Titel :
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DEU-Bonn - Deutschland Reinigungs- und Hygienedienste Reinigungsdienstleistungen BPOLI Flughafen Düsseldorf
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024122302052198456 / 791148-2024
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Veröffentlicht :
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23.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.04.2030
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Angebotsabgabe bis :
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23.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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90900000 - Reinigungs- und Hygienedienste
90910000 - Reinigungsdienste
90911000 - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
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DEU-Bonn: Deutschland Reinigungs- und Hygienedienste
Reinigungsdienstleistungen BPOLI Flughafen Düsseldorf
2024/S 249/2024 791148
Deutschland Reinigungs- und Hygienedienste Reinigungsdienstleistungen BPOLI Flughafen
Düsseldorf
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
E-Mail: B24.17@bescha.bund.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Reinigungsdienstleistungen BPOLI Flughafen Düsseldorf
Beschreibung: Unterhalts- sowie Glas- und Fensterreinigung für die Bundespolizeiinspektion
am Standort Flughafen Düsseldorf (4 Liegenschaften: Halle 8, Halle 7, Terminal, Modul F)
Kennung des Verfahrens: be1c9d0a-b7e1-46d0-8c5f-7b0104da3305
Interne Kennung: B 24.15 - 0300/24/VV : 1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911000
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911200 Gebäudereinigung, 90911300
Fensterreinigung
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Eigenerklärung Sanktionen Russland: Mit der Verordnung EU Nr.
833/2014, zuletzt geändert durch die Verordnung EU 2022/576 des europäischen Rates vom
08.04.2022, wurden umfangreiche Sanktionen gegen die Russische Föderation in Kraft
gesetzt. Danach dürfen öffentliche Aufträge nicht an Unternehmen vergeben werden, bei
denen ein Ausschlussgrund nach Artikel 5k der Verordnung (EU) 833/2014 vorliegt. Das
Verbot umfasst Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der
Vorschrift aufweisen, unmittelbar als Bewerber oder Bieter auftreten oder mittelbar, mit mehr
als 10 % gemessen am Auftragswert, als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im
Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises an dem in Rede stehenden
Auftrag beteiligt sind. Das Beschaffungsamt des BMI hat zu prüfen, ob zwingende
Ausschlussgründe vorliegen, die zum Ausschluss vom Verfahren führen müssen. Hierzu dient
das Formular Eigenerklärung Sanktionen Russland , in welchem Sie auch den vollständigen
Wortlaut von Art. 5 k finden. Unternehmensdaten: Das Formular Unternehmensdaten ist
vollständig auszufüllen und Ihrem Angebot beizufügen. Die Angaben zur Unternehmensgröße
dienen rein statistischen Zwecken. Die übrigen Angaben benötigt das Beschaffungsamt des
BMI für die vor dem Zuschlag einzuholende Registerauskunft insbesondere nach § 6
Wettbewerbsregistergesetz. Bei Bietergemeinschaften ist das Formular für jedes Mitglied
einzureichen. Hinweise zur Einhaltung des gesetzlichen Mindestlohns im
Gebäudereinigerhandwerk: Die Vergabestelle gibt auf der Grundlage der zum
Veröffentlichungszeitpunkt aktuellen tariflichen Regelungen des am 02.06.2022 vereinbarten
und am 01.10.2022 in Kraft getretenen Lohntarifvertrages zwischen Bundesinnungsverband
des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV) und der Gewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU)
folgende Richtwerte für die den Preisen zu Grunde liegenden Stundenverrechnungssätze
(ohne Umsatzsteuer) vor: Unterhalts- und Bedarfsreinigung (Werktag) - Lohngruppe 1: 22,95
Unterhalts- und Bedarfsreinigung (Nacht) - Lohngruppe 1: 26,00 Unterhalts- und
Bedarfsreinigung (Sonn-/Feiertag) - Lohngruppe 1: 32,50 Unterhalts- und Bedarfsreinigung
(bes. Feiertag) - Lohngruppe 1: 48,10 Glas- und Fensterreinigung - Lohngruppe 6: 28,39
Sofern sich im Rahmen der aktuellen Tarifverhandlungen im Gebäudereiniger-Handwerk
während der laufenden Angebotsfrist geänderte Grundlöhne aufgrund eines neuen
Tarifvertrages ergeben und dieser für allgemeinverbindlich erklärt wird, würden die Richtwerte
für die den Preisen zu Grunde liegenden Stundenverrechnungssätze noch einmal durch die
Vergabestelle angepasst werden. Hierüber würde rechtzeitig vor Ende der Angebotsfrist
informiert. Sofern es während der laufenden Angebotsfrist nicht zu einer
Allgemeinverbindlichkeitserklärung des neuen Tarifvertrages kommt, gelten für die
Angebotsabgabe weiterhin die bisherigen tariflichen Regelungen und eine Preisanpassung
erfolgt ggf. nach Zuschlagserteilung gemäß § 10 des Vertrages. In dem vorliegenden
Verfahren sind für die außerplanmäßige Reinigung auch Zuschläge für Sonn- und Feiertage,
besondere Feiertage sowie Nachtarbeit zu kalkulieren. In dem vorliegenden Verfahren ist
ausschließlich der Stundenverrechnungssatz für die Unterhaltsreinigungen aufzuschlüsseln.
