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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Hannover - Deutschland Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung Unterhalts- und Glasreinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024122302083698758 / 791498-2024
Veröffentlicht :
23.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
29.01.2025
Angebotsabgabe bis :
29.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90911000 - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
DEU-Hannover: Deutschland Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Unterhalts- und Glasreinigung

2024/S 249/2024 791498

Deutschland Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung Unterhalts- und Glasreinigung
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kaufmännische Krankenkasse - KKH
E-Mail: zentralerEinkauf@kkh.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Unterhalts- und Glasreinigung
Beschreibung: Unterhalts- und Glasreinigung
Kennung des Verfahrens: 4e790fb8-631a-4299-b2d1-8197712c8f0d
Interne Kennung: 1122-0624
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Karl-Wiechert-Allee 61
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Siehe einzelne Lose

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4D595HZC
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:

Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Glas- und Rahmenreinigung RZ Berlin
Beschreibung: Unterhalts- und Glasreinigungsdienstleistungen an bundesweit verschiedenen
Standorten der Kaufmännischen Krankenkasse-KKH
Interne Kennung: 5

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Storkower Str. 1101b
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10407
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahre

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Siehe auch Anlage: 04_Eignungsnachweise Nachweis der Eintragung in einem
öffentlichen Register (z. B. Handels- oder Berufsregister) in Kopie (zum Zeitpunkt des Ablauf
der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate).

Kriterium:

Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe auch Anlage: 04_Eignungsnachweise Bitte geben Sie den
Unternehmensumsatz in Deutschland je Jahr in den letzten drei Geschäftsjahren im Bereich
der Gebäudereinigung an. -------------- Nachweis einer zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist aktuell gültigen (Bezahlbeleg Versicherungsprämie)
Berufshaftpflichtversicherung bzw. Betriebshaftpflicht je nach Unternehmensform des Bieters
ist in Kopie beizufügen (Summen pro Schadensfall) (Gilt für alle Lose bzgl.
Unterhaltsreinigung): - für Personenschäden 3.000.000 EUR - für Sach- und
Vermögensschäden 3.000.000 EUR - für Bearbeitungsschäden 3.000.000 EUR - für
Schlüsselschäden 500.000 EUR Die Versicherung ist während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechtzuerhalten. ------------------- Nachweis einer zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist aktuell gültigen (Bezahlbeleg Versicherungsprämie)
Berufshaftpflichtversicherung bzw. Betriebshaftpflicht je nach Unternehmensform des Bieters
ist in Kopie beizufügen (Summen pro Schadensfall) (Gilt für alle Lose bzgl. Glas- und
Rahmenreinigung): - für Personenschäden 2.500.000 EUR - für Sach- und
Vermögensschäden 2.500.000 EUR - für Bearbeitungsschäden 2.5000.000 EUR - für
Schlüsselschäden 300.000 EUR Die Versicherung ist während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechtzuerhalten. ------------ Referenzen Unterhaltsreinigung: Bitte geben Sie drei
Referenzen aus den letzten 3 Jahren an, die, bezogen auf das jeweilige angebotene Los,
nach Größe der jährlichen Reinigungsfläche vergleichbar sind. Eine Bewertung erfolgt auf
Basis der Erfüllung der genannten Anforderungen: jährliche Reinigungsfläche Die
Nichterfüllung dieser Anforderung führt zum Ausschluss des Angebots. Die Grunddaten der
Referenzprojekte sind auf dem Reiter Referenzbogen dieses Dokuments einzutragen.
Hierbei sind alle Felder zwingend auszufüllen, mit Ausnahme von - Name der Firma - Name
des Ansprechpartners - Telefonnummer des Ansprechpartners (Diese Angaben sind auf
Anforderung der Vergabestelle nachzureichen.)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe auch Anlage: 04_Eignungsnachweise Geben Sie an, wie viele
Arbeitskräfte Sie im Durchschnitt für die Auftragserfüllung geplant haben. Hierbei handelt es
sich um die Gesamtzahl des täglich für die Unterhaltsreinigung eingesetzten Personals.
---------- Anzahl der im Objekt einzusetzenden Mitarbeiter mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung
--------- Verfügen Sie über die notwendige Sachkenntnis um die zur fach- und termingerechten
Ausführung erforderlichen Arbeitskräfte, Geräte, Materialien etc. zusichern zu können?
---------- Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertige), gültig zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe oder mit Erklärung der zertifizierenden Stelle, dass sich der
Bieter im Verfahren der Rezertifizierung befindet. --------- Nachweis der Zertifizierung nach DIN
EN ISO 14001 (oder gleichwertige), gültig zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe oder mit
Erklärung der zertifizierenden Stelle, dass sich der Bieter im Verfahren der Rezertifizierung
befindet. --------- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistung ---------
Anzahl der fest angestellten Personals bezogen auf die ausgeschriebene Leistung ---------
Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistung

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:

URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Bewerbungsbedingungen, Punkt 5.1
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/01/2025 10:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Leistungsbeschreibung, Besondere
Vertragsbedingungen und weitere Anlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Kaufmännische Krankenkasse - KKH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Glas- und Rahmenreinigung RZ Karlsruhe
Beschreibung: Unterhalts- und Glasreinigungsdienstleistungen an bundesweit verschiedenen
Standorten der Kaufmännischen Krankenkasse-KKH
Interne Kennung: 7

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

5.1.2. Erfüllungsort

Postanschrift: Durlacher Allee 73
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76131
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahre

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Siehe auch Anlage: 04_Eignungsnachweise Nachweis der Eintragung in einem
öffentlichen Register (z. B. Handels- oder Berufsregister) in Kopie (zum Zeitpunkt des Ablauf
der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe auch Anlage: 04_Eignungsnachweise Bitte geben Sie den
Unternehmensumsatz in Deutschland je Jahr in den letzten drei Geschäftsjahren im Bereich
der Gebäudereinigung an. -------------- Nachweis einer zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist aktuell gültigen (Bezahlbeleg Versicherungsprämie)
Berufshaftpflichtversicherung bzw. Betriebshaftpflicht je nach Unternehmensform des Bieters
ist in Kopie beizufügen (Summen pro Schadensfall) (Gilt für alle Lose bzgl.
Unterhaltsreinigung): - für Personenschäden 3.000.000 EUR - für Sach- und
Vermögensschäden 3.000.000 EUR - für Bearbeitungsschäden 3.000.000 EUR - für
Schlüsselschäden 500.000 EUR Die Versicherung ist während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechtzuerhalten. ------------------- Nachweis einer zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist aktuell gültigen (Bezahlbeleg Versicherungsprämie)
Berufshaftpflichtversicherung bzw. Betriebshaftpflicht je nach Unternehmensform des Bieters
ist in Kopie beizufügen (Summen pro Schadensfall) (Gilt für alle Lose bzgl. Glas- und
Rahmenreinigung): - für Personenschäden 2.500.000 EUR - für Sach- und
Vermögensschäden 2.500.000 EUR - für Bearbeitungsschäden 2.5000.000 EUR - für
Schlüsselschäden 300.000 EUR Die Versicherung ist während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechtzuerhalten. ------------ Referenzen Unterhaltsreinigung: Bitte geben Sie drei
Referenzen aus den letzten 3 Jahren an, die, bezogen auf das jeweilige angebotene Los,
nach Größe der jährlichen Reinigungsfläche vergleichbar sind. Eine Bewertung erfolgt auf
Basis der Erfüllung der genannten Anforderungen: jährliche Reinigungsfläche Die
Nichterfüllung dieser Anforderung führt zum Ausschluss des Angebots. Die Grunddaten der
Referenzprojekte sind auf dem Reiter Referenzbogen dieses Dokuments einzutragen.
Hierbei sind alle Felder zwingend auszufüllen, mit Ausnahme von - Name der Firma - Name
des Ansprechpartners - Telefonnummer des Ansprechpartners (Diese Angaben sind auf
Anforderung der Vergabestelle nachzureichen.)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe auch Anlage: 04_Eignungsnachweise Geben Sie an, wie viele
Arbeitskräfte Sie im Durchschnitt für die Auftragserfüllung geplant haben. Hierbei handelt es
sich um die Gesamtzahl des täglich für die Unterhaltsreinigung eingesetzten Personals.
---------- Anzahl der im Objekt einzusetzenden Mitarbeiter mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung
--------- Verfügen Sie über die notwendige Sachkenntnis um die zur fach- und termingerechten
Ausführung erforderlichen Arbeitskräfte, Geräte, Materialien etc. zusichern zu können?
---------- Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertige), gültig zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe oder mit Erklärung der zertifizierenden Stelle, dass sich der
Bieter im Verfahren der Rezertifizierung befindet. --------- Nachweis der Zertifizierung nach DIN
EN ISO 14001 (oder gleichwertige), gültig zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe oder mit
Erklärung der zertifizierenden Stelle, dass sich der Bieter im Verfahren der Rezertifizierung
befindet. --------- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistung ---------
Anzahl der fest angestellten Personals bezogen auf die ausgeschriebene Leistung ---------
Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistung

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Bewerbungsbedingungen, Punkt 5.1
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/01/2025 10:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Leistungsbeschreibung, Besondere
Vertragsbedingungen und weitere Anlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Kaufmännische Krankenkasse - KKH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Glas- und Rahmenreinigung RZ Halle
Beschreibung: Unterhalts- und Glasreinigungsdienstleistungen an bundesweit verschiedenen
Standorten der Kaufmännischen Krankenkasse-KKH
Interne Kennung: 6

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Leipziger Turm 5-7
Stadt: Halle
Postleitzahl: 06108
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahre

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Siehe auch Anlage: 04_Eignungsnachweise Nachweis der Eintragung in einem
öffentlichen Register (z. B. Handels- oder Berufsregister) in Kopie (zum Zeitpunkt des Ablauf
der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe auch Anlage: 04_Eignungsnachweise Bitte geben Sie den
Unternehmensumsatz in Deutschland je Jahr in den letzten drei Geschäftsjahren im Bereich
der Gebäudereinigung an. -------------- Nachweis einer zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist aktuell gültigen (Bezahlbeleg Versicherungsprämie)

Berufshaftpflichtversicherung bzw. Betriebshaftpflicht je nach Unternehmensform des Bieters
ist in Kopie beizufügen (Summen pro Schadensfall) (Gilt für alle Lose bzgl.
Unterhaltsreinigung): - für Personenschäden 3.000.000 EUR - für Sach- und
Vermögensschäden 3.000.000 EUR - für Bearbeitungsschäden 3.000.000 EUR - für
Schlüsselschäden 500.000 EUR Die Versicherung ist während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechtzuerhalten. ------------------- Nachweis einer zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist aktuell gültigen (Bezahlbeleg Versicherungsprämie)
Berufshaftpflichtversicherung bzw. Betriebshaftpflicht je nach Unternehmensform des Bieters
ist in Kopie beizufügen (Summen pro Schadensfall) (Gilt für alle Lose bzgl. Glas- und
Rahmenreinigung): - für Personenschäden 2.500.000 EUR - für Sach- und
Vermögensschäden 2.500.000 EUR - für Bearbeitungsschäden 2.5000.000 EUR - für
Schlüsselschäden 300.000 EUR Die Versicherung ist während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechtzuerhalten. ------------ Referenzen Unterhaltsreinigung: Bitte geben Sie drei
Referenzen aus den letzten 3 Jahren an, die, bezogen auf das jeweilige angebotene Los,
nach Größe der jährlichen Reinigungsfläche vergleichbar sind. Eine Bewertung erfolgt auf
Basis der Erfüllung der genannten Anforderungen: jährliche Reinigungsfläche Die
Nichterfüllung dieser Anforderung führt zum Ausschluss des Angebots. Die Grunddaten der
Referenzprojekte sind auf dem Reiter Referenzbogen dieses Dokuments einzutragen.
Hierbei sind alle Felder zwingend auszufüllen, mit Ausnahme von - Name der Firma - Name
des Ansprechpartners - Telefonnummer des Ansprechpartners (Diese Angaben sind auf
Anforderung der Vergabestelle nachzureichen.)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe auch Anlage: 04_Eignungsnachweise Geben Sie an, wie viele
Arbeitskräfte Sie im Durchschnitt für die Auftragserfüllung geplant haben. Hierbei handelt es
sich um die Gesamtzahl des täglich für die Unterhaltsreinigung eingesetzten Personals.
---------- Anzahl der im Objekt einzusetzenden Mitarbeiter mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung
--------- Verfügen Sie über die notwendige Sachkenntnis um die zur fach- und termingerechten
Ausführung erforderlichen Arbeitskräfte, Geräte, Materialien etc. zusichern zu können?
---------- Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertige), gültig zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe oder mit Erklärung der zertifizierenden Stelle, dass sich der
Bieter im Verfahren der Rezertifizierung befindet. --------- Nachweis der Zertifizierung nach DIN
EN ISO 14001 (oder gleichwertige), gültig zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe oder mit
Erklärung der zertifizierenden Stelle, dass sich der Bieter im Verfahren der Rezertifizierung
befindet. --------- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistung ---------
Anzahl der fest angestellten Personals bezogen auf die ausgeschriebene Leistung ---------
Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistung

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Bewerbungsbedingungen, Punkt 5.1
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/01/2025 10:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Leistungsbeschreibung, Besondere
Vertragsbedingungen und weitere Anlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Kaufmännische Krankenkasse - KKH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Glas- und Rahmenreinigung RZ Nürnberg
Beschreibung: Unterhalts- und Glasreinigungsdienstleistungen an bundesweit verschiedenen
Standorten der Kaufmännischen Krankenkasse-KKH
Interne Kennung: 8

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Sophie-Germain-Str. 12
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90443
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahre

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Siehe auch Anlage: 04_Eignungsnachweise Nachweis der Eintragung in einem
öffentlichen Register (z. B. Handels- oder Berufsregister) in Kopie (zum Zeitpunkt des Ablauf
der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe auch Anlage: 04_Eignungsnachweise Bitte geben Sie den
Unternehmensumsatz in Deutschland je Jahr in den letzten drei Geschäftsjahren im Bereich
der Gebäudereinigung an. -------------- Nachweis einer zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist aktuell gültigen (Bezahlbeleg Versicherungsprämie)
Berufshaftpflichtversicherung bzw. Betriebshaftpflicht je nach Unternehmensform des Bieters
ist in Kopie beizufügen (Summen pro Schadensfall) (Gilt für alle Lose bzgl.
Unterhaltsreinigung): - für Personenschäden 3.000.000 EUR - für Sach- und
Vermögensschäden 3.000.000 EUR - für Bearbeitungsschäden 3.000.000 EUR - für
Schlüsselschäden 500.000 EUR Die Versicherung ist während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechtzuerhalten. ------------------- Nachweis einer zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist aktuell gültigen (Bezahlbeleg Versicherungsprämie)
Berufshaftpflichtversicherung bzw. Betriebshaftpflicht je nach Unternehmensform des Bieters
ist in Kopie beizufügen (Summen pro Schadensfall) (Gilt für alle Lose bzgl. Glas- und
Rahmenreinigung): - für Personenschäden 2.500.000 EUR - für Sach- und
Vermögensschäden 2.500.000 EUR - für Bearbeitungsschäden 2.5000.000 EUR - für
Schlüsselschäden 300.000 EUR Die Versicherung ist während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechtzuerhalten. ------------ Referenzen Unterhaltsreinigung: Bitte geben Sie drei
Referenzen aus den letzten 3 Jahren an, die, bezogen auf das jeweilige angebotene Los,
nach Größe der jährlichen Reinigungsfläche vergleichbar sind. Eine Bewertung erfolgt auf
Basis der Erfüllung der genannten Anforderungen: jährliche Reinigungsfläche Die
Nichterfüllung dieser Anforderung führt zum Ausschluss des Angebots. Die Grunddaten der
Referenzprojekte sind auf dem Reiter Referenzbogen dieses Dokuments einzutragen.
Hierbei sind alle Felder zwingend auszufüllen, mit Ausnahme von - Name der Firma - Name
des Ansprechpartners - Telefonnummer des Ansprechpartners (Diese Angaben sind auf
Anforderung der Vergabestelle nachzureichen.)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe auch Anlage: 04_Eignungsnachweise Geben Sie an, wie viele
Arbeitskräfte Sie im Durchschnitt für die Auftragserfüllung geplant haben. Hierbei handelt es
sich um die Gesamtzahl des täglich für die Unterhaltsreinigung eingesetzten Personals.

---------- Anzahl der im Objekt einzusetzenden Mitarbeiter mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung
--------- Verfügen Sie über die notwendige Sachkenntnis um die zur fach- und termingerechten
Ausführung erforderlichen Arbeitskräfte, Geräte, Materialien etc. zusichern zu können?
---------- Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertige), gültig zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe oder mit Erklärung der zertifizierenden Stelle, dass sich der
Bieter im Verfahren der Rezertifizierung befindet. --------- Nachweis der Zertifizierung nach DIN
EN ISO 14001 (oder gleichwertige), gültig zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe oder mit
Erklärung der zertifizierenden Stelle, dass sich der Bieter im Verfahren der Rezertifizierung
befindet. --------- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistung ---------
Anzahl der fest angestellten Personals bezogen auf die ausgeschriebene Leistung ---------
Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistung

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Bewerbungsbedingungen, Punkt 5.1
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/01/2025 10:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Leistungsbeschreibung, Besondere
Vertragsbedingungen und weitere Anlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Kaufmännische Krankenkasse - KKH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0005
Titel: Unterhaltsreinigung RZ Berlin
Beschreibung: Unterhalts- und Glasreinigungsdienstleistungen an bundesweit verschiedenen
Standorten der Kaufmännischen Krankenkasse-KKH
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Storkower Str. 101b
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10407
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahre

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Siehe auch Anlage: 04_Eignungsnachweise Nachweis der Eintragung in einem
öffentlichen Register (z. B. Handels- oder Berufsregister) in Kopie (zum Zeitpunkt des Ablauf
der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe auch Anlage: 04_Eignungsnachweise Bitte geben Sie den
Unternehmensumsatz in Deutschland je Jahr in den letzten drei Geschäftsjahren im Bereich
der Gebäudereinigung an. -------------- Nachweis einer zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist aktuell gültigen (Bezahlbeleg Versicherungsprämie)
Berufshaftpflichtversicherung bzw. Betriebshaftpflicht je nach Unternehmensform des Bieters
ist in Kopie beizufügen (Summen pro Schadensfall) (Gilt für alle Lose bzgl.
Unterhaltsreinigung): - für Personenschäden 3.000.000 EUR - für Sach- und
Vermögensschäden 3.000.000 EUR - für Bearbeitungsschäden 3.000.000 EUR - für
Schlüsselschäden 500.000 EUR Die Versicherung ist während der gesamten Vertragslaufzeit

aufrechtzuerhalten. ------------------- Nachweis einer zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist aktuell gültigen (Bezahlbeleg Versicherungsprämie)
Berufshaftpflichtversicherung bzw. Betriebshaftpflicht je nach Unternehmensform des Bieters
ist in Kopie beizufügen (Summen pro Schadensfall) (Gilt für alle Lose bzgl. Glas- und
Rahmenreinigung): - für Personenschäden 2.500.000 EUR - für Sach- und
Vermögensschäden 2.500.000 EUR - für Bearbeitungsschäden 2.5000.000 EUR - für
Schlüsselschäden 300.000 EUR Die Versicherung ist während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechtzuerhalten. ------------ Referenzen Unterhaltsreinigung: Bitte geben Sie drei
Referenzen aus den letzten 3 Jahren an, die, bezogen auf das jeweilige angebotene Los,
nach Größe der jährlichen Reinigungsfläche vergleichbar sind. Eine Bewertung erfolgt auf
Basis der Erfüllung der genannten Anforderungen: jährliche Reinigungsfläche Die
Nichterfüllung dieser Anforderung führt zum Ausschluss des Angebots. Die Grunddaten der
Referenzprojekte sind auf dem Reiter Referenzbogen dieses Dokuments einzutragen.
Hierbei sind alle Felder zwingend auszufüllen, mit Ausnahme von - Name der Firma - Name
des Ansprechpartners - Telefonnummer des Ansprechpartners (Diese Angaben sind auf
Anforderung der Vergabestelle nachzureichen.)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe auch Anlage: 04_Eignungsnachweise Geben Sie an, wie viele
Arbeitskräfte Sie im Durchschnitt für die Auftragserfüllung geplant haben. Hierbei handelt es
sich um die Gesamtzahl des täglich für die Unterhaltsreinigung eingesetzten Personals.
---------- Anzahl der im Objekt einzusetzenden Mitarbeiter mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung
--------- Verfügen Sie über die notwendige Sachkenntnis um die zur fach- und termingerechten
Ausführung erforderlichen Arbeitskräfte, Geräte, Materialien etc. zusichern zu können?
---------- Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertige), gültig zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe oder mit Erklärung der zertifizierenden Stelle, dass sich der
Bieter im Verfahren der Rezertifizierung befindet. --------- Nachweis der Zertifizierung nach DIN
EN ISO 14001 (oder gleichwertige), gültig zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe oder mit
Erklärung der zertifizierenden Stelle, dass sich der Bieter im Verfahren der Rezertifizierung
befindet. --------- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistung ---------
Anzahl der fest angestellten Personals bezogen auf die ausgeschriebene Leistung ---------
Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistung

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/01/2025 10:00:00 (UTC+1)

Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Bewerbungsbedingungen, Punkt 5.1
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/01/2025 10:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Leistungsbeschreibung, Besondere
Vertragsbedingungen und weitere Anlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Kaufmännische Krankenkasse - KKH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0006
Titel: Unterhaltsreinigung RZ Halle
Beschreibung: Unterhalts- und Glasreinigungsdienstleistungen an bundesweit verschiedenen
Standorten der Kaufmännischen Krankenkasse-KKH
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Leipziger Turm 5-7
Stadt: Halle
Postleitzahl: 06108
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahre

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Siehe auch Anlage: 04_Eignungsnachweise Nachweis der Eintragung in einem
öffentlichen Register (z. B. Handels- oder Berufsregister) in Kopie (zum Zeitpunkt des Ablauf
der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe auch Anlage: 04_Eignungsnachweise Bitte geben Sie den
Unternehmensumsatz in Deutschland je Jahr in den letzten drei Geschäftsjahren im Bereich
der Gebäudereinigung an. -------------- Nachweis einer zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist aktuell gültigen (Bezahlbeleg Versicherungsprämie)
Berufshaftpflichtversicherung bzw. Betriebshaftpflicht je nach Unternehmensform des Bieters
ist in Kopie beizufügen (Summen pro Schadensfall) (Gilt für alle Lose bzgl.
Unterhaltsreinigung): - für Personenschäden 3.000.000 EUR - für Sach- und
Vermögensschäden 3.000.000 EUR - für Bearbeitungsschäden 3.000.000 EUR - für
Schlüsselschäden 500.000 EUR Die Versicherung ist während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechtzuerhalten. ------------------- Nachweis einer zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist aktuell gültigen (Bezahlbeleg Versicherungsprämie)
Berufshaftpflichtversicherung bzw. Betriebshaftpflicht je nach Unternehmensform des Bieters
ist in Kopie beizufügen (Summen pro Schadensfall) (Gilt für alle Lose bzgl. Glas- und
Rahmenreinigung): - für Personenschäden 2.500.000 EUR - für Sach- und
Vermögensschäden 2.500.000 EUR - für Bearbeitungsschäden 2.5000.000 EUR - für
Schlüsselschäden 300.000 EUR Die Versicherung ist während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechtzuerhalten. ------------ Referenzen Unterhaltsreinigung: Bitte geben Sie drei
Referenzen aus den letzten 3 Jahren an, die, bezogen auf das jeweilige angebotene Los,
nach Größe der jährlichen Reinigungsfläche vergleichbar sind. Eine Bewertung erfolgt auf
Basis der Erfüllung der genannten Anforderungen: jährliche Reinigungsfläche Die
Nichterfüllung dieser Anforderung führt zum Ausschluss des Angebots. Die Grunddaten der
Referenzprojekte sind auf dem Reiter Referenzbogen dieses Dokuments einzutragen.
Hierbei sind alle Felder zwingend auszufüllen, mit Ausnahme von - Name der Firma - Name
des Ansprechpartners - Telefonnummer des Ansprechpartners (Diese Angaben sind auf
Anforderung der Vergabestelle nachzureichen.)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe auch Anlage: 04_Eignungsnachweise Geben Sie an, wie viele
Arbeitskräfte Sie im Durchschnitt für die Auftragserfüllung geplant haben. Hierbei handelt es
sich um die Gesamtzahl des täglich für die Unterhaltsreinigung eingesetzten Personals.
---------- Anzahl der im Objekt einzusetzenden Mitarbeiter mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung
--------- Verfügen Sie über die notwendige Sachkenntnis um die zur fach- und termingerechten
Ausführung erforderlichen Arbeitskräfte, Geräte, Materialien etc. zusichern zu können?
---------- Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertige), gültig zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe oder mit Erklärung der zertifizierenden Stelle, dass sich der

Bieter im Verfahren der Rezertifizierung befindet. --------- Nachweis der Zertifizierung nach DIN
EN ISO 14001 (oder gleichwertige), gültig zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe oder mit
Erklärung der zertifizierenden Stelle, dass sich der Bieter im Verfahren der Rezertifizierung
befindet. --------- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistung ---------
Anzahl der fest angestellten Personals bezogen auf die ausgeschriebene Leistung ---------
Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistung

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Bewerbungsbedingungen, Punkt 5.1
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/01/2025 10:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Leistungsbeschreibung, Besondere
Vertragsbedingungen und weitere Anlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Kaufmännische Krankenkasse - KKH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt

TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0007
Titel: Unterhaltsreinigung RZ Karlsruhe
Beschreibung: Unterhalts- und Glasreinigungsdienstleistungen an bundesweit verschiedenen
Standorten der Kaufmännischen Krankenkasse-KKH
Interne Kennung: 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Durlacher Allee 73
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76131
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahre

