Titel :
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DEU-Leipzig - Deutschland Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen Unterhaltungspflege im Zoo Leipzig Los 1 Grünpflege Los 2 Baumpflege
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024122301435396484 / 789017-2024
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Veröffentlicht :
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23.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.03.2029
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Angebotsabgabe bis :
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24.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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77211500 - Baumpflege
77310000 - Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
77313000 - Pflege von Parkanlagen
90620000 - Schneeräumung
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DEU-Leipzig: Deutschland Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Unterhaltungspflege im Zoo Leipzig Los 1 Grünpflege Los 2 Baumpflege
2024/S 249/2024 789017
Deutschland Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen Unterhaltungspflege im Zoo
Leipzig Los 1 Grünpflege Los 2 Baumpflege
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zoo Leipzig GmbH
E-Mail: office@zoo-leipzig.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Unterhaltungspflege im Zoo Leipzig Los 1 Grünpflege Los 2 Baumpflege
Beschreibung: Die Zoo Leipzig GmbH (Auftraggeber) betreibt den Zoo Leipzig. Dieser ist
Mitteldeutschlands größte Freizeiteinrichtung. Vergeben werden die Leistungen der
Unterhaltungspflege im Los 1 Grünpflege inkl. Pflegemanagement und Winterdienst sowie Los
2 Baumpflege und -kontrolle inkl. Pflegemanagement.
Kennung des Verfahrens: 0d48a701-fd10-4bcb-878f-9e6cc704622a
Interne Kennung: 2024-Zoo-GrünUnt
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77313000 Pflege von Parkanlagen, 90620000 Schneeräumung,
77211500 Baumpflege
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04105
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Offenes Verfahren gem. § 15 VgV
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Es gelten die Ausschlussgründe gem. §§
123 und 124 GWB, ferner diejenigen nach § 21 AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG und § 21
SchwarzarbG, § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz oder im Zusammenhang mit den
Sanktionen gegen Russland. Hierzu ist eine Eigenerklärung auf dem Formblatt Eigenerklärung
zur Eignung vorzulegen.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1 Grünflächenpflege
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst folgende Leistungen: -- Unterhaltungspflege in
folgenden Bereichen: Grünflächen (im gesamten Besucherbereich); nicht öffentliche
Grünflächen (Wirtschaftsflächen); öffentliche Grünflächen an der Pfaffendorfer Straße
(außerhalb Zoogelände); Grünflächen innerhalb der Freigehege; Grünflächen innerhalb der
Tierhäuser (Neues Vogelhaus, Elefantentempel); Innenraumbegrünung (Cafeteria, Arche,
Palmensaal). Ferner: -- Winterdienst -- Pflegemanagement -- diverse Abrufleistungen.
Interne Kennung: 2024-Zoo-GrünUnt Los 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77313000 Pflege von Parkanlagen, 90620000 Schneeräumung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optionale Verlängerung der Laufzeit
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04105
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Auftraggeber ist per Option berechtigt, dass Vertragsverhältnis zweimal
um je ein Jahr zu verlängern. Die Option ist in Textform bis spätestens sechs Monate vor
Ablauf der (ggfs. verlängerten) Vertragslaufzeit auszuüben. Maßgeblich für die Fristwahrung
ist der Eingang beim Auftragnehmer.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: Die ersten acht Monate der Vertragslaufzeit gelten als Probezeit.
Die Rechtsfolgen ergeben sich aus § 20 Abs. 2 der in den Vergabeunterlagen enthaltenen
Vertragsbedingungen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Auszug Handels- oder Berufsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot ist (soweit einschlägig) die Eintragung im Handels- oder
Berufsregister des Staats nachzuweisen, in dem der Bewerber ansässig ist (Registerauszug).
