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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Wuppertal - Deutschland Zimmer- und Tischlerarbeiten Herstellung, Lieferung und Montage von angefertigten Sondermöbeln für die Flächen für die Stadt Wuppertal, sowie in Teilen für gemeinsam mit dem Jobcenter genutzten Flächen in der Bundesbahndirektion.
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024122301531597391 / 790018-2024
Veröffentlicht :
23.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.05.2025
Angebotsabgabe bis :
24.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45422000 - Zimmer- und Tischlerarbeiten
45422100 - Holzarbeiten
DEU-Wuppertal: Deutschland Zimmer- und Tischlerarbeiten Herstellung,
Lieferung und Montage von angefertigten Sondermöbeln für die Flächen für
die Stadt Wuppertal, sowie in Teilen für gemeinsam mit dem Jobcenter genutzten
Flächen in der Bundesbahndirektion.

2024/S 249/2024 790018

Deutschland Zimmer- und Tischlerarbeiten Herstellung, Lieferung und Montage von
angefertigten Sondermöbeln für die Flächen für die Stadt Wuppertal, sowie in Teilen für
gemeinsam mit dem Jobcenter genutzten Flächen in der Bundesbahndirektion.
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Herstellung, Lieferung und Montage von angefertigten Sondermöbeln für die Flächen für
die Stadt Wuppertal, sowie in Teilen für gemeinsam mit dem Jobcenter genutzten Flächen in
der Bundesbahndirektion.
Beschreibung: Herstellung, Lieferung und Montage von angefertigten Sondermöbeln für die
Flächen für die Stadt Wuppertal, sowie in Teilen für gemeinsam mit dem Jobcenter genutzten
Flächen in der Bundesbahndirektion im festen Lieferzeitraum zwischen dem 22.04.2025 bis
31.05.2025.
Kennung des Verfahrens: 14baec7a-e0b8-43a8-b7f5-b0926a26106a
Interne Kennung: B-0380-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot einzureichen ist die unterschriebene
Eigenerklärung Sanktions-VO. Mehrfachbeteiligungen, d.h. parallele Beteiligung als
Einzelbieter und gleichzeitig als Gesellschafter einer Bietergemeinschaft oder die Beteiligung
an mehreren Bietergemeinschaften, sind unzulässig und führen zum Ausschluss sämtlicher
hiervon betroffenen Angebote, sofern die betroffenen Bieter nicht nachweisen, dass die
Angebote völlig unabhängig voneinander erstellt wurden. Mehrfachbeteiligungen von
Nachunternehmen sind zulässig, sofern diese keinen maßgeblichen Einfluss auf die
Angebotsgestaltung haben. Der Nachweis der Eignung kann auch durch die Eintragung in ein

Präqualifikationsverzeichnis (PQV) geführt werden. Im Falle des Eignungsnachweises durch
die Eintragung in ein PQV werden Unterlagen zum Nachweis der Eignung, die laut dieser
Auftragsbekanntmachung mit dem Angebot einzureichen sind, nicht nachgefordert. Der Bieter
ist verpflichtet sicherzustellen, dass die geforderten Eignungsnachweise Bestandteil des PQV
sind. Sollten die im PQV hinterlegten Eignungsnachweise nicht die in dieser
Auftragsbekanntmachung geforderten Eigenerklärungen und Bescheinigungen enthalten und /
oder die geforderten Mindestkriterien nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot die
erforderlichen Eignungsnachweise beifügen. Erfüllen die zur Angebotsabgabe vorgelegten
Unterlagen nicht die geforderten Mindestkriterien für die Eignung, wird das Angebot
ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten
Ausschlussgründe nach § 16 EU VOB/A und der Auftragsbekanntmachung

