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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Mannheim - Deutschland Verglasungsarbeiten HBF, P7 Zugangsgebäude Lindenhofplatz - Profilglasfassade
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024122302023798255 / 790689-2024
Veröffentlicht :
23.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.06.2025
Angebotsabgabe bis :
31.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45441000 - Verglasungsarbeiten
45443000 - Fassadenarbeiten
DEU-Mannheim: Deutschland Verglasungsarbeiten HBF, P7 Zugangsgebäude
Lindenhofplatz - Profilglasfassade

2024/S 249/2024 790689

Deutschland Verglasungsarbeiten HBF, P7 Zugangsgebäude Lindenhofplatz -
Profilglasfassade
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Mannheimer Parkhausbetriebe GmbH
E-Mail: mpb.mannheim.vergabe@de.ey.com
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: HBF, P7 Zugangsgebäude Lindenhofplatz - Profilglasfassade
Beschreibung: Die Mannheimer Parkhausbetriebe GmbH errichtet am Lindenhofplatz ein
Zugangsgebäude zum Hauptbahnhof. Dieses besteht aus einem Fahrradparkbereich und
Gewerbeeinheiten. Mit dem hiesigen Vergabeverfahren soll die Profilglas-Verglasung
(Profilglasfassade) beschafft werden.
Kennung des Verfahrens: 60d3fb5f-a4e3-4e57-a22f-d01c8c98eaee
Interne Kennung: MPB_2024_03
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45441000 Verglasungsarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45443000 Fassadenarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Mannheim
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHY6AYTYVZC1ZZ
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Es wird auf
die Vergabeunterlagen verwiesen.
Korruption: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.

Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Es wird
auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Es wird auf die Vergabeunterlagen
verwiesen.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Betrugsbekämpfung: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Es wird auf die Vergabeunterlagen
verwiesen.
Zahlungsunfähigkeit: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Es wird auf die Vergabeunterlagen
verwiesen.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Es wird auf die
Vergabeunterlagen verwiesen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Es wird auf die
Vergabeunterlagen verwiesen.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Es wird auf die
Vergabeunterlagen verwiesen.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Es wird auf die Vergabeunterlagen
verwiesen.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Es wird auf
die Vergabeunterlagen verwiesen.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Entrichtung von Steuern: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Es
wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: HBF, P7 Zugangsgebäude Lindenhofplatz - Profilglasfassade
Beschreibung: Die Mannheimer Parkhausbetriebe GmbH errichtet einen Neubau eines
Zugangsgebäudes auf der Südseite des Mannheimer Hauptbahnhofs. Das Gebäude dient als
Zugang für die Lindenhofunterführung zum Bahnhof. Im Obergeschoss ist ein
Fahrradparkhaus mit 300 Stellplätzen und im Erdgeschoss bzw. im Untergeschoss sind 3
kleinere Gewerbeeinheiten vorgesehen. Das Gebäude ist ca. 90m lang und 13m breit. Die
Höhe ab Oberkante Gelände beträgt ca. 8m. Die Unterkellerung reicht bis zu 4m in die Tiefe.
Es handelt sich um einen Ortbeton-Massivbau im UG und EG. Das EG ist weitgehend offen
gestaltet. die Gewerbeeinheiten sind als warme Zellen eingefügt. Das Obergeschoss ist als
Stahlkonstruktion aufgesetzt. Zur Straße hin wird im OG eine Betonfertigteil-Fassade
vorgehängt. Die restlichen Fassadenflächen im OG werden mit einer Profilglas-Verglasung
geschlossen. Auch die Schallschutzwand wird aus Profilglas auf einem Betonsockel
hergestellt. Nähere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Interne Kennung: MPB_2024_03

5.1.1. Zweck

Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45441000 Verglasungsarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45443000 Fassadenarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Mannheim
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 24/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2025

