Titel :
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DEU-Münster - Deutschland Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen Betreuungsdienstleistungen Notunterkünfte
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024122401373901307 / 793675-2024
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Veröffentlicht :
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24.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.05.2026
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Angebotsabgabe bis :
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30.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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85300000 - Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
85310000 - Dienstleistungen des Sozialwesens
85311000 - Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen
85320000 - Dienstleistungen im Sozialwesen
85321000 - Verwaltungsdienste im Sozialwesen
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DEU-Münster: Deutschland Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige
Dienstleistungen Betreuungsdienstleistungen Notunterkünfte
2024/S 250/2024 793675
Deutschland Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
Betreuungsdienstleistungen Notunterkünfte
OJ S 250/2024 24/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
E-Mail: zentrale.vergabestelle@brms.nrw.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Betreuungsdienstleistungen Notunterkünfte
Beschreibung: Betreuungsdienstleistungen Notunterkünfte (NU) Gladbeck Vöinghof und
Castrop-Rauxel
Kennung des Verfahrens: b6c6b801-8b75-4cd9-8924-91e7cc284235
Interne Kennung: VA24-061
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85300000
Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens, 85311000
Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen, 85320000
Dienstleistungen im Sozialwesen, 85321000 Verwaltungsdienste im Sozialwesen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Notunterkunft Castrop-Rauxel Habinghorster Straße 300
Stadt: Castrop-Rauxel
Postleitzahl: 44579
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Notunterkunft Gladbeck Vöinghof Hornstraße 25
Stadt: Gladbeck
Postleitzahl: 45964
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YDVYTYV9U9Z1 1) Die
Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz NRW
unter https://www.evergabe.nrw.de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum
Vergabeverfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der
Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o.a. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im
eigenen Interesse gehalten die Kommunikation laufend zu verfolgen. 2) Für die Einreichung
der Angebote hat der AG Vordrucke zur Verfügung gestellt. Diese sind für die Einreichung der
Angebote zu verwenden. Die Vordrucke sowie die weiteren Unterlagen zum Verfahren können
über das oben genannte Vergabeportal abgerufen werden. 3) Die Teilnahme an einem
Ortstermin (06.01.25 und 07.01.25) ist erforderlich um ein Angebot abgeben zu können. Eine
Anmeldung ist über die Kommunikationsfunktion des Projektes im Vergabemarktplatz NRW
vorzunehmen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: NU Castrop-Rauxel
Beschreibung: Betreuungsdienstleistungen NU Castrop-Rauxel
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85300000
Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens, 85311000
Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen, 85320000
Dienstleistungen im Sozialwesen, 85321000 Verwaltungsdienste im Sozialwesen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: NU Castrop-Rauxel Habinghorster Straße 300
Stadt: Castrop-Rauxel
Postleitzahl: 44579
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 16/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Mit einer Frist von einem Monat zum jeweiligen Laufzeitende kann der AG
den Vertrag maximal zwei Mal um je 3 Monate verlängern. Der AG ist nicht verpflichtet, den
Vertrag zu verlängern.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (in Euro) sowie den Umsatz (in
Euro) zu mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbaren Leistungen des Unternehmens,
welches sich als Bieter oder Mitglied einer Bietergemeinschaft bewirbt, jeweils bezogen auf
die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023); als vergleichbar
angesehen werden Leistungen im Zusammenhang mit der Betreuung in
Unterbringungseinrichtungen für Flüchtlinge. Die Erklärung ist im Falle einer
Bietergemeinschaft für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft abzugeben.
