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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Hamburg - Deutschland Laserdrucker Miete und Instandhaltung von Multifunktionsgeräten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024122301583297860 / 790477-2024
Veröffentlicht :
23.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.05.2029
Angebotsabgabe bis :
28.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30100000 - Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
30232110 - Laserdrucker
DEU-Hamburg: Deutschland Laserdrucker Miete und Instandhaltung von
Multifunktionsgeräten

2024/S 249/2024 790477

Deutschland Laserdrucker Miete und Instandhaltung von Multifunktionsgeräten
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: SECURVITA Krankenkasse
E-Mail: vergabestelle@securvita-bkk.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Miete und Instandhaltung von Multifunktionsgeräten
Beschreibung: Lieferung (Nutzungsüberlassung), Einrichtung und Wartung von 26
Multifunktionsgeräten (Drucker mit Verwaltungssoftware) für die SECURVITA BKK, davon 25
Geräte Lübeckertordamm 1-3, 20099 Hamburg und 1 Geräte Würzburg, mit der Option eines
Umzugs der Geräte in ein neues Gebäude im Raum Hamburg
Kennung des Verfahrens: b21102a4-ea28-4227-9476-bfffcda85504
Interne Kennung: X-SEC-2024-0006
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30232110 Laserdrucker
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30100000
Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Lübeckertordamm 1-3
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20099
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: SECURVITA BKK, Dominikanergasse 10
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97070
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 320 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Es erfolgt keine Aufteilung in Lose. Bei den Zuschlagskriterien ist
Miete ohne Seitenpreise anzugeben, Seitenpreise sind gesondert anzugeben. Die
unverbindliche Schätzung des Auftraggebers ist ein Verbrauch von 211.750 Seiten pro Monat
ingesamt über die Geräte aller Leistungsklassen. Die Geräte sind in 4 Leistungsklassen
aufgeteilt (1 Leistungsklasse Arbeitsplatzdrucker, 3 Leistungsklassen Multifunktionsgeräte). 25
Geräte sind für den Standort Lübeckertordamm 1-3, 20099 Hamburg, 1 Multifunktionsgerät für
einen Standort in Würzburg. Zu Beginn steht das Einführungsprojekt. Betriebsbereitschaft aller
Geräte mit der zugehörigen Software ab 01.06.2025. Ein Full-Service-Vertrag gehört zu den
Vertragsbedingungen. Option des Umzugs der 25 Hamburger Geräte in ein neues Gebäude.
Ein Wechsel des Unterauftragnehmers bedarf der Zustimmung der SECURVITA BKK.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: § 124 GWB
Konkurs: § 124 GWB
Korruption: § 123 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: § 123 GWB
Vergleichsverfahren: § 124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: § 124
GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: § 124 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 123 GWB
Betrugsbekämpfung: § 123 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: § 123 GWB
Zahlungsunfähigkeit: § 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: § 124 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: § 123 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: § 124 GWB
Entrichtung von Steuern: § 123 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: §
123 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: § 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
§ 124 GWB
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: § 21 SchwarzarbG, § 21 AEntG, § 19 MiLoG, § 98c
AufenthG, § 22 LieferkettenG, § 128 Abs. 1 GWB, §§ 42, 57 VgV. Hinsichtlich aller in der
Bekanntmachung genannten Ausschlussgründe wird eine Eigenerklärung verlangt.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: § 124 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: § 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: § 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: § 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: § 124 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Miete und Instandhaltung von Multifunktionsgeräten
Beschreibung: Gegenstand des Vertrages ist der Austausch der bestehenden Drucksysteme
und deren Verwaltungssoftware der SECURVITA BKK in Hamburg, sowie 1 Gerät in
Würzburg, insgesamt 26 Geräte, sowie neben der Lieferung (Nutzungsüberlassung) auch die
Wartung, Instandhaltung und Instandsetzung der neuen Systeme sowie die Versorgung mit
und Entsorgung von Verbrauchsmaterialien.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30232110 Laserdrucker
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30100000
Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Nachmiete einzelner Geräte zu entsprechend erhöhtem Mietpreis
nach § 5 des Dienstleistungsvertrags

