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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-München - Deutschland Datenverwaltung Beschaffung einer MDR/SOCaaS Lösung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024122301461396722 / 789338-2024
Veröffentlicht :
23.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
14.01.2025
Angebotsabgabe bis :
27.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
72322000 - Datenverwaltung
DEU-München: Deutschland Datenverwaltung Beschaffung einer MDR/SOCaaS
Lösung

2024/S 249/2024 789338

Deutschland Datenverwaltung Beschaffung einer MDR/SOCaaS Lösung
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: München Klinik gGmbH
E-Mail: thomas.borde@muenchen-klinik.de
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Beschaffung einer MDR/SOCaaS Lösung
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Beauftragung eines MDR/SOCaaS
Dienstleisters, inkl. der Einführung und der Inbetriebnahme. Hierbei soll ein Pauschaler
Festpreis für sämtliche Dienstleistungen zur Bereitstellung, Konfiguration, Migration,
Implementierung und Inbetriebnahme angegeben werden. Das Leistungspaket MDR besteht
aus den Bereichen: - MDR (Managed Detection and Response) - ein EDR (Endpoint Detection
and Response) mit NGAV (Next-Generation Antivirus) - ein XDR (Extended Detection and
Response) - eine SIEM Lösung (Security Information and Event Management) Die für die
Lösung notwendigen Lizenzen sollen in Form einer Software-Miete beschafft werden. Im
Preisblatt sind die hierzu notwendigen Preise und die dazugehörigen Preisstaffelungen, sowie
die zugehörige Softwarepflege und - support einzutragen. Der Anbieter muss im Preisblatt
einen technischen Projektleiter mit anbieten. Dieser muss in Zusammenarbeit mit dem AG alle
notwendigen Aufgaben für die Implementierung der ausgeschriebenen Lösung selbständig
planen, abstimmen, dokumentieren und final in Betrieb nehmen. Es soll ebenfalls Schulungen
angeboten werden, wobei drei Schulungen für Administratoren durchgeführt werden sollen.
Diese Schulungen erfolgen vor Ort in Gruppen von maximal 12 Personen und beinhalten
gegebenenfalls Nachschulungen. Die Schulungen werden in deutscher Sprache durchgeführt
und umfassen umfassende Unterlagen sowie Videoanleitungen. Die Termine werden in
Absprache mit der Ressourcenplanung festgelegt. Die Schulungskosten werden erst nach
erfolgreicher Leistungserbringung abgerechnet. Bitte hierzu den Reiter Erklärungen im
Preisblatt beachten. Weitere Details hierzu bitte der Leistungsbeschreibung sowie der
restlichen Vergabeunterlagen entnehmen.
Kennung des Verfahrens: 8de13f90-2b2e-489d-8f2b-b534ce087f18
Interne Kennung: 2721/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72322000 Datenverwaltung

2.1.2. Erfüllungsort

Postanschrift: Thalkirchner Straße 48
Stadt: München
Postleitzahl: 80337
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YL555Y0 Bestandteile der
Vergabeunterlagen Bestandteile der Vergabeunterlagen, die Vertragsbestandteil werden, zu
unterschreiben und mit dem Angebot abzugeben sind: 1. Leistungsbeschreibung 2.
Angebotsschreiben 3. Eigenerklärung Eignung 4. Schutzerklärung Scientology 5.
Eigenerklärung Russlandsanktionen 6. Bietergemeinschaft (falls einschlägig) 7. Verzeichnis
der LeistKap anderer Unternehmen (falls einschlägig) 8. Preisblatt 9. EVB-IT Verträge 10.
Anforderungskatalog 11. AV Vertragsmuster allgemein-Neu_2407 12. Kopfdok.AV-Vertrag
MÜK__2407 13. Vertraulichkeitsvereinbarung xxxx Bestandteile der Vergabeunterlagen, die
Vertragsbestandteil werden und die beim Bietenden verbleiben: 1. Aufforderung zur Abgabe
eines Angebots 2. Merkblatt für Mitarbeiter Fremdfirmen 3. Zusätzliche Vertragsbedingungen
MüK 4. EVB-IT AGBs 5. C5 Kriterienkatalog xxxx Weitere Unterlagen die der Bietende mit
Abgabe des Angebotes einreichen muss: 1. Nachweis einer Handelsregistereintragung /
Berufsregistereintragung 2. Nachweis einer Haftpflichtversicherung 3. IT-Infrastruktur
Beschreibung 4. IT-Infrastruktur Checkliste 5. Realisierungskonzept 6. C5-Testat 7. Zertifikat
nach SOCII Typ 2 8. Zertifikat nach ISO 27001 9. Zertifikat ISO 9001 10. Zertifikat ITIL für
seinen MDR
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: siehe Vergabeunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:

Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Beschaffung einer MDR/SOCaaS Lösung
Beschreibung: Die MüK beabsichtigt die Beauftragung eines Dienstleisters für MDR/SOCaaS
Lösung mit der Installation der notwendigen SIEM Clients in der IT Architektur der MüK.
Weitere Details hierzu bitte der Leistungsbeschreibung sowie der restlichen
Vergabeunterlagen entnehmen.
Interne Kennung: 2721/24

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72322000 Datenverwaltung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Thalkirchner Straße 48
Stadt: München
Postleitzahl: 80337
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahre

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: zweimalige Verlängerung um jeweils 1 Jahr. Maximal 5 Jahre

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Nach § 6 Abs. 1 WRegG ist ein öffentlicher Auftraggeber vor der
Erteilung eines Zuschlags in einem Verfahren über die Vergabe öffentlicher Aufträge mit
einem geschätzten Auftragswert ab 30.000 Euro ohne Umsatzsteuer verpflichtet, das
Wettbewerbsregister zu demjenigen Bieterunternehmen abzufragen, das den Auftrag erhalten
soll.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- und Handelsregistereintragung
Beschreibung: Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (z.B.
Handelsregisterauszug) (§ 122 Abs.2 Nr.1 GWB i.V.m. § 44 Abs.1 VgV) oder sonstige

Bescheinigung oder Erklärung i.S. von Anhang VII Teil B und C der Richtlinie 2014/24/EG,
wenn dies nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Niederlassungs- bzw. Herkunftsstaates
Voraussetzung für die erlaubte Berufsausübung ist. Mindestanforderung: Nachweis nicht älter
als 24 Monate.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zum Umsatz des Unternehmens, der mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar ist
Beschreibung: Eigenerklärung zum Umsatz bezogen auf die Leistungsart, die Gegenstand der
Vergabe ist, für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m.
§ 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV) Mindestanforderung: Der Umsatz des Bieters muss in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren mit vergleichbaren Leistungen jeweils mindestens 10
Million Euro Netto betragen haben.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis Firmenhaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (§ 122 Abs. 2
Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV). Berufshaftpflichtversicherung mit
Mindestdeckungssummen für Personenschäden in Höhe von 1 000 000 EUR und für sonstige
Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1 000 000 EUR bei einem, in einem
Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen /-Versicherungsunternehmen. Die Ersatzleistung des
Versicherers muss mindestens das 2-fache der Deckungssumme pro Jahr betragen. Die
Versicherung muss die Leistungen d. h. einschließlich der Leistungen seiner
Nachunternehmer abdecken. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt
erhalten bleiben. Entsprechender Versicherungsschutz ist durch Eigenerklärung gem.
Formular zu bestätigen. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Eigenerklärung des
Bewerbers nachgewiesen werden, mit der er den Abschluss der geforderten
Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zertifikate
Beschreibung: Gemäß Anforderungskatalog mit dem Angebot einzureichen: - Zertifikat nach
SOCII Typ 2 - Zertifikat nach ISO 27001 - Zertifikat ISO 9001 - Zertifikat ITIL für seinen MDR

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: C5 Testat
Beschreibung: C5-Testat Nachweis mit dem Angebot einzureichen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: C1 Niveau Deutsch
Beschreibung: Nachweis über das Sprachniveau C1 nach dem Europäischen
Referenzrahmen in der Sprache: Deutsch.