Mindestanforderung: Der Bieter / die Bietergemeinschaft insgesamt muss im Durchschnitt der
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) einen
Nettojahresgesamtumsatz von 800.000 EUR erzielt haben. (Ein entsprechender Vordruck ist
in den Vergabeunterlagen enthalten) (2) Nachweis einer Haftpflichtversicherung (siehe
Vergabeunterlagen) in Höhe von: - Personenschäden 5,0 Mio Euro - Sachschäden 2,5 Mio
Euro - Verlust von Schlüsseln 0,5 Mio Euro - Vermögensschäden 1,0 Mio Euro - Schäden
gem. BDSG 0,25 Mio Euro Die Versicherungssummen müssen zumindest zweifach maximiert
p.a. vorgehalten werden. Der Nachweis ist mit dem Angebot einzureichen. Sofern ein solcher
Versicherungsschutz noch nicht besteht, ist die Vorlage einer Eigenerklärung des Bieters
ausreichend, dass eine entsprechende Haftpflichtversicherung spätestens vor
Zuschlagserteilung nachgewiesen wird. 3) Bietergemeinschaft/Unteraufträge Ich bitte Sie, die
folgenden Eigenerklärungen, falls Sie beabsichtigen eine Bietergemeinschaft zu bilden oder
Unteraufträge zu vergeben, ebenfalls einzureichen: - 531 EU Bewerber
Bietergemeinschaftserklärung - 533a EU Information zu Unteraufträgen bei Angebotsabgabe
(falls zutreffend) - 533b EU Nachweis Unterauftragnehmer (falls zutreffend; die Erklärung
muss erst auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung eingereicht
werden) - 534b EU Erklärung Eignungsleihe und Haftungserklärung (falls zutreffend)
(Entsprechende Vordrucke sind in den Vergabeunterlagen enthalten)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Konzepte: Freizeitkonzept Das Freizeitkonzept zählt zu den
Zuschlagskriterien und das Format unterliegt den im Dokument Betreuung Wertungskriterien
aufgeführten besonderen Anforderungen. Für die Einreichung ist das bei den
Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte Exceldokument zu verwenden.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: (1) Die Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU) ist dem Angebot
beizufügen. (Das Formular ist in den Vergabeunterlagen enthalten.) (2) Die Eigenerklärung
Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) ist dem Angebot beizufügen. (Das Formular ist in den
Vergabeunterlagen enthalten.) (3) Allgemeine Unternehmensdarstellung / Firmenprofil (Ein
entsprechender Vordruck ist in den Vergabeunterlagen enthalten.)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1) Referenzen Jeder Bieter/jede Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot die
Darstellung von mindestens zwei Referenzen aus den letzten drei Jahren (ab November 2021
bis Oktober 2024) über die Erbringung von vergleichbaren Aufträgen (Betreuung von
Unterbringungseinrichtungen für Flüchtlinge mit einer Belegungszahl von mindestens 100
Personen) einzureichen. Nähere Einzelheiten finden Sie dazu in den Vergabeunterlagen.
Geforderte Angaben: a) Name des Auftraggebers mit Anschrift und Kontaktdaten (Telefon und
E-Mail), Bezeichnung und Standort der Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge (Referenz)
b) Name des ausführenden Standorts des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft c)
Zeitraum der Leistungserbringung und des Auftragsumfanges in Euro d) Kurzbeschreibung
des Umfangs der Referenz insbesondere mit folgenden Angaben zu: - Regelbelegung, - Art
der Unterbringungseinrichtung, - erbrachte Leistungen, zur Komplexität des Projekts und zur
Vergleichbarkeit mit den zu vergebenden Leistungen, - Position (z.B. als Auftragnehmer, als
Nachunternehmer, etc.), in der die Leistung erbracht wurde, - Name der vom Unternehmen
gestellten Betreuungsleitung, - Anzahl der in der Unterbringungseinrichtung eingesetzten
Beschäftigten des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft Geforderte Mindeststandards: zu
(1) Der Bieter / die Bietergemeinschaft muss über mindestens zwei Referenzen aus den
letzten drei Jahren (November 2021-Oktober 2024) über die Erbringung von zum vorliegenden
Auftrag vergleichbaren Leistungen zur Unterbringung von Flüchtlingen verfügen
(Mindestanforderung). Die Vergleichbarkeit der im Referenzprojekt erbrachten Leistungen
setzt die folgenden Punkte voraus: (a) Jede der vorgelegten Referenzen muss die folgenden
Leistungen umfassen: - Organisation und Betreuung der Unterbringungseinrichtung für
Flüchtlinge (keine Einrichtung für die Abschiebung von Flüchtlingen); - Referenzobjekte mit
einer Belegungszahl von mindestens 100 Personen werden als vergleichbar angesehen; -
Soziale Betreuung von Flüchtlingen; (b) Der Bieter / das Mitglied der Bietergemeinschaft
organisiert(e) und erbringt / erbrachte hauptverantwortlich die Leistungen seit / für mindestens
6 Monate(n) zum Ablauf der Angebotsfrist (kein Nachunternehmer eines anderen
Betreuungsunternehmens). (Ein entsprechender Vordruck ist in den Vergabeunterlagen
enthalten). (2) Vorlage eines gültigen Zertifikats über ein von einer akkreditierten Stelle
zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertig).
