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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Heidenheim - Deutschland Abdichtungs- und Dämmarbeiten Tiefgarage Rathaus, Erneuerung der Deckenabdichtung BA 1
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024122301565697739 / 790398-2024
Veröffentlicht :
23.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.01.2025
Angebotsabgabe bis :
30.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45320000 - Abdichtungs- und Dämmarbeiten
DEU-Heidenheim: Deutschland Abdichtungs- und Dämmarbeiten Tiefgarage
Rathaus, Erneuerung der Deckenabdichtung BA 1

2024/S 249/2024 790398

Deutschland Abdichtungs- und Dämmarbeiten Tiefgarage Rathaus, Erneuerung der
Deckenabdichtung BA 1
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Heidenheim
E-Mail: hochbau@heidenheim.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Tiefgarage Rathaus, Erneuerung der Deckenabdichtung BA 1
Beschreibung: Grobmassen: Rückbau Toranlage, Erdarbeiten mit ca. 500 m³;
Betonabbrucharbeiten mit ca. 100 m³; Rückbau Deckenabdichtung und Schutzbeton ca. 1000
m², Abdichtung und Dämmung ca. 1000 m³, sowie die Herstellung der Anschlüsse an das
Bauwerk mit ca. 200 lfm. Rückbau der Schiebetoranlage der alten Zufahrt zur Tiefgarage.
Teilweise werden die Umfassungswände zurückgeschnitten die alte Zufahrt wird
verschlossen. An die vorhandenen Rinne der Zufahrt wird eine neue Dränageleitung
angeschlossen, die Wände abgedichtet und danach die Rampe verfüllt. Die Fläche dient dann
als Baustelleinrichtung. Die Sanierung der Abdichtung der Tiefgarage erfolgt dann in drei
Teilabschnitten mit Rückbau der Beläge, dem Schutzbeton, der Dämmung, sowie der
abschnittsweisen Wiederherstellung der Abdichtungen mit dem entsprechenden Aufbau
Abdichtung, Dämmung , Gussaphaltarbeiten und Belägen.
Kennung des Verfahrens: 9140164b-f37e-4ac1-adde-fc53342b0f94
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45320000 Abdichtungs- und Dämmarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Heidenheim (DE11C)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Korruption: Der Katalog der zwingenden Ausschlussgründe ergibt sich aus dem GWB und
zwar aus §123 GWB. Ausschlussgründe: Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen

Tätigkeit: Ausschlussgründe i.S.v. § 123 Abs. 1 bis 3 GWB, fakultative Ausschluss-gründe i.S.
v. § 124 GWB. Ausschlussgründe i. S. v. § 21 Abs. 1 des Arbeitnehmerentsendegesetzes
(AEntG), § 98c des Aufenthaltsgesetzes (AufenthG), § 19 Abs. 1 des Mindestlohngesetzes
(MiLoG), § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (Schwarz ArbG), § 22
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG), Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge,
die vom Arbeitnehmer-Entsendegesetz erfasst werden, Eigenerklärung zu Art. 5k der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der jeweils geltenden Fassung (Russlandsanktionen).
Hinweis: Die Eigenerklärung zu den Russlandsanktionen muss den KEV-Formblättern noch
beigefügt werden, sofern diese hierfür kein Formblatt bereitstellen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Rückbau alte Tiefgarageneinfahrt und Neubau Deckenabdichtung BA 1
Beschreibung: Grobmassen: Rückbau Toranlage, Erdarbeiten mit ca. 500 m³;
Betonabbrucharbeiten mit ca. 100 m³; Rückbau Deckenabdichtung und Schutzbeton ca. 1000
m², Abdichtung und Dämmung ca. 1000 m³, sowie die Herstellung der Anschlüsse an das
Bauwerk mit ca. 200 lfm. Rückbau der Schiebetoranlage der alten Zufahrt zur Tiefgarage.
Teilweise werden die Umfassungswände zurückgeschnitten die alte Zufahrt wird
verschlossen. An die vorhandenen Rinne der Zufahrt wird eine neue Dränageleitung
angeschlossen, die Wände abgedichtet und danach die Rampe verfüllt. Die Fläche dient dann
als Baustelleinrichtung. Die Sanierung der Abdichtung der Tiefgarage erfolgt dann in drei
Teilabschnitten mit Rückbau der Beläge, dem Schutzbeton, der Dämmung, sowie der
abschnittsweisen Wiederherstellung der Abdichtungen mit dem entsprechenden Aufbau
Abdichtung, Dämmung , Gussaphaltarbeiten und Belägen.
Interne Kennung: 54600001-78710300-102