Für die Bedarfsreinigungen ist keine gesonderte Auf-schlüsselung des
Stundenverrechnungssatzes erforderlich. Bei Unterschreitung des vorgenannten Richtwertes
bzgl. Mindestlohn und Mindeststundenverrechnungssatz in der Aufschlüsselung der
Stundenverrechnungssätze und in den Preisblättern ist in einer gesondert zu erstellenden pdf-
Datei ausführlich darzulegen und zu begründen, wie trotz Unterschreitung der Vorgaben die
Zahlung des Mindestlohnes an die Reinigungskräfte und die vollständige Erbringung der
geschuldeten Leistungen sichergestellt wird. Wichtige Hinweise: - Ausführungsbedingung für
die Unterhaltsreinigung: Als Ausführungsbedingung gemäß § 128 Abs. 2 GWB wird die
Zahlung der Lohngruppe 1 bei Unterhaltsreinigung des zwischen Bundesinnungsverband des
Gebäudereiniger-Handwerks (BIV) und der Gewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU)
vereinbarten Lohntarifvertrages vom 02.06.2022 vorgegeben. Vereinbaren die Tarifparteien
einen neuen Lohntarifvertrag, tritt dieser mit seinem Inkrafttreten an die Stelle des genannten
Tarifvertrages. Gibt es keinen aktuellen Tarifvertrag (z.B. aufgrund von Kündigung durch die
Tarifparteien), gilt die Zahlung der Lohngruppe 1 des Lohntarifvertrages in seiner letzten
gültigen Fassung als Ausführungsbedingung. Dies gilt auch, sofern im Rahmen der
Auftragsausführung andere Unternehmen eingesetzt werden. - Ausführungsbedingungen für
die Glas- und Fensterreinigung: Als Ausführungsbedingung gemäß § 128 Abs. 2 GWB wird
die Zahlung der Lohngruppe 6 bei Glas- und Fensterreinigung des zwischen
Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV) und der Gewerkschaft Bauen-
Agrar-Umwelt (IG BAU) vereinbarten Lohntarifvertrages vom 02.06.2022 vorgegeben.
Vereinbaren die Tarifparteien einen neuen Lohntarifvertrag, tritt dieser mit seinem Inkrafttreten
an die Stelle des genannten Tarifvertrages. Gibt es keinen aktuellen Tarifvertrag (z.B.
