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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Neustadt - Deutschland Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten REVITALISIERUNG BUTEILE, Los 2: Abriss Bestandsgebäude
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024122301554597635 / 790288-2024
Veröffentlicht :
23.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
24.06.2025
Angebotsabgabe bis :
21.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45110000 - Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
DEU-Neustadt: Deutschland Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch-
und Erdbewegungsarbeiten REVITALISIERUNG BUTEILE, Los 2: Abriss
Bestandsgebäude

2024/S 249/2024 790288

Deutschland Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
REVITALISIERUNG BUTEILE , Los 2: Abriss Bestandsgebäude
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Neustadt an der Orla
E-Mail: vergabestelle@neustadtanderorla.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: REVITALISIERUNG BUTEILE , Los 2: Abriss Bestandsgebäude
Beschreibung: Das Los 2 Abbrucharbeiten beinhaltet im Wesentlichen folgende Leistungen:
- Komplettabbruch sowie fachgerechte Entsorgung gemäß Ersatzbaustoffverordnung und
Schadstoffdeklaration (liegt Ausschreibungsunterlagen bei) von folgenden freistehenden
Einzelgebäuden: 1. Carport, 400 m³ (BRI) 2. Garage, 250 m³ (BRI) 3. Gebäude/Ruine, 650 m³
(BRI) 4. Lagerhalle A, 2800 m³ (BRI) 5. Lagerhalle B, 2350 m³ (BRI) 6. Lagerhalle C, 5650 m³
(BRI) 7. Trafohaus, 430 m³ (BRI) - sonstige weitere Leistungen: - Baustelleneinrichtung und -
sicherung - Baumschutzmaßnahmen - 350 m³ Verfüllmaterial liefern und einbauen - 3300 m²
Grobregulierung Gelände - 200 m² Baustraße - Herstellung provisorische Grundstückszufahrt
Kennung des Verfahrens: fb858707-9400-4988-89d0-c235e004a2c6
Interne Kennung: 2.7600 024 940 000/VOB/A/07/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45110000
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Triptiser Straße 14
Stadt: Neustadt an der Orla
Postleitzahl: 07806
Land, Gliederung (NUTS): Saale-Orla-Kreis (DEG0K)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des
Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen ALLGEMEINES: Die Eignung ist
durch Vorlage der Präqualifizierungsnummer oder vorläufig durch die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt 124 oder eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) MIT DEM ANGEBOT nachzuweisen. / Beruft sich der Bieter zur

Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer
im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß
dem Formblatt 124 bzw. der EEE auch für diese anderen Unternehmen AUF GESONDERTES
VERLANGEN vorzulegen. -/- Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung
durch Präqualifizierungsverzeichniseintrag (Verein für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V.) ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise
(Vorlage MIT DEM ANGEBOT). Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist deren
Präqualifikation o. die Erfüllung der Voraussetzungen für eine solche AUF GESONDERTES
VERLANGEN nachzuweisen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise. / Nicht präqualifizierte Unternehmen führen den vorläufigen Nachweis der
Eignung durch Vorlage entweder der ausgefüllten Eigenerklärung zur Eignung (FB 124) oder
EEE, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise (Vorlage MIT DEM
ANGEBOT). Bei Einsatz von anderen Unternehmen hat AUF GESONDERTES VERLANGEN
ebenfalls die Vorlage der Eigenerklärungen zu erfolgen, ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. -/- Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten
Bieters in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der anderen Unternehmen)
AUF GESONDERTES VERLANGEN durch Vorlage der im Formblatt 124 bzw. EEE
angegebenen Bescheinigungen innerhalb einer bestimmten Frist nach Aufforderung zu
bestätigen. / Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. / Verpflichtung zur Angabe auf
Aufforderung der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung
des Auftrags verantwortlich sind. /-/-/ MIT dem Angebot abzugeben: - Nachweis zur
Sachkunde nach TRG 519 und TRGS 521 (Asbestschein) - Nachweis Fachkunde KMF -
Haftpflichtversicherungsnachweis - Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EstG -
Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft - Unbedenklichkeitsbescheinigung
Krankenkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt (Abgabe MIT dem Angebot) / Für
evtl. Nachunternehmer (Formblatt 233) gilt: Nachweise der Eignung durch Vorlage der
Eigenerklärung (FB 124) unter Vorlage aller Einzelnachweise (siehe IM EINZELNEN) bzw.
Nachweis der Präqualifikation haben erst auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle zu
erfolgen. / Die auf gesondertes Verlangen nach Aufforderung durch den Auftraggeber
vorzulegenden Unterlagen/Nachweise/Bescheinigungen sind entweder per e-mail an
vergabestelle@neustadtanderorla.de oder per elektronischer Kommunikation über die
Vergabeplattform innerhalb einer nach Tagen bestimmten Frist zu übermitteln. /-/-/-/ WEITERE
HINWEISE: / Eignungskriterien im Einzelnen: siehe Pkt. 5.1.9 / Die Beantwortung von
Bewerber-/Teilnehmer-/Bieterfragen als Änderung, Ergänzung bzw. Konkretisierung der
Teilnahme-/Vergabeunterlagen wird Bestandteil der Teilnahme-/Vergabeunterlagen;
insbesondere auch Bestandteil der Vertragsunterlagen. / Es werden nur 3 Referenzen
gefordert. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom
Vergabeverfahren führen. Es steht Ihnen frei, weitere als geeignet angesehene Referenzen zu
benennen, da eine Nachforderung bzw. ein Nachreichen anderer (geeigneterer) Nachweise
nach Ablauf der Angebotsfrist aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich ist. Der
Auftraggeber behält sich das Recht vor, die angegebenen Referenzen zu überprüfen. /
Hinweis gemäß § 11 (3) Vergabeverordnung (VgV): Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform
einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients und Webanwendung AnA-Web sowie
die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung
gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für
elektronische Signaturen, die e-VergabeApp (Crypto-Client) zur Verschlüsselung von
Teilnahmeanträgen und Angeboten. Die zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten
und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die

