Titel :
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DEU-Köln - Deutschland Bauarbeiten Neubau Wohnheim Bitburger Str. 1 | Holzmodulbau
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024122302095698889 / 791403-2024
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Veröffentlicht :
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23.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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14.08.2026
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Angebotsabgabe bis :
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14.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45000000 - Bauarbeiten
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DEU-Köln: Deutschland Bauarbeiten Neubau Wohnheim Bitburger Str. 1 |
Holzmodulbau
2024/S 249/2024 791403
Deutschland Bauarbeiten Neubau Wohnheim Bitburger Str. 1 | Holzmodulbau
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Köln AöR
E-Mail: ilona.drinhausen@uk-koeln.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Neubau Wohnheim Bitburger Str. 1 | Holzmodulbau
Beschreibung: Die Uniklinik Köln unterhält Wohnheime für ihre Auszubildenden in
Pflegeberufen. Die Wohnheime befinden sich in mittelbarer bzw. unmittelbarer Nähe zum
Klinikgelände. In der Bitburger Straße gibt es zurzeit 3 Wohnheime und eine Pflegeschule.
Gemäß Planung soll die Pflegeschule abgerissen werden und an dieser Stelle ein neues
Wohnheim für Auszubildende in Pflegeberufen errichtet werden. Technische Daten des
Neubaus: Bruttogrundrissfläche (BGF): 9.266,67 m2 Bruttorauminhalt (BRI): 27.688,62 m3
Nettoraumfläche (NRF): 7.554,20 m2 Vom Bieter wird ein Pauschalpreis-Angebot für die
schlüsselfertige, bauaufsichtlich mangelfrei abgenommene sowie betrieblich und technisch
uneingeschränkt funktionsfähige Erstellung der Wohnapartments in massiver
Holzmodulbauweise abgefragt. Dem Bieter wird es freigestellt, je nach seinem Bausystem,
auch abweichende Konstruktionen, wie z.B. Holzrahmenbauweise anzubieten. Alle damit
verbundenen Änderungen der Planung ist dann Sache des AN und dadurch dürfen dem AG
keine zusätzlichen Kosten entstehen. Die vorgegebenen Flächen und Außenabmessungen
dürfen dadurch nicht verändert werden. Vom Bieter werden Planungs- und Bauleistungen
gemäß den Unterlagen der vorliegenden funktionalen Leistungsbeschreibung angeboten.
Kennung des Verfahrens: 277f5643-21e2-4fb6-8a06-25feabc3ba78
Interne Kennung: 24.043
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: 50937 Köln; Die katastermäßige Bezeichnung des Grundstücks l
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YY4Y1WLLFY04 Die
Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch über den Vergabemarktplatz NRW - www.
evergabe.nrw.de zugelassen. xxx Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen
Angebots ist die Registrierung auf der Vergabeplattform Vergabemarktplatz NRW (www.
evergabe.nrw.de) und die anschließende Aktivierung der Teilnahme am Verfahren.
Registrierung und Teilnahme sind für Unternehmen kostenfrei. Nur ordnungsgemäß
registrierte, am Verfahren teilnehmende Unternehmen werden automatisch über Änderungen
an den Vergabeunterlagen oder über Antworten auf Fragen zum Vergabeverfahren informiert.