Geforderte Mindeststandards: siehe Vergabeunterlagen - Eignungs- und
Mindestanforderungen (3) Angabe der Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren (2021, 2022, 2023) jeweils durchschnittlich und aktuell fest angestellten
Beschäftigten, aufgeteilt nach Aufgabenbereichen (Vordruck Beschäftigtenzahl in
Vergabeunterlagen enthalten).
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS7YDVYTYV9U9Z1/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDVYTYV9U9Z1
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS7YDVYTYV9U9Z1
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 75 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Angebot muss vollständig sein; es muss die Preise und alle
geforderten Angaben und Erklärungen enthalten; die Möglichkeit zu einer Nachforderung von
Unterlagen im Sinne von § 56 VGV bleibt unberührt. Der Auftraggeber behält sich vor, nach
Ablauf der Frist zur Einreichung der Angebote fehlende Unterlagen, Nachweise oder andere
Unterlagen und Angaben, einschließlich Erklärungen und Unterlagen zur Eignung, von einem
oder mehreren Bietern nachzufordernd oder Gelegenheit zur Nachreichung zu geben. Ein
Anspruch der Bieter auf Einräumung einer Gelegenheit zur Nachreichung oder
Vervollständigung besteht nicht, auch dann nicht, wenn der Auftraggeber anderen Bietern
Gelegenheit zur Nachreichung oder Vervollständigung von Unterlagen gibt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/01/2025 12:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Ortstermine: Um den Bietern die Möglichkeit zu
geben, ihr Angebot aufgrund eigener Anschauungen zu erstellen, finden vor dem
Abgabetermin für das Angebot verpflichtende Ortsbesichtigungen statt: Die
Ortsbesichtigungen (Dauer 20 Minuten) können an folgenden Tagen terminiert werden:
06.01.2025: zw. 13 Uhr und 17 Uhr in beiden NU. 07.01.2025: zw. 10 Uhr und 17 Uhr in
beiden NU. Für die Terminvereinbarung nennen Sie ihren Wunschtermin in 20 Minuten
Etappen (13:00 Uhr/ 13:20 Uhr/ 13:40 Uhr usw.) und die teilnehmenden Personen mit. Die
Anlage Unterbringungseinrichtungen (sog. einrichtungsspezifische Liste) und die Lagepläne
der Einrichtungen werden erst bei den Vor-Ort-Terminen ausgehändigt. Die Teilnahme ist für
eine sachgerechte Kalkulation erforderlich. Nachteile oder Kenntnislücken, die durch die
Teilnahme an einer Ortsbesichtigung vermeidbar gewesen wären, gehen zu Lasten des
Bieters und können keine Grundlage für eine Aufhebung, Kündigung oder Änderung des
Vertrages sein.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Antrag auf
Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig soweit: 1) Der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bezirksregierung Münster
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Bezirksregierung Münster
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksregierung Münster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: NU Gladbeck Vöinghof
Beschreibung: Betreuungsdienstleistungen NU Gladbeck Vöinghof
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85300000
Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens, 85311000
Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen, 85320000
Dienstleistungen im Sozialwesen, 85321000 Verwaltungsdienste im Sozialwesen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: NU Gladbeck Vöinghof Hornstraße 25
Stadt: Gladbeck
Postleitzahl: 45964
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Mit einer Frist von einem Monat zum jeweiligen Laufzeitende kann der AG
den Vertrag maximal zwei Mal um je 3 Monate verlängern. Der AG ist nicht verpflichtet, den
Vertrag zu verlängern.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (in Euro) sowie den Umsatz (in
Euro) zu mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbaren Leistungen des Unternehmens,
welches sich als Bieter oder Mitglied einer Bietergemeinschaft bewirbt, jeweils bezogen auf
die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023); als vergleichbar
angesehen werden Leistungen im Zusammenhang mit der Betreuung in
Unterbringungseinrichtungen für Flüchtlinge. Die Erklärung ist im Falle einer
Bietergemeinschaft für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft abzugeben.
