Titel :
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DEU-Leipzig - Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Dienstleistungen Eventbereich
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024122401172099458 / 791819-2024
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Veröffentlicht :
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24.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.03.2029
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Angebotsabgabe bis :
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24.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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55000000 - Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
75131100 - Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
79710000 - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
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DEU-Leipzig: Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dienstleistungen Eventbereich
2024/S 250/2024 791819
Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Dienstleistungen Eventbereich
OJ S 250/2024 24/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zoo Leipzig GmbH
E-Mail: office@zoo-leipzig.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Dienstleistungen Eventbereich
Beschreibung: Die Zoo Leipzig GmbH (Auftraggeber) betreibt den Zoo Leipzig. Dieser ist
Mitteldeutschlands größte Freizeiteinrichtung und führt jährlich mehr als 350 Firmen- und
Privatveranstaltungen sowie mehr als 50 öffentlich zugänglichen Veranstaltungen durch. Für
die vielfältigen Events in den acht Locations oder auf dem gesamten Gelände wird
Unterstützung in allen Bereichen der Veranstaltungsdurchführung benötigt. Die Leistung
unterteilt sich in die Bereiche Veranstaltungsbetreuung, Security, Hostessen und Hosts;
Hilfstätigkeiten / Hands und Bühnenbau
Kennung des Verfahrens: 3fc28ceb-3592-4abb-b9f9-869779deb125
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55000000
Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels, 75131100
Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04105
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Offenes Verfahren gem. § 15 VgV
2.1.6. Ausschlussgründe
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Es gelten die Ausschlussgründe gem. §§
123 und 124 GWB, ferner diejenigen nach § 21 AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG und § 21
SchwarzarbG, § 22 Lieferkettensorgfalts-pflichtengesetz oder im Zusammenhang mit den
Sanktionen gegen Russland. Hierzu ist eine Eigenerklärung vorzulegen.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Personaldienstleistungen Eventbereich
Beschreibung: Der Auftraggeber betreibt den Zoo Leipzig. Dieser ist Mitteldeutschlands größte
Freizeiteinrichtung und führt jährlich mehr als 350 Firmen- und Privatveranstaltungen so-wie
mehr als 50 öffentlich zugänglichen Veranstaltungen durch. Für die vielfältigen Events in den
acht Locations oder auf dem gesamten Gelände wird Unterstützung in allen Bereichen der
Veranstaltungsdurchführung benötigt. Die Leistung unterteilt sich in die Bereiche
Veranstaltungsbetreuung, Security, Hostessen und Hosts; Hilfstätigkeiten / Hands und
Bühnenbau. Hinzu kommt die Teamleitung. Zwischen Auftraggeber und späterem
Auftragnehmer wird ein Dienstleistungsvertrag geschlossen wird; der Auftragnehmer überlässt
dem Auftraggeber keine Arbeitnehmer im Sinne des Gesetzes zur Regelung der
Arbeitnehmerüberlassung (AÜG).
Interne Kennung: E14412145
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55000000
Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels, 75131100
Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Dem Auftraggeber wird das einseitig ausübbare Optionsrecht
eingeräumt, den Vertrag höchstens zweimal um 12 Monate zu verlängern.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04105
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Dem Auftraggeber wird das einseitig ausübbare Optionsrecht eingeräumt,
den Vertrag höchstens zweimal um 12 Monate zu verlängern.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Auszug Handels- oder Berufsregister
Beschreibung: Vorzulegen ist ein aktueller Auszug (nicht älter als sechs Monate) aus dem
Handels- oder Berufsregister
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherung
Beschreibung: Nachweis über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit folgender
Mindestdeckung je Schadenfall: Personenenschäden: 1 Mio. , Sach- und
Vermögensschäden: 500.000 , Schlüsselverlust: 100.000 durch Vorlage des
Versicherungsscheins in Kopie. Falls der Bieter derzeit über eine Versicherung verfügt, die
nicht mindestens die o. g. Anforderungen erfüllt, ist gleichwohl das Bestehen einer
Haftpflichtversicherung durch Vorlage des Versicherungsscheins nachzuweisen; zusätzlich
eine Eigenerklärung auf selbst erstellter Anlage, dass der Versicherungsschutz im Auftragsfall
auf die verlangte Deckung angepasst wird. Der Nachweis der vollzogenen Anpassung ist in
diesem Fall vor Zuschlagserteilung zu erbringen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatzangaben
Beschreibung: Der Bieter hat auf dem Formblatt 124LD Angaben zu seinem Umsatz in den
letzen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren über vergleichbare Leistungen zu machen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Auf selbst erstellter Anlage sind vorzulegen: Angaben über Referenzen zu
vergleichbaren Leistungen in den letzten fünf Jahren unter Benennung Referenzauftraggeber,
Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum. Bitte
keine Musterreferenzlisten ohne Bezug zu diesem Vergabeverfahren beifügen. Als
vergleichbar gelten Leistungen im Bereich Dienstleistungen für Veranstaltungsbetreuung,
Security, Hostessen und Hosts, Hilfstätigkeiten / Hands, Bühnenbau. Mindestanforderung 1:
Es müssen wenigstens drei in diesem Sinne vergleichbare Referenzen nachgewiesen werden.
Diese müssen in Summe alle fünf oben erwähnten Leistungsbereiche abdecken.
Mindestanforderung 2: Der Bieter muss wenigstens je eine Referenz über die Betreuung einer
öffentlich zugänglichen Veranstaltung mit mindestens 1.000 Gästen in den Leistungsbereichen
Veranstaltungsbetreuung und Security vorweisen können. Mindestanforderung 3: Der Bieter
muss wenigstens je eine Referenz über die Betreuung einer geschlossenen Veranstaltung mit
mindestens 1.000 Gästen in den Leistungsbereichen Veranstaltungsbetreuung und Security
vorweisen können.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angabe der technischen Fachkräfte
Beschreibung: Auf selbst erstellter Anlage sind vorzulegen: Angaben zur vorgesehenen
Teamleitung mit Angaben der beruflichen Qualifikationen; Nachweis, dass wenigstens ein
Mitarbeiter über einen Abschluss als Veranstaltungskaufmann oder eine vergleichbare
/höherwertige Qualifikation verfügt; Nachweis, dass wenigstens ein Mitarbeiter über einen
Abschluss als Fachkraft Schutz und Sicherheit oder eine vergleichbare/höherwertige
Qualifikation verfügt.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Einziges Zuschlagskriterium ist der Preis.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E14412145
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E14412145
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der AG verfährt nach § 56 Abs. 2 bis 4 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Ort: nicht öffentlich
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gilt § 160 GWB: (1) Die Vergabekammer leitet
ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) 1Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das
ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. 2Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) 1Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. 2Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3§ 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaats Sachsen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zoo Leipzig GmbH
Registrierungsnummer: Umsatzsteuer-ID DE 811 745 996
Postanschrift: Pfaffendorfer Str. 29
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04105
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: office@zoo-leipzig.de
Telefon: +49 341 5933 500
Internetadresse: https://www.zoo-leipzig.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaats Sachsen
Registrierungsnummer: Referat 38
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04103
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341 977 3800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 79c29374-2b59-4f5c-9c71-c5652583d8d9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 15:22:40 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 250/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/12/2024
Referenzen:
https://www.subreport.de/E14412145
https://www.zoo-leipzig.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-791819-2024-DEU.txt
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