Die Bewerber/Bieter, die von der Möglichkeit der freiwilligen Registrierung auf der
Vergabeplattform keinen Gebrauch machen, müssen sich selbstständig, z.B. durch
eigenverantwortlichen regelmäßigen Abruf, über den Stand des Verfahrens informieren, etwa
ob zusätzliche Auskünfte gegeben oder Vergabeunterlagen geändert wurden. Informationen
über die Vergabeplattform und die technischen Voraussetzungen für deren Nutzung erhalten
Sie unter https://support.cosinex.de/unternehmen/. Telefonischen Support zur
Vergabeplattform leistet die Hotline der Vergabeplattform, die telefonisch unter der
Rufnummer 0900-1-267463 zu erreichen ist. xxx Das Formular 216 mit dem Verzeichnis der im
Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen (Erklärungen, Angaben, Nachweise) ist den
Vergabeunterlagen beigefügt. xxx
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Entsprechend den Vorgaben aus § 6e EU VOB/A
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Neubau Wohnheim Bitburger Str. 1 | Holzmodulbau
Beschreibung: Die Uniklinik Köln unterhält Wohnheime für ihre Auszubildenden in
Pflegeberufen. In der Bitburger Str. gibt es zur Zeit drei Wohnheime und eine Pflegeschule;
die Pflegeschule soll laut Planung abgerissen und hierfür ein neues Wohnheim errichtet
werden. Dieser Neubau ist mit 199 Appartements konzipiert. Vom Bieter wird ein
Pauschalpreis-Angebot für die schlüsselfertige, bauaufsichtlich mangelfrei abgenommene
sowie betrieblich und technisch uneingeschränkt funktionsfähige Erstellung der
Wohnapartments in massiver Holzmodulbauweise abgefragt. Dem Bieter wird es freigestellt, je
nach seinem Bausystem, auch abweichende Konstruktionen, wie z.B. Holzrahmenbauweise
anzubieten. Als Ergebnis der durchgeführten und abgestimmten städtebaulichen Studie ist ein
Baukörper in L-Form vorgegeben. Das Gebäude umfasst fünf oberirdische Geschosse und ein
unterirdisches Geschoss. Das letzte oberirdische Geschoss ist als Staffelgeschoss geplant.
Vom Bieter werden Planungs- und Bauleistungen gemäß den Unterlagen der vorliegenden
funktionalen Leistungsbeschreibung angeboten. Die bauseitigen Leistungen, die vor Beginn
der Modulmontage und nach der Modulmontage erbracht werden, sind in der vorliegenden
funktionalen Leistungsbeschreibung im Titel 3.2 beschrieben und sind vom Bieter bei der
Kalkulation des Angebotes zu berücksichtigen. Der Neubau des Wohnheimes erfolgt auf dem
Gelände der Uniklinik Köln mit unmittelbarer Anbindung an die Bitburger Straße. Der geplante
Neubau ist als 1. Bauabschnitt des künftigen Gebäudekomplexes geplant. Im Neubau sollen
sich Appartements, Gemeinschaftsräume, Wasch- und Trockenräume, Abstellräume sowie
Technikräume befinden. Der geplante Wohnheimneubau befindet sich in einer baulich hoch
verdichteten Umgebung. Das Grundstück grenzt unmittelbar an die Bitburger Straße und
Birresborner Straße und südlich an die Lindenburg Akademie an der Gleueler Straße an.
Aufgrund der unmittelbaren Nähe zu in Nutzung befindlichen Wohngebäuden und des daraus
resultierenden sicherheitstechnischen Anforderungsprofils, ist eine Aufrechterhaltung der
bestehenden Verkehrsströme von Bewohnern, Waren, Ver- und Entsorgung zwingend
erforderlich und dürfen durch die Bauarbeiten nicht gestört werden. Durch den AN sind im
Rahmen der Beauftragung komplette Ausführungsplanung sowie komplette Werk- und
Montageplanung für den Holzmodulbau zu erbringen. Die Ausführungsplanung hat immer vor
der Werk- und Montageplanung zu erfolgen. Mit der Werk- und Montageplanung darf der AN
erst nach Sichtung der Ausführungsplanung durch den AG beginnen. Hieran schließen sich
die bauseitigen Leistungen an. Der Bieter wird letztlich im Auftragsfall im Zuge der von ihm zu
erbringenden Planungsleistungen, unter Berücksichtigung der Vorgaben der funktionalen
Leistungsbeschreibung, den jeweils bestmöglichen und bewährten Ansatz für die einzelnen
Bauausführungen wählen. Bei Planung und Durchführung aller Leistungen sind die gültigen
DIN und EN Normen, die anerkannten Regeln der Technik, die einschlägigen Vorschriften und
Bestimmungen baurechtlicher Art zu beachten und ordnungsgemäß umzusetzen. In den
Leistungsbeschreibungen genannte DIN-Normen und Richtlinien sind exemplarisch genannt
und haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Darüber hinaus sind die jeweiligen
Herstellerrichtlinien und die Geräteverordnung zu beachten. Die Vorgaben des
brandschutztechnischen Konzeptes sowie der baurechtlichen Bestimmungen sind verbindlich
einzuhalten. Für Verordnungen, Normen, sonstige Vorschriften und Richtlinien gilt jeweils die
gültige Fassung. Baustellenverordnung (Baustellen VO) ist durch den AN über die gesamte
Bauzeit einzuhalten und umzusetzen. Vom Auftragnehmer wird innerhalb von 3 Wochen nach
Beauftragung ein detaillierter Planungs- und Bauablaufterminplan erstellt und an den AG
übergeben, der alle wichtigen Planungs- und Bauabschnitte darstellt und die vertraglich
vereinbarten Termine umsetzt. Die vom Auftraggeber beigestellten Leistungen sind dabei zu
berücksichtigen. Der AN ist verpflichtet, auf Anforderung unverzüglich Angaben über die
Dauer und Abhängigkeiten einzelner Vorgänge und geplante sowie vorhandene Personal-,
Geräte- und Materialkapazitäten vorzulegen. Ein terminlicher Soll/Ist Vergleich ist dem AG
wöchentlich vorzulegen.
Interne Kennung: 24.043
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: 50937 Köln; Die katastermäßige Bezeichnung des Grundstücks l
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 14/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 14/08/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation
(mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe zu Insolvenzverfahren und
Liquidation: Es ist anzugeben, ob bzw. inwieweit ein Insolvenzverfahren o.Ä. beantragt bzw.
eröffnet wurde. Nachweis durch Erklärung in der Eigenerklärung zur Eignung - Nachweis
Betriebshaftpflichtversicherung mit festgelegten Deckungssummen (mit dem Angebot mittels
Dritterklärung vorzulegen): Nachweis einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung Gefordert
wird eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für Personen und Sachschäden mit einer
Mindestdeckungssumme von 3,0 Mio EUR und für Vermögensschäden mit einer
Mindestdeckungssumme von 1,0 Mio EUR (pro Schadensfall, jeweils zweifach maximiert).
Nachweis durch Erklärung in der Eigenerklärung zur Eignung; Entweder Erklärung, dass eine
Versicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen (für Personen- und Sachschäden
in Höhe von 3,0 Mio EUR und für Vermögensschäden in Höhe von 1,0 Mio EUR bereits
abgeschlossen wurde. In diesem Fall ist der Nachweis (Versicherungspolice in Kopie) dem AG
14 Kalendertage nach Auftragsvergabe vorzulegen. Alternativ Erklärung, dass im Auftragsfall
eine Berufshaftpflichtversicherung gemäß Nr. 15 der Besonderen Vertragsbedingungen mit
einer Deckungssumme für Personen und Sachschäden in Höhe von 3,0 Mio EUR und für
Vermögensschäden in Höhe von 1,0 Mio EUR abgeschlossen wird. Eine entsprechende
Zusicherung der Versicherung bzw. ein entsprechender Versicherungsnachweis ist auf
Verlangen der Vergabestelle vorzulegen. - Umsätze der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über den
Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022 und 2023), soweit er Bauleistungen und
andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen;
Mindestanforderung: der vorgenannte Gesamtumsatz muss im Durchschnitt mindestens
5.000.000,00 EUR betragen. - Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zur
Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung: Es ist zu erklären, dass
das Bieterunternehmen der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen,
ordnungsgemäß nachgekommen ist. Falls das Angebot in die engere Auswahl gelangt, ist
eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse , eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen
vorzulegen. - Nachweis das keine schwere Verfehlungen begangen wurden (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung
begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt: Es ist zu
erklären, ob für das Bieterunternehmen etwaige Ausschlussgründe im Sinne des § 6e EU VOB
/A vorliegen bzw. ob - trotz Vorliegens - Maßnahmen zur Selbstreinigung getroffen worden
sind. Auch ist ggfs. anzugeben, ob oder inwieweit es aufgrund eines Verstoßes gegen
Vorschriften, der zum Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, zu etwaigen Strafen
gekommen ist. Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den Bieter,
auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt anfordern. - Mitgliedschaft in
Berufsgenossenschaft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe zur
Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft: Es ist zu erklären, dass das Bieterunternehmen
Mitglied der Berufsgenossenschaft ist. Falls das Angebot in die engere Auswahl gelangt, ist
eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für mich
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - 124 Eigenerklärung zur Eignung (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Nachweis der Eignung nicht präqualifizierter
