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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Magdeburg - Deutschland Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens Übertragung der gesetzlichen Aufgabe zur Beratung und Betreuung von Personen nach § 1 (1) S 1 Aufnahmegesetz Land Sachsen-Anhalt
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024122301423596371 / 788917-2024
Veröffentlicht :
23.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.09.2027
Angebotsabgabe bis :
30.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
85000000 - Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
DEU-Magdeburg: Deutschland Dienstleistungen des Gesundheits- und
Sozialwesens Übertragung der gesetzlichen Aufgabe zur Beratung und
Betreuung von Personen nach § 1 (1) S 1 Aufnahmegesetz Land Sachsen-Anhalt

2024/S 249/2024 788917

Deutschland Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens Übertragung der
gesetzlichen Aufgabe zur Beratung und Betreuung von Personen nach § 1 (1) S 1
Aufnahmegesetz Land Sachsen-Anhalt
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Magdeburg, Die Oberbürgermeisterin
E-Mail: vergabestelle@ra.magdeburg.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Übertragung der gesetzlichen Aufgabe zur Beratung und Betreuung von Personen nach
§ 1 (1) S 1 Aufnahmegesetz Land Sachsen-Anhalt
Beschreibung: Beratung und Betreuung von Personen nach § 1 (1) S 1 Aufnahmegesetz Land
Sachsen-Anhalt. Die Landeshauptstadt Magdeburg beabsichtigt zum 01.10.2025 die
Übertragung der gesetzlichen Aufgabe zur Beratung und Betreuung von Personen nach
Artikel 1 § 1 Abs. 1 Satz 1 des AufnG LSA, die in der Landeshauptstadt Magdeburg aufhältig
sind, soweit sie außerhalb von Einrichtungen stattfindet und nicht durch Dritte finanziert wird.
Die Beratung und Betreuung soll vorrangig durch Träger der freien Wohlfahrtspflege,
Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts sowie sonstigen
rechtsfähigen und gemeinnützigen Vereinen, die den Zweck der Beratung und Betreuung
erfüllen und die Gewähr einer ordnungsgemäßen Wahrnehmung dieser Aufgaben bieten,
durchgeführt werden.
Kennung des Verfahrens: 4bfc1233-d912-4345-9776-d88b043b0eb5
Interne Kennung: 30-ZV-0294/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Landeshauptstadt Magdeburg, Die Oberbürgermeisterin
Stadt: Stadtgebiet der Landeshaupstatdt Magdeburg
Postleitzahl: 39104 bis 39130
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Um den Auftrag ausführen zu können, hat der nicht präqualifizierte
Wirtschaftsteilnehmer, jedes nicht präqualifizierte Mitglied der Bietergemeinschaft, jeder