aufgrund von Kündigung durch die Tarifparteien), gilt die Zahlung der Lohngruppe 6 des
Lohntarifvertrages in seiner letzten gültigen Fassung als Ausführungsbedingung. Dies gilt
auch, sofern im Rahmen der Auftragsausführung andere Unternehmen eingesetzt werden. Die
Bindefrist beginnt ab Ende der Angebotsfrist. Mit dem Angebot sind als Beleg für das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen folgende Erklärungen einzureichen: - Anlage
Eigenerklärung Ausschlussgründe - Anlage Eigenerklärung Sanktionen Russland - Anlage
Unternehmensdaten
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Nachweis gemäß Vergabeunterlagen.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Liegenschaft 1 (Halle 8)
Beschreibung: Unterhalts- sowie Glas- und Fensterreinigung für die Bundespolizeiinspektion
am Standort Flughafen Düsseldorf, Frachtstraße 30 in 40474 Düsseldorf hier: Liegenschaft 1
(Halle 8) mit einem Bodenreinigungsumfang von monatlich ca. 48.022,82 m², einem
Bedarfsreinigungsumfang von jährlich ca. 40 Stunden und einem Grundreinigungsumfang von
jährlich ca. 300 m² sowie einem Glas- und Fensterreinigungsumfang von jährlich ca. 722 m²
Leistungszeitraum: 01.05.2025 bis 30.04.2030 (zweimalig optionale Verlängerung um jeweils
1 Jahr)
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911000
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911200 Gebäudereinigung, 90911300
Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Auf Veranlassung des Bedarfsträgers ist die Auftraggeberin
berechtigt, den Vertrag nach Ablauf der Festlaufzeit bis zu zwei Mal um jeweils ein Jahr zu
verlängern. Im Falle der Inanspruchnahme der Verlängerungsoption wird die Erklärung
mindestens in Textform von der Auftraggeberin spätestens sechs Monate vor Ende der
Festlaufzeit gegenüber der Auftragnehmerin vorgenommen. Eine Pflicht für die Auftraggeberin
zur Inanspruchnahme dieser Optionen besteht nicht.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2030
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft bzw.
Befreiungsnachweis: Zum Nachweis der zum Ablauf der Angebotsfrist bestehenden
Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft ist die Unbedenklichkeitsbescheinigung
vorzulegen. Ausländische Bieter beachten bitte Folgendes: Für die Ausführung der Leistungen
muss der Betrieb der Auftragnehmerin bei der zuständigen, deutschen Berufsgenossenschaft
angemeldet sein. Sofern aufgrund internationaler Vereinbarungen eine Befreiung von dieser
Verpflichtung besteht, ist dies durch eine Bescheinigung der deutschen Berufsgenossenschaft
zu belegen (Befreiungsnachweis). Der Befreiungsnachweis ist in diesem Fall dem Angebot
beizufügen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung Haftpflichtversicherung, ggf. Versicherungsnachweis: Bitte
füllen Sie die Vorlage Eigenerklärung_Haftpflichtversicherung aus und fügen diese Ihrem
Angebot bei. Fügen Sie, wenn Sie in der abgegebenen Erklärung auf einen
Versicherungsnachweis verwiesen werden, diesen bei. Sofern Sie aus berechtigten Gründen
die Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des
BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach
pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie
diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt
rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist in Form einer Bieterfrage. Ein Nachfordern und
Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus
vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
reichen Sie bitte eine Liste mit mindestens drei geeigneten Referenzen pro Los in Bezug zur
gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand
und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Zu den Referenzen sind
folgende Angaben zu machen: Beschreibung der ausgeführten Leistungen, Wert des
Auftrages, Zeitraum der Leistungserbringung, Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei
der Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die
folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen: Die Referenzen zu Los 1 dürfen
nicht älter als drei Jahre und die Referenzen zu Los 2 sowie Los 3 dürfen nicht älter als fünf
Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum
Ende der Angebotsfrist). Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende
Merkmale aufweisen: - Los 1 : Mindestens eine Referenz muss sowohl eine
Unterhaltsreinigung als auch eine Glas-/ Fensterreinigung beinhalten. Mindestens eine
Referenz muss einen Auftragswert von mindestens 40.600 EUR/netto pro Jahr aufweisen.
Alle drei angegebenen Referenzaufträge haben zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
mindestens ein Jahr angedauert oder dauern noch an. - Los 2: Mindestens eine Referenz
muss sowohl eine Unterhaltsreinigung als auch eine Glas-/ Fensterreinigung beinhalten.
Mindestens eine Referenz muss einen Auftragswert von mindestens 7.900 EUR/netto pro Jahr
aufweisen. Mindestens eine Referenz muss zusätzlich den Einsatz von
sicherheitsüberprüftem Personal gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz beinhalten. Alle drei
angegebenen Referenzaufträge haben zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
mindestens ein Jahr angedauert oder dauern noch an. -Los 3: Mindestens eine Referenz
muss sowohl eine Unterhaltsreinigung als auch eine Glas-/ Fensterreinigung beinhalten.