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Siehe auch Anlage: 04_Eignungsnachweise Nachweis der Eintragung in einem
öffentlichen Register (z. B. Handels- oder Berufsregister) in Kopie (zum Zeitpunkt des Ablauf
der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe auch Anlage: 04_Eignungsnachweise Bitte geben Sie den
Unternehmensumsatz in Deutschland je Jahr in den letzten drei Geschäftsjahren im Bereich
der Gebäudereinigung an. -------------- Nachweis einer zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist aktuell gültigen (Bezahlbeleg Versicherungsprämie)
Berufshaftpflichtversicherung bzw. Betriebshaftpflicht je nach Unternehmensform des Bieters
ist in Kopie beizufügen (Summen pro Schadensfall) (Gilt für alle Lose bzgl.
Unterhaltsreinigung): - für Personenschäden 3.000.000 EUR - für Sach- und
Vermögensschäden 3.000.000 EUR - für Bearbeitungsschäden 3.000.000 EUR - für
Schlüsselschäden 500.000 EUR Die Versicherung ist während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechtzuerhalten. ------------------- Nachweis einer zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist aktuell gültigen (Bezahlbeleg Versicherungsprämie)
Berufshaftpflichtversicherung bzw. Betriebshaftpflicht je nach Unternehmensform des Bieters
ist in Kopie beizufügen (Summen pro Schadensfall) (Gilt für alle Lose bzgl. Glas- und

Rahmenreinigung): - für Personenschäden 2.500.000 EUR - für Sach- und
Vermögensschäden 2.500.000 EUR - für Bearbeitungsschäden 2.5000.000 EUR - für
Schlüsselschäden 300.000 EUR Die Versicherung ist während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechtzuerhalten. ------------ Referenzen Unterhaltsreinigung: Bitte geben Sie drei
Referenzen aus den letzten 3 Jahren an, die, bezogen auf das jeweilige angebotene Los,
nach Größe der jährlichen Reinigungsfläche vergleichbar sind. Eine Bewertung erfolgt auf
Basis der Erfüllung der genannten Anforderungen: jährliche Reinigungsfläche Die
Nichterfüllung dieser Anforderung führt zum Ausschluss des Angebots. Die Grunddaten der
Referenzprojekte sind auf dem Reiter Referenzbogen dieses Dokuments einzutragen.
Hierbei sind alle Felder zwingend auszufüllen, mit Ausnahme von - Name der Firma - Name
des Ansprechpartners - Telefonnummer des Ansprechpartners (Diese Angaben sind auf
Anforderung der Vergabestelle nachzureichen.)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe auch Anlage: 04_Eignungsnachweise Geben Sie an, wie viele
Arbeitskräfte Sie im Durchschnitt für die Auftragserfüllung geplant haben. Hierbei handelt es
sich um die Gesamtzahl des täglich für die Unterhaltsreinigung eingesetzten Personals.
---------- Anzahl der im Objekt einzusetzenden Mitarbeiter mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung
--------- Verfügen Sie über die notwendige Sachkenntnis um die zur fach- und termingerechten
Ausführung erforderlichen Arbeitskräfte, Geräte, Materialien etc. zusichern zu können?
---------- Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertige), gültig zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe oder mit Erklärung der zertifizierenden Stelle, dass sich der
Bieter im Verfahren der Rezertifizierung befindet. --------- Nachweis der Zertifizierung nach DIN
EN ISO 14001 (oder gleichwertige), gültig zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe oder mit
Erklärung der zertifizierenden Stelle, dass sich der Bieter im Verfahren der Rezertifizierung
befindet. --------- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistung ---------
Anzahl der fest angestellten Personals bezogen auf die ausgeschriebene Leistung ---------
Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistung

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Bewerbungsbedingungen, Punkt 5.1

Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/01/2025 10:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Leistungsbeschreibung, Besondere
Vertragsbedingungen und weitere Anlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Kaufmännische Krankenkasse - KKH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0008
Titel: Unterhaltsreinigung RZ Nürnberg
Beschreibung: Unterhalts- und Glasreinigungsdienstleistungen an bundesweit verschiedenen
Standorten der Kaufmännischen Krankenkasse-KKH
Interne Kennung: 4

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Sophie-Germain-Str. 12
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90443
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahre

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Siehe auch Anlage: 04_Eignungsnachweise Nachweis der Eintragung in einem
öffentlichen Register (z. B. Handels- oder Berufsregister) in Kopie (zum Zeitpunkt des Ablauf
der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe auch Anlage: 04_Eignungsnachweise Bitte geben Sie den
Unternehmensumsatz in Deutschland je Jahr in den letzten drei Geschäftsjahren im Bereich
der Gebäudereinigung an. -------------- Nachweis einer zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist aktuell gültigen (Bezahlbeleg Versicherungsprämie)
Berufshaftpflichtversicherung bzw. Betriebshaftpflicht je nach Unternehmensform des Bieters
ist in Kopie beizufügen (Summen pro Schadensfall) (Gilt für alle Lose bzgl.
Unterhaltsreinigung): - für Personenschäden 3.000.000 EUR - für Sach- und
Vermögensschäden 3.000.000 EUR - für Bearbeitungsschäden 3.000.000 EUR - für
Schlüsselschäden 500.000 EUR Die Versicherung ist während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechtzuerhalten. ------------------- Nachweis einer zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist aktuell gültigen (Bezahlbeleg Versicherungsprämie)
Berufshaftpflichtversicherung bzw. Betriebshaftpflicht je nach Unternehmensform des Bieters
ist in Kopie beizufügen (Summen pro Schadensfall) (Gilt für alle Lose bzgl. Glas- und
Rahmenreinigung): - für Personenschäden 2.500.000 EUR - für Sach- und
Vermögensschäden 2.500.000 EUR - für Bearbeitungsschäden 2.5000.000 EUR - für
Schlüsselschäden 300.000 EUR Die Versicherung ist während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechtzuerhalten. ------------ Referenzen Unterhaltsreinigung: Bitte geben Sie drei
Referenzen aus den letzten 3 Jahren an, die, bezogen auf das jeweilige angebotene Los,
nach Größe der jährlichen Reinigungsfläche vergleichbar sind. Eine Bewertung erfolgt auf
Basis der Erfüllung der genannten Anforderungen: jährliche Reinigungsfläche Die
Nichterfüllung dieser Anforderung führt zum Ausschluss des Angebots. Die Grunddaten der
Referenzprojekte sind auf dem Reiter Referenzbogen dieses Dokuments einzutragen.
Hierbei sind alle Felder zwingend auszufüllen, mit Ausnahme von - Name der Firma - Name
des Ansprechpartners - Telefonnummer des Ansprechpartners (Diese Angaben sind auf
Anforderung der Vergabestelle nachzureichen.)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe auch Anlage: 04_Eignungsnachweise Geben Sie an, wie viele
Arbeitskräfte Sie im Durchschnitt für die Auftragserfüllung geplant haben. Hierbei handelt es
sich um die Gesamtzahl des täglich für die Unterhaltsreinigung eingesetzten Personals.
---------- Anzahl der im Objekt einzusetzenden Mitarbeiter mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung
--------- Verfügen Sie über die notwendige Sachkenntnis um die zur fach- und termingerechten
Ausführung erforderlichen Arbeitskräfte, Geräte, Materialien etc. zusichern zu können?
---------- Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertige), gültig zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe oder mit Erklärung der zertifizierenden Stelle, dass sich der
Bieter im Verfahren der Rezertifizierung befindet. --------- Nachweis der Zertifizierung nach DIN
EN ISO 14001 (oder gleichwertige), gültig zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe oder mit
Erklärung der zertifizierenden Stelle, dass sich der Bieter im Verfahren der Rezertifizierung
befindet. --------- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistung ---------

Anzahl der fest angestellten Personals bezogen auf die ausgeschriebene Leistung ---------
Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistung

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Bewerbungsbedingungen, Punkt 5.1
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/01/2025 10:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Leistungsbeschreibung, Besondere
Vertragsbedingungen und weitere Anlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Kaufmännische Krankenkasse - KKH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kaufmännische Krankenkasse - KKH
Registrierungsnummer: 992-80009-26
Postanschrift: Karl-Wiechert-Allee 61
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: ZE - Zentraler Einkauf
E-Mail: zentralerEinkauf@kkh.de
Telefon: +49 51128024909
Fax: +49 51139056060
Internetadresse: https://www.kkh.de/unternehmen/ausschreibungen
Profil des Erwerbers: https://www.kkh.de/unternehmen/ausschreibungen
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: 0228 9499-0
Fax: 0228 9499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d2e82ad3-4b1b-4231-ae85-2a6198051030 - 01

Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 14:04:20 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D595HZC/documents
https://www.kkh.de/unternehmen/ausschreibungen
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-791498-2024-DEU.txt

 
 
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