Nachunternehmer/Unterauftragnehmer sowie jeder Verleiher (andere Unternehmen, deren
Kapazitäten in Anspruch genommen werden [Eignungsleihe]) das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB zu erklären. Dies erfolgt durch das Einreichen
des den Ausschreibungsunterlagen beigelegten Formblattes 124 LD (Eigenerklärung zur
Eignung Liefer-/Dienstleistungen - in Anlehnung an VHB - Bund - Ausgabe 2017 - Stand
2019). Dieses ausgefüllte Formblatt ist vom nicht präqualifizierten Wirtschaftsteilnehmer/jedem
nicht präqualifizierten Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. Von
jedem Nachunternehmer/Unterauftragnehmer sowie von jedem Verleiher (andere
Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden [Eignungsleihe]) ist dieses
Formblatt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle mindestens in Textform einzureichen.
------------ WICHTIGER Hinweis: Ein präqualifiziertes Unternehmen hat sicherzustellen, dass
hinterlegte Referenzen auf die ausgeschriebene Leistung anzuwenden sind. Dabei gelten die
Anforderungen entsprechend dem Formblatt 124 LD (siehe Ausschreibungsunterlagen).
------------ Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
/Dienstleistungen - VHB - Bund - Ausgabe 2017 - Stand 2019): a) Angabe, dass nachweislich
keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in
Frage stellt b) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung c) Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Das Formblatt
124 LD ist vom nicht präqualifizierten Wirtschaftsteilnehmer/jedem nicht präqualifizierten
Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen und auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle mindestens in Textform von jedem Nachunternehmer
/Unterauftragnehmer sowie von jedem Verleiher (andere Unternehmen, deren Kapazitäten in
Anspruch genommen werden [Eignungsleihe]). ------------ Folgende Einzelnachweise gemäß
Formblatt 124 LD sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom nicht
präqualifizierten Wirtschaftsteilnehmer/jedem nicht präqualifizierten Mitglied der
Bietergemeinschaft, von jedem Nachunternehmer/Unterauftragnehmer sowie von jedem
Verleiher (andere Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
[Eignungsleihe]) einzureichen: a) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen (im Original, sofern gültig nur im Original) ------------ Mit dem
Angebot sind einzureichen: - Angebotsschreiben (VHB - Bund - Ausgabe 2017 - Stand 2019) -
Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (VHB - Bund - Ausgabe 2017) (soweit erforderlich) -
Namentliches Verzeichnis der Leistungen von Nachunternehmern und Verleihern (soweit
erforderlich) - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen, sofern
zutreffend - Alternative zum Formblatt 124 LD: Nachweis eines Eintrages in einem amtlichen
Verzeichnis entsprechend § 48 Abs. 8 VgV (z.B. Zertifizierung nach AVPQ im Amtlichen
Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen der Industrie und Handelskammern für den Liefer-
und Dienstleistungsbereich) mit Zertifikatsnummer vom präqualifizierten Wirtschaftsteilnehmer
/jedem präqualifizierten Mitglied der Bietergemeinschaft - Eigenerklärungen zu den §§ 11, 14
TVergG LSA vom Wirtschaftsteilnehmer/jedem Mitglied der Bietergemeinschaft -
Eigenerklärung - Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 - vom Wirtschaftsteil-
nehmer/jedem Mitglied der Bietergemeinschaft - 0294_24 Eigenerklärung zur
Inanspruchnahme von Fördermitteln - 0294_24 Erklärung Erreichbarkeit und Öffnungszeiten
Beratungsstelle - 0294_24 Erklärung zur Lage der Beratungsstelle - 0294_24 Erklärung zur
Qualifikation des Personals - Nachweis Vermieter über Räumlichkeiten gem. Erklärung Lage
Beratungsstelle - Konzept über die vorgesehenen Beratungs- und Betreuungsmaßnahmen
und Erfahrungen. Dies muss folgende Mindestinhalte enthalten: Zielgruppenorientierung
(vielfältige Beratungsmethoden, Kurse, Veranstaltungen) Kooperationen im Netzwerk
Integration- und Ausländerarbeit der Landeshauptstadt Magdeburg Flexibilität und Mobilität in
der Betreuung und Beratung (mobiles Arbeiten im direkten und indirekten Kundenkontakt)
zusätzliche Leistungsangebote des Bieters Erfahrungen des Bieters in der gesonderten

Beratung und Betreuung - Angaben zu den vorgehaltenen Fremdsprachen: Englisch;
Französisch; Russisch; Arabisch; Persisch; andere Sprache - Finanzierungsplan/
Kostenaufstellung gem. Vertrag § 4 (2) Des Weiteren sind auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle einzureichen: - Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen (VHB - Bund -
Ausgabe 2017) - Alle Nachweise aus dem Formblatt 124 LD - Alternative zum Formblatt 124
LD: Nachweis eines Eintrages in einem amtlichen Verzeichnis entsprechend § 48 Abs. 8 VgV
(z.B. Zertifizierung nach AVPQ im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen der
Industrie und Handelskammern für den Liefer- und Dienstleistungsbereich) mit
Zertifikatsnummer von jedem Nachunternehmer/Unterauftragnehmer sowie von jedem
Verleiher (andere Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
[Eignungsleihe]) - Präsentation der fachlichen Eignung und Qualifikation des eingesetzten
Personals mit entsprechenden Nachweisen (Ausbildung/Studienabschluss, Lebenslauf,
Fremdsprachen-kenntnisse, Fortbildungsnachweise, Arbeitszeugnis etc.) gemäß der
Erklärung zur Qualifikation des Personals ------------ Sämtliche Bescheinigungen/Nachweise,
die nicht in deutscher Sprache abgefasst wurden, sind entsprechende Übersetzungen in
deutscher Sprache beizufügen. ------------ Die Kommunikation zwischen der Vergabestelle und
den Unternehmen während der Angebotseinreichungsphase (z.B. Bereitstellung von
Bieterinformationen) erfolgt grundsätzlich elektronisch über die eVergabe-Plattform www.
evergabe-online.de. Die Unternehmen haben u.a. bei Bieterfragen und beim Hochladen von
elektronischen Angeboten AnAWeb, das Dienstprogramm der eVergabe-Plattform für
Unternehmen, zu verwenden. ------------- Enthalten der Bekanntmachungstext und/oder die
Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, so hat der Bieter über das
eVergabeportal www.eVergabe-online.de dies unverzüglich anzuzeigen. ------------ Die
Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Unternehmen während der
Auswertungsphase erfolgt grundsätzlich elektronisch über diese eVergabe-Plattform. Die
Vergabestelle stellt gegebenenfalls notwendige Informationen, Nachforderungen,
Aufklärungsaufforderungen usw. über diese Plattform zur Verfügung sowie bei Erfordernis
auch über einen anderen Kommunikationskanal. Es ist erforderlich, dass sich die
Unternehmen auf der eVergabe-Plattform www.evergabe-online.de registrieren. Zur
Angebotseinreichung ist ausschließlich AnAWeb von den Unternehmen zu verwenden. Das
Angebotsschreiben ist mindestens in Textform elektronisch einzur
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 0
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 0