Mindestens eine Referenz muss einen Auftragswert von mindestens 71.400 EUR/netto pro
Jahr aufweisen. Mindestens eine Referenz muss zusätzlich den Einsatz von
sicherheitsüberprüftem Personal gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz beinhalten. Alle drei
angegebenen Referenzaufträge haben zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
mindestens ein Jahr angedauert oder dauern noch an. Für die Referenzen ist das Formular
Vordruck Referenzen zu verwenden. Nutzen Sie das Formular sofern erforderlich bitte
mehrfach. Es sind nur drei Referenzen pro Los gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere
Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach
Ende der Angebotsfrist nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in
den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das
Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten
Referenzen einzureichen. Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen
Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum
Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten
Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe
mit dem Angebot dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten
Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des
BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des
Alternativnachweises. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren)
Nachweises ist nach dem Ende der Angebotsfrist aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr
möglich. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an
den Wert des Auftrags auch Margen angeben können (bspw. > 100.000 oder zwischen
100.000 und 200.000 ).
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=739660
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/01/2025 11:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß den Vorgaben der Vergabeunterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/01/2025 11:31:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113
Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Liegenschaft 2 (Halle 7) und Liegenschaft 4 (Modul F)
Beschreibung: Unterhalts- sowie Glas- und Fensterreinigung für die Bundespolizeiinspektion
am Standort Flughafen Düsseldorf, Frachtstraße 27 und Terminalring in 40474 Düsseldorf
hier: Liegenschaft 2 (Halle 7) und Liegenschaft 4 (Modul F) mit einem Bodenreinigungsumfang
von monatlich ca. 6.814,12 m², einem Bedarfsreinigungsumfang von jährlich ca. 20 Stunden
und einem Grundreinigungsumfang von jährlich ca. 199 m² sowie einem Glas- und
Fensterreinigungsumfang von jährlich ca. 359 m² Leistungszeitraum: 01.05.2025 bis
30.04.2030 (zweimalig optionale Verlängerung um jeweils 1 Jahr)
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911000
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911200 Gebäudereinigung, 90911300
Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Auf Veranlassung des Bedarfsträgers ist die Auftraggeberin
berechtigt, den Vertrag nach Ablauf der Festlaufzeit bis zu zwei Mal um jeweils ein Jahr zu
verlängern. Im Falle der Inanspruchnahme der Verlängerungsoption wird die Erklärung
mindestens in Textform von der Auftraggeberin spätestens sechs Monate vor Ende der
Festlaufzeit gegenüber der Auftragnehmerin vorgenommen. Eine Pflicht für die Auftraggeberin
zur Inanspruchnahme dieser Optionen besteht nicht.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2030
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft bzw.
Befreiungsnachweis: Zum Nachweis der zum Ablauf der Angebotsfrist bestehenden
Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft ist die Unbedenklichkeitsbescheinigung
vorzulegen. Ausländische Bieter beachten bitte Folgendes: Für die Ausführung der Leistungen
muss der Betrieb der Auftragnehmerin bei der zuständigen, deutschen Berufsgenossenschaft
angemeldet sein. Sofern aufgrund internationaler Vereinbarungen eine Befreiung von dieser
Verpflichtung besteht, ist dies durch eine Bescheinigung der deutschen Berufsgenossenschaft
zu belegen (Befreiungsnachweis). Der Befreiungsnachweis ist in diesem Fall dem Angebot
beizufügen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung Haftpflichtversicherung, ggf. Versicherungsnachweis: Bitte
füllen Sie die Vorlage Eigenerklärung_Haftpflichtversicherung aus und fügen diese Ihrem
Angebot bei. Fügen Sie, wenn Sie in der abgegebenen Erklärung auf einen
Versicherungsnachweis verwiesen werden, diesen bei. Sofern Sie aus berechtigten Gründen
die Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des
BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach
pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie
diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt
rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist in Form einer Bieterfrage. Ein Nachfordern und
Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus
vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
reichen Sie bitte eine Liste mit mindestens drei geeigneten Referenzen pro Los in Bezug zur
gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand
und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Zu den Referenzen sind
folgende Angaben zu machen: Beschreibung der ausgeführten Leistungen, Wert des
Auftrages, Zeitraum der Leistungserbringung, Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei
der Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die
folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen: Die Referenzen zu Los 1 dürfen
nicht älter als drei Jahre und die Referenzen zu Los 2 sowie Los 3 dürfen nicht älter als fünf
Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum
Ende der Angebotsfrist). Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende
Merkmale aufweisen: - Los 1 : Mindestens eine Referenz muss sowohl eine
Unterhaltsreinigung als auch eine Glas-/ Fensterreinigung beinhalten. Mindestens eine
Referenz muss einen Auftragswert von mindestens 40.600 EUR/netto pro Jahr aufweisen.
