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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Halle - Deutschland Traktoren Beschaffung Forsttraktor
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024122302102298918 / 791190-2024
Veröffentlicht :
23.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2025
Angebotsabgabe bis :
13.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
16700000 - Traktoren
DEU-Halle: Deutschland Traktoren Beschaffung Forsttraktor

2024/S 249/2024 791190

Deutschland Traktoren Beschaffung Forsttraktor
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-
Anhalt
E-Mail: vergabestelle.sued@lhw.mlu.sachsen-anhalt.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Beschaffung Forsttraktor
Beschreibung: Lieferung eines Forsttraktors zur Durchführung von Unterhaltungsarbeiten im
Flussbereich Halberstadt (Harzgebiet).
Kennung des Verfahrens: c5254252-eefe-49ea-9d8d-d61fd89a775d
Interne Kennung: 24/S/0388/HB
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 16700000 Traktoren

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wegeleben
Postleitzahl: 38828
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Aufgrund von Betriebsruhe werden in der Zeit vom 21.12.2024 bis
zum 06.01.2025 keine Bieter-/ Teilnehmerfragen beantwortet. 1) Informationen zum Verfahren
können in der eVergabe-Plattform abgerufen werden (u.a. die Angebots- / Vergabeunterlagen
(VGU)). 2) Es wird darauf hingewiesen, dass Interessenten und Bewerber sich unmittelbar
über die Richtigkeit der Angebots- und Vergabeunterlagen zu vergewissern haben. Bestehen
in den Angebots- und Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder Fehler, sind
zusätzliche Informationen rechtzeitig anzufordern, um ein zügiges Verfahren zu gewährleisten.
Eine Verlängerung der Angebotsfrist gemäß § 20 Abs. 3 Satz 3 VgV ist nicht möglich, wenn
die Information oder Änderung der Vergabeunterlagen für die Erstellung des Angebots
unerheblich ist oder die Information nicht rechtzeitig angefordert wurde. Bei einer Anforderung
von Informationen, die spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist erfolgt, ist von
einer rechtzeitigen Anforderung auszugehen. 3) Sämtliche Kommunikation erfolgt in der
eVergabe-Plattform über die bei der Erstanmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse. Es ist eine

dauerhafte Erreichbarkeit für die Dauer des gesamten Verfahrens durch den Interessenten/
Bewerber/ Bieter sicherzustellen. Insofern sich ein Interessent für das Vergabeverfahren
registriert hat, erhält er über die registrierte E-Mail-Adresse automatisch Informationen zu
sämtlichen Veröffentlichungen der Vergabestelle zum Vergabeverfahren. Interessierte, welche
sich nicht registrieren, werden nicht automatisch informiert. Daher ist zu beachten, dass diese
sich regelmäßig über den oben benannten Link eigenständig (Holpflicht) zu informieren haben.
4) Teilnehmerinformationen: Teilnehmer-Anfragen werden vom AG anonymisiert und mit
Antwort der Vergabestelle allen Teilnehmern über die eVergabe-Plattform zur Verfügung
gestellt. Die Inhalte der Teilnehmerinformationen sind bei der Erstellung des Angebots zu
beachten. Bei Erteilung des Zuschlages auf ein Angebot werden diese Vertragsbestandteil. 5)
Nachforderungen: Gem. § 56 VgV hat der AG ein Entschließungsermessen dahingehend, ob
er Unterlagen nachfordert. Der AG bindet sich hinsichtlich dieses Ermessens nicht vorab.
Bewerber können nicht darauf vertrauen, dass sie Gelegenheit erhalten, Unterlagen
nachzureichen. 6) Die Arbeitssprache ist deutsch. Während der Auftragserfüllung sind durch
den AN sämtliche Unterlagen in deutscher Sprache an den AG zu liefern. 7) Nicht
deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt
werden. 8) Für die Ausarbeitung der Angebotsunterlagen werden den Interessenten/
Bewerbern/ Bietern keine Kosten erstattet. 9) Bei den verwendeten personenbezogenen
Bezeichnungen gilt die gewählte Form für alle Geschlechter. 10) Über die Verarbeitung Ihrer
personenbezogenen Daten sowie Ihren hierzu bestehenden Rechten erhalten Sie
Informationen unter https://lhw.sachsen-anhalt.de/datenschutzerklaerung.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - TVergG LSA

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: + gem. Tariftreue- und Vergabegesetz Sachsen-
Anhalt (TVergG LSA) / Angabe mittels Eigenerklärung + Der erfolgreiche Bieter muss erklären,
dass keine Ausschlussgründe gemäß EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem
Angriffskrieg Russland auf die Ukraine vorliegen / Angabe mittels Eigenerklärung
Korruption: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Betrugsbekämpfung: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels
Eigenerklärung
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels
Eigenerklärung
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: gem. §§ 123-124 GWB /
Angabe mittels Eigenerklärung
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: gem. §§ 123-124
GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: gem. §§ 123-
124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe
mittels Eigenerklärung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: gem. §§
123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung

Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe
mittels Eigenerklärung
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels
Eigenerklärung
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels
Eigenerklärung
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels
Eigenerklärung
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels
Eigenerklärung
Entrichtung von Steuern: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: gem.
§§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: gem. §§ 123-
124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Zahlungsunfähigkeit: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Beschaffung Forsttraktor
Beschreibung: Lieferung eines Forsttraktors zur Durchführung von Unterhaltungsarbeiten im
Flussbereich Halberstadt (Harzgebiet).
Interne Kennung: 24/S/0388/HB

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 16700000 Traktoren

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wegeleben
Postleitzahl: 38828
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 24/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Aufgrund von Betriebsruhe werden in der Zeit vom 21.12.2024 bis
zum 06.01.2025 keine Bieter-/ Teilnehmerfragen beantwortet. 1) Informationen zum Verfahren
können in der eVergabe-Plattform abgerufen werden (u.a. die Angebots- / Vergabeunterlagen
(VGU)). 2) Es wird darauf hingewiesen, dass Interessenten und Bewerber sich unmittelbar
über die Richtigkeit der Angebots- und Vergabeunterlagen zu vergewissern haben. Bestehen

in den Angebots- und Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder Fehler, sind
zusätzliche Informationen rechtzeitig anzufordern, um ein zügiges Verfahren zu gewährleisten.
Eine Verlängerung der Angebotsfrist gemäß § 20 Abs. 3 Satz 3 VgV ist nicht möglich, wenn
die Information oder Änderung der Vergabeunterlagen für die Erstellung des Angebots
unerheblich ist oder die Information nicht rechtzeitig angefordert wurde. Bei einer Anforderung
von Informationen, die spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist erfolgt, ist von
einer rechtzeitigen Anforderung auszugehen. 3) Sämtliche Kommunikation erfolgt in der
eVergabe-Plattform über die bei der Erstanmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse. Es ist eine
dauerhafte Erreichbarkeit für die Dauer des gesamten Verfahrens durch den Interessenten/
Bewerber/ Bieter sicherzustellen. Insofern sich ein Interessent für das Vergabeverfahren
registriert hat, erhält er über die registrierte E-Mail-Adresse automatisch Informationen zu
sämtlichen Veröffentlichungen der Vergabestelle zum Vergabeverfahren. Interessierte, welche
sich nicht registrieren, werden nicht automatisch informiert. Daher ist zu beachten, dass diese
sich regelmäßig über den oben benannten Link eigenständig (Holpflicht) zu informieren haben.
4) Teilnehmerinformationen: Teilnehmer-Anfragen werden vom AG anonymisiert und mit
Antwort der Vergabestelle allen Teilnehmern über die eVergabe-Plattform zur Verfügung
gestellt. Die Inhalte der Teilnehmerinformationen sind bei der Erstellung des Angebots zu
beachten. Bei Erteilung des Zuschlages auf ein Angebot werden diese Vertragsbestandteil. 5)
Nachforderungen: Gem. § 56 VgV hat der AG ein Entschließungsermessen dahingehend, ob
er Unterlagen nachfordert. Der AG bindet sich hinsichtlich dieses Ermessens nicht vorab.
Bewerber können nicht darauf vertrauen, dass sie Gelegenheit erhalten, Unterlagen
nachzureichen. 6) Die Arbeitssprache ist deutsch. Während der Auftragserfüllung sind durch
den AN sämtliche Unterlagen in deutscher Sprache an den AG zu liefern. 7) Nicht
deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt
werden. 8) Für die Ausarbeitung der Angebotsunterlagen werden den Interessenten/
Bewerbern/ Bietern keine Kosten erstattet. 9) Bei den verwendeten personenbezogenen
Bezeichnungen gilt die gewählte Form für alle Geschlechter. 10) Über die Verarbeitung Ihrer
personenbezogenen Daten sowie Ihren hierzu bestehenden Rechten erhalten Sie
Informationen unter https://lhw.sachsen-anhalt.de/datenschutzerklaerung.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zur Eintragung in das Berufsregister (IHK, Handwerkskammer) und in
das Handelsregister sowie zur Gewerbeanmeldung
Beschreibung: Gemäß Eigenerklärung (Formblatt 124) sind auf gesondertes Verlangen
vorzulegen: + Nachweis Eintragung im Berufsregister oder Kurzerläuterung zur
Nichteintragung + Nachweis Eintragung im Handelsregister oder Kurzerläuterung zur
Nichteintragung + Nachweis Gewerbeanmeldung oder Kurzerläuterung zur Nichteintragung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen und Angaben zu Arbeitskräften
Beschreibung: Gemäß Eigenerklärung (Formblatt 124) sind auf gesondertes Verlangen 3
Referenzen innerhalb der letzten 3 Kalenderjahre für vergleichbare Leistungen vorzulegen.
Die Referenzen müssen folgende Angaben enthalten: - Ansprechpartner beim Auftraggeber