2.1.6. Ausschlussgründe
Korruption: Um den Auftrag ausführen zu können, hat der nicht präqualifizierte
Wirtschaftsteilnehmer, jedes nicht präqualifizierte Mitglied der Bietergemeinschaft, jeder
Nachunternehmer/Unterauftragnehmer sowie jeder Verleiher (andere Unternehmen, deren
Kapazitäten in Anspruch genommen werden [Eignungsleihe]) das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB zu erklären. Dies erfolgt durch das Einreichen
des den Ausschreibungsunterlagen beigelegten Formblattes 124 (Eigenerklärung zur Eignung
für nicht präqualifizierte Unternehmen - in Anlehnung an VHB - Bund - Ausgabe 2017 - Stand
2019). Dieses ausgefüllte Formblatt ist vom nicht präqualifizierten Wirtschaftsteilnehmer/jedem

nicht präqualifizierten Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. Von
jedem Nachunternehmer/Unterauftragnehmer sowie von jedem Verleiher (andere
Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden [Eignungsleihe]) ist dieses
Formblatt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle mindestens in Textform einzureichen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Übertragung der gesetzlichen Aufgabe zur Beratung und Betreuung von Personen nach
§ 1 (1) S 1 Aufnahmegesetz Land Sachsen-Anhalt
Beschreibung: Beratung und Betreuung von Personen nach § 1 (1) S 1 Aufnahmegesetz Land
Sachsen-Anhalt. Die Landeshauptstadt Magdeburg beabsichtigt zum 01.10.2025 die
Übertragung der gesetzlichen Aufgabe zur Beratung und Betreuung von Personen nach
Artikel 1 § 1 Abs. 1 Satz 1 des AufnG LSA, die in der Landeshauptstadt Magdeburg aufhältig
sind, soweit sie außerhalb von Einrichtungen stattfindet und nicht durch Dritte finanziert wird.
Die Beratung und Betreuung soll vorrangig durch Träger der freien Wohlfahrtspflege,
Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts sowie sonstigen
rechtsfähigen und gemeinnützigen Vereinen, die den Zweck der Beratung und Betreuung
erfüllen und die Gewähr einer ordnungsgemäßen Wahrnehmung dieser Aufgaben bieten,
durchgeführt werden.
Interne Kennung: 30-ZV-0294/24