5.1.10. Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Die maximale, im Zuschlagskriterium Preis erzielbare Punktzahl beträgt
insgesamt 310. Dies entspricht in der Gewichtung 50 %. Dabei legt die Vergabestelle die
Preise gemäß Anlage Preisblatt zugrunde. Das Angebot mit der niedrigsten Angebotssumme
(inkl. Umsatzsteuer) im jeweiligen Unterkriterium erhält die höchste Bewertung entsprechend
der dem Kriterium zugeordneten Maximalpunktzahl. Alle übrigen Angebote erhalten im
Verhältnis weniger Punkte (inverser Dreisatz). Dabei gilt folgende Formel: Bewertung Preis =
(Preis günstiges Angebot / zu bewertender Preis)x50 Erläuterung: Die Punktzahl wird
kaufmännisch auf zwei Nachkommastellen gerundet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anforderungskatalog
Beschreibung: Die maximale, im Zuschlagskriterium Qualität - Anforderungskatalog erzielbare
Punktzahl beträgt insgesamt 210. Dies entspricht in der Gewichtung 35 %. Der
Anforderungskatalog ist vom Bieter auszufüllen und ist in folgende Kriterien untergliedert: -
MUSS-Kriterium: Ausschlusskriterium (Nichterfüllung dieser Mindestanforderung führt
zwingend zum Ausschluss) - KANN-Kriterium: Bewertungskriterium oder Leistungsangabe
(wird nach Punkten bewertet). Es können hierbei je nach Kriterium 5 /3 / 2 Punkte erreicht
werden. Bei Nicht-Erfüllung wird das entsprechende Kriterium mit 0 Punkten bewertet. In einer
ersten Stufe wertet das Klinikum die Angebote im Hinblick auf Erfüllung der A-Kriterien aus.
Angebote, die die Mindestanforderungen nicht erfüllen, werden zwingend auf dem weiteren
Vergabeverfahren ausgeschlossen. Die B-Kriterien der Leistungsbeschreibung bewertet das
Klinikum dahingehend, dass jeder Leistungsabfrage der der in der Leistungsbeschreibung
zugeordnete Punktwert zugeteilt wird, sofern das Kriterium erfüllt ist. Dabei gilt folgende
Formel: Bewertung Anforderungskatalog = (Summe KANN Kriterien / maximal erreichbare
Summe KANN Kriterien)x35 Erläuterung: Die Punktzahl wird kaufmännisch auf zwei
Nachkommastellen gerundet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Realisierungskonzept
Beschreibung: Die maximale, im Zuschlagskriterium Qualität - Realisierungskonzept erzielbare
Punktzahl beträgt insgesamt 100. Dies entspricht in der Gewichtung 15 %. Der Bieter hat mit
seinem Angebot ein aussagekräftiges Realisierungskonzept abzugeben. Nachfolgende
Anforderungen sollten im Konzept enthalten sein: 1. Ziele des MDR-Dienstes - Festlegung der
Reaktionszeiten auf Vorfälle - Erhöhung der Sicherheitsreife und Entlastung interner Teams -
24/7 Überwachung durch ein in Deutschland ansässiges und deutschsprachigen Security
Operations Centers (SOC) mit Erfahrenen Security-Analysten und Threat Hunters sowie
Einbindung modernen Technologien wie KI und maschinelles Lernen 2. Technische
Anforderungen - Kompatibilität mit bestehenden Systemen (z. B. SIEM, Endpunkte, Cloud-
Umgebungen) - Integration von Datenquellen wie Firewalls, IDS/IPS, EDR - Unterstützung von
Protokollen und APIs - Folgende Anforderungen sollen enthalten sein, sodass MDR (Managed
Detection and Response): > ein EDR (Endpoint Detection and Response) mit NGAV (Next-
Generation Antivirus) beinhaltet > ein XDR (Extended Detection and Response) beinhaltet >