Mindestanforderung: Der Bieter / die Bietergemeinschaft insgesamt muss im Durchschnitt der
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) einen
Nettojahresgesamtumsatz von 800.000 EUR erzielt haben. (Ein entsprechender Vordruck ist
in den Vergabeunterlagen enthalten) (2) Nachweis einer Haftpflichtversicherung (siehe
Vergabeunterlagen) in Höhe von: - Personenschäden 5,0 Mio Euro - Sachschäden 2,5 Mio
Euro - Verlust von Schlüsseln 0,5 Mio Euro - Vermögensschäden 1,0 Mio Euro - Schäden
gem. BDSG 0,25 Mio Euro Die Versicherungssummen müssen zumindest zweifach maximiert
p.a. vorgehalten werden. Der Nachweis ist mit dem Angebot einzureichen. Sofern ein solcher
Versicherungsschutz noch nicht besteht, ist die Vorlage einer Eigenerklärung des Bieters
ausreichend, dass eine entsprechende Haftpflichtversicherung spätestens vor
Zuschlagserteilung nachgewiesen wird. 3) Bietergemeinschaft/Unteraufträge Ich bitte Sie, die
folgenden Eigenerklärungen, falls Sie beabsichtigen eine Bietergemeinschaft zu bilden oder
Unteraufträge zu vergeben, ebenfalls einzureichen: - 531 EU Bewerber
Bietergemeinschaftserklärung - 533a EU Information zu Unteraufträgen bei Angebotsabgabe
(falls zutreffend) - 533b EU Nachweis Unterauftragnehmer (falls zutreffend; die Erklärung
muss erst auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung eingereicht
werden) - 534b EU Erklärung Eignungsleihe und Haftungserklärung (falls zutreffend)
(Entsprechende Vordrucke sind in den Vergabeunterlagen enthalten)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Konzepte: Freizeitkonzept Das Freizeitkonzept zählt zu den
Zuschlagskriterien und das Format unterliegt den im Dokument Betreuung Wertungskriterien
aufgeführten besonderen Anforderungen. Für die Einreichung ist das bei den
Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte Exceldokument zu verwenden.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: (1) Die Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU) ist dem Angebot
beizufügen. (Das Formular ist in den Vergabeunterlagen enthalten.) (2) Die Eigenerklärung
Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) ist dem Angebot beizufügen. (Das Formular ist in den
Vergabeunterlagen enthalten.) (3) Allgemeine Unternehmensdarstellung / Firmenprofil (Ein
entsprechender Vordruck ist in den Vergabeunterlagen enthalten.)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1) Referenzen Jeder Bieter/jede Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot die
Darstellung von mindestens zwei Referenzen aus den letzten drei Jahren (ab November 2021
bis Oktober 2024) über die Erbringung von vergleichbaren Aufträgen (Betreuung von
Unterbringungseinrichtungen für Flüchtlinge mit einer Belegungszahl von mindestens 100
Personen) einzureichen. Nähere Einzelheiten finden Sie dazu in den Vergabeunterlagen.
Geforderte Angaben: a) Name des Auftraggebers mit Anschrift und Kontaktdaten (Telefon und
E-Mail), Bezeichnung und Standort der Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge (Referenz)
b) Name des ausführenden Standorts des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft c)
Zeitraum der Leistungserbringung und des Auftragsumfanges in Euro d) Kurzbeschreibung
des Umfangs der Referenz insbesondere mit folgenden Angaben zu: - Regelbelegung, - Art
der Unterbringungseinrichtung, - erbrachte Leistungen, zur Komplexität des Projekts und zur
Vergleichbarkeit mit den zu vergebenden Leistungen, - Position (z.B. als Auftragnehmer, als
Nachunternehmer, etc.), in der die Leistung erbracht wurde, - Name der vom Unternehmen
gestellten Betreuungsleitung, - Anzahl der in der Unterbringungseinrichtung eingesetzten
Beschäftigten des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft Geforderte Mindeststandards: zu
(1) Der Bieter / die Bietergemeinschaft muss über mindestens zwei Referenzen aus den
letzten drei Jahren (November 2021-Oktober 2024) über die Erbringung von zum vorliegenden
Auftrag vergleichbaren Leistungen zur Unterbringung von Flüchtlingen verfügen
(Mindestanforderung). Die Vergleichbarkeit der im Referenzprojekt erbrachten Leistungen
setzt die folgenden Punkte voraus: (a) Jede der vorgelegten Referenzen muss die folgenden
Leistungen umfassen: - Organisation und Betreuung der Unterbringungseinrichtung für
Flüchtlinge (keine Einrichtung für die Abschiebung von Flüchtlingen); - Referenzobjekte mit
einer Belegungszahl von mindestens 100 Personen werden als vergleichbar angesehen; -
Soziale Betreuung von Flüchtlingen; (b) Der Bieter / das Mitglied der Bietergemeinschaft
organisiert(e) und erbringt / erbrachte hauptverantwortlich die Leistungen seit / für mindestens
6 Monate(n) zum Ablauf der Angebotsfrist (kein Nachunternehmer eines anderen
Betreuungsunternehmens). (Ein entsprechender Vordruck ist in den Vergabeunterlagen
enthalten). (2) Vorlage eines gültigen Zertifikats über ein von einer akkreditierten Stelle
zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertig).