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
Menge: 0
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um 1 Jahr, wenn nicht 3 Monate vor
Ablauf die Kündigung durch den Auftraggeber erfolgt. Es ist nur eine 2-malige Verlängerung
möglich. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, bei Verzögerung des Anschlussvertrags,
den Leistungszeitraum einseitig zu den festgelegten Konditionen zu verlängern, bis das
nachfolgende Ausschreibungsverfahren abgeschlossen ist. _____________ Etwaige
Vorverträge, die in den Anlagen A bis D und unter Punkt 3 des Formblattes 631 EU nicht
aufgeführte Unterlagen, Protokolle oder sonstige Korrespondenz im Zusammenhang mit
dieser Zuschlagserteilung, insbesondere Liefer-, Vertrags- und Zahlungsbedingungen des
Auftragnehmers sind nicht Vertragsbestandteil.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Landeshauptstadt Magdeburg, Die Oberbürgermeisterin
Stadt: Stadtgebiet der Landeshauptstadt Magdeburg
Postleitzahl: 39104 bis 39130
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#,#Besonders auch geeignet
für:other-sme# 1. Konkretisierung zu Punkt 5.1.3 Geschätzte Dauer : 01.10.2025 bis
30.09.2027 + zweimalige Option zur Verlängerung für jeweils 1 Jahr ------------------------ 2.
Konkretisierung zu Punkt 5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe in Bezug auf die
Angebotsgültigkeit: Das Angebot muss bis zum 30.09.2025 23:59:59 Uhr gültig bleiben
(=entspricht der der unter Punkt 5.1.12 gemachten Angabe, dass das Angebot 244 Tage gültig
sein muss (=Zeitspanne zwischen Angebotseinreichungsende und Bindefristende).
------------------------ 3. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: a) Der Auftraggeber wird
für den Wirtschaftsteilnehmer, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern und/oder einen Auszug aus dem
Wettbewerbsregister. Wird eine derartige einschlägige Registerauskunft vom Herkunftsland
oder vom Niederlassungsstaat des ausländischen Wirtschaftsteilnehmers nicht oder nicht in
vollem Umfang ausgestellt, kann sie durch eine gleichwertige Bescheinigung einer
zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes oder des
Niederlassungsstaates des ausländischen Wirtschaftsteilnehmers ersetzt werden (§ 48 Abs. 4
VgV). b) Mit dem Angebot ist vom Wirtschaftsteilnehmer/jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft mindestens in Textform einzureichen: - Eigenerklärung - Anlage zum
BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 - 0294_24 Eigenerklärung zur Inanspruchnahme
von Fördermitteln - 0294_24 Erklärung Erreichbarkeit und Öffnungszeiten Beratungsstelle -
0294_24 Erklärung zur Lage der Beratungsstelle - 0294_24 Erklärung zur Qualifikation des
Personals - Nachweis Vermieter über Räumlichkeiten gem. Erklärung Lage Beratungsstelle -
Konzept über die vorgesehenen Beratungs- und Betreuungsmaßnahmen und Erfahrungen.
Dies muss folgende Mindestinhalte enthalten: Zielgruppenorientierung (vielfältige
Beratungsmethoden, Kurse, Veranstaltungen) Kooperationen im Netzwerk Integration- und
Ausländerarbeit der Landeshauptstadt Magdeburg Flexibilität und Mobilität in der Betreuung
und Beratung (mobiles Arbeiten im direkten und indirekten Kundenkontakt) zusätzliche
Leistungsangebote des Bieters Erfahrungen des Bieters in der gesonderten Beratung und
Betreuung - Angaben zu den vorgehaltenen Fremdsprachen: Englisch; Französisch; Russisch;
Arabisch; Persisch; andere Sprache - Finanzierungsplan/ Kostenaufstellung gem. Vertrag § 4
(2) c) An die Auftragsdurchführung werden zusätzliche soziale Kriterien gestellt. Daher sind
mit dem Angebot vom Wirtschaftsteilnehmer/jedem Mitglied der Bietergemeinschaft gemäß
dem Tariftreue- und Vergabegesetz (TVergG LSA) Eigenerklärungen mindestens in Textform
zu folgenden Paragraphen einzureichen: - § 11 Eigenerklärung zur Tariftreue,
Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit, - § 14 Eigenerklärung zum Einsatz von
Nachunternehmern oder Verleihern. Diese Formblätter liegen den Ausschreibungsunterlagen
bei. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind folgende Eigenerklärungen mindestens
in Textform gemäß TVergG LSA von jedem Nachunternehmer/Unterauftragnehmer sowie von
jedem Verleiher (andere Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
[Eignungsleihe]) einzureichen: - Präsentation der fachlichen Eignung und Qualifikation des
eingesetzten Personals mit entsprechenden Nachweisen (Ausbildung/Studienabschluss,
Lebenslauf, Fremdsprachen-kenntnisse, Fortbildungsnachweise, Arbeitszeugnis etc.) gemäß
der Erklärung zur Qualifikation des Personals

