Titel :
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DEU-Darmstadt - Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme Beschaffung von Autodesk Einzelplatz 3-Jahreslizenzen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024122401225299984 / 792277-2024
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Veröffentlicht :
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24.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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29.01.2025
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Angebotsabgabe bis :
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05.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme
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DEU-Darmstadt: Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme
Beschaffung von Autodesk Einzelplatz 3-Jahreslizenzen
2024/S 250/2024 792277
Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme Beschaffung von Autodesk Einzelplatz
3-Jahreslizenzen
OJ S 250/2024 24/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
E-Mail: ekf42@gsi.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Beschaffung von Autodesk Einzelplatz 3-Jahreslizenzen
Beschreibung: Die GSI GmbH beabsichtigt als Leadbuyer für die nachfolgenden
abrufberechtigten Bedarfsträger der Hermann von Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher
Forschungszentren e.V., kurz HGF, Einzelplatz 3- Jahreslizenzen von Autodesk zu beschaffen.
Kennung des Verfahrens: a213b9fd-58cd-4ba1-b543-8c6925a41ba8
Interne Kennung: 42f/RV Autodesk Einzelplatz 3-Jahreslizenzen 2025-2028
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
2.1.2. Erfüllungsort
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: GSI Helmholtzzentrum für Scherionenforschung GmbH (mit den
Außenstellen HIM und HIJ) Planckstraße 1 64291 Darmstadt Die Übermittlung der Lizenzen
erfolgt ausschließlich an den AG-Verantwortlichen Lizenzverwalter Herrn Maik Fraiß, lima@gsi.
de xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx FAIR - Facility for Antiproton and Ion Research
in Europe GmbH Planckstraße 1 64291 Darmstadt Die Übermittlung der Lizenzen erfolgt
ausschließlich an den AG-Verantwortlichen Lizenzverwalter Herrn Maik Fraiß, lima@gsi.de
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx DLR - Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt
e. V. Linder Höhe 51147 Köln Die Übermittlung der Lizenzen erfolgt ausschließlich an den AG-
Verantwortlichen Lizenzverwalter: Herrn Wolfgang Roos, Wolfgang.Roos@dlr.de
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx MDC- Max-Delbrück-Centrum für Molekulare
Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft Robert-Rössle-Straße 10 13125 Berlin Die
Übermittlung der Lizenzen erfolgt ausschließlich an den AG-Verantwortlichen Lizenzverwalter:
Herrn Sebastian Umbreit, Sebastian.Umbreit@mdc-berlin.de
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YYEYTYWAP5J6 Aufgrund von
Betriebsferien können wir Bieterfragen, die nach dem 23.12.24 bei uns eingehen, erst ab dem
13.01.2025 beantworten - bitte haben Sie dafür Verständnis! Die Vergabeunterlagen werden
elektronisch auf www.dtvp.de bereitgestellt und können dort nach einer kostenlosen
Registrierung heruntergeladen werden. Die Vergabestelle akzeptiert folgende Arten der
Angebotsabgabe: - Elektronisch in Textform Die Übermittlung der Angebote in elektronischer
Form erfolgt fristgerecht über den Vergabemarktplatz DTVP (Deutsches Vergabeportal). URL:
http://www.dtvp.de/Center/ Zur Wahrung der Textform gemäß § 126 b BGB bei
Angebotsabgabe müssen die Bieter nachfolgende Angaben machen: - Bei natürlichen
Personen ist der vollständige Name zu nennen (§12 BGB). - Bei juristischen Personen und
Handelsgesellschaften (§ 17 BGB) ist der Firmenname zu nennen und die Rechtsform.
Darüber hinaus ist der vollständige Name des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin zu nennen, der/die
für die Firma das Angebot abgibt. Das Einfügen eines Firmenlogos reicht nicht aus. - Bei
Bietergemeinschaften sind für jeden einzelnen Bieter die vorstehenden Angaben zu machen.
Zu beachten ist, dass die Textform des § 126 b BGB im Vergaberecht nur eingehalten ist,
wenn die Teilnahmeanträge/ Angebote verschlüsselt übermittelt werden. Eine E-Mail genügt
nicht. Bei fehlerhaften / unvollständigen Angaben, welche die Textform gem. § 126 b BGB
verletzen, werden die Angebote ausgeschlossen.