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Beschreibung: Gemäß VHB-Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung): 1.
Angaben zum Umsatz: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. 2. Angabe zu Insolvenzverfahren und
Liquidation: - Ich/Wir erkläre(n), dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich mein/unser Unternehmen nicht in
Liquidation befindet. - Alternativ, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, auf
Verlangen werde ich/werden wir ihn vorlegen. 3. Angabe, dass nachweislich keine schwere
Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt: - Ich/Wir erkläre
(n), dass für mein/unser Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A
vorliegen. - Ich/Wir in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen
Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister/Wettbewerbsregister geführt
hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90
Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden bin/sind. -
Alternativ, für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 6e EU Absatz 6 VOB/A
vorliegt. - Alternativ, zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 6e EU
Absatz 1 bis 4 VOB/A vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur
Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit
wieder hergestellt wurde. 4. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung: - Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung

von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie
der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe/haben. Falls mein
/unser Angebot in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen
sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorlegen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Beschreibung: Gemäß VHB-Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung): 1.
Registereintragungen: Ich bin/Wir sind - Im Handelsregister eingetragen. - Alternativ, für die
auszuführenden Leistungen in die Handwerksrolle eingetragen. - Alternativ, bei der Industrie-
und Handelskammer eingetragen. - Alternativ, zu keiner Eintragung in die genannten Register
verpflichtet. Fall mein/unser Angebot in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir zur
Bestätigung meiner/unserer Erklärung vorlegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug
und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
Handelskammer. 2. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft: - Ich bin/Wir
sind Mitglied der Berufsgenossenschaft. Falls mein/unser Angebot in die engere Wahl kommt,
werde ich/werden wir eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft des für mich zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der
Lohnsummen vorlegen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Beschreibung: Gemäß VHB-Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung): 1.
Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind: Ich/Wir erkläre
(n), dass ich/wir in den letzten fünf Kalenderjahren bzw. dem in der Auftragsbekanntmachung
angegebenen Zeitraum vergleichbare Leistungen ausgeführt habe/haben. Falls mein/unser
Angebot in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir drei Referenznachweise mit
mindestens folgenden Angaben vorlegen: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung;
Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen;
Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der
besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der
Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur
vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe
der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden, Bestätigung des
Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. 2. Angaben zu
Arbeitskräften: Ich/Wir erkläre(n), dass mir/uns die für die Ausführung der Leistungen
erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Falls mein/unser Angebot in die engere
Wahl gelangt, werde ich/werden wir die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal angeben.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/01/2025 23:59:00 (UTC+1)

Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXVHY6AYTYVZC1ZZ/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY6AYTYVZC1ZZ

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY6AYTYVZC1ZZ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Frist für den Eingang der Angebote: 31/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 24 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen nach § 16a Abs. 1
EU-VOB/A nachzufordern. Die nachgeforderten Unterlagen sind von dem betroffenen Bieter
innerhalb der vom Auftraggeber gesetzten Frist vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/01/2025 12:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationen über die Überprüfungsfristen: (1)
Etwaige Vergabeverstöße muss der Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10
Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der
Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. Auf § 134 Abs. 2 S.2 GWB wird
verwiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ernst &
Young Law GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft und EY Consulting
GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Mannheimer Parkhausbetriebe GmbH
Registrierungsnummer: t:0621158950
Postanschrift: C 1, 13-15
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68159
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Ernst & Young Law GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft
Steuerberatungsgesellschaft
E-Mail: mpb.mannheim.vergabe@de.ey.com
Telefon: +49 211935213445
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ernst & Young Law GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft
Steuerberatungsgesellschaft und EY Consulting GmbH
Registrierungsnummer: DE 257954546
Postanschrift: Glücksteinallee 1
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68163
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
E-Mail: mpb.mannheim.vergabe@de.ey.com
Telefon: +49 211935213445
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49721 9268730
Fax: +49721 9263985
Rollen dieser Organisation:

Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6c54eccc-58cc-48bc-99f5-cbe821eaa57f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/12/2024 17:47:50 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY6AYTYVZC1ZZ
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY6AYTYVZC1ZZ/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-790689-2024-DEU.txt

 
 
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