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45320000 Abdichtungs- und Dämmarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Heidenheim (DE11C)
Land: Deutschland

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Siehe Anlage: Qualifikation und Qualifikationsnachweise Nachweis
Mitgliedschaft Gütegemeinschaft Zertifikat Materialhersteller für Unternehmen zur Vertrautheit

der Verarbeitung Mitgliedschaft SOKA-Bau und Nachweis anerkannter Fachbetrieb
Gussasphaltverarbeitung Eignungsnachweise entspr. BauPVO bzw. HAVO Personenb.
Qualifikationsnachweise SIVV-Schein Eignungsnachweis Standsicherheit BauPAVO_HAVO
Beschreibung: Es müssen mindestens drei Referenzen aus den letzten fünf Kalenderjahren
angegeben werden, die vergleichbare Leistungen betreffen. Auf Verlangen muss für die
wichtigsten Bauleistungen eine Bescheinigung über die ordnungsgemäße Ausführung und das
Ergebnis vorgelegt werden und ein Ansprechpartner für Rückfragen benannt werden. C)
Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur
Verfügung stehen. Auf Verlangen muss die Zahl der im Jahresdurchschnitt in den letzten drei
abgeschlossenen Kalenderjahren (2022 bis 2024) beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen und mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal, angegeben werden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: a)
Beschreibung: b) Für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren müssen die Umsätze
des Unternehmens benannt werden, die Bauleistungen und andere vergleichbare Leistungen
betreffen und den Anteil an gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
einschließen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterium, Art: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Angaben zur Eintragung in das Berufs-/Handelsregister, der Handwerks-rolle
oder der IHK (sofern zutreffend) sowie auf Verlangen Vorlage der entsprechenden Nachweise
(Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in die Handwerksrolle, Eintragung
bei der Industrie- und Handelskammer), Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt, Angaben zu Ausschlussgründen
gemäß § 6d EU VOB/A, Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung sowie auf Verlangen Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse sowie einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw.
Bescheinigung in Steuersachen, Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
sowie auf Verlangen Vorlage einer qualifizierten Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E43393558

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 18/12
/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E43393558
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig

Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung der Unterlagen richtet sich nach § 16a EU VOB
/A
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer Baden-Württemberg gestellt werden, solange
der Auftraggeber noch keinen wirksamen Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann
erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über die beabsichtigte
Zuschlagserteilung nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung
der Informationen per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind (§§
134, 135 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Antragsteller die geltend
gemachten Verstöße gegen Vergabevorschriften bereits vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat bzw. wenn der Antragsteller Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Ange

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Heidenheim
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002208
Postanschrift: Grabenstr. 15
Stadt: Heidenheim
Postleitzahl: 89522
Land, Gliederung (NUTS): Heidenheim (DE11C)
Land: Deutschland
E-Mail: hochbau@heidenheim.de

Telefon: 073213270
Internetadresse: https://www.heidenheim.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 08-A9866-40
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: 0721 926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 64dc9a86-e130-4a8d-8ff8-ae2bf01bd1ff - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/12/2024 12:04:58 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024

Referenzen:
https://www.heidenheim.de
https://www.subreport.de/E43393558
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-790398-2024-DEU.txt

 
 
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