Webanwendung AnA-Web und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform
bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der
Webanwendung AnA-Web bzw. Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber
und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. / Das Angebot ist zusammen mit
den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die Vergabeplattform zu übermitteln. /
Bezüglich Pkt. 2.1.6 (Ausschlussgründe) wird außerdem auf die Möglichkeit der
Selbstreinigung (§ 125 GWB) verwiesen. Insoweit wären Angaben zum Datum der
Verurteilung, Art der Straftat u. selbstreinigende Maßnahmen als Anlage beizufügen. / weitere
Anl./Unterlagen, die im Verfahren zu beachten sind - Teilnahmebedingungen - Verzeichnis
vorzulegende Unterlagen - Information Datenschutz - Vertragserfüllungs- und
Mängelansprüchebürgschaft - Fotodokumentation Abrissgebäude / Die Bauleistungen für die
Gesamtmaßnahme REVITALISIERUNG BUTEILE werden in mehreren Losen (Abbruch,
usw.) zeitlich versetzt ausgeschrieben. Jedes Los wird jeweils als gesondertes Verfahren auf
der Vergabeplattform geführt. Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose. / Mehrere
Hauptangebote sind nicht zugelassen. / Nebenangebote sind zugelassen unter folgender
Bedingung: Pauschalpreisangebote sind ausgeschlossen. / Die Vergabeunterlagen werden
ausschließlich elektronisch zur Verfügung gestellt. / Änderungen an/in den Vergabeunterlagen
sind unzulässig. / Bieteranfragen werden über die Vergabeplattform gestellt und dort auch
beantwortet. Fernmündlich werden keine Auskünfte erteilt. / Bieteranfragen sind bis
spätestens 10 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist einzureichen. / Formblatt Eigenerklärung zum
Thüringer Vergabegesetz gem. § 8 Abs. 1 S. 1 (ACHTUNG! ÄNDERUNG DES THÜRINGER
VERGABEGESETZES ZUM 01.01.2024! BITTE UNBEDINGT BEACHTEN!: Dieses FB ist
unbedingt VOLLSTÄNDIG ausgefüllt bereits MIT dem Angebot abzugeben/vorzulegen! Es
gelten insofern die Erläuterungen zur Eigenerklärung zum Thür. Vergabegesetz gem. § 8 Abs.
1 S. 1 ThürVgG, um deren Beachtung gebeten wird!) / Eigenerklärung Bezug Russland
Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentliche Aufträge und Konzessionen
nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen
Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. Dies umfasst sowohl unmittelbar als
Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer auftretende Personen oder Unternehmen als auch
mittelbar, mit mehr als zehn Prozent, gemessen am Auftragswert, beteiligte
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher. (MIT dem Angebot vorlegen!) /
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind bis spätestens zum Ablauf der Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber der dem Auftraggeber zu rügen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Korruption: § 299 des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen
Verkehr), §§ 299a und 299b StGB (Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen), §
108e des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern) §§ 333 und
334 des Strafgesetzbuchs (Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils auch in Verbindung
mit § 335a des Strafgesetzbuchs (Ausländische und internationale Bedienstete) auch in
Verbindung mit Artikel 2 des EU-Bestechungsgesetzes, Artikel 2 § 1 des Gesetzes zur
Bekämpfung internationaler Bestechung, Artikel 7 Absatz 2 Nummer 10 des Vierten
Strafrechtsänderungsgesetzes und § 2 des Gesetzes über das Ruhen der
Verfolgungsverjährung und die Gleichstellung der Richter und Bediensteten des