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
/Dienstleistungen - in Anlehnung an VHB - Bund - Ausgabe 2017 - Stand 2019): a) Umsatz
des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen b) Angabe zu
Insolvenzverfahren und Liquidation Das Formblatt 124 LD ist vom nicht präqualifizierten
Wirtschaftsteilnehmer/jedem nicht präqualifizierten Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem
Angebot einzureichen und auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle mindestens in
Textform von jedem Nachunternehmer/Unterauftragnehmer sowie von jedem Verleiher
(andere Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden [Eignungsleihe]). -
0294_24 Eigenerklärung zur Inanspruchnahme von Fördermitteln - Finanzierungsplan/
Kostenaufstellung gem. Vertrag § 4 (2) ------------ 2) Folgende Einzelnachweise gemäß
Formblatt 124 LD sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom nicht
präqualifizierten Wirtschaftsteilnehmer/jedem nicht präqualifizierten Mitglied der
Bietergemeinschaft, von jedem Nachunternehmer/Unterauftragnehmer sowie von jedem
Verleiher (andere Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
[Eignungsleihe]) einzureichen: a) Vorlage eines rechtskräftig bestätigten Insolvenzplanes
(sofern zutreffend) ------------ Weitere Inhalte des Formblattes 124 LD (Eigenerklärung zur
Eignung Liefer-/Dienstleistungen - in Anlehnung an VHB - Bund - Ausgabe 2017 - Stand 2019)
die nicht in diesem Punkt zugeordnet wurden, sind in anderen Abschnitten aufgelistet.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
/Dienstleistungen - in Anlehnung an VHB - Bund - Ausgabe 2017 - Stand 2019): a) Eintragung
in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes Das Formblatt 124 LD ist vom nicht
präqualifizierten Wirtschaftsteilnehmer/jedem nicht präqualifizierten Mitglied der
Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen und auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle mindestens in Textform von jedem Nachunternehmer/Unterauftragnehmer
sowie von jedem Verleiher (andere Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen
werden [Eignungsleihe]). Hinweis: Das Formblatt 124 LD ist den Ausschreibungsunterlagen
beigefügt. - 0294_24 Erklärung zur Qualifikation des Personals - - Konzept über die
vorgesehenen Beratungs- und Betreuungsmaßnahmen und Erfahrungen. Dies muss folgende
Mindestinhalte enthalten: Zielgruppenorientierung (vielfältige Beratungsmethoden, Kurse,
Veranstaltungen) Kooperationen im Netzwerk Integration- und Ausländerarbeit der
Landeshauptstadt Magdeburg Flexibilität und Mobilität in der Betreuung und Beratung
(mobiles Arbeiten im direkten und indirekten Kundenkontakt) zusätzliche Leistungsangebote
des Bieters Erfahrungen des Bieters in der gesonderten Beratung und Betreuung - Angaben
zu den vorgehaltenen Fremdsprachen: Englisch; Französisch; Russisch; Arabisch; Persisch;