Bieter ist durch Vorlage einer Eigenerklärung gem. Formularvordruck 124 (Eigenerklärung zur
Eignung) bei Angebotsabgabe vorzulegen. Die dort aufgeführten Nachweise sind nach
Aufforderung der Vergabestelle innerhalb einer Frist von maximal 6 Kalendertagen
vorzulegen. Bei einer Eignungsleihe über Dritte sind auch von diesen die geforderten
Erklärungen und Nachweise vorzulegen. - 213 Angebotsschreiben (mit dem Angebot
vorzulegen): Das Formular 213 (Angebotsschreiben) ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen. -
221 oder 222 Angaben zur Preisermittlung (mit dem Angebot vorzulegen): Das Formular 221
oder 222 (Angaben zur Preisermittlung) ist ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen. - 234 -
Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Das Formular 234 ist mit dem Angebot einzureichen, wenn das Angebot von einer
Bietergemeinschaft abgegeben wird. - 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
Unternehmen (mit dem Angebot vorzulegen): Das Formular 235 ist bei EU Vergaben mit dem
Angebot einzureichen, wenn sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen
wird. - 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (auf Anforderung der
Vergabestelle vorzulegen) - 248 - Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten (mit dem
Angebot vorzulegen): Das Formular 248 ist mit dem Angebot einzureichen, wenn bei der
Leistungsausführung Holz verarbeitet wird. - Anlagen gem. Formular Zuschlagskriterien /
Wertungsmatrix (mit dem Angebot vorzulegen) - Einwilligung Datennutzung UKK (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Diese Unterlage ist bei jeder Ausschreibung
beizufügen. - Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten - Formularvordruck 248 (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Alle zu verwendenden Holzprodukte müssen
nach FSC, PEFC oder gleichwertig zertifiziert sein oder die für das jeweilige Herkunftsland
geltenden Kriterien des FSC oder PEFC einzeln erfüllen. Die Nachweisführung erfolgt
grundsätzlich nicht bereits mit Vorlage des Angebotes, sondern seitens des Auftragnehmers
bei Anlieferung des Holzes/der Holzprodukte auf der Baustelle bzw. vor deren Einbau. -
Formblatt Abfrage Wettbewerbsregister (mit dem Angebot vorzulegen) -
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG (auf Anforderung der Vergabestelle mittels
Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter, die Mitglieder der Bietergemeinschaft muss/müssen
eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorlegen. - Urkalkulation (mit dem Angebot
vorzulegen): Abgabe der Urkalkulation elektronisch in einer vor Einsichtnahme Dritter
geschützten Form.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Eignung zur Berufsausübung
/Registereintragungen BAU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Es sind
etwaige Registereintragungen anzugeben. Soweit das Angebot in die engere Auswahl
gelangt, sind folgende Unterlagen vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug
und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
Handelskammer vorzulegen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angaben zu Arbeitskräften (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zu Arbeitskräften: Es ist zu erklären, dass die für
die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Soweit das
Angebot in die engere Auswahl gelangt, ist die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal anzugeben - Referenzen zu
bestimmten Arbeiten (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zu
Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind - Unternehmesreferenzen:
Der Bieter / die Bietergemeinschaft muss mindestens drei vergleichbare Referenzen aus den
letzten zehn abgeschlossenen Kalenderjahren vorweisen. Die Referenzprojekte müssen
jeweils folgende Mindestanforderungen erfüllen: (M1): Die Referenz muss mit dem
ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sein. Die Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn die
Referenz die Errichtung oder die Erweiterung eines vergleichbaren Gebäudeobjekts in
vorgefertigter Holzmodulbauweise zum Inhalt hat. Das Gebäudeobjekt ist vergleichbar, wenn
es eine Wohnungseinheit oder eine Hoteleinheit als Mehrgeschossbau handelt und die
Leistung mindestens 50 Holzmodule erfasst. (M2) Das Referenzprojekt beinhaltet die
Ausführungs-/ Werk- und Montageplanung als auch die schlüsselfertige Errichtung des
Gebäudes in vorgefertigter Holzmodulbauweise. (M3) Referenzen werden nur gewertet, wenn
die Baumaßnahmen innerhalb der letzten zehn abgeschlossenen Kalenderjahre (01.
