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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Kandern - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Fachplanung HLS -Sanierung und Erweiterung Grundschule Tannenkirch
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024122301555097640 / 790298-2024
Veröffentlicht :
23.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
21.09.2029
Angebotsabgabe bis :
27.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DEU-Kandern: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions-
und Ingenieurbüros und Prüfstellen Fachplanung HLS -Sanierung und
Erweiterung Grundschule Tannenkirch

2024/S 249/2024 790298

Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Fachplanung HLS - Sanierung und Erweiterung Grundschule Tannenkirch
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Kandern
E-Mail: bauamt@kandern.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Fachplanung HLS - Sanierung und Erweiterung Grundschule Tannenkirch
Beschreibung: Die Grundschule Tannenkirch ist eine in Kandern etablierte Grundschule mit
zurzeit flexiblen Nachmittagsbetreuung, die den aktuellen Anforderungen an eine moderne
und zukunftsorientierte Lernumgebung nicht mehr gerecht wird. Das Bestandsgebäude wurde
1960 erbaut und in den Jahren 1976 und 1992 erweitert. Eine Schadstoffuntersuchung aus
dem Jahr 2020 ergab Belastungen, die dringende Maßnahmen erforderlich machten. Hinzu
kommen Defizite in der Brandschutzsicherheit, wie fehlende Rettungswege, unzureichende
Brandabschnitte und veraltete Brandschutzqualitäten. Um den Bedürfnissen der Schüler:innen
und Lehrkräfte gerecht zu werden, ist eine umfassende Sanierung und Erweiterung in
mehreren Bauabschnitten erforderlich. Außerdem wir angestrebt, die Grundschule zu einer 2-
zügigen Ganztagsschule zu entwickeln, um die Grundschule in Kandern Stadt zu entlasten
und in der Grundschullandschaft der Gemeinde Kandern verschiedene
Nachmittagsbetreuungsformen anbieten zu können. Der Wechsel kann nur vorstatten gehen,
wenn auch die räumlichen Gegebenheiten vorhanden sind.
Kennung des Verfahrens: 9e49ef30-628e-47e0-ad50-ecdde6bc792e
Interne Kennung: E78237532_Architektur
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1

2.1.6. Ausschlussgründe
Betrugsbekämpfung: zwingende Ausschlussgründe sind in erster Linie bestimmte Straftaten,
die sich unmittelbar auf die Eiganung des Bieters auswirken. Die Straftaten sind in §123 Abs.
1 bis 10 GWB aufgeführt Neben dem Ausschlussgrund Betrug oder Subventionsbetrug gelten
die allgemeine Ausschlussgründe nach §122 GWB, §123 GWB, §124 GWB sowie §42 VGV

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Fachplanug HLS
Beschreibung: Die Grundschule Tannenkirch ist eine in Kandern etablierte Grundschule mit
zurzeit flexiblen Nachmittagsbetreuung, die den aktuellen Anforderungen an eine moderne
und zukunftsorientierte Lernumgebung nicht mehr gerecht wird. Das Bestandsgebäude wurde
1960 erbaut und in den Jahren 1976 und 1992 erweitert. Eine Schadstoffuntersuchung aus
dem Jahr 2020 ergab Belastungen, die dringende Maßnahmen erforderlich machten. Hinzu
kommen Defizite in der Brandschutzsicherheit, wie fehlende Rettungswege, unzureichende
Brandabschnitte und veraltete Brandschutzqualitäten. Um den Bedürfnissen der Schüler:innen
und Lehrkräfte gerecht zu werden, ist eine umfassende Sanierung und Erweiterung in
mehreren Bauabschnitten erforderlich. Außerdem wir angestrebt, die Grundschule zu einer 2-
zügigen Ganztagsschule zu entwickeln, um die Grundschule in Kandern Stadt zu entlasten
und in der Grundschullandschaft der Gemeinde Kandern verschiedene
Nachmittagsbetreuungsformen anbieten zu können. Der Wechsel kann nur vorstatten gehen,
wenn auch die räumlichen Gegebenheiten vorhanden sind.
Interne Kennung: Planungsleitungen Heizung. Lüftung, Sanitär

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kirchmättle 10
Stadt: Kandern - Tannenkirch
Postleitzahl: 79400
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 31/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 21/09/2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die folgende Berufsqualifikation nachweisen
können: (Dipl.) Ing. im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Energie- und
Umwelttechnik oder einem ähnlichen Fachgebiet staatlich geprüften Techniker mit
Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs-, Sanitärtechnik Systemplaner im Bereich HLS
Meistertitel im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK)
Beschreibung: -
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
ohne weitere Verhandlungen zu vergeben

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 40% Sämtliche mit dem Honorarangebot einzutragenden Preise werden
addiert. Zur Ermittlung der Gesamtkosten und zur Herstellung der Vergleichbarkeit der
Angebote, werden die Leistungen, die nach Aufwand abgerechnet werden mit dem
geschätzten Aufwand hochgerechnet und mit den Pauschalhonoraren zusammengerechnet.
Der sich daraus ergebende Gesamtpreis ist der Wertungspreis.

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 30% Erfahrung des Bieters mit Bauvorhaben öffentlicher Auftraggeber, die er
im Zeitraum von 2016 bis 2024 erbracht hat (Leistungsabschluss) anhand von drei
Referenzen Das Büro sollte über Erfahrungen in vergleichbaren Vorhaben in einer
vergleichbaren Funktion verfügen. Solche Erfahrungen sind anhand von Referenzen
nachzuweisen. Vergleichbar sind Leistungen: a) Wenn es sich um die Sanierung und Neubau
von folgenden Gebäuden handelt: Schulen, Kindergärten, Mehrzweckhallen und/oder
vergleichbare Gebäude b) Wenn die hier ausgeschriebenen Objektplanungsleistungen der
Leistungsphasen 3-8 umfassend erbracht wurden.

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 30% 1_Bewährte Prozesse, und Vertretung der Projekt- und Bauleitung (20%)
2_Methoden zur Kostenverfolgung und Kostenkontrolle (20%) 3_Terminverfolgung und
Terminkontrolle (20%) 4_Örtliche Bauüberwachung (40%)

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch

Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E35211666

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E35211666
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nicht nachgefordert werden: - Formularsammlung zur
Angebotsabgabe
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Ort: elektronisch
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Nachprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Kandern
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Kandern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Kandern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Kandern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Kandern

Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00011956
Abteilung: Bauamt
Postanschrift: Waldeckstr. 39
Stadt: Kandern
Postleitzahl: 79400
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland
E-Mail: bauamt@kandern.de
Telefon: 0049762689941
Internetadresse: https://www.kandern.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Abteilung: Referat 15
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +497219268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 32e39dda-74d8-4013-9818-be8506364825 - 01
Formulartyp: Wettbewerb

Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/12/2024 12:41:07 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024

Referenzen:
https://www.kandern.de/
https://www.subreport.de/E35211666
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-790298-2024-DEU.txt

 
 
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