Titel :
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DEU-Braunschweig - Deutschland Personalcomputer Ausschreibung Device-as-a-Service für das Niedersächsische Studieninstitut für kommunale Verwaltung e. V.
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024122401400801541 / 793945-2024
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Veröffentlicht :
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24.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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16.01.2025
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Angebotsabgabe bis :
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24.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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30213000 - Personalcomputer
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DEU-Braunschweig: Deutschland Personalcomputer Ausschreibung
Device-as-a-Service für das Niedersächsische Studieninstitut für kommunale
Verwaltung e. V.
2024/S 250/2024 793945
Deutschland Personalcomputer Ausschreibung Device-as-a-Service für das
Niedersächsische Studieninstitut für kommunale Verwaltung e. V.
OJ S 250/2024 24/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Niedersächsisches Studieninstitut für kommunale Verwaltung e. V.
E-Mail: info@nsi-hsvn.de
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Ausschreibung Device-as-a-Service für das Niedersächsische Studieninstitut für
kommunale Verwaltung e. V.
Beschreibung: Die NSI e.V. sucht nach einem qualifizierten Anbieter für Device-as-a-Service
(DaaS) Lösungen, um unsere IT-Infrastruktur zu modernisieren und zu optimieren. Ziel ist es,
eine flexible, skalierbare und kosteneffiziente Lösung zu finden, die unsere Anforderungen an
Hardware, Software, Support und Sicherheitsmanagement erfüllt.
Kennung des Verfahrens: ab4dbbb4-2cc8-481d-bec0-ed5f25604074
Interne Kennung: 024-NSI-01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213000 Personalcomputer
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30169
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption:
Betrugsbekämpfung:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Schweres berufliches Fehlverhalten: Nach Maßgabe der §§ 123, 124 GWB und
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Zahlungsunfähigkeit:
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Ausschreibung Device-as-a-Service für das Niedersächsische Studieninstitut für
kommunale Verwaltung e. V.
Beschreibung: Die NSI e.V. sucht nach einem qualifizierten Anbieter für Device-as-a-Service
(DaaS) Lösungen, um unsere IT-Infrastruktur zu modernisieren und zu optimieren. Ziel ist es,
eine flexible, skalierbare und kosteneffiziente Lösung zu finden, die unsere Anforderungen an
Hardware, Software, Support und Sicherheitsmanagement erfüllt.
Interne Kennung: 0
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213000 Personalcomputer
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30169
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung/Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Leistungen (FB 124 LD)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Erklärungen/Angaben des Bieters - dass er in den letzten 3 Jahren (bezogen
auf den Monat der Veröffentlichung der Bekanntmachung) vergleichbare Leistungen
ausgeführt hat. (FB 124LD) Auf gesondertes Verlangen einzureichende Nachweise: -
Referenznachweise über erbrachte Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, innerhalb des genannten Zeitraums mit folgenden Angaben:
Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Erklärungen/Angaben des Bieters dass die für die Ausführung der Leistungen
erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. (FB124LD) Auf gesondertes Verlangen:
Angaben des Bieters zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Erklärungen/Angaben des Bieters - zur Eintragung im Berufsregister, ob er
nicht zum Eintrag in diese Register verpflichtet ist. (FB124LD) Auf gesondertes Verlangen
einzureichende Nachweise: - Entsprechende Bescheinigungen
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärungen/Angaben des Bieters ob ein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt, eröffnet oder ein Antrag auf
Eröffnung mangels Masse abgelehnt wurde oder sich das Unternehmen in Liquidation befindet
bzw. ob ein eventuell vorliegender Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. (FB 124LD)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärungen/Angaben des Bieters dass er die Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit diese der Pflicht zur
Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat. (FB 124LD) Sofern keine
Präqualifizierung vorliegt, sind die Nachweise zur Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
einzureichen.
Kriterium:
Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für
Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Erklärungen/Angaben des Bieters zur Mitgliedschaft bei einer
Berufsgenossenschaft. (FB 124LD)
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Nachweisbare Erfahrung in der Bereitstellung von DaaS-Lösungen.
Zertifizierungen und Partnerschaften mit führenden Technologieanbietern.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: nur Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/140168
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 35 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ergänzende Unterlagen zur fachlichen und rechnerischen Prüfung
werden bei Bedarf nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen; (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs.3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen; (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: NSI Consult Beratungs- und
Servicegesellschaft mbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Niedersächsisches Studieninstitut für kommunale
Verwaltung e. V.
Beschaffungsdienstleister: NSI Consult Beratungs- und Servicegesellschaft mbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: NSI Consult Beratungs- und Servicegesellschaft mbH
Registrierungsnummer: 1420025500
Postanschrift: Taubenstr. 8
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38106
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Kontaktperson: NSI Consult Beratungs- und Servicegesellschaft mbH
E-Mail: bvm@nsi-consult.com
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.nsi-consult.com
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Registrierungsnummer: 05033105
Abteilung: Vergabekammer Niedersachsen
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Niedersächsisches Studieninstitut für kommunale Verwaltung e. V.
Registrierungsnummer: DE 267516032
Postanschrift: Wielandstraße 8
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30169
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
E-Mail: info@nsi-hsvn.de
Telefon: 0511 1609-0
Fax: 0511 15537
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7ced01a3-2e89-46ce-8d62-57259fe86792 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 16:13:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 250/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/12/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/140168
https://www.nsi-consult.com
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-793945-2024-DEU.txt
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