Dieser Auszug darf nicht älter als sechs Monate sein
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherung
Beschreibung: Vorzulegen ist der Nachweis über das Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Versicherungssummen: Personen-, Sach- und
Vermögensschäden: 2.500.000 je Schadensfall; Schlüsselverlustschäden 100.000 je
Schadensfall; Bearbeitungsschäden 250.000 je Schadensfall; Gebäudeschäden 100.000
je Schadensfall. durch Vorlage des Versicherungsscheins in Kopie. Falls der Bieter derzeit
über eine Versicherung verfügt, die nicht mindestens die o. g. Anforderungen erfüllt, ist
gleichwohl das Bestehen einer Haftpflichtversicherung durch Vorlage des
Versicherungsscheins nachzuweisen; ggf. zusätzlich Eigenerklärung auf Formblatt 3.1
(Eigenerklärung zur Eignung), dass der Versicherungsschutz im Auftragsfall auf die verlangte
Deckung angepasst wird. Der Nachweis der vollzogenen Anpassung ist in diesem Fall vor
Zuschlagserteilung zu erbringen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatzangaben
Beschreibung: Der Bieter hat auf dem Formblatt 3.1 Eigenerklärung zur Eignung Angaben zu
seinem Umsatz in den letzen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren zu machen, bezogen auf
die vom jeweiligen Los umfassten Leistungen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bieter muss das Vorliegen geeigneter Referenzen der letzten drei Jahre
nachweisen, die eine konkrete Vergleichbarkeit in qualitativer (Komplexität) und quantitativer
(Umfang) Hinsicht zu den ausgeschriebenen Objekten aufweisen. Mindestanforderung 1: Der
Bieter muss mindestens zwei geeignete Referenzen vorweisen können. Mindestanforderung
2: Wenigstens eine Referenz muss die Leistungserbringung alternativ in einem/r Zoologischen
Garten, Botanischen Garten, Tierpark, Stadtpark, öffentlichen Freiflächen mit differenzierten
Grünstrukturen oder Gartendenkmal jeweils mit einer Flächengröße von mindestens 5 ha und
einem Pflegezeitraum von mindestens drei Jahren zum Gegenstand haben. Das Formblatt
3.2.1 Angabe von Referenzen Los 1 ist zu verwenden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen
Beschreibung: Vorzulegen ist eine entsprechende Eigenerklärung auf dem Formblatt 3.1
Eigenerklärung zur Eignung. Mindestanforderungen: Der Bieter muss über mindestens einen
Mitarbeiter in Vorarbeiterposition ver-fügen, der mindestens eine der folgenden Qualifikationen
besitzt: Meister im Garten- und Landschaftsbau oder Facharbeiter im Garten- und
Landschaftsbau mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung. Der Bieter muss ferner über mindestens
einen Mitarbeiter verfügen, der mindes-tens eine der folgenden Qualifikationen besitzt:
Mitarbeiter in leitender Position mit Bachelor- oder Diplomabschluss im Bereich Gartenbau
oder Mitarbeiter in leitender Position mit Bachelor- oder Diplomabschluss im Bereich
Landschaftsarchitektur oder Landespflege oder Mitarbeiter in leitender Position mit
Meisterabschluss im Garten- und Landschaftsbau und min. 5 Jahren Berufserfahrung. Die o.
g. Anforderungen können auch über die Person des Inhabers / Geschäftsführers erbracht
werden. Bei Bietergemeinschaften genügt es, wenn diese Mindestanforderungen insgesamt
erfüllt werden.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Preis erhält 40 Wertungspunkte. Die
Wertungspunkte für die übrigen Angebote werden im Wege der linearen Interpolation
innerhalb eines Korridors vergeben, der sich zwischen dem niedrigsten Angebotspreis und
einem rechnerisch ermittelten Angebotspreis x2, der 1,5- fach so hoch ist wie dieser, bewegt.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Konzepte: Der Bieter hat Konzepte vorzulegen, die nach Punkten bewertet
werden. Das Angebot mit der höchsten Konzeptpunktzahl erhält 25 Wertungspunkte. Die
Ermittlung der Wertungspunkte der übrigen Angebote erfolgt im Wege der Verhältnisrechnung,
wobei die ermittelten Wertungspunkte kaufmännisch auf zwei Stellen nach dem Komma
gerundet werden.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Produktivstunden: Das Angebot mit der höchsten Produktivstundenzahl erhält
20 Wertungspunkte. Die Ermittlung der Wertungspunkte der übrigen Angebote erfolgt im
Wege der Verhältnisrechnung, wobei die ermittelten Wertungspunkte kaufmännisch auf zwei
Stellen nach dem Komma gerundet werden.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags
betrauten Personals: Das Angebot mit der höchsten Punktzahl erhält 15 Wertungspunkte. Die
Ermittlung der Wertungspunkte der übrigen Angebote erfolgt im Wege der Verhältnisrechnung,
wobei die ermittelten Wertungspunktekaufmännisch auf zwei Stellen nach dem Komma
gerundet werden.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E21262294
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E21262294