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Lübeckertordamm 1-3
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20099
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: SECURVITA BKK, Dominikanergasse 10
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97070
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2029

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Verlängerungsoption um 12 Monate. Die Vertragslaufzeit (zunächst 48
Monate) berechnet sich ab dem 01.06.2025. Die Zeit zwischen Zuschlag und dem 01.06.2025
ist das Einführungsprojekt.

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 320 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup# Die natürlichen Personen, für die
die Leistung vorgesehen ist, sind ausschließlich Mitarbeiter des Auftraggebers. Für diese stellt
der Auftraggeber die Zugänglichkeit im Rahmen der üblichen Bestimmungen (z.B. SGB IX,
Rücksprache im Einzelfall mit Personalabteilung) leistungsübergreifend sicher. - Die
Gewichtung der Zuschlagskriterien ist so zu verstehen, dass die angegebenen Zahlen die
Gewichtung in Prozent in der Gesamtwertung sind (2 bedeutet somit 2 von 100).

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Zuschlagskriterium (2% der Gesamtwertung) für zu erwartende Stromkosten
auf Basis Leistungsklasse, Modell, Anzahl Geräte, kWh/Woche (TEC-Wert) pro Gerät,
Vertragslaufzeit in Wochen, zu erwartende Kosten des Auftraggebers in brutto/kWh
Energieeffizienz: Blauer Engel oder vergleichbar (siehe Eignungskriterium)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung, ggf. auch Nachweis zu Eintragung ins Handelsregister oder
Nachweis der erlaubten Berufsausübung für Bieter aus anderen EU-Staaten Eintragung ins
Handelsregister, soweit eine Eintragungspflicht besteht. Bitte machen Sie hier folgende
Angaben zu Ihrer Eintragung ins Handelsregister: Registergericht: ...Registernummer: ...Die
SECURVITA BKK behält sich vor, von den Bietern, die in die engere Wahl kommen, auch eine
Kopie eines Handelsregisterauszugs anzufordern, der nicht älter ist als 6 Monate. - Oder
Nachweis der erlaubten Berufsausübung für Bieter aus anderen EU-Staaten: Eigenerklärung
zu der Eintragung in einem Register in einem anderen EU-Mitgliedstaat, das im Anhang XI zur
Richtlinie 2014/24/EU aufgeführt ist, oder überprüfbare Darlegung, wie die Erlaubnis der
Berufsausübung in dem anderen EU-Mitgliedstaat geregelt ist und dass diese Voraussetzung
erfüllt ist. Das Register wird bei folgender Institution geführt: ...Der Bieter hat dort folgendes
Aktenzeichen, über das seine Eintragung abgerufen werden kann: ... Umsatzsteuer-ID: Bitte
geben Sie hier auch Ihre Umsatzsteuer-ID an, soweit vorhanden, um uns eine Abfrage beim
Wettbewerbszentralregister zu erleichtern...

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zum Umsatz: Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind: Jeweils Mindestens 300.000,
- pro Jahr. Geschäftsjahr von ... bis ... Umsatz der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre bei vergleichbaren Dienstleistungen der Lieferung, Einrichtung und Wartung
von Multifunktionsgeräten, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind: Mindestens jeweils
150.000,- pro Jahr. Geschäftsjahr von ... bis ... - Eigenerklärung zur
Betriebshaftpflichtversicherung: Es besteht eine ungekündigte Betriebshaftpflichtversicherung
für Personen- Sach- und Vermögensschäden. Wir sind der Verpflichtung zur regelmäßigen
Zahlung der Beiträge nachgekommen. Es bestehen keine Beitragsrückstände. Im
Vergabeverfahren legen wir eine Versicherungsbestätigung der Versicherungsgesellschaft
(nicht älter als 6 Monate) vor, wenn der Auftraggeber diese anfordert.x - Soweit eine
Versicherung noch nicht in der angegebenen Höhe besteht, kann der Bieter statt dieser
Eigenerklärung eine schriftliche Bestätigung einer Versicherung einreichen, im Auftragsfall das
genannte Risiko zu versichern. Name der Versicherungsgesellschaft...

Versicherungsscheinnummer:... Eigenerklärung zur Haftungssumme in , je Schadensfall
mindestens: Personenschäden ...(mind 10 Mio), Sachschäden ... (mind. 500.000,-),
Vermögensschäden ... (mind. 1 Mio) (dies kann pauschaliert zusammengefasst sein zu 10
Mio für Personen- Sach- und Vermögenschäden je Schadensfall) x Die SECURVITA BKK
behält sich vor, von den Bietern, die in die engere Wahl kommen, auch den genannten
Nachweis über die Haftpflichtversicherung zu verlangen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl insgesamt,
sowie der Fachkräfte für Wartung und Support: durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des letzten Geschäftsjahres auf das Gesamtunternehmen bezogen...aktuelle Anzahl der
Beschäftigten für Support (mind. 5)...aktuelle Anzahl der Beschäftigten für Wartung (mind. 10)
, vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV... - Eigenerklärung zu mindestens drei Referenzen aus dem
Zeitraum 01.03.2022 bis laufend) Die Vergabestelle behält sich vor, die vom Bieter gemachten
Referenzangaben beim angegebenen Auftraggeber zu verifizieren, und hierzu bei Bedarf auch
nach Angebotseingang um die Benennung eines persönlichen Ansprechpartners zu bitten,
wobei wir eine von Ihnen ggf. gewünschte Vertraulichkeitserklärung dazu vorher
unterzeichnen würden. Mit diesem Auftrag vergleichbare Leistungen wurden im Lauf der
letzten drei Jahre für folgende Auftraggeber durchgeführt: Für jede Referenz gilt, damit diese
noch vergleichbar mit dem Auftrag ist, folgender Mindestumfang: Lieferung und Wartung von
mehreren Multifunktionsgeräten über mind. 12 Monate für einen Auftraggeber, der pro Monat
mind. 150.000 Seiten in Schwarz-Weiß druckt und der keine gesonderten Mitarbeiter zur
Druckerwartung beschäftigt. Angabe zu jeder Referenz : Vergleichbare Leistung im Zeitraum:
...bis ...Auftraggeber: ...Adresse: ...Ansprechpartner oder Telefonzentrale ...(bei Bedarf bitte
auf eigenem Papier fortsetzen) - Eigenerklärung zu CE-Kennzeichnung: CE -
Kennzeichnung, Eigenerklärung: Erfüllen die angebotenen Systeme die Kriterien/Merkmale
des CE Zeichens, soweit dies im Produktsicherheitsgesetz vorgesehen ist? (Ankreuzfeld) Ja.
Raum für ergänzende Angaben: ... - Externer Nachweis zu Energieeffizienzkriterien: Alle
ausgeschriebenen Systeme müssen grundsätzlich den Anforderungen der DE-UZ 219 (Blauer
Engel) sowie des Energy Star 3.0 entsprechen. Für alle Geräte muss ein entsprechendes
Zertifikat oder eine Beantragung desselben bzw. ein Datenblatt vorliegen, aus dem
hervorgeht, dass alle in der Zertifizierung verlangten Grenzwerte eingehalten werden. Bitte
externen Nachweis beifügen (Kopie genügt) - Nachweis Qualitätsmanagementsystem: Der
Auftragnehmer ist zertifiziert nach ISO 9001 oder gleichwertig: Bitte externen Nachweis
beifügen (Kopie genügt) - Kopie der Herstellererklärung zur Kompatibilität mit dem Citrix-
System Es besteht eine Herstellerfreigabe über die Kompatibilität mit dem Citrix-System. Bitte
externen Nachweis beifügen (Kopie genügt)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: zu erwartende Stromkosten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bewertungskriterien des Leistungsverzeichnisses
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzepte, z.B. Rollout, Desaster Recovery
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 83