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Herstellung, Lieferung und Montage von angefertigten Sondermöbeln für die Flächen für
die Stadt Wuppertal, sowie in Teilen für gemeinsam mit dem Jobcenter genutzten Flächen in
der Bundesbahndirektion.
Beschreibung: Herstellung, Lieferung und Montage von angefertigten Sondermöbeln für die
Flächen für die Stadt Wuppertal, sowie in Teilen für gemeinsam mit dem Jobcenter genutzten
Flächen in der Bundesbahndirektion im festen Lieferzeitraum zwischen dem 22.04.2025 bis
31.05.2025.
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45422100 Holzarbeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig
beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrages bzw. der
verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des
Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im
Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der
Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des
Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der
Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur
Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch
notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der
Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter der
Berücksichtigung der mehr- und minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen
Verkürzung bzw. Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen
Vertragsfristen resultieren.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 22/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: 1. ) Mit dem Angebot einzureichen: - Unterschriebene
Eigenerklärung Sanktions-VO - Formblatt EFB 221 oder 222 2.) Auf Anforderung
einzureichen: - Formblatt EFB 223 3.) Der Nachweis der Eignung kann auch durch die
Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis (PQV) geführt werden. Im Falle des
Eignungsnachweises durch die Eintragung in ein PQV werden Unterlagen zum Nachweis der
Eignung, die lt. dieser Auftragsbekanntmachung mit dem Angebot einzureichen sind, nicht
nachgefordert. Der Bieter ist verpflichtet sicherzustellen, dass die geforderten
Eignungsnachweise Bestandteil des PQV sind. Sollten die im PQV hinterlegten
Eignungsnachweise nicht die in dieser Auftragsbekanntmachung geforderten
Eigenerklärungen und Bescheinigungen enthalten und/oder die geforderten Mindestkriterien
nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot die erforderlichen Eignungsnachweise
beifügen. Erfüllen die zur Angebotsabgabe vorgelegten Unterlagen nicht die geforderten
Mindestkriterien für die Eignung, wird das Angebot ausgeschlossen. Gleiches gilt für
Unterlagen zum Nachweis der Eignung, die lt. dieser Auftragsbekanntmachung auf
Anforderung einzureichen sind, wenn der Bieter den Nachweis der Eignung durch die
Eintragung in PQV erbringen möchte. 4.) Bieter müssen zusammen mit dem Angebot bis zum
Ende der Angebotsfrist die vollständig ausgefüllte Bietererklärung einreichen. Darin sind
neben bereits unter III. aufgeführten Erklärungen folgende weitere Eigenerklärungen
abzugeben: Erklärung Präqualifizierungsverzeichnis / Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) Erklärung Leistungsausführung im eigenen Betrieb und / oder durch
Nachunternehmer bzw. Verleiher von Arbeitskräften Erklärung nach § 19 Abs. 3
Mindestlohngesetz (MiLoG) Erklärungen, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und
124 GWB vorliegen inkl. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (Anlage A zur Bietererklärung, bei
Bietergemeinschaften einzureichen für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft); Erklärung zur
Berufsgenossenschaft bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B
zur Bietererklärung) Auf Anforderung des Auftraggebers innerhalb von 6 Kalendertagen
beginnend mit dem Tag nach der Absendung dieser Anforderung sind folgende
Eigenerklärungen und Nachweise zu erbringen: Namentliche Benennung des/der
vorgesehenen Nachunternehmers Alle oder Teile der unter diesem und Punkt III. dieser
Bekanntmachung benannten Eigenerklärungen- und Eignungsnachweise für den/ die
Nachunternehmer Verpflichtungserklärung andere Unternehmen, dass die
Leistungserbringung durch den/ die gemeldeten Nachunternehmer oder den Verleiher von
Arbeitskräften möglich ist, ungeachtet des rechtlichen Charakters, der zwischen dem
Hauptunternehmer und diesem Nachunternehmen bzw. Verleiher bestehenden Verbindung.
Für die Angebotsprüfung sind auf Anforderung des Auftraggebers innerhalb von 6
Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach der Absendung dieser Anforderung folgende

