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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Hannover - Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme Einführung eines neuen Intranets
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024122401262100260 / 792610-2024
Veröffentlicht :
24.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
14.06.2028
Angebotsabgabe bis :
04.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme
48220000 - Internet- und Intranet-Softwarepaket
DEU-Hannover: Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme
Einführung eines neuen Intranets

2024/S 250/2024 792610

Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme Einführung eines neuen Intranets
OJ S 250/2024 24/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Personal und Organisation
E-Mail: submission@hannover-stadt.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Einführung eines neuen Intranets
Beschreibung: Die Landeshauptstadt Hannover beabsichtigt das vorhandene Intranet für
13.000 Nutzende gegen ein neues System austauschen. Der Auftrag umfasst die
Bereitstellung eines neuen Systems entsprechend der gestellten funktionalen Anforderungen
und deren Dokumentation. Zusätzlich sollen die bestehenden Inhalte teilweise migriert
werden. Die Bereitstellung umfasst ebenso notwendige Schulungsmaßnahmen. Nach
Abnahme soll der laufende Betrieb durch Wartung und Support des Herstellers für mindestens
drei Jahre sichergestellt sein.
Kennung des Verfahrens: 3c928db2-1007-4ac8-a058-9df156805e82
Interne Kennung: 18-0034-25
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48220000 Internet- und Intranet-Softwarepaket

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und
124 des GWB bzw. soweit im Vergabeverfahren zutreffend die §§ 6e EU, 16 EU VOB/A; 42
Abs. 1, 57 VgV.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Einführung eines neuen Intranets
Beschreibung: Die Landeshauptstadt Hannover beabsichtigt das vorhandene Intranet für
13.000 Nutzende gegen ein neues System austauschen. Der Auftrag umfasst die
Bereitstellung eines neuen Systems entsprechend der gestellten funktionalen Anforderungen
und deren Dokumentation. Zusätzlich sollen die bestehenden Inhalte teilweise migriert
werden. Die Bereitstellung umfasst ebenso notwendige Schulungsmaßnahmen. Nach
Abnahme soll der laufende Betrieb durch Wartung und Support des Herstellers für mindestens
drei Jahre sichergestellt sein.
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48220000 Internet- und Intranet-Softwarepaket

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 14/06/2028

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit Angebotsabgabe sind die folgenden Unterlagen über die Fachkunde und
Leistungsfähigkeit einzureichen. Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, unter
einmaliger Fristsetzung fehlende Unterlagen nachzufordern; eine Verlängerung der Frist ist
ausgeschlossen: Eigene Erklärung über die Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung. Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell
(zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und noch den gegenwärtigen
Tatsachen entsprechen. Bescheinigungen gleich welcher Art sind in deutscher Sprache, ggf.
von einem zertifizierten Gutachter übersetzt, beizufügen. Der Schriftverkehr ist in deutscher
Sprache zu führen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Beschreibung: Mit Angebotsabgabe sind die folgenden Unterlagen über die Fachkunde und
Leistungsfähigkeit einzureichen. Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, unter
einmaliger Fristsetzung fehlende Unterlagen nachzufordern; eine Verlängerung der Frist ist
ausgeschlossen: Benennung von mindestens einer Referenz zur ausgeschriebenen Leistung
(der Umfang des Projektes muss vergleichbar sein, Projekte mit mindestens 8.000
Benutzerxinnen, ähnlichen organisatorischen Strukturen oder einer Kommune mit mehr als
300.000 Bürgerxinnenaus den letzten drei Geschäftsjahren mit Angaben über Art und Umfang
der ausgeführten Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Zu jeder
Referenz müssen folgende Angaben gemacht werden: Name/Bezeichnung des
Auftraggebers E-Mail-Adresse der Kontaktperson oder Telefonnummer Zeitraum kurze
Beschreibung der Leistung Umsatzvolumen pro Jahr () Die Nachweise und Erklärungen
müssen aktuell (zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und noch den
gegenwärtigen Tatsachen entsprechen. Bescheinigungen gleich welcher Art sind in deutscher
Sprache, ggf. von einem zertifizierten Gutachter übersetzt, beizufügen. Der Schriftverkehr ist
in deutscher Sprache zu führen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Zuschlagskriterien sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Als
Bewertungsgrundlage wird die erweiterte Richtwertmethode zu Grund gelegt.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/02/2025 09:30:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/101/tenderId/23210
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/02/2025 09:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 118 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Auf Nachforderung können Bietende fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte unternehmensbezogenen Unterlagen nachreichen, vervollständigen, korrigieren,
bzw. fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachreichen. Es gelten je
nach Verfahrensart die §§ 56 Abs. 2 VgV bzw. § 16a EU Abs. 1 VOB/A. Hinweise in den
Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:

Eröffnungsdatum: 04/02/2025 09:30:00 (UTC+1)
Ort: siehe Kontaktstelle
Zusätzliche Informationen: Bietende und/oder Ihre Bevollmächtigten sind zur
Öffnungsverhandlung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Es gelten die Regelungen des §160 GWB. Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nieders. beim Nieders. Ministerium f. Wirtschaft,
Verkehr, Bauen u. Digitalisierung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Personal und Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Hannover - Zentrale
Submission
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Büro
Oberbürgermeister
Beschaffungsdienstleister: LHH-Dienstleister
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Hannover - Zentrale Submission
Registrierungsnummer: 032410001001-0-21
Abteilung: LHH
Postanschrift: Trammplatz 2
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Submission
E-Mail: submission@hannover-stadt.de
Telefon: +49 511-168-42870
Fax: +49 511-168-42087
Internetadresse: https://www.meinauftrag.rib.de

Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Büro Oberbürgermeister
Registrierungsnummer: OE15
Abteilung: OE 15
Postanschrift: Platz der Menschenrechte 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Submission
E-Mail: submission@hannover-stadt.de
Telefon: +49 511-168-42870
Fax: +49 511-168-42087
Internetadresse: https://meinauftrag.rib.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Personal und Organisation
Registrierungsnummer: OE18
Postanschrift: Platz der Menschenrechte 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Submission
E-Mail: submission@hannover-stadt.de
Telefon: +49 511-168-42870
Fax: +49 511-168-42087
Internetadresse: https://www.meinauftrag.rib.de
Profil des Erwerbers: https://meinauftrag.rib.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0029
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nieders. beim Nieders. Ministerium f. Wirtschaft,
Verkehr, Bauen u. Digitalisierung
Registrierungsnummer: VK Niedersachsen
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:

Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0030
Offizielle Bezeichnung: LHH-Dienstleister
Registrierungsnummer: LHH-DL
Postanschrift: Brüderstraße 5
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
E-Mail: eVergabe@hannover-stadt.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.meinauftrag.rib.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0031
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fe728d43-8b61-4da8-a3fb-0bd550f8913c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/12/2024 12:29:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 250/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/12/2024

Referenzen:
https://meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/101/tenderId/23210
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