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Wir weisen darauf hin, dass bei etwaigen parallelen Teilnahmeanträgen bzw. Angeboten von
verbundenen Unternehmen auf die Einhaltung der Grundsätze des Geheimwettbewerbs zu
achten ist; spätestens auf Nachfrage durch die Vergabestelle ist nachzuweisen, dass eine
strikte Trennung in personeller, organisatorischer und struktureller Hinsicht bei der Erstellung
der Teilnahmeantrags- und Angebotsunterlagen gewährleistet gewesen ist (vgl. z.B. OLG
Düsseldorf, Beschluss vom 13.04.2011 VII-Verg 4/11; VK Münster, Beschluss vom 22.04.2015
- VK 1-12/15).
__________________________________________________________________________________
Hinweis: Wird eines der geforderten Formblätter nicht form- bzw. fristgerecht eingereicht, kann
dies zum Ausschluss des Angebotes führen. Fehlende oder unvollständige Dokumente
können durch die Vergabestelle nachgefordert werden; die Bewerber können sich aber nicht
darauf verlassen, dass eine Nachforderung erfolgt. Am Ende fehlende Nachweise führen zum
Ausschluss. Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den dafür vorgesehenen
Stellen bekanntgegeben.
__________________________________________________________________________________
Unter Beachtung der allgemeinen Grundsätze der Gleichbehandlung und Transparenz hat der
Auftraggeber folgende Eignungs- und Zuschlagskriterien festgelegt: I. Eignungskriterien Datei
02 Eignungsformblätter II. Leistungskriterien Preis= 100 % Beim Preis geht die Summe der
gewichteten Einzelpreise als Preis n in die Wertung ein. Wertungspreiskriterien im Einzelnen:
= Summe aus: (Einzelpreis abzgl. Rabatt der Pos. 1 + Einzelpreis abzgl. Rabatt der Pos. 1.a) x
40% + (Einzelpreis abzgl. Rabatt der Pos. 2 + Einzelpreis abzgl. Rabatt der Pos 2a) x 10% +
(Einzelpreis abzgl. Rabatt der Pos. 3 + Einzelpreis abzgl. Rabatt der Pos 3a) x 10% +
(Einzelpreis abzgl. Rabatt der Pos.4) x 4% + (Einzelpreis abzgl. Rabatt der Pos.5) x 4% +
(Einzelpreis abzgl. Rabatt der Pos.6) x 10% + (Einzelpreis abzgl. Rabatt der Pos.7) x 10% +
(Einzelpreis abzgl. Rabatt der Pos.8) x 4% + (Einzelpreis abzgl. Rabatt der Pos.9) x 4% +
(Einzelpreis abzgl. Rabatt der Pos.10) x 4%.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: s. GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur
Eignung nach §§ 123, 124 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: s. GSI-
Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB
Korruption: s. GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: s. GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur
Eignung nach §§ 123, 124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: s. GSI-
Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: s. GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung
zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: s. GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur
Eignung nach §§ 123, 124 GWB
Betrugsbekämpfung: s. GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124
GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: s. GSI-Formblatt-Eignung:
Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB
Zahlungsunfähigkeit: s. GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124
GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: s. GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung
zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: s. GSI-Formblatt-Eignung:
Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
s. GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: s. GSI-Formblatt-
Eignung: Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: s. GSI-
Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: s. GSI-Formblatt-Eignung:
Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: s. GSI-
Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: s. GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur
Eignung nach §§ 123, 124 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: s. GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur
Eignung nach §§ 123, 124 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: s. GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur Eignung
nach §§ 123, 124 GWB
Entrichtung von Steuern: s. GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123,
124 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: s.
GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Beschaffung von Autodesk Einzelplatz 3-Jahreslizenzen
Beschreibung: Abrufberechtigte Bedarfsträger dieses Rahmenvertrages sind: - GSI
Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH, Darmstadt mit den Außenstellen:
Helmholtz-Institut Mainz (HIM) und Helmholtz-Institut Jena (HIJ) - FAIR Facility for Antiproton
and Ion Research in Europe GmbH, Darmstadt - Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.