Dezember 2014 bis zum Ablauf der Angebotsfrist) fertiggestellt (Abnahme gem. §12 VOB/B
EU) wurde (Mindestanforderung). Der Beginn der Baumaßnahme darf vor dem
Referenzzeitraum liegen. Bei den Referenzen sind folgende Angaben zu machen: - Name des
Auftraggebers inkl. Benennung eines Ansprechpartners (mit E-Mail und Telefonnummer) -
Kurzbezeichnung des Projekts - Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer,
ARGE-Partner, Nachunternehmer) - Beschreibung des Projekts/der Baumaßnahme und der
erbrachten Leistungen (insb. Angabe zur Art des Gebäudes und der Anzahl der Holzmodule) -
Leistungszeitraum und Angabe des Datums der Bauabnahme - Angabe, ob Leistung als
Generalunternehmer erfolgte Für die Vorlage der Referenzen ist das Referenzformblatt in der
Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden. Auf Verlangen der Vergabestelle ist die
Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung vorzulegen.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YY4Y1WLLFY04/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY4Y1WLLFY04
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YY4Y1WLLFY04
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Ab einem Auftragswert in Höhe von 250.000 EUR
netto werden Sicherheiten nach den Bestimmungen des § 17 VOB/B - in der jeweils zum
Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Fassung - vereinbart.
Frist für den Eingang der Angebote: 14/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung erfolgt nach den Bedingungen des § 16 a EU VOB
/A
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung
Sanktionspaket 5 RUS EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter,
die Mitglieder der Bietergemeinschaft, der/die Eignungsleihgeber und der/die
Unterauftragnehmer dürfen nicht von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in
der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
betroffen sein. Der Nachweis erfolgt über die den Vergabeunterlagen beigefügte
Eigenerklärung.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: Die wesentlichen Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen
erfolgen nach den Bestimmungen des § 16 VOB/B in der jeweils zum Zeitpunkt des
Vertragsschlusses geltenden Fassung.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach den Bestimmungen gem. § 160 GWB ist der
Antrag zulässig soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Köln AöR
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Ministerium
für Kultur und Wissenschaft NRW
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Köln AöR
Registrierungsnummer: 05315-31004-77
Postanschrift: Kerpener Str. 62
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50937
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stabsabteilung Recht | Vergabestelle - Bau
E-Mail: ilona.drinhausen@uk-koeln.de
Telefon: +49 22147832767
Fax: +49 22147888240
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW
Registrierungsnummer: DE 314836816
Postanschrift: Völklinger Straße 49
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40221
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: x
E-Mail: poststelle@mkw.nrw.de
Telefon: +49 21189604
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle Vergabekammer Rheinland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473055
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 870b1c04-988f-4cab-b36d-905cd31f24e2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 14:48:35 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024
Referenzen:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY4Y1WLLFY04
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY4Y1WLLFY04/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-791403-2024-DEU.txt
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