Alle drei angegebenen Referenzaufträge haben zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
mindestens ein Jahr angedauert oder dauern noch an. - Los 2: Mindestens eine Referenz
muss sowohl eine Unterhaltsreinigung als auch eine Glas-/ Fensterreinigung beinhalten.
Mindestens eine Referenz muss einen Auftragswert von mindestens 7.900 EUR/netto pro Jahr
aufweisen. Mindestens eine Referenz muss zusätzlich den Einsatz von
sicherheitsüberprüftem Personal gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz beinhalten. Alle drei
angegebenen Referenzaufträge haben zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
mindestens ein Jahr angedauert oder dauern noch an. -Los 3: Mindestens eine Referenz
muss sowohl eine Unterhaltsreinigung als auch eine Glas-/ Fensterreinigung beinhalten.
Mindestens eine Referenz muss einen Auftragswert von mindestens 71.400 EUR/netto pro
Jahr aufweisen. Mindestens eine Referenz muss zusätzlich den Einsatz von
sicherheitsüberprüftem Personal gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz beinhalten. Alle drei
angegebenen Referenzaufträge haben zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
mindestens ein Jahr angedauert oder dauern noch an. Für die Referenzen ist das Formular
Vordruck Referenzen zu verwenden. Nutzen Sie das Formular sofern erforderlich bitte
mehrfach. Es sind nur drei Referenzen pro Los gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere
Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach
Ende der Angebotsfrist nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in
den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das
Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten
Referenzen einzureichen. Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen
Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum
Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten
Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe
mit dem Angebot dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten
Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des
BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des
Alternativnachweises. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren)
Nachweises ist nach dem Ende der Angebotsfrist aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr
möglich. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an
den Wert des Auftrags auch Margen angeben können (bspw. > 100.000 oder zwischen
100.000 und 200.000 ).
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=739660
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/01/2025 11:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß den Vorgaben der Vergabeunterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/01/2025 11:31:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113
Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Liegenschaft 3 (Terminal)
Beschreibung: Unterhalts- sowie Glas- und Fensterreinigung für die Bundespolizeiinspektion
am Standort Flughafen Düsseldorf, Alte Fracht - Frachtstraße 10 in 40474 Düsseldorf hier:
Liegenschaft 3 (Terminal) mit einem Bodenreinigungsumfang von monatlich ca. 85.854,38 m²,
einem Bedarfsreinigungsumfang von jährlich ca. 120 Stunden und einem
Grundreinigungsumfang von jährlich ca. 700 m² sowie einem Glas- und
Fensterreinigungsumfang von jährlich ca. 860 m² Leistungszeitraum: 01.05.2025 bis
30.04.2030 (zweimalig optionale Verlängerung um jeweils 1 Jahr)
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911000
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911200 Gebäudereinigung, 90911300
Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Auf Veranlassung des Bedarfsträgers ist die Auftraggeberin
berechtigt, den Vertrag nach Ablauf der Festlaufzeit bis zu zwei Mal um jeweils ein Jahr zu
verlängern. Im Falle der Inanspruchnahme der Verlängerungsoption wird die Erklärung
mindestens in Textform von der Auftraggeberin spätestens sechs Monate vor Ende der
Festlaufzeit gegenüber der Auftragnehmerin vorgenommen. Eine Pflicht für die Auftraggeberin
zur Inanspruchnahme dieser Optionen besteht nicht.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2030
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft bzw.