V. (DLR), Köln - Max - Delbrück- Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-
Gemeinschaft, Berlin Aus Kompatibilitätsgründen und Abhängigkeiten zu Drittanbietersoftware
sind zwingend die Softwareprodukte der Firma Autodesk nötig. Das kumulierte, maximale
Abrufvolumen in Stück(ST) als oberer Deckel dieses Rahmenvertrages pro Lizenzart stellt sich
jedoch wie folgt da: Autodesk Product Design and Manufacturing Collection: 380 St Autodesk
AutoCad incl. specialized Toolsets: 90 St Autodesk Inventor: 100 St Autodesk Navisworks
Manage: 10 St Autodesk AutoCad LT: 20 St Autodesk AEC Collection: 50 St Autodesk Fusion
360: 80 St Autodesk Vault Pro: 10 St Autodesk ReCap Pro: 10 St Autodesk 3ds Max: 10 St
Interne Kennung: 42f/RV Autodesk Einzelplatz 3-Jahreslizenzen 2025-2028
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
5.1.2. Erfüllungsort
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: GSI Helmholtzzentrum für Scherionenforschung GmbH (mit den
Außenstellen HIM und HIJ) Planckstraße 1 64291 Darmstadt Die Übermittlung der Lizenzen
erfolgt ausschließlich an den AG-Verantwortlichen Lizenzverwalter Herrn Maik Fraiß, lima@gsi.
de xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx FAIR - Facility for Antiproton and Ion Research
in Europe GmbH Planckstraße 1 64291 Darmstadt Die Übermittlung der Lizenzen erfolgt
ausschließlich an den AG-Verantwortlichen Lizenzverwalter Herrn Maik Fraiß, lima@gsi.de
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx DLR - Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt
e. V. Linder Höhe 51147 Köln Die Übermittlung der Lizenzen erfolgt ausschließlich an den AG-
Verantwortlichen Lizenzverwalter: Herrn Wolfgang Roos, Wolfgang.Roos@dlr.de
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx MDC- Max-Delbrück-Centrum für Molekulare
Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft Robert-Rössle-Straße 10 13125 Berlin Die
Übermittlung der Lizenzen erfolgt ausschließlich an den AG-Verantwortlichen Lizenzverwalter:
Herrn Sebastian Umbreit, Sebastian.Umbreit@mdc-berlin.de
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: ggfs. erneute Ausschreibung in 3 Jahren
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: (1) Die Parteien sind sich der Bedeutung der sozialen Nachhaltigkeit für das
öffentliche Auftragswesen bewusst. Aus diesem Grund hat sich der Auftragnehmer bei
Angebotsabgabe verpflichtet, die Einhaltung der Kernarbeitsnormen der Internationalen
Arbeitsorganisation (ILO) bei der Auftragsausführung zu gewährleisten. Bei den
Kernarbeitsnormen handelt es sich um die Übereinkommen Nr. 29, Nr. 87, Nr. 98, Nr. 100, Nr.
105, Nr. 111, Nr. 138 und Nr. 182. Die Normen sind online abrufbar unter http://www.ilo.org.
(2) In Ansehung dessen kann der Auftraggeber von dem Auftragnehmer unter Setzung einer
angemessenen Frist Abhilfe für den Fall verlangen, dass bei der Ausführung des Auftrages
der Auftragnehmer selbst oder die im Rahmen der Auftragsausführung durch ihn
Beauftragten, die Kernarbeitsnormen ILO im Sinne von Ziffer 1 der Verpflichtungserklärung
nicht beachten, den Nachweis im Sinne von Ziffer 2 der Verpflichtungserklärung zur
Einhaltung der Kernarbeitsnormen ILO nicht vorlegen oder die Überprüfung der
Arbeitsbedingungen nicht im Sinne der Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der
Kernarbeitsnormen ILO (siehe dort Ziffer 2 letzter Absatz) ermöglichen. (3) Hilft der
Auftragnehmer aus von ihm zu vertretenden Gründen nicht innerhalb der gesetzten Frist ab,
kann der öffentliche Auftraggeber eine Vertragsstrafe verlangen oder außerordentlich
kündigen. (4) Im Falle der Vertragsstrafe kann der Auftraggeber für jeden Kalendertag, an
dem sich die Auftragnehmer mit der Einhaltung der gesetzten Frist in Verzug befindet, eine
Vertragsstrafe in Höhe von 0,2 % des Auftragswertes verlangen. Bei Teilleistungen berechnet
sich die Vertragsstrafe nach dem auf die Teilleistung entfallenden Anteil am Auftragswert.
Insgesamt darf die Summe der aufgrund dieser Regelung zu zahlenden Vertragsstrafen
jedoch nicht mehr als 5 % des Auftragswertes betragen. § 341 Abs. 3 BGB wird dahingehend
abgeändert, dass die Strafe bis zur Schlusszahlung geltend gemacht werden kann. Dies gilt
nicht, wenn sich der Auftraggeber bei der Abnahme die Vertragsstrafe trotz Aufforderung
durch den Auftragnehmer nicht vorbehalten hat. Die Vertragsstrafen werden auf
Schadensersatzansprüche angerechnet. Etwaige Schadensersatzansprüche des
Auftraggebers sowie sonstige gesetzliche Ansprüche oder Rechte bleiben hiervon unberührt.