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 35 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber verfährt nach § 56 Abs. 2 bis 5 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Ort: nicht öffentlich
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gilt § 160 GWB: (1) Die Vergabekammer leitet
ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) 1Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das
ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. 2Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) 1Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaats Sachsen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Baumpflege und -kontrolle
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst folgende Leistungen: Baumpflege, Rodungs- und
Fällmaßnahmen, Baumkontrolle, Baumpflege Neupflanzungen; Baumpflegemanagement
Interne Kennung: 2024-Zoo-GrünUnt Los 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77211500 Baumpflege
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Laufzeitverlängerung um je ein Jahr
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04105
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Auftraggeber ist per Option berechtigt, dass Vertragsverhältnis zweimal
um je ein Jahr zu verlängern. Die Option ist in Textform bis spätestens sechs Monate vor
Ablauf der (ggfs. verlängerten) Vertragslaufzeit auszuüben. Maßgeblich für die Fristwahrung
ist der Eingang beim Auftragnehmer.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass im Rahmen Baumpflege
der Einsatz von Baumkletterern erforderlich sein wird. Die hierfür eingesetzten Personen
müssen die folgenden Qualifikationen besitzen: erfolgreiche Teilnahme an Lehrgängen für
Seilklettertechnik (SKT) Stufe A, Stufe B oder C (Rigging). Vor Beginn der Arbeiten ist dem
Auftraggeber ein entsprechender Nachweis vorzulegen. Dieser Nachweis muss aber nicht
schon dem Angebot beigefügt werden.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot ist (soweit einschlägig) die Eintragung im Handels- oder
Berufsregister des Staats nachzuweisen, in dem der Bewerber ansässig ist (Registerauszug).
Dieser Auszug darf nicht älter als sechs Monate sein
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherung
Beschreibung: Vorzulegen ist der Nachweis über das Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Versicherungssummen: Personen-, Sach- und
Vermögensschäden: 2.500.000 je Schadensfall; Schlüsselverlustschäden 100.000 je
Schadensfall; Bearbeitungsschäden 250.000 je Schadensfall; Gebäudeschäden 100.000
je Schadensfall. durch Vorlage des Versicherungsscheins in Kopie. Falls der Bieter derzeit
über eine Versicherung verfügt, die nicht mindestens die o. g. Anforderungen erfüllt, ist
gleichwohl das Bestehen einer Haftpflichtversicherung durch Vorlage des
Versicherungsscheins nachzuweisen; zusätzlich ggf. Eigenerklärung auf Formblatt 3.1
Eigenerklärung zur Eignung , dass der Versicherungsschutz im Auftragsfall auf die verlangte
Deckung angepasst wird. Der Nachweis der vollzogenen Anpassung ist in diesem Fall vor
Zuschlagserteilung zu erbringen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatzangaben
Beschreibung: Der Bieter hat auf dem Formblatt 3.1 Eigenerklärung zur Eignung Angaben zu
seinem Umsatz in den letzen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren zu machen, bezogen auf
die vom Los 2 umfassten Leistungen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bieter muss das Vorliegen geeigneter Referenzen der letzten drei Jahre
nachweisen, die eine konkrete Vergleichbarkeit in qualitativer (Komplexität) und quantitativer
(Umfang) Hinsicht zu den ausgeschriebenen Objekten aufweisen. Mindestanforderung 1: Der
Bieter muss mindestens zwei geeignete Referenzen vorweisen können, Pflegezeitraum
mindestens 3 Jahre. Mindestanforderung 2: Bieter muss über eine oder mehrere Referenzen
ein oder mehrere Objekte mit einer Gesamtfläche von mind. 5 ha und einer Gesamtanzahl von
mind. 1500 St. Bäumen betreut haben. Der Pflegezeitraum der Einzelobjekte beträgt
mindestens 3 Jahre und der Überschneidungspflegezeitraum zwischen den Einzelobjekten
mind. 1 Jahr. Das Formblatt 3.2.2 Angaben zur Referenzen Los 2 ist zu verwenden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen
Beschreibung: Vorzulegen ist eine entsprechende Eigenerklärung auf dem Formblatt 3.1
Eigenerklärung zur Eignung. Mindestanforderungen: Mindestanforderung Baumpflege: Der
Bieter muss über mindestens einen Mitarbeiter verfügen, der mindestens eine der folgenden
Qualifikationen besitzt: Geprüfter Fachagrarwirt Baumpflege und Baumsanierung ODER
Baumarbeiter / European Treeworker ODER Gärtner der Fachrichtung Garten- und
Landschaftsbau mit Nachweisen über die Teilnahme an mehrtägigen Lehrgängen bzw.
