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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Köln - Deutschland Kopfbedeckungen Überzug für Dienstmützen und Mützenbezug Marine, Rahmenvereinbarung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024122401175199509 / 791866-2024
Veröffentlicht :
24.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.03.2029
Angebotsabgabe bis :
13.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
18440000 - Kopfbedeckungen
DEU-Köln: Deutschland Kopfbedeckungen Überzug für Dienstmützen und
Mützenbezug Marine, Rahmenvereinbarung

2024/S 250/2024 791866

Deutschland Kopfbedeckungen Überzug für Dienstmützen und Mützenbezug Marine,
Rahmenvereinbarung
OJ S 250/2024 24/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bw Bekleidungsmanagement GmbH
E-Mail: bieteranfragen@bwbm.de
Rechtsform des Erwerbers: Auftragnehmer im Bereich Verteidigung
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Überzug für Dienstmützen und Mützenbezug Marine, Rahmenvereinbarung
Beschreibung: Rahmenvereinbarungen über die Lieferung von Überzügen für Dienstmütze
weiss, (ASD 01830A) und Mützenbezügen Marine (Art.Nr. 21021955) im Zeitraum vom
01.04.2025 bis 31.03.2029
Kennung des Verfahrens: 07b56adf-c610-4640-bac0-fcea171cb840
Interne Kennung: BWBM-2024-0101
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18440000 Kopfbedeckungen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bekleidungszentrum Süd
Stadt: Wildflecken
Postleitzahl: 97772
Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Es findet keine öffentliche Öffnung statt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: siehe Vergabeunterlagen

5. Los

5.1. Los: LOT-0000

Titel: Überzug für Dienstmützen und Mützenbezug Marine, Rahmenvereinbarung
Beschreibung: Überzug Dienstmütze weiss, ASD 01830A Mindestbestellmenge: 2.000 Stück
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 22.000 Stück maximale Bestellmenge:
31.200 Stück Mützenbezug Marine, Art.Nr. 21021955 Mindestbestellmenge: 400 Stück
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 700 Stück maximale Bestellmenge: 1.430
Stück
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18440000 Kopfbedeckungen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bekleidungszentrum Süd
Stadt: Wildflecken
Postleitzahl: 97772
Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nachhaltigkeitskriterium ökologisch
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Nachhaltigkeitskriterium sozial
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1 a) Anschreiben. Das Formblatt 1.) a) ist zu verwenden. 1 b) Angaben zur
Bietergemeinschaft. Sofern zutreffend ist für die Erklärung das Formblatt 1.) b) zu
verwenden. 1 c) Erklärungen der Mitglieder von Bietergemeinschaften. Sofern zutreffend ist
für die Erklärung das Formblatt 1.) c) zu verwenden. 1 d) Eigenerklärungen zum Nachweis
über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §123 und §124 GWB. Für die Erklärung
ist das Formblatt 1.) d) zu verwenden. 1 e) Erklärung, dass die Vorgaben der EU-Russland-
Sanktionen auf Grundlage von Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8.
April 2022 eingehalten werden. Für die Erklärung ist das Formblatt 1.) e) zu verwenden. 1 f)
aktueller, vollständiger Handelsregisterauszug (nicht älter als 12 Monate bei Angebotsabgabe)
1 g) Angabe der Produktionsstätten (vgl. Definition Bewerbungsbedingungen). Für die