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-
SEC-2024-0006

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-SEC-2024-
0006
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 154 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Zulässigkeit der Nachforderung von Unterlagen richtet sich
nach der VgV, insbesondere nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/01/2025 12:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nachprüfungsverfahren bei den Vergabekammern
des Bundes. Darlegung Antragsbefugnis nach § 160 Abs. 2 GWB (Darlegung Verletzung in
Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB). Fristen des § 160 Abs. 3 Nrn. 1-3 GWB für Rügen (nicht bei
Antrag nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB). Frist § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB für Antrag auf
Nachprüfungsverfahren, dass nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die Auftraggeberin
ist zur Absendung einer Bieterinformation spätestens 10 Tage vor Zuschlagserteilung
verpflichtet (§ 134 GWB). Nach Zuschlag sind nur noch Anträge nach § 135 GWB zulässig.
Dort Frist § 135 Abs. 2 GWB. Weitere Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auftragsberatungsstellen der Länder. Einzelzeiten: Gesetzestexte §§ 160, 134, 135 GWB:

GWB § 160 Einleitung, Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen,
dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt. GWB § 134 Informations- und Wartepflicht (1) Öffentliche
Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den
Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der
vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des
Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen
keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor
die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. (2) Ein
Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1
geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet,
verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung
der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter
und Bewerber kommt es nicht an. (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer Dringlichkeit
gerechtfertigt ist. Im Fall verteidigungs- oder sicherheitsspezifischer Aufträge können
öffentliche Auftraggeber beschließen, bestimmte Informationen über die Zuschlagserteilung
oder den Abschluss einer Rahmenvereinbarung nicht mitzuteilen, soweit die Offenlegung den
Gesetzesvollzug behindert, dem öffentlichen Interesse, insbesondere Verteidigungs- oder
Sicherheitsinteressen, zuwiderläuft, berechtigte geschäftliche Interessen von Unternehmen
schädigt oder den lauteren Wettbewerb zwischen ihnen beeinträchtigen könnte. GWB § 135
Unwirksamkeit (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche
Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat oder 2. den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über
den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. (3) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1
Nummer 2 tritt nicht ein, wenn 1. der öffentliche Auftraggeber der Ansicht ist, dass die
Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der

Europäischen Union zulässig ist, 2. der öffentliche Auftraggeber eine Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht hat, mit der er die Absicht bekundet, den
Vertrag abzuschließen, und 3. der Vertrag nicht vor Ablauf einer Frist von mindestens zehn
Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung,
abgeabgeschlossen wurde. Die Bekanntmachung nach Satz 1 Nummer 2 muss den Namen
und die Kontaktdaten des öffentlichen Auftraggebers, die Beschreibung des
Vertragsgegenstands, die Begründung der Entscheidung des Auftraggebers, den Auftrag ohne
vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union zu
vergeben, und den Namen und die Kontaktdaten des Unternehmens, das den Zuschlag
erhalten soll, umfassen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
SECURVITA Krankenkasse
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: SECURVITA Krankenkasse
Registrierungsnummer: 992-80141-18
Postanschrift: Lübeckertordamm 1-3
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20099
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: SECURVITA BKK, Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@securvita-bkk.de
Telefon: +49 4033478419
Fax: +49 40334798120
Internetadresse: http://www.securvita.de
Profil des Erwerbers: https://www.securvita.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 991-02380-92
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113

Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1df62420-3725-4beb-9de0-da18599f4b38 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/12/2024 16:31:04 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024

Referenzen:
https://www.bundeskartellamt.bund.de
https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-SEC-2024-0006
https://www.securvita.de
http://www.securvita.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-790477-2024-DEU.txt

 
 
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