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - 3. Erklärung Betriebs-
/Berufshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe
des Versicherungsunternehmens und der Deckungssumme auf dem GSI Formblatt. Als
Formblatt der Datei 02 Eignungsformblätter
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - 7. ggfs. Erklärung Bietergemeinschaft (mit dem
Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): BGB-Gesellschaft mit gesamtschuldnerischer
Haftung mit Listung aller Mitglieder und deren bevollmächtigter Vertreter inkl. Nennung eines
bevollmächtigten Vertreters, der die Arbeitsgemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber
rechtsverbindlich vertritt. Mit dem Teilnahmeantrag / Angebot ist eine von allen
Gemeinschaftsmitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung abzugeben, dass die
federführende Firma als bevollmächtigter Vertreter die aufgeführten Gemeinschaftsmitglieder
gegenüber dem Auftraggeber vertritt und mit Wirkung für jedes Mitglied für die
vertragsgemäße Ausführung der Leistung als Gesamtschuldner haftet. Als Formblatt der Datei
02 Eignungsformblätter - 8. ggfs. Erklärung Unterauftragnehmer (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Nur auszufüllen, sofern Teilleistungen an Unterauftragnehmer
weitergegeben werden oder sofern sich der Bewerber bzw. Bieter für den Eignungsnachweis
auf einen Unterauftragnehmer beruft. In diesem Fall ist eine Abgabe zusammen mit dem
Teilnahmeantrag bzw. Angebot erforderlich! Weiterhin ist im Falle der Eignungsleihe eine
Verfügbarkeitserklärung (siehe Formblatt Verfügbarkeitserklärung) vom Unterauftragnehmer
bereits mit dem Teilnahmeantrag bzw. Angebot einzureichen. Im Falle der Ausführung von
Teilen des Auftrags wird diese vor Zuschlagserteilung nachgefordert. Als Formblatt der Datei
02 Eignungsformblätter - 6. Russland Sanktionen - Erklärung zur Verordnung (EU) 833/2014
(mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Am 08.04.2022 hat der Rat der
Europäischen Union die Verordnung (EU) 2022/576 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr.
833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in
der Ukraine destabilisieren, erlassen. Diese ist am 09.04.2022 in Kraft getreten. Sie entfaltet
als Verordnung unmittelbare Rechtswirkung in den Mitgliedstaaten und hat direkte
Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen. Als Formblatt der
Datei 02 Eignungsformblätter - 9. ggfs. Verfügbarkeitserklärung zur Erklärung
Unterauftragnehmer (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nur parallel zur
Erklärung Unterauftragnehmer auszufüllen und vom Unterauftragnehmer zu unterzeichnen,
sofern Teilleistungen an Unterauftragnehmer weitergegeben werden (Leistungsausführung
durch Unterauftragnehmer) oder sofern sich der Bewerber bzw. Bieter für den
Eignungsnachweis auf einen Unterauftragnehmer beruft (Eignungsleihe - siehe Formblatt
Unterauftragnehmer). Sollen mehrere Unterauftragnehmer eingesetzt werden, so ist dieses
Formblatt mehrfach zu verwenden. Pro einzusetzendem Unterauftragnehmer ist je eine
Verpflichtungserklärung abzugeben. Als Formblatt der Datei 02 Eignungsformblätter - 5.
Weitere Angaben zum Bieter - neue Anforderungen für EU-weit vergebene Aufträge (sog.
eForms) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Im Zuge der Einführung neuer
Anforderungen für EU-weit vergebene Aufträge (sog. eForms) sind öffentliche Auftraggeber ab
dem 25.10.2023 verpflichtet, in Vergabebekanntmachungen (bisher Bekanntmachung über
vergebene Aufträge) die unten aufgeführten Angaben zu den Auftragnehmern veröffentlichen.