Erklärung ist das Formblatt 1.) g) zu verwenden. 1 h) Angabe der Nachunternehmer (vgl.
Definition Bewerbungsbedingungen). Für die Erklärung ist das Formblatt 1.) h) zu
verwenden. sofern die angebotene Leistung oder Teile davon von Nachunternehmern erbracht
werden sollen 1 i) von den Nachunternehmern unterzeichnete Eigenerklärungen zum
Nachweis über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §123 und §124 GWB. Für die
Erklärung ist das Formblatt 1.) i) zu verwenden. 1 j) Verpflichtungserklärung der
Nachunternehmer, sofern Produktionsstätten/ Nachunternehmer für die Auftragsausführung
zum Einsatz kommen sollen. Für die Erklärung ist das Formblatt 1.) j) Verpflichtungserklärung
der Nachunternehmer zu verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Punkt 7 der
Aufforderung zur Angebotsabgabe oder in der Bekanntmachung im Feld zusätzliche
Informationen im Bereich Informationen über verspätete Einreichung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 2 a) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3
Geschäftsjahre. Für die Erklärung ist das Formblatt 2.) a) zu verwenden. 2 b) Eigenerklärung
über den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, der
letzten 3 Geschäftsjahre. Für die Erklärung ist das Formblatt 2.) b) zu verwenden. 2 c)
aktuelle Bankauskunft (bei Abgabe des Angebotes nicht älter als 6 Monate) (Die unter III.1.2
der Vergabebekanntmachung verlangten Nachweise sind grundsätzlich zum Nachweis der
Eignung vorzulegen, sofern sie nicht innerhalb von sechs Monaten vor Angebotsabgabe
eingereicht wurden. Andernfalls genügt die Angabe des Vergabeverfahrens, zu dem die
jeweiligen Unterlagen vorgelegt wurden.) Weitere Informationen finden Sie unter Punkt 7 der
Aufforderung zur Angebotsabgabe oder in der Bekanntmachung im Feld zusätzliche
Informationen im Bereich Informationen über verspätete Einreichung.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 3 a) Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen des
Bieters, die in Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, mit
Angabe des Leistungsinhalts, des Leistungsum-fangs, der Leistungszeit und Kontaktdaten zu
den genannten Referenzen. Mindestanforderung: Referenz(en) in Höhe von: 5.000 Stück und
Auftragsausführung innerhalb von 12 Monaten 3 b) Nachgewiesenes
Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 in Form eines QM-Handbuches für das Unternehmen,
mindestens mit den Pflichtverfahren der Norm, d.h.: - Lenkung der Dokumente - Lenkung der
Qualitätsaufzeichnungen (z.B. Prozess- und Verfahrensanweisungen) - Durchführung interner
Audits - Lenkung fehlerhafter Produkte - Korrekturmaßnahmen - Vorbeugungsmaßnahmen
oder in Form eines aktuell gültigen Zertifikates nach ISO 9001 sofern die angebotene Leistung
oder Teile davon von Nachunternehmern erbracht werden sollen 3 c) Liste der wesentlichen in
den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen, die in Art und Umfang mit der ausgeschriebenen
Leistung vergleichbar sind mit Angabe des Leistungsinhalts, des Leistungsumfangs, der
Leistungszeit, sofern der für die Leistungserbringung vorgesehene Nachunternehmer nicht an
der Leistungserbringung der vom Bewerber zum Nachweis seiner Eignung vorgelegten
Referenzen beteiligt war. Die Nachforderung der Kontaktdaten zu den benannten Referenzen
bleibt vorbehalten. Weitere Informationen finden Sie unter Punkt 7 der Aufforderung zur
Angebotsabgabe oder in der Bekanntmachung im Feld zusätzliche Informationen im Bereich
Informationen über verspätete Einreichung.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:

Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität Angebotsmuster
Beschreibung: siehe Übersicht geforderte Nachweise
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Liefertermine für Folgeabrufe
Beschreibung: siehe Übersicht geforderte Nachweise und Bewerbungsbedingungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachhaltigkeitskriterien
Beschreibung: siehe Übersicht geforderte Nachweise
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: siehe Übersicht geforderte Nachweise und Bewerbungsbedingungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.bwbm.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-193ba11b374-
4ecbd96f374d8874
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.bwbm.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.bwbm.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 48 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nichtvorlage der in der Bekanntmachung geforderten
Eignungsnachweise bis zum Ablauf der Angebotsfrist führt nicht zum automatischen
Ausschluss des Angebots. Die BwBM kann im Rahmen der Angebotsprüfung unter Wahrung
des Gleichbehandlungsgrundsatzes von den Bietern nicht oder nicht vollständig eingereichte
Eignungsnachweise unter Setzung einer angemessenen Frist (2 bis 3 Tage) nachfordern. Es

besteht kein Anspruch der Bieter auf Nachforderung fehlender Unterlagen durch die
Vergabestelle.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/02/2025 10:10:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 999
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bw
Bekleidungsmanagement GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bw Bekleidungsmanagement GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bw Bekleidungsmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 992-80002-47
Postanschrift: Edmund-Rumpler-Straße 8-10

Stadt: Köln
Postleitzahl: 51149
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: bieteranfragen@bwbm.de
Telefon: 000
Profil des Erwerbers: https://vergabe.bwbm.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-94-99-0
Fax: +49 228-94-99-400
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 972104b5-bf4d-4b33-baef-96bf289467b6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/12/2024 10:03:20 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 250/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/12/2024

Referenzen:
https://vergabe.bwbm.de
https://vergabe.bwbm.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-193ba11b374-4ecbd96f374d887
4
http://www.bundeskartellamt.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-791866-2024-DEU.txt

 
 
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