Internationalen Strafgerichtshofes, Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler
Bestechung (Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem
Geschäftsverkehr)
Betrugsbekämpfung: § 263 StGB (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der
Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europ. Union oder in ihrem
Auftrag verwaltet werden, § 264 StGB (Subventionsbetrug) soweit sich die Straftat gegen den
Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europ. Union
oder in ihrem Auftrag verwaltet werden
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: § 129 des Strafgesetzbuches (StGB) (Bildung
krimineller Vereinigungen)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: §
129a StGB (Bildung terroristischer Vereinigungen), § 129b StGB (kriminelle und terroristische
Vereinigungen im Ausland)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 261 StGB (Geldwäsche, Verschleierung
unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte), § 89c des Strafgesetzbuchs
(Terrorismusfinanzierung) oder Teilnahme an einer solchen Tat oder Bereitstellung oder
Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder
teilweise dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz
2 Nummer 2 des Strafgesetzbuchs zu begehen
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den §§
232b bis 233a des StGB (Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung
der Arbeitskraft, Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung)
Entrichtung von Steuern: Ausschluss, wenn 1. das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur
Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nicht nachgekommen
ist und dies durch eine rechtskräftige Gerichts- oder bestandskräftige
Verwaltungsentscheidung festgestellt wurde oder 2. der öffentliche Auftraggeber auf sonstige
geeignete Weise die Verletzung einer Verpflichtung nach Nummer 1 nachweisen kann. Kein
Ausschluss, wenn das Unternehmen seinen Verpflichtungen dadurch nachgekommen ist,
dass es die Zahlung vorgenommen oder sich zur Zahlung der Steuern, Abgaben und Beiträge
zur Sozialversicherung einschließlich Zinsen, Säumnis- und Strafzuschlägen verpflichtet hat.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund gem. § 6e
Abs. 6 EU VOB/A, § 124 GWB, wenn das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher
Aufträge nachweislich gegen geltende umweltrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund gem. § 6e Abs.
6 EU VOB/A, § 124 GWB, wenn das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge
nachweislich gegen geltende sozialrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund gem. § 6e
Abs. 6 EU VOB/A, § 124 GWB, wenn das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher
Aufträge nachweislich gegen geltende arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat
Zahlungsunfähigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund gem. § 6e Abs. 6 EU VOB/A § 124 GWB,
wenn das Unternehmen zahlungsunfähig ist
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Fakultativer
Ausschlussgrund gem. § 6e Abs. 6 EU VOB/A § 124 GWB, wenn über das Vermögen des
Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder
eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden
ist, sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit
eingestellt hat
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund gem. § 6e Abs. 6 EU
VOB/A, § 124 GWB, wenn das Unternehmen seine Tätigkeit eingestellt hat

Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund gem.
§ 6e Abs. 6 EU VOB/A, § 124 GWB, wenn das Unternehmen im Rahmen der beruflichen
Tätigkeit nachweislich eine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die Integrität des
Unternehmens infrage gestellt wird
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Fakultativer Ausschlussgrund § 6e Abs. 6 EU VOB/A, § 1 GWB: das Unternehmen hat mit
anderen Unternehmen Vereinbarungen getroffen oder Verhaltensweisen abgestimmt, die eine
Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Fakultativer
Ausschlussgrund gem. § 6e Abs. 6 EU VOB/A, § 124 GWB, wenn ein Interessenkonflikt bei
der Durchführung des Vergabeverfahrens besteht, der die Unparteilichkeit und
Unabhängigkeit einer für den öffentlichen Auftraggeber tätigen Person bei der Durchführung
des Vergabeverfahrens beeinträchtigen könnte und der durch andere, weniger
einschneidende Maßnahmen nicht wirksam beseitigt werden kann / Es ist gemäß Artikel 5k
der Verordnung (EU) 2022/576 verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen an folgende
Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu vergeben bzw. Verträge mit solchen
Personen, Organisationen oder Einrichtungen weiterhin zu erfüllen: a) russische
Staatsangehörige oder in Russland niedergelassene natürliche oder juristische Personen,
Organisationen oder Einrichtungen, b) juristische Personen, Organisationen oder
Einrichtungen, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter
Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden, oder c) natürliche oder juristische
Personen, Organisationen oder Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der
unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen handeln, auch solche, auf die mehr als
10 % des Auftragswerts entfällt, Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren
Kapazitäten im Sinne der Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe in Anspruch
genommen werden.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Fakultativer
Ausschlussgrund gem. § 6e EU VOB/A § 124 GWB, wenn eine Wettbewerbsverzerrung
daraus resultiert, dass das Unternehmen bereits in die Vorbereitung des Vergabeverfahrens
einbezogen war, und diese Wettbewerbsverzerrung nicht durch andere, weniger
einschneidende Maßnahmen beseitigt werden kann
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Fakultativer
Ausschlussgrund gem. § 6e EU VOB/A, § 124 GWB, wenn das Unternehmen eine
wesentliche Anforderung bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags oder
Konzessionsvertrags erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat und dies zu einer
vorzeitigen Beendigung, zu Schadensersatz oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt
hat
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Fakultativer Ausschlussgrund gem. § 6e EU VOB/A, § 124 GWB, wenn das Unternehmen in
Bezug auf Ausschlussgründe oder Eignungskriterien eine schwerwiegende Täuschung
begangen oder Auskünfte zurückgehalten hat oder nicht in der Lage ist, die erforderlichen
Nachweise zu übermitteln, oder das Unternehmen a) versucht hat, die Entscheidungsfindung
des öffentlichen Auftraggebers in unzulässiger Weise zu beeinflussen, b) versucht hat,
vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige Vorteile beim
Vergabeverfahren erlangen könnte, oder c) fahrlässig oder vorsätzlich irreführende
Informationen übermittelt hat, die die Vergabeentscheidung des öffentlichen Auftraggebers
erheblich beeinflussen könnten, oder versucht hat, solche Informationen zu übermitteln.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: REVITALISIERUNG BUTEILE , Los 2: Abbruch Bestandsgebäude
Beschreibung: Das Los 2 - Abbrucharbeiten beinhaltet im Wesentlichen folgende Leistungen: -
Komplettabbruch sowie fachgerechte Entsorgung gemäß Ersatzbaustoffverordnung und
Schadstoffdeklaration (liegt Ausschreibungsunterlagen bei) von folgenden freistehenden
Einzelgebäuden: 1. Carport, 400 m³ (BRI) 2. Garage, 250 m³ (BRI) 3. Gebäude/Ruine, 650 m³
(BRI) 4. Lagerhalle A, 2800 m³ (BRI) 5. Lagerhalle B, 2350 m³ (BRI) 6. Lagerhalle C, 5650 m³
(BRI) 7. Trafohaus, 430 m³ (BRI) - sonstige weitere Leistungen: - Baustelleneinrichtung und -
sicherung - Baumschutzmaßnahmen - 350 m³ Verfüllmaterial liefern und einbauen - 3300 m²
Grobregulierung Gelände - 200 m² Baustraße - Herstellung provisorische Grundstückszufahrt
Interne Kennung: 2.7600 024 940 000/VOB/A/07/2024

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45110000
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Saale-Orla-Kreis (DEG0K)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 31/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 24/06/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Fachkunde und Berechtigung - Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Erklärung zu Handelsregistereintragung, Eintrag in die Handwerksrolle für die
auszuführenden Leistungen, Eintrag bei der Industrie- und Handelskammer bzw.
Nichtverpflichtung einer Eintragung in die genannten Register. (Angabe MIT dem Angebot -
auf FB 124) Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, Vorlage der entsprechenden
Bestätigung der Erklärung: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer (erst auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle). Nachweis zur Sachkunde nach TRG 519 und
TRGS 521 (Asbestschein) Nachweis Fachkunde KMF (Abgabe MIT dem Angebot)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Beschreibung: Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. (Angabe MIT dem Angebot - auf FB 124)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren weder beantragt, noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht
mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
(Angabe MIT dem Angebot - auf FB 124) Gegebenenfalls Erklärung zur rechtskräftigen
Bestätigung eines Insolvenzplanes und Vorlage desselben auf Verlangen. (erst auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung
unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt wurde. (Angabe MIT dem Angebot - auf FB 124) Bereits
mit dem Angebot Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,
soweit das Unternehmen/der Betrieb beitragspflichtig ist, Vorlage einer
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen,
soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt sowie eine
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EstG. (Abgabe MIT dem Angebot)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft. (Angabe MIT dem
Angebot - auf FB 124) Bereits mit dem Angebot Vorlage einer qualifizierten
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (Abgabe MIT dem Angebot)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung (Abgabe MIT
dem Angebot)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis von Referenzen
Beschreibung: Erklärung, dass in den letzten fünf Kalenderjahren vergleichbare Leistungen
ausgeführt wurden. (Angabe MIT dem Angebot - auf FB 124) Falls das Angebot in die engere
Wahl kommt, werden drei Referenznachweise mit mindestens folgenden Angaben vorgelegt:
Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum;
stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen

Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür
durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen
technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der
Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur
vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe
der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung (erst auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen
Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. (Angabe MIT dem Angebot - auf FB 124) Angaben zur
Zahl der der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
beschäftigen Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem
Leitungspersonal (erst auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Ausschlussgründe
Beschreibung: Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt: Erklärung, dass keine
Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A vorliegen. Erklärung, dass in den letzten zwei
Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
Gewerbezentralregister geführt hat, eine Belegung mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei
Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr
als 2.500 Euro erfolgt ist. Erklärung, ob/dass ein Ausschlussgrund gemäß § 6e EU Abs. 6 VOB
/A vorliegt. Erklärung, dass zwar ein Ausschlussgrund gemäß § 6e EU Abs. 1 bis 4 VOB/A
vorliegt, jedoch Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen wurden, durch die die
Zuverlässigkeit wieder hergestellt wurde. (Angabe MIT dem Angebot - auf FB 124) Ab einer
Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot
der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister gem. § 6
WRegG beim Bundeskartellamt anfordern.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: ALLGEMEINGÜLTIGER HINWEIS zu den Eignungskriterien
Beschreibung: Sind die angegebenen Mindestanforderungen bei einem Kriterium nicht erfüllt,
ist das Angebot auszuschließen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=739322

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich

Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=739322
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem
Angebot gefordert war, werden gem. § 16 a EU I, II S. 1-5, IV und V VOB/A nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/01/2025 10:01:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote erfolgt unter den Vorgaben des § 14 EU
VOB/A. / Die Anwesenheit der Bieter oder deren Bevollmächtigter zum Öffnungstermin ist
nicht zugelassen. / Der Auftraggeber stellt den Bietern die in § 14 EU Abs. 3 S. 2 lit. a) bis d)
VOB/A genannten Informationen unverzüglich elektronisch zur Verfügung.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind bis spätestens zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs.
3 Nr. 2 und 3 GWB). / Die Information des Auftraggebers an die Bieter, dass deren Angebote
nicht berücksichtigt werden sollen, erfolgt spätestens 15 Kalendertage vor der beabsichtigten
Zuschlagserteilung. Die Frist beginnt am Tage nach der Absendung der Mitteilung durch die
Vergabestelle. Auf den Tag des Zugangs der Information beim betroffenen Bieter oder
Bewerber kommt es nicht an. / Wird die Information per Fax oder auf elektronischem Weg
versendet, verkürzt sich die vorstehend genannte Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2
GWB). / Der Bieter hat die Möglichkeit im Fall des Verstoßes gegen eine Vergabevorschrift,
diesen binnen 10 Kalendertagen nach Zugang der Mitteilung über die Zuschlagserteilung
gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber zu rügen und Abhilfe zu verlangen (§ 160 Abs. 3 Nr.
1 GWB). / Wird auf Rüge des Bieters seitens des öffentlichen Auftraggebers nicht abgeholfen,
so hat der Bieter die Möglichkeit, binnen weiterer 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers über die Nichtabhilfe gem. § 160 GWB (Abs. 3 Nr. 4) einen
Antrag auf Nachprüfung bei der zuständigen Vergabekammer beim Thüringer
Landesverwaltungsamt, Referat 250, Jorge-Semprún-Platz 4, 99423 Weimar zu stellen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Thüringer Landesverwaltungsamt Referat 250 (Vergabekammer)

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Neustadt an der Orla
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadtverwaltung Neustadt an der Orla
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Neustadt an der Orla
Registrierungsnummer: 16075073-0001-12
Postanschrift: Markt 1
Stadt: Neustadt an der Orla
Postleitzahl: 07806
Land, Gliederung (NUTS): Saale-Orla-Kreis (DEG0K)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@neustadtanderorla.de
Telefon: 000
Fax: +49 36481 85123
Internetadresse: www.neustadtanderorla.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt Referat 250 (Vergabekammer)
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361 573321254
Fax: +49 361 573321059
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5ca8ea79-2a22-484b-915a-dc6a975a171f - 04
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=739322
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=739322
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-790288-2024-DEU.txt

 
 
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