Vor diesem Hintergrund sind für jeden Bieter und bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied
der Bietergemeinschaft die im entsprechenden Formblatt aufgeführten Angaben zu machen
und mit dem Angebot, im Fall vorgelagerter Teilnahmewettbewerbe mit dem
Teilnahmewettbewerb einzureichen. Als Formblatt der Datei 02 Eignungsformblätter
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - 1. Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124
GWB (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung, dass die
Kenntnis nach §§ 123, 124 GWB unrichtig ist und die dort genannten Fälle nicht vorliegen -
Als Formblatt der Datei 02 Eignungsformblätter
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXS0YYEYTYWAP5J6/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYTYWAP5J6
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYTYWAP5J6
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: GSI behält sich eine einmalige Nachforderung von Unterlagen
innerhalb einer im Nachforderungsschreiben festzusetzenden Frist gemäß § 56 VgV vor. Die
Bewerber können sich auf eine Nachforderung aber nicht verlassen. Letztendlich
unvollständige Teilnahmeanträge/Angebote werden ausgeschlossen (§ 57 Abs. 1 Nr. 2, Abs. 3
VgV)
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - 4. Erklärung zur
Einhaltung der datenschutzrechtlichen Anforderungen (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Als Formblatt der Datei 02 Eignungsformblätter - 2.
Eigenerklärung zu Verstößen gegen das SchwarzArbG, das AEntG, das AufenthaltG sowie
gegen das Milog (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung gemäß § 19
Abs. 3 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz -
MiLoG) Als Formblatt der Datei 02 Eignungsformblätter
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die zuständige Nachprüfungsbehörde ist die
Vergabekammer des Bundes Villemombler Straße 76 53123 Bonn Tel.: 0228 9499-0 Fax:
0228 9499-163 E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de Internet: http://www.bundeskartellamt.de
/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html Der Bewerber /Bieter wird aufgefordert,
die Teile seines Teilnahmeantrags (und später ggf. seines Angebots), die ein Betriebs- oder
Geschäftsgeheimnis beinhal-ten, deutlich zu kennzeichnen. Geschieht dies nicht, kann die
Vergabekammer im Falle eines Nachprüfungsverfahrens gegebenenfalls von einer
Zustimmung auf Einsicht in seine Unterlagen ausgehen (§165 Abs. 3 GWB). Die GSI ist als
Verga-bestelle bei der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens dazu verpflichtet, die
Vergabeakten der Vergabekammer sofort zur Verfügung zu stellen (§ 163 Abs. 2 Satz 3
GWB). Bewerber / Bieter haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieterschützenden Best-
immungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber (§ 97 Abs. 6 GWB).
Sieht sich ein am Auftrag interessierter Bewerber / Bieter durch Nichtbeach-tung von
Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von zehn
Kalendertagen bei der GSI zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkenn-bar sind, müssen spätestens bis zu
der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Bewerbungen (bzw. Angebote)
gegenüber der GSI geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 - 3 GWB). Teilt die
GSI dem Bewerber / Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen so besteht die
Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
Nachprüfung bei der o.g. Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Bieter,
deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertrage nach
Absendung dieser Information durch die GSI geschlossen werden. Bei Übermittlung per Fax
oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag
nach Absendung der Information durch die GSI. Nach Ablauf dieser Frist ist ein Zuschlag
möglich, auch wenn eine Frist nach § 160 Abs. 3 GWB noch nicht verstrichen sein sollte. Ein
Nachprüfungsantrag müsste daher zur Verhinderung eines Zuschlags vor Ablauf der Frist
nach § 134 GWB der GSI durch die Vergabekammer zugestellt worden sein. Die
Unwirksamkeit einer Beauftragung kann gemäß § 135 Abs. 1 und 2 GWB nur festgestellt
werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalender-tagen ab Information
über den Vertragsabschluss, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Vergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30
Kalendertage nach Veröffentli-chung der Bekanntmachung der Vergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union. ? Die Bewerber werden auf den rechtlichen Bedeutungsgehalt des § 160
Abs. 3 GWB hingewiesen, Abs. 3 GWB, insbesondere dessen Nr. 4: (1) Die Vergabekammer
leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,
das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabe-vorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung er-kennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benann-ten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkenn-bar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Ange-botsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: GSI
Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Bundes
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
Registrierungsnummer: DE 111 671 917
Postanschrift: Planckstraße 1
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64291
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: ekf42@gsi.de
Telefon: 06159-71-2453
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder
Dienstleistungen erwirbt
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 022894990
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Bundes
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3d5ec56f-89b5-4d14-b5c6-4e1ce8e3ed07 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/12/2024 12:15:19 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 250/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/12/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYTYWAP5J6
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYTYWAP5J6/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-792277-2024-DEU.txt
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