Befreiungsnachweis: Zum Nachweis der zum Ablauf der Angebotsfrist bestehenden
Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft ist die Unbedenklichkeitsbescheinigung
vorzulegen. Ausländische Bieter beachten bitte Folgendes: Für die Ausführung der Leistungen
muss der Betrieb der Auftragnehmerin bei der zuständigen, deutschen Berufsgenossenschaft
angemeldet sein. Sofern aufgrund internationaler Vereinbarungen eine Befreiung von dieser
Verpflichtung besteht, ist dies durch eine Bescheinigung der deutschen Berufsgenossenschaft
zu belegen (Befreiungsnachweis). Der Befreiungsnachweis ist in diesem Fall dem Angebot
beizufügen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung Haftpflichtversicherung, ggf. Versicherungsnachweis: Bitte
füllen Sie die Vorlage Eigenerklärung_Haftpflichtversicherung aus und fügen diese Ihrem
Angebot bei. Fügen Sie, wenn Sie in der abgegebenen Erklärung auf einen
Versicherungsnachweis verwiesen werden, diesen bei. Sofern Sie aus berechtigten Gründen
die Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des
BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach
pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie
diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt
rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist in Form einer Bieterfrage. Ein Nachfordern und
Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus
vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
reichen Sie bitte eine Liste mit mindestens drei geeigneten Referenzen pro Los in Bezug zur
gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand
und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Zu den Referenzen sind
folgende Angaben zu machen: Beschreibung der ausgeführten Leistungen, Wert des
Auftrages, Zeitraum der Leistungserbringung, Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei
der Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die
folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen: Die Referenzen zu Los 1 dürfen
nicht älter als drei Jahre und die Referenzen zu Los 2 sowie Los 3 dürfen nicht älter als fünf
Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum
Ende der Angebotsfrist). Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende
Merkmale aufweisen: - Los 1 : Mindestens eine Referenz muss sowohl eine
Unterhaltsreinigung als auch eine Glas-/ Fensterreinigung beinhalten. Mindestens eine
Referenz muss einen Auftragswert von mindestens 40.600 EUR/netto pro Jahr aufweisen.
Alle drei angegebenen Referenzaufträge haben zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
mindestens ein Jahr angedauert oder dauern noch an. - Los 2: Mindestens eine Referenz
muss sowohl eine Unterhaltsreinigung als auch eine Glas-/ Fensterreinigung beinhalten.
Mindestens eine Referenz muss einen Auftragswert von mindestens 7.900 EUR/netto pro Jahr
aufweisen. Mindestens eine Referenz muss zusätzlich den Einsatz von
sicherheitsüberprüftem Personal gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz beinhalten. Alle drei
angegebenen Referenzaufträge haben zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
mindestens ein Jahr angedauert oder dauern noch an. -Los 3: Mindestens eine Referenz
muss sowohl eine Unterhaltsreinigung als auch eine Glas-/ Fensterreinigung beinhalten.
Mindestens eine Referenz muss einen Auftragswert von mindestens 71.400 EUR/netto pro
Jahr aufweisen. Mindestens eine Referenz muss zusätzlich den Einsatz von
sicherheitsüberprüftem Personal gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz beinhalten. Alle drei
angegebenen Referenzaufträge haben zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
mindestens ein Jahr angedauert oder dauern noch an. Für die Referenzen ist das Formular
Vordruck Referenzen zu verwenden. Nutzen Sie das Formular sofern erforderlich bitte
mehrfach. Es sind nur drei Referenzen pro Los gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere
Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach
Ende der Angebotsfrist nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in
den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das
Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten
Referenzen einzureichen. Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen
Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum
Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten
Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe
mit dem Angebot dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten
Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des
BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des
Alternativnachweises. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren)
Nachweises ist nach dem Ende der Angebotsfrist aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr
möglich. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an
den Wert des Auftrags auch Margen angeben können (bspw. > 100.000 oder zwischen
100.000 und 200.000 ).
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=739660
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/01/2025 11:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß den Vorgaben der Vergabeunterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/01/2025 11:31:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113
Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: t:0049228996100
Postanschrift: Brühler Straße 3
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: B24.17@bescha.bund.de
Telefon: +49 22899610-5420
Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:002894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5994d209-2de9-42d8-b9a3-bce11dad21ca - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 13:50:50 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=739660
http://www.bescha.bund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-791148-2024-DEU.txt
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