Geforderte Mindeststandards: siehe Vergabeunterlagen - Eignungs- und
Mindestanforderungen (3) Angabe der Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren (2021, 2022, 2023) jeweils durchschnittlich und aktuell fest angestellten
Beschäftigten, aufgeteilt nach Aufgabenbereichen (Vordruck Beschäftigtenzahl in
Vergabeunterlagen enthalten).
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS7YDVYTYV9U9Z1/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDVYTYV9U9Z1
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS7YDVYTYV9U9Z1
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 75 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Angebot muss vollständig sein; es muss die Preise und alle
geforderten Angaben und Erklärungen enthalten; die Möglichkeit zu einer Nachforderung von
Unterlagen im Sinne von § 56 VGV bleibt unberührt. Der Auftraggeber behält sich vor, nach
Ablauf der Frist zur Einreichung der Angebote fehlende Unterlagen, Nachweise oder andere
Unterlagen und Angaben, einschließlich Erklärungen und Unterlagen zur Eignung, von einem
oder mehreren Bietern nachzufordernd oder Gelegenheit zur Nachreichung zu geben. Ein
Anspruch der Bieter auf Einräumung einer Gelegenheit zur Nachreichung oder
Vervollständigung besteht nicht, auch dann nicht, wenn der Auftraggeber anderen Bietern
Gelegenheit zur Nachreichung oder Vervollständigung von Unterlagen gibt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/01/2025 12:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Ortstermine: Um den Bietern die Möglichkeit zu
geben, ihr Angebot aufgrund eigener Anschauungen zu erstellen, finden vor dem
Abgabetermin für das Angebot verpflichtende Ortsbesichtigungen statt: Die
Ortsbesichtigungen (Dauer 20 Minuten) können an folgenden Tagen terminiert werden:
06.01.2025: zw. 13 Uhr und 17 Uhr in beiden NU. 07.01.2025: zw. 10 Uhr und 17 Uhr in
beiden NU. Für die Terminvereinbarung nennen Sie ihren Wunschtermin in 20 Minuten
Etappen (13:00 Uhr/ 13:20 Uhr/ 13:40 Uhr usw.) und die teilnehmenden Personen mit. Die
Anlage Unterbringungseinrichtungen (sog. einrichtungsspezifische Liste) und die Lagepläne
der Einrichtungen werden erst bei den Vor-Ort-Terminen ausgehändigt. Die Teilnahme ist für
eine sachgerechte Kalkulation erforderlich. Nachteile oder Kenntnislücken, die durch die
Teilnahme an einer Ortsbesichtigung vermeidbar gewesen wären, gehen zu Lasten des
Bieters und können keine Grundlage für eine Aufhebung, Kündigung oder Änderung des
Vertrages sein.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Antrag auf
Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig soweit: 1) Der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bezirksregierung Münster
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Bezirksregierung Münster
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksregierung Münster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 5549a0d9-f479-4c68-bb7c-656c7228d51b
Postanschrift: Domplatz 1-3
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale.vergabestelle@brms.nrw.de
Telefon: +49 2514111191
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 307790ce-eaef-4900-80de-65d8465e4cbe
Postanschrift: Domplatz 1-3
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale.vergabestelle@brms.nrw.de
Telefon: +49 2514111191
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 8dff3942-95b2-4235-9a2b-73684ef8b12d
Postanschrift: Domplatz 1-3
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale.vergabestelle@brms.nrw.de
Telefon: +49 2514111191
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung
Registrierungsnummer: 5161a0ff-cb0c-4da1-a94d-35dbbcdf481f
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 2514111604
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 955e0206-8707-413d-bd69-6699d2776af7
Postanschrift: Domplatz 1-3
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale.vergabestelle@brms.nrw.de
Telefon: +49 2514111191
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 92040ca2-4a53-40d4-9592-6628ba8e1b2d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 21:39:50 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 250/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/12/2024
Referenzen:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDVYTYV9U9Z1
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDVYTYV9U9Z1/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-793675-2024-DEU.txt
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