leistungsbezogenen Unterlagen einzureichen: Gleichwertigkeitsnachweise (z.B.
Produktdatenblätter) für alle Positionen des Leistungsverzeichnisses, die den Zusatz oder
gleichwertig enthalten und bei denen nicht das vom Auftraggeber vorgeschlagene Produkt
sondern eine Alternative angeboten wird. Für Nachweise, die nicht in deutscher Sprache
abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. 5.) In der Zeit vom
20.12.24 bis 03.01.25 können Bieterfragen aufgrund der Weihnachtsruhe der Stadt Wuppertal
nicht beantwortet werden.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Auf Anforderung sind dem Auftraggeber innerhalb von 6 Kalendertagen
beginnend mit dem Tag nach der Absendung dieser Anforderung folgende Nachweise zu
erbringen: Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
Handwerksrolle über die erlaubte Berufsausübung. Diese Nachweise dürfen zum Ende der
Frist zur Einreichung der Angebote nicht älter als 12 Monate sein. Bei Bietergemeinschaften
ist für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft ein entsprechender Nachweis beizufügen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Auf Anforderung sind dem Auftraggeber innerhalb von 6 Kalendertagen
beginnend mit dem Tag nach der Absendung dieser Anforderung folgende Eigenerklärungen
und Nachweise (bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt) zu erbringen:
Nachweis einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung (Versicherungspolice oder
Deckungsbestätigung der Versicherung) mit Angabe der Deckungssummen für Personen- und
Sachschäden. Besteht keine derartige Versicherung: rechtsverbindliche Zusage zum
Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall. Geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderungen an die Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung: - Deckungssummen
mindestens in folgender Höhe: Personenschäden (einschließlich unechter
Vermögensschäden): 2,6 Mio. Sachschäden (einschließlich unechter Vermögensschäden):
2,6 Mio Echte Vermögensschäden 100.000,00 - Die Ersatzleistung des Versicherers muss
mindestens das 2-fache der Deckungssummen pro Jahr betragen und die Leistungsbereiche
der Nachunternehmer einschließen. - Sofern eine Jahreshöchstleistung vereinbart ist, müssen
die o.g. Summen zum Zeitpunkt der Einreichung des Angebotes für Personen-, und
Sachschäden für das aktuelle Versicherungsjahr in voller Höhe zur Verfügung stehen. - Die
Versicherungspolice/ Deckungsbestätigung ist nicht älter als 12 Monate zum Ende der Frist
zur Einreichung der Angebote. Bei Bietergemeinschaften muss jeder Bieter die geforderte
Deckungsbestätigung einzeln und in voller Höhe erbringen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Eigenerklärungen in der Bietererklärung (mit dem Angebot bis zum Ende der
Angebotsfrist einzureichen) bei Nachunternehmereinsatz: Erklärung, welche Teile des
Auftrags der Bieter ggf. als Unteraufträge vergeben werden sollen. Von Bietern, deren
Angebote in die engere Wahl kommen, sind auf Anforderung des Auftraggebers innerhalb von
6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach der Absendung dieser Anforderung folgende
Eigenerklärungen und Nachweise zu erbringen (bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied
getrennt): Eigenerklärung, über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,

wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße
Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind. Eigenerklärung über die Zahl der in den
letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich bei dem Bieter bzw. der
Bietergemeinschaft beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
ausgewiesenem technischem Leitungspersonal Geforderte Mindeststandards: Vorlage von
mindestens 2 Referenzen, die folgende Mindestanforderungen erfüllen: Im Wesentlichen
vergleichbare Auftragsgegenstände (Herstellung, Lieferung und Montage mit individuellen
Sonderanfertigungen von Theken und Möbeleinbauten für Büro- oder Verwaltungsgebäude)
Abnahmereif fertiggestellt in den letzten drei Jahren gerechnet ab Ende der Angebotsfrist
Angabe mit Leistungsdatum, Leistungsort und Ansprechpartner des Auftraggebers (Name u.
Telefonnummer) Zertifizierungen: Generell sind Leistungen folgender DIN-Normen zu
erbringen: DIN 18299 Allgemeine Regelungen für Bauarbeiten jeder Art DIN 18355
Tischlerarbeiten DIN 18360 Metallbauarbeiten

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/139896
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/01/2025 09:45:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 16a EU VOB/A und den Angaben in
der Auftragsbekanntmachung teilweise nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/01/2025 09:45:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele
Beteiligung als Einzelbieter und gleichzeitig als Gesellschafter einer Bietergemeinschaft oder
die Beteiligung an mehreren Bietergemeinschaften, sind unzulässig und führen zum

Ausschluss sämtlicher hiervon betroffenen Angeboten, sofern die betroffenen Bieter nicht
nachweisen, dass die Angebote völlig unabhängig voneinander erstellt wurden.
Mehrfachbeteiligungen von Nachunternehmen sind zulässig, sofern diese keinen
maßgeblichen Einfluss auf die Angebotsgestaltung haben. Eine Änderung der Person des
Bieters oder der Mitglieder der Bietergemeinschaft ist unzulässig. Auf der Ebene der
Nachunternehmer sind Veränderungen nur nach Zustimmung des Auftraggebers zulässig. Der
Auftragnehmer hat dabei jedenfalls die mindestens gleichwertige Fachkunde und
Zuverlässigkeit des Nachunternehmers nachzuweisen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160
GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Wuppertal
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Registrierungsnummer: t:02025630
Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Telefon: +492025630
Fax: +49 2025638536
Internetadresse: https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
Profil des Erwerbers: https://www.wuppertal.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle
Registrierungsnummer: t:02211473055

Abteilung: Vergabekammer Rheinland über Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Bezirk Verviers - Deutschsprachige Gemeinschaft (BE336)
Land: Deutschland
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7d9c9b6b-f8ac-4ca6-bb7d-f005c6ce0aff - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 09:19:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024

Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/139896
https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
https://www.wuppertal.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-790018-2024-DEU.txt

 
 
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