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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Wuppertal - Deutschland Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste Strategische Beratung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024122302030298293 / 790545-2024
Veröffentlicht :
23.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.09.2025
Angebotsabgabe bis :
31.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
79400000 - Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
DEU-Wuppertal: Deutschland Unternehmens- und Managementberatung und
zugehörige Dienste Strategische Beratung

2024/S 249/2024 790545

Deutschland Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste Strategische
Beratung
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BARMER Beschaffung und Vergabe
E-Mail: ausschreibungen@barmer.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Strategische Beratung
Beschreibung: Das Abrechnungsmanagement gesetzlicher Krankenkassen ist aufgrund der
Digitalisierung bestimmter Prozesse (z. B. eVerordnung, Kommunikation im Medizinwesen
(KIM), Telematikinfrastruktur-Messenger (TIM)) starken Veränderungen unterworfen. Im
Rahmen einer externen Beratung soll auf Basis von unterschiedlichen Analysen ein
strategisches Zielbild für das ambulante Abrechnungsmanagement entwickelt werden, das
den Anforderungen des digitalen Wandels gerecht wird. Dabei soll der Zeitraum bis ins Jahr
2030 betrachtet werden.
Kennung des Verfahrens: 28726892-d152-4420-a94b-31c235ea1100
Interne Kennung: 0067-Str.Berat.-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79400000
Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Lichtscheider Straße 89
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Schwäbisch Gmünd
Postleitzahl: 73259
Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über
das Internet (https://beschaffungen.barmer.de) heruntergeladen werden. Eine Anforderung
und Zusendung der Unterlagen in Papierform ist nicht möglich. Die Einreichung von
Angeboten ist ausschließlich elektronisch über das Bietercockpit möglich. Hierfür ist eine
vorherige Registrierung unter dem vorgenannten Link zwingend erforderlich.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Es gelten
alle zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und alle fakultativen Ausschlussgründe
nach § 124 GWB.
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Strategische Beratung
Beschreibung: Der Auftragnehmer hat den Auftraggeber bei der strategischen Ausrichtung des
ambulanten Abrechnungsmanagements zu beraten und zu unterstützen. Dabei wird der
Zeitraum bis ins Jahr 2030 betrachtet. Im Zuge der Beratungsleistung sind insbesondere drei
Ergebnisdokumentationen zu erstellen.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79400000
Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Lichtscheider Straße 89
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Schwäbisch Gmünd
Postleitzahl: 73259
Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage 00-04) zur Gründung einer
Bietergemeinschaft. Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage 00-05) zum Einsatz von
Unterauftragnehmern. Vervollständigte Verpflichtungserklärung (Anlage 00-06), dass beim
Einsatz von Unterauftragnehmern, deren Kapazitäten der Bieter für seine Eignung
(wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit oder technische und berufliche
Leistungsfähigkeit) gemäß § 47 VgV in Anspruch nimmt ( Eignungsleihe ), diese Kapazitäten
tatsächlich zur Verfügung stehen und auch keine Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB
bestehen. Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage 00-07) zur Zuverlässigkeit
(Ausschlussgründe gem. §§123, 124 GWB). Vervollständigte Eigenerklärung (Anlage 00-08)
zu einem vorhandenen Russland-Bezug im Sinne von Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung
(EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Artikel 1 Nr. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 vom
21. Juli 2022. Zum Zwecke der Abfrage beim Wettbewerbsregister vervollständigte Anlage 00-
09.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage 00-10) über das Bestehen
einer Haftpflichtversicherung oder die Zusicherung, eine solche bei Zuschlagserteilung in
folgender Höhe abzuschließen: - für Personen-, Sach- und sämtliche Vermögensschäden
pauschal pro Vertragsjahr mindestens bis zu 500.000,00.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage 00-03) über das
Vorhandensein und die Benennung von mindestens zwei Referenzaufträgen. Diese Aufträge
müssen in den Zeitraum der letzten 3 Jahre (Stichtag: Ablauf der Frist zur Abgabe des
Angebots) fallen und eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten aufweisen, sowie folgende
Anforderungen erfüllen: - Es müssen Leistungen im Rahmen der Beratung im Bereich
Strategie erbracht worden sein. - Für jedes Referenzprojekt müssen die erbrachten
Leistungen mindestens 40 Personentage umfassen. - Zudem muss eine der geforderten
Referenzen bei einer gesetzlichen Krankenkasse erbracht worden sein. Die zweite Referenz
kann wahlweise bei einer anderen gesetzlichen Krankenkasse, einer privaten
Krankenversicherung oder bei einem Abrechnungsdienstleister im Kontext der GKV erbracht
worden sein. Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage 00-11), dass - der Bieter im
Falle einer Auftragserteilung Mitarbeiter bereitstellen können, die die in Anlage 01-02
Leistungsbeschreibung , Ziffer 5.2.1.1 geforderten Erfahrungen und Kompetenzen des
Skillprofils Junior Consultant erfüllen, - der Bieter im Falle einer Auftragserteilung Mitarbeiter
bereitstellen können, die die in Anlage 01-02 Leistungsbeschreibung , Ziffer 5.2.1.2
geforderten Erfahrungen und Kompetenzen des Skillprofils Senior Consultant erfüllen, - der
Bieter im Falle einer Auftragserteilung Mitarbeiter bereitstellen können, die die in Anlage 01-02
Leistungsbeschreibung , Ziffer 5.2.1.3 geforderten Erfahrungen und Kompetenzen des
Skillprofils Projektleiter erfüllen. - der Bieter im Falle einer Auftragserteilung Mitarbeiter
bereitstellen können, die die in Anlage 01-02 Leistungsbeschreibung , Ziffer 5.2.1.4
geforderten Erfahrungen und Kompetenzen des Skillprofils Partner erfüllen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Einreichung eines Projektumsetzungkonzepts
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Begründung für die Beschränkung des Zugangs zu bestimmten Auftragsunterlagen:
Schutz besonders sensibler Informationen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://beschaffungen.
barmer.de/

