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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Hildburghausen - Deutschland Finanzsystemsoftwarepaket Finanz- und Anlagenbuchhaltungssystems mit integriertem Rechnungseingangsprozess
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024122302083398753 / 791293-2024
Veröffentlicht :
23.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
21.01.2025
Angebotsabgabe bis :
21.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme
48442000 - Finanzsystemsoftwarepaket
DEU-Hildburghausen: Deutschland Finanzsystemsoftwarepaket Finanz- und
Anlagenbuchhaltungssystems mit integriertem Rechnungseingangsprozess

2024/S 249/2024 791293

Deutschland Finanzsystemsoftwarepaket Finanz- und Anlagenbuchhaltungssystems mit
integriertem Rechnungseingangsprozess
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen - Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Henneberg-Kliniken-Betriebsgesellschaft mbH
E-Mail: patrick.goffart@twobirds.com
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: MEDINOS Kliniken des Landkreises Sonneberg GmbH
E-Mail: patrick.goffart@twobirds.com
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Finanz- und Anlagenbuchhaltungssystems mit integriertem Rechnungseingangsprozess
Beschreibung: Die Henneberg Kliniken Hildburghausen GmbH und die MEDINOS Kliniken des
Landkreises Sonneberg GmbH mit ihren angeschlossenen MVZs und der Reha-Klinik
Masserberg sind seit Oktober bzw. November 2024 zurück in kommunaler Trägerschaft. Beide
sind Plankrankenhäuser der Versorgungsstufe I. Die MEDINOS KLINIKEN mit 305 Betten und
das Klinikum Hildburghausen mit 155 Betten versorgen jährlich insgesamt ca. 15.000
stationäre Patienten. Der jährliche Umsatz beläuft sich auf ca. 90 Mio. EUR. Zum Aufbau einer
zentralen Verwaltungsstruktur wird ein softwarebasiertes Finanz- und
Anlagenbuchhaltungssystem mit integriertem Rechnungseingangsprozess sowie daran
anknüpfend jährliche Schulungen der Mitarbeiter (5-10 Key-User Vorort) und
Wartungsarbeiten ausgeschrieben. Der Echtbetrieb muss spätestens bis zum 01.06.2025
realisiert werden. Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen. Der geschätzte
Auftragswert liegt oberhalb von 221.000 EUR netto.
Kennung des Verfahrens: 1e90d34c-ca81-4963-90dd-38f372b51b12
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48442000 Finanzsystemsoftwarepaket
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Sonneberg (DEG0H)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: verschiedene Erfüllungsorte gemäß Leistungsbeschreibung

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Angaben, -
dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Konkurs: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Korruption: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Angaben, -
dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Angaben, - dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. - ggf.
Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Angaben, - dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Betrugsbekämpfung: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123
GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125
GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Angaben, - dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123
GWB vorliegen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Angaben, - dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Konkurs: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Angaben, - dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gem. § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19
Mindestlohngesetz, § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und § 22
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen (§ 124 (2) GWB). - ggf. Nachweise hinsichtlich
einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Angaben, - dass
nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Angaben, -
dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Angaben, - dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.

Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Angaben, -
dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Angaben, - dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Angaben - dass die Verpflichtung zur Zahlung der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern
nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes
Verlangen: Vorlage von - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, soweit
Ihr Unternehmen beitragspflichtig ist.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe
gemäß § 124 GWB vorliegen.
Entrichtung von Steuern: Angaben - dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe
gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes Verlangen: Vorlage von -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, soweit das Finanzamt derartige
Bescheinigungen ausstellt.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. - ggf.
Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Finanz- und Anlagenbuchhaltungssystems mit integriertem Rechnungseingangsprozess
Beschreibung: Die Henneberg Kliniken Hildburghausen GmbH und die MEDINOS Kliniken des
Landkreises Sonneberg GmbH mit ihren angeschlossenen MVZs und der Reha-Klinik
Masserberg sind seit Oktober bzw. November 2024 zurück in kommunaler Trägerschaft. Beide
sind Plankrankenhäuser der Versorgungsstufe I. Die MEDINOS KLINIKEN mit 305 Betten und
das Klinikum Hildburghausen mit 155 Betten versorgen jährlich insgesamt ca. 15.000
stationäre Patienten. Der jährliche Umsatz beläuft sich auf ca. 90 Mio. EUR. Zum Aufbau einer
zentralen Verwaltungsstruktur wird ein softwarebasiertes Finanz- und
Anlagenbuchhaltungssystem mit integriertem Rechnungseingangsprozess sowie daran
anknüpfend jährliche Schulungen der Mitarbeiter (5-10 Key-User Vorort) und
Wartungsarbeiten ausgeschrieben. Der Echtbetrieb muss spätestens bis zum 01.06.2025
realisiert werden. Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen. Der geschätzte
Auftragswert liegt oberhalb von 221.000 EUR netto.
Interne Kennung: E87596261

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 48442000 Finanzsystemsoftwarepaket
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerungsoptionen: 2malige Verlängerungsoption um je
weitere 24 Monate

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Sonneberg (DEG0H)

Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Mehrere Erfüllungsorte gemäß Leistungsbeschreibung

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung betreffend §§ 123, 124 GWB Eigenerklärung Russland-
Sanktionen Eigenerklärung Datenschutz und Datenschutzkonzept

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat seine Leistungsfähigkeit nachzuweisen.
Zum Nachweis der Eignung des Bieters müssen drei Referenzen über vergleichbare
Leistungen aus den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren (nicht vor 2019)
eingereicht werden. Für diese Referenzen gelten folgende Mindestanforderungen zum
Nachweis der Vergleichbar-keit: M1: Finanzbuchhaltungssoftware mit Pflege-/wartungsvertrag
für ein Klinikum.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zur Haftpflichtversicherung
Beschreibung: mit folgenden Mindestversicherungssummen : Personenschäden/Sachschäden
(VSU): 1.000.000 , Vermögensschäden/Datenschutz: 1.000.000 ,

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 40% Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 60% Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch

Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E87596261

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E87596261
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung ist im Rahmen des § 56 VgV zulässig.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1
GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Wir weisen darauf hin, dass ein
Nachprüfungsantrag unzulässig ist soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind gem. § 160
Abs. 3 Nr. 4 GWB. Darüber hinaus sind folgende Rügefristen gemäß § 160 Abs. 3 Nr.1 3
GWB zu beachten, die zu einer Unzulässigkeit des Nachprüfungsantrags führen, soweit 1) der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Henneberg-Kliniken-Betriebsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: HRB 502144 (Amtsgericht Jena)
Postanschrift: Maximiliansplatz 22 Schleusinger Str. 17
Stadt: Hildburghausen
Postleitzahl: 98646
Land, Gliederung (NUTS): Hildburghausen (DEG0E)
Land: Deutschland
E-Mail: patrick.goffart@twobirds.com
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: MEDINOS Kliniken des Landkreises Sonneberg GmbH
Registrierungsnummer: HRB 50 21 19 (Amtsgericht Jena)
Postanschrift: Neustadter Str. 61
Stadt: Sonneberg
Postleitzahl: 96515
Land, Gliederung (NUTS): Sonneberg (DEG0H)
Land: Deutschland
E-Mail: patrick.goffart@twobirds.com
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: t:0361573321276
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361573321276
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de

Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 34e52825-226c-4310-b7a0-32c2faed9bf9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 14:15:27 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024

Referenzen:
https://www.subreport.de/E87596261
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-791293-2024-DEU.txt

 
 
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