mit Kontaktdaten - Art der ausgeführten Leistung - Auftragssumme - Ausführungszeitraum Auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind Angaben zu Arbeitskräften vorzulegen: Zahl
der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatzangaben, Angaben zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
Angaben zur Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Gemäß Eigenerklärung (Formblatt 124) sind auf gesondertes Verlangen
vorzulegen: + Umsatzangaben (Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen +
Bescheinigung in Steuersachen des Finanzamtes + Freistellungsbescheinigung nach § 48b
EStG des Finanzamtes + Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: Der Erwerber behält
sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere
Verhandlungen zu vergeben
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
ohne weitere Verhandlungen zu vergeben

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis fließt zu 80 % in die Wertung ein.

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Servicewerkstätten
Beschreibung: Das Kriterium Servicewerkstätten fließt zu 20 % in die Wertung ein.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Der Zuschlag wird an das Angebot mit der maximalen Punktzahl
entsprechend der folgenden Wichtung vergeben: 1. Preis 80 % Maximal 80 Punkte, wobei der
Bieter mit dem günstigsten Angebotspreis volle Punktzahl erhält. An Bieter mit
Angebotssummen über 100 % des günstigsten Angebotspreises werden 0 Punkte vergeben.
Dazwischen wird interpoliert. 2. Servicewerkstatt 20% Angabe von mind. 1 Servicewerkstatt
mit entsprechenden Schulungszertifikaten zur Durchführung von Service- und
Reparaturarbeiten im Umkreis von 50 km zur Lieferanschrift mit 20 %. Maximal 20 Punkte. Bei
Überschreitung des Umkreises werden 5 Punkte abgezogen. Bei fehlendem Zertifikat werden
5 Punkte abgezogen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=739598

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:

Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=739598
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 36 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Erklärungen oder Nachweise gemäß Ziffer 3.1 (siehe
auch Punkt C) des Formblattes 631 EU - TVERGG werden gemäß § 56 VgV durch den
Auftraggeber teilweise nachgefordert und können bis zum Ablauf der dort genannten Frist
nachgereicht werden. Dies betrifft alle Erklärungen und Nachweise, außer Angebotsschreiben,
Leistungsverzeichnis / Honorarermittlung und Bieterangabenverzeichnis (falls den
Vergabeunterlagen beigefügt). Diese werden nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/02/2025 10:01:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung NICHT
zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Land Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landesbetrieb
für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb für Hochwasserschutz
und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und
Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0000

Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-
Anhalt
Registrierungsnummer: 15-1809-86
Postanschrift: Willi-Brundert-Straße 14
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06132
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle Süd
E-Mail: vergabestelle.sued@lhw.mlu.sachsen-anhalt.de
Telefon: 0345-5484-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Land Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: --
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e69311d8-c120-493a-bdd5-2fc662fb4c5d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung

Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=739598
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=739598
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-791190-2024-DEU.txt

 
 
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