eine SIEM Lösung (Security Information and Event Management) beinhaltet > Im
Realisierungskonzept muss mit abgebildet werden, wie diese Komponenten integriert und
auch wie unsere bestehende EDR Lösung migriert wird 3. Serviceumfang - 24/7-Monitoring -
Bedrohungsanalyse (Threat Hunting) - Incident Response und
Wiederherstellungsunterstützung 4. Compliance - Einhaltung relevanter Standards wie ISO
27001, DSGVO, NIS2 5. Berichtswesen - Regelmäßige Reports (z. B. monatlich) - Ad-hoc-
Berichte bei Sicherheitsvorfällen 6. Projekt- und Zeitplan - Verbindlicher Projektplan mit klaren
Schritten und Zeitangaben bis zum Abschluss - Beschreibung der Projektorganisation durch
den Bieter - Sicherstellung der Ressourcenverfügbarkeit beim Anbieter für einen sofortigen
Projektstart - Zeitraum zwischen Projektbeginn und Rollout: maximal XXX Monate -
Projektstart: unmittelbar nach Vergabe, Projektende bis Ende XXX 7.
Implementierungsplanung - Zeitschiene: Meilensteine (Vertragsabschluss, Integration,
Testphase, Go-Live) - Integration: Technische Umsetzung und Abstimmung mit internen
Teams - Pilotphase: Testszenarien und Erfolgskriterien 8. Schulung - Anbieter führt 3 Admin-
Schulungen durch. - Schulungsanforderungen: - Vor-Ort-Schulung in Gruppen (max. 12
Personen) inkl. Nachschulungen - Schulungen in deutscher Sprache mit umfassenden
Unterlagen und Videoanleitungen - Absprache der Termine gemäß Ressourcenplanung -
Schulungskosten erst nach Leistungserbringung 9. Verantwortlichkeiten - Intern:
Projektleitung, IT-Sicherheitsverantwortliche, Einkauf, Compliance-Team - Extern:
Ansprechpartner des MDR-Dienstleisters (Projektmanager, Techniker, Support) Diese
strukturierte Übersicht kann leicht in ein Realisierungskonzept integriert und erweitert werden,
falls spezifische Anforderungen hinzukommen. Folgende Mindestanforderungen müssen
erfüllt sein (siehe Anforderungskatalog): - Der Systemanbieter MUSS in seinem
Realisierungskonzept auf die Übernahme und auf Hyper-care inhaltlich eingehen und
darstellen - Das System MUSS protokollierte Informationen automatisiert und z.B. nach einer
festgelegten Zeitspanne löschen. Die Details sind im Realisierungskonzept festzulegen. Im
Realisierungskonzept müssen die Bietenden darlegen, wie sie alle Anforderungen der MüK
aus dem Anforderungskatalog sowie der Leistungsbeschreibung umsetzen werden.
Anforderung an das Dokument: Das Realisierungskonzept darf nicht mehr als 15 Seiten
umfassen. Bei längeren Konzepten werden nur die ersten 15 Seiten gewertet (ausgenommen
von der Seitenzahl sind das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis). Die Wertung erfolgt
anhand folgender Kriterien: - 100 Punkte: Wenn die Herangehensweise der Zielerreichung in
besonderer Weise (z.B. innovative Ideen) dienlich, dies in jeder Hinsicht schlüssig dargestellt
ist und eine über den Erwartungen liegende Leistungserfüllung verspricht. - 80 Punkte: Wenn
die Erwartungen vollumfänglich erfüllt sind und die Herangehensweise in jeder Hinsicht
schlüssig dargestellt ist sowie im Hinblick auf die Zielsetzung Erfolg verspricht. - 60 Punkte:
Wenn die Erwartungen im Wesentlichen erfüllt sind und die Herangehensweise inhaltlich
schlüssig dargestellt ist sowie im Hinblick auf die Zielsetzung lediglich mit kleinen
Einschränkungen Erfolg verspricht - 40 Punkte: Wenn die genannten Erwartungen mit
Einschränkungen erfüllt sind und die Herangehensweise inhaltlich größtenteils schlüssig
dargestellt ist und im Hinblick auf die Zielsetzung zumindest ausreichende Umsetzung
verspricht. - 20 Punkte: Wenn die Erwartungen nur mit erheblichen Einschränkungen erfüllt
sind und die Herangehensweise inhaltliche Unschärfe aufweist, das Konzept also nur eine
unzureichende Durchführung der Leistungen erwarten lässt. - 0 Punkte: Wenn die
Erwartungen nicht erfüllt sind / die Herangehensweise inhaltlich nicht schlüssig dargestellt
wurde. Dabei gilt folgende Formel: Bewertung Realisierungskonzept = (Erzielte Punktzahl /
maximal zu erreichende Punktzahl)x15 Erläuterung: Die Punktzahl wird kaufmännisch auf zwei
Nachkommastellen gerundet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL555Y0
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL555Y0

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL555Y0
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Hat die Auftraggeberin nach Auswertung der eingereichten
Erklärungen und Nachweise Zweifel an der Eignung eines Bietenden, kann sie den Bietenden
zur Erläuterung der von ihm eingereichten Unterlagen auffordern; im Übrigen behält sich die
Auftraggeberin die Nachforderung gemäß § 56 VgV vor, eine Verpflichtung hierzu besteht
jedoch nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/01/2025 10:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Angaben, dass zwingende
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB nicht vorliegen, Dokument Eigenerklärung Eignung 2.
Angaben, dass fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB nicht vorliegen, Dokument
Eigenerklärung Eignung 3. Angaben zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB, Dokument
Eigenerklärung Eignung 4. Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des Mindestlohngesetzes,
Dokument Eigenerklärung Eignung 5. Antikorruptionserklärung, Dokument Eigenerklärung
Eignung 6. Ausschluss Interessenkonflikt, Dokument Eigenerklärung Eignung 7.
Schutzerklärung Scientology, Dokument Eigenerklärung Eignung 8. Eigenerklärung
Russlandsanktionen, Dokument Eigenerklärung Russlandsanktionen 9. Abfrage nach § 6
Abs. 1 WRegG ab Auftragswert 30.000 EUR ohne USt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1) Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer
ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind. xxxx 2) Insbesondere § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1, Nr. 2 und 3 GWB sowie § 134 Abs. 2
GWB sind zu beachten. xxxx 3) Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des

Vertragsschlusses nach § 135 GWB endet spätestens 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union, vgl. § 135
Abs. 2 Satz 2 GWB

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: München
Klinik gGmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: München Klinik gGmbH
Registrierungsnummer: DE814184919
Postanschrift: Thalkirchner Straße 48
Stadt: München
Postleitzahl: 80337
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: thomas.borde@muenchen-klinik.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.muenchen-klinik.de
Profil des Erwerbers: https://www.muenchen-klinik.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: t:08921762411
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)

Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b591a803-fc30-4981-9795-86d165e4f7a3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 11:32:12 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL555Y0
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL555Y0/documents
https://www.muenchen-klinik.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-789338-2024-DEU.txt

 
 
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