Titel :
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DEU-Augsburg - Deutschland Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) Hard- und Softwarebeschaffung AVA
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024122301402696192 / 788786-2024
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Veröffentlicht :
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23.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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17.03.2025
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Angebotsabgabe bis :
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20.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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30210000 - Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme
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DEU-Augsburg: Deutschland Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) Hard-
und Softwarebeschaffung AVA
2024/S 249/2024 788786
Deutschland Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) Hard- und Softwarebeschaffung AVA
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: AVA Abfallverwertung Augsburg Kommunalunternehmen
E-Mail: info@ava-augsburg.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Hard- und Softwarebeschaffung AVA
Beschreibung: Der Auftraggeber, die AVA Abfallverwertung Augsburg wurde am 20.
Dezember 1991 als GmbH gegründet. Am 02.01.2019 erfolgte die Umwandlung in ein
Kommunalunternehmen (KU). Gewährträger des KU ist der Abfallzweckverband Augsburg
(AZV), dessen Mitglieder die Stadt Augsburg sowie die Landkreise Augsburg und Aichach-
Friedberg sind. Der Auftraggeber behandelt täglich die Abfälle von weit über einer Million
Menschen. Hierfür betreiben er an seinem Standort Augsburg hochmoderne Anlagen wie ein
Abfallheizkraftwerk, eine Schlackenaufbereitungsanlage sowie eine der größten
Bioabfallvergärungsanlagen in Deutschland. Darüber hinaus erbringt er weitere
Dienstleistungen in unseren Geschäftsbereichen Umwelt / Energie / Erde. Im Zuge der
Erstellung der IT-Strategie 2030 stellte sich heraus, dass große Teile der IT-Infrastruktur des
Auftraggebers veraltet sind. Die IT-Infrastruktur kann den derzeitigen
Sicherheitsanforderungen nicht genügen, so dass ein unverzüglicher Austausch der im
Einsatz befindlichen Hard- und Softwarekomponenten zwingend ist.
Kennung des Verfahrens: eb4d9d0f-b273-427a-a3c0-f5eba557fd7f
Interne Kennung: BaPa-2024-0053
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Mittleren Moos 60
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86167
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Keine
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - § 14, 15 VgV
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Keine
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 6
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 6
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: gemäß 124,125 GWB sowie VgV
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Server
Beschreibung: 4 Stück Hypervisor Server 2 Stück OLVM Server 2 Stück RDS Server
Interne Kennung: PaBa202453.1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Mittleren Moos 60
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86167
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Keine
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 17/03/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Grüne Auftragsvergabe Kriterien:
Sonstige Kriterien für ein umweltorientiertes öffentliches Beschaffungswesen
5.1.8. Zugänglichkeitskriterien
Kriterien für die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen wurden nicht berücksichtigt,
da die Beschaffung nicht für die Nutzung durch natürliche Personen vorgesehen ist
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden
Deckungssummen: Personenschäden: Mindestens 500.000,00 Euro pro Schadensfall
zweifach maximiert im Jahr. Sach- und Vermögensschäden: Mindestens 500.000,00 Euro pro
Schadensfall zweifach maximiert im Jahr. Die Haftpflichtversicherung muss bei einer in der EU
zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein. Die
Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und
nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens
aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen
besteht.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Fragebogen Erklärung zur Eignung
Beschreibung: Eignungserklärungen gemäß § 124, 125 GWB, Russlanderklärung, Erklärung
zur Einhaltung des Mindestlohngesetzes, Bietergemeinschaftserklärung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Die Bieter haben PRO LOS jeweils mindestens drei vergleichbare Referenz
vorweisen, aus denen sich nachgewiesene Erfahrungen ergeben. Referenzen sind
vergleichbar, wenn folgende Voraussetzungen vorliegen: Auftraggeber ist ein öffentlicher
Auftraggeber gemäß § 99 GWB oder ein privatrechtliches Unternehmen. Leistung ist mit der
jeweils abgefragten Leistung pro Los nach Inhalt und Umfang vergleichbar. Bsp:
Auftragnehmer bietet für Los 1 an, dann muss sich die Referenz auf die Lieferung
vergleichbarer Server mit vergleichbaren Umfang gemäß beziehen. Lieferung erfolgte ab
1.01.2022 bis dato
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Kosten
Gewichtung (Punkte, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Umsetzung- und Servicekonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
/av24251f-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Dr. Juliane Bauer
URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24251f-eu
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24251f-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Nachfordern von Unterlagen steht im Ermessen des
Auftraggebers.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/01/2025 10:11:00 (UTC+1)
Ort: München
Zusätzliche Informationen: Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den
rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber
maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote auf der
Bieterplattform zu Problemen kommen kann. Die Bieter sind daher gehalten mit dem
Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass gegebenenfalls bestehende Probleme
beseitigt werden können. Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen zur
Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Sämtliche
weiteren Mitglieder der Bietergemeinschaft haben die nach den Vorgaben dieser
Ausschreibung vorzulegenden Nachweise zur Eignung (Fragebogen zur Eignung) jeweils
separat abzugeben. Die Erklärungen und Unterlagen bezüglich der Fachkunde und der
wirtschaftlichen und technischen Leistungsfähigkeit müssen nicht zwingend vollständig von
jedem Mitglied gesondert eingereicht werden; es reicht aus, wenn die Fachkunde und
Leistungsfähigkeit für die Bietergemeinschaft insgesamt nachgewiesen sind. Erbringt die
Bietergemeinschaft die erforderlichen Referenzen gemeinsam, muss die Bietergemeinschaft
darlegen, welches Mitglied der Bietergemeinschaft voraussichtlich welchen Leistungsanteil
erbringt. Die von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft getrennt eingereichten Referenzen
müssen auf den jeweiligen Leistungsanteil des Mitgliedes der Bietergemeinschaft bezogen
sein.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf folgende gesetzliche Regelung wird
hingewiesen (§ 160 Absatz 3 GWB): Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Dr. Bauer
& Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Dr. Bauer &
Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Dr. Bauer &
Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Angebote bearbeitet: AVA Abfallverwertung Augsburg
Kommunalunternehmen
Beschaffungsdienstleister: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Storagesystem
Beschreibung: Storage-System, ein Cluster bestehend aus 2 Systemen
Interne Kennung: BaPa202453.2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Mittleren Moos 60
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86167
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 17/03/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden
Deckungssummen: Personenschäden: Mindestens 500.000,00 Euro pro Schadensfall
zweifach maximiert im Jahr. Sach- und Vermögensschäden: Mindestens 500.000,00 Euro pro
Schadensfall zweifach maximiert im Jahr. Die Haