgeführten Standardartikeln (ca. 163 Kernartikel) werden zusätzlich Freitextbestellungen der
jeweiligen Produktkategorien abgerufen, die etwa 20 Prozent des geschätzten
Gesamtauftragsvolumens ausmachen. Das geschätzte Auftragsvolumen (Katalog- u.
Freitextbestellungen) liegt bei 12.027.161,21 Euro (netto) für den Gesamtzeitraum von 4
Jahren. Bestellberechtigt sind durchschnittlich ca. 2.500 unterschiedliche Bestellerinnen und
Besteller bei ungefähr 800 Auslieferungsstellen. Bestellungen sind innerhalb von 10
Kalendertagen frei Verwendungsstelle auszuführen. Bei den anzubietenden Artikeln sind die
Qualitätsanforderungen des Leistungsverzeichnisses durchgängig einzuhalten. Die
angebotenen Reinigungsmittel dürfen bestimmte chemische Inhaltsstoffe nicht beinhalten.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39830000 Reinigungsmittel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33760000
Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten, 39224000
Besen, Bürsten und sonstige Artikel verschiedener Art, 18143000 Schutzkleidung, 42968200
Spender im Sanitärbereich, 42968300 Toilettenpapierrollenspender

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Abraham-Lincoln-Park 3
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65189
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 21/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 20/04/2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterium:

Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -eine Liste mit geeigneten Referenzangaben der in den letzten 3 Jahren
erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Art und Umfang,
Erbringungszeitpunkt, Angabe des Werts, öffentlicher oder privater Empfänger mit den
jeweiligen Kontaktdaten (eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und
Umfang (Anzahl der Artikel und die Anzahl der Auslieferungsstellen) dem hier zu vergebenden
Auftrag entspricht). Die Vergleichbarkeit kann auch durch eine Addition von Referenzangaben
erreicht werden. -aussagekräftige Unterlagen zur Erfüllung der eProcurement- Erfordernisse
bzw. ausführliche Referenzunterlagen zu bisher bereits realisierten eProcurement-Lösungen -
Zertifikat des jeweiligen Reinigungsmittelherstellers gem. EMAS und ISO 14001 oder
gleichwertig (Gleichwertigkeit ist zu belegen!) für die angebotenen Reinigungsmittel -
Logistikkonzept zur Sicherstellung der Auslieferung an hessenweite Bedarfsstellen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1938c2f8472-
53b30102e2c1d220

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56
VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben
haben.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja

Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang
der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15
Kalendertage vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Hessen, vertreten durch das
Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -
Zentrale Beschaffung-
Registrierungsnummer: DE 212 133 546
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
E-Mail: beschaffung@hcc.hessen.de
Telefon: +49 611 7038 4012
Fax: +49 611 32 76 38 412
Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283

Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151 126603
Fax: +49 611 327 648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2fbb07e7-f868-4b55-a76a-eeb3e2e3745c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/12/2024 11:41:08 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 250/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/12/2024

Referenzen:
https://vergabe.hessen.de
https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1938c2f8472-53b30102e2c1d
220
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-793976-2024-DEU.txt

 
 
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