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://beschaffungen.barmer.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch

Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot ist zwingend ein Projektumsetzungskonzept
einzureichen. Soweit obenstehend, neben dem immer zwingend einzureichenden
Angebotsschreiben, dem Projektumsetzungskonzept und dem Leistungsverzeichnis, nicht
zwingend die Vorlage von Unterlagen mit Angebotsabgabe vorgeschrieben ist, gilt folgendes:
Fehlen Unterlagen bei Angebotsabgabe, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, diese bis
zum Ablauf einer von ihm zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Werden geforderte
Unterlagen bis zum Ablauf der Nachfrist nicht, nicht ausreichend oder verspätet vorgelegt,
wird das Angebot zwingend ausgeschlossen. Fehlen hingegen die zwingend mit dem Angebot
einzureichenden Unterlagen, findet eine Nachforderung nicht statt. Das Angebot wird sofort
insgesamt von der Wertung ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/01/2025 10:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag kann bei der
Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn,
gestellt werden. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BARMER
Beschaffung und Vergabe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BARMER Beschaffung und Vergabe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: BARMER Beschaffung und Vergabe
Registrierungsnummer: 993-80195-71
Postanschrift: Lichtscheider Straße 89
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibungen@barmer.de
Telefon: +49 800-33300499-4444
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn
Registrierungsnummer: 0
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-9499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 1d5f303f-44af-41e4-bce3-
a1ca91a09b9a-01

Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Veröffentlichung

Beschreibung: Zugang Auftragsunterlagen

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 16d3cfd6-e8bb-4efb-b6d9-959af0798197 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 09:02:47 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024

Referenzen:
https://beschaffungen.barmer.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-790545-2024-DEU.txt

 
 
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