Seminaren über Baumpflege innerhalb der letzten 5 Jahre. Mindestanforderung
Baumkontrolle: Der Bieter muss über mindestens einen Mitarbeiter verfügen, der die folgende
Qualifikation besitzt: FLL-Zertifizierter Baumkontrolleur ODER Bachelorabschluss im Bereich
Aboristik. Mindestanforderung Baumpflegemanagement: Der Bieter muss über mindestens
einen Mitarbeiter verfügen, der mindestens eine der folgenden Qualifikationen besitzt:
Mitarbeiter in leitender Position mit Bachelor- oder Diplomabschluss im Bereich Gartenbau.
Mitarbeiter in leitender Position mit Bachelor- oder Diplomabschluss im Be-reich
Landschaftsarchitektur, Landespflege oder Arboristik. Mitarbeiter in leitender Position mit
Meisterabschluss im Garten- und Landschaftsbau und min. 5 Jahren Berufserfahrung. Die o.
g. Anforderungen können auch über die Person des Inhabers / Geschäftsführers erbracht
werden.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Preis erhält 40 Wertungspunkte. Die
Wertungspunkte für die übrigen Angebote werden im Wege der linearen Interpolation
innerhalb eines Korridors vergeben, der sich zwischen dem niedrigsten Angebotspreis und
einem rechnerisch ermittelten Angebotspreis x2, der 1,5- fach so hoch ist wie dieser, bewegt.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Konzepte: Der Bieter hat Konzepte vorzulegen, die nach Punkten bewertet
werden. Das Angebot mit der höchsten Konzeptpunktzahl erhält 25 Wertungspunkte. Die
Ermittlung der Wertungspunkte der übrigen Angebote erfolgt im Wege der Verhältnisrechnung,
wobei die ermittelten Wertungspunkte kaufmännisch auf zwei Stellen nach dem Komma
gerundet werden.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Produktivstunden: Das Angebot mit der höchsten Produktivstundenzahl erhält
20 Wertungspunkte. Die Ermittlung der Wertungspunkte der übrigen Angebote erfolgt im
Wege der Verhältnisrechnung, wobei die ermittelten Wertungspunkte kaufmännisch auf zwei
Stellen nach dem Komma gerundet werden.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags
betrauten Personals: Das Angebot mit der höchsten Punktzahl erhält 15 Wertungspunkte. Die
Ermittlung der Wertungspunkte der übrigen Angebote erfolgt im Wege der Verhältnisrechnung,
wobei die ermittelten Wertungspunktekaufmännisch auf zwei Stellen nach dem Komma
gerundet werden.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E21262294
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E21262294
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 35 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber verfährt nach § 56 Abs. 2 bis 5 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: nicht öffentlich
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gilt § 160 GWB: (1) Die Vergabekammer leitet
ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) 1Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das
ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. 2Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) 1Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaats Sachsen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zoo Leipzig GmbH
Registrierungsnummer: Umsatzsteuer-ID: DE 811 745 996
Postanschrift: Pfaffendorfer Str. 29
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04105
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: office@zoo-leipzig.de
Telefon: +49 341 5933 500
Internetadresse: https://www.zoo-leipzig.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaats Sachsen
Registrierungsnummer: Referat 38
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04103
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341 977 3810
Fax: +49 341 977 1049
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e69a48ef-290c-4958-93e0-d70424e08f9d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 14:53:20 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024
Referenzen:
https://www.subreport.de/E21262294
https://www.zoo-leipzig.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-789017-2024-DEU.txt
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