andere Sprache - - Präsentation der fachlichen Eignung und Qualifikation des eingesetzten
Personals mit entsprechenden Nachweisen (Ausbildung/Studienabschluss, Lebenslauf,
Fremdsprachen-kenntnisse, Fortbildungsnachweise, Arbeitszeugnis etc.) gemäß der
Erklärung zur Qualifikation des Personals ------------ 2) Folgende Einzelnachweise gemäß
Formblatt 124 LD sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom nicht
präqualifizierten Wirtschaftsteilnehmer/jedem nicht präqualifizierten Mitglied der
Bietergemeinschaft, von jedem Nachunternehmer/Unterauftragnehmer sowie von jedem
Verleiher (andere Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
[Eignungsleihe]) einzureichen: a) Bescheinigung bzgl. einer Eintragung in das Berufsregister
des Sitzes oder Wohnsitzes (im Original, sofern gültig nur im Original) - Nachweis über die
abgeschlossene Betriebshaftpflichtversicherung gemäß § 5 des Zeitvertrages über
Mäharbeiten ------------ Weitere Inhalte des Formblattes 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung
Liefer-/Dienstleistungen - in Anlehnung an VHB - Bund - Ausgabe 2017 - Stand 2019) die nicht
in diesem Punkt zugeordnet wurden, sind in anderen Abschnitten aufgelistet.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
/Dienstleistungen - in Anlehnung an VHB - Bund - Ausgabe 2017 - Stand 2019): a) Angaben
zu den Arbeitskräften, dass die erforderlichen Beschäftigten für die Ausführung der Leistungen
zur Verfügung stehen Das Formblatt 124 LD ist vom nicht präqualifizierten
Wirtschaftsteilnehmer/jedem nicht präqualifizierten Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem
Angebot einzureichen und auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle mindestens in
Textform von jedem Nachunternehmer/Unterauftragnehmer sowie von jedem Verleiher
(andere Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden [Eignungsleihe]). -
0294_24 Erklärung Erreichbarkeit und Öffnungszeiten Beratungsstelle - 0294_24 Erklärung
zur Lage der Beratungsstelle - Nachweis Vermieter über Räumlichkeiten gem. Erklärung Lage
Beratungsstelle - ------------ 2) Folgende Einzelnachweise gemäß Formblatt 124 LD sind auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom nicht präqualifizierten Wirtschaftsteilnehmer
/jedem nicht präqualifizierten Mitglied der Bietergemeinschaft, von jedem Nachunternehmer
/Unterauftragnehmer sowie von jedem Verleiher (andere Unternehmen, deren Kapazitäten in
Anspruch genommen werden [Eignungsleihe]) einzureichen: - Benennung der Zahl der in den
letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten - Benennung der für die Leitung
vorgesehenen Personen für die ausgeschriebene Leistung - Nachweis über geeignete
Fahrzeuge - Nachweis über geeignete Mähtechnik ------------ Weitere Inhalte des Formblattes
124 LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen - in Anlehnung an VHB - Bund -
Ausgabe 2017 - Stand 2019) die nicht in diesem Punkt zugeordnet wurden, sind in anderen
Abschnitten aufgelistet.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept über die vorgesehenen Beratungs- und Betreuungsmaßnahmen/
Erfahrungen
Beschreibung: Konzept über die vorgesehenen Beratungs- und Betreuungsmaßnahmen/
Erfahrungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Angaben zu den vorgehaltenen Fremdsprachen
Beschreibung: Angaben zu den vorgehaltenen Fremdsprachen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Angaben zur Erreichbarkeit der Beratungsstelle (ÖPNV)
Beschreibung: Angaben zur Erreichbarkeit der Beratungsstelle (ÖPNV)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Angaben zu den Öffnungszeiten der Beratungsstelle
Beschreibung: Angaben zu den Öffnungszeiten der Beratungsstelle
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Angaben zum Bieter
Beschreibung: Angaben zum Bieter
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=738224

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=738224
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/01/2025 08:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 244 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen entsprechend § 56 VgV können nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Magdeburg, Katzensprung 2
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern
des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der
Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen (§ 55 Abs. 2 VgV).

Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Gemäß Vertrag über gesonderte Beratung und Betreuung: § 4: (3)
Die Kosten werden jeweils vierteljährlich für das vorangegangene Quartal nach Vorlage der
Nachweise für die notwendigen Personalkosten und personalbezogenen Sachkosten erstattet.
Der Auftragnehmer weist dem Auftraggeber auch etwaige Einnahmen nach. (4) Für die dem
Auftragnehmer entstehenden finanziellen Aufwendungen zahlt der Auftrag-geber einen
vierteljährlichen Abschlag in Höhe von 90 v.H. der voraussichtlichen Kosten. Die
Abschlagszahlung wird jeweils auf der Grundlage einer vom Auftragnehmer erstellten
Übersicht über die voraussichtlich im folgenden Quartal entstehenden Ausgaben und
Einnahmen geleistet und nach Ablauf des Quartals mit der Kostenerstattung nach Nummer 3
abgerechnet.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet
ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages
hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne
vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union
vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über
den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Landeshauptstadt Magdeburg, Die Oberbürgermeisterin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, Ernst-
Kamieth-Str. 2, 06112 Halle (Saale)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt Magdeburg, Die Oberbürgermeisterin
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Landeshauptstadt Magdeburg, Die Oberbürgermeisterin

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Magdeburg, Die
Oberbürgermeisterin
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landeshauptstadt Magdeburg, Die
Oberbürgermeisterin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Magdeburg, Die Oberbürgermeisterin
Registrierungsnummer: 15003-0000-89
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Katzensprung 2
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39104
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@ra.magdeburg.de
Telefon: 000
Fax: +49 391 5405323
Internetadresse: https://www.magdeburg.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, Ernst-
Kamieth-Str. 2, 06112 Halle (Saale)
Registrierungsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119

Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f0d35a10-d7b0-499b-917d-7c0f98999084 - 02
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=738224
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=738224
https://www.magdeburg.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-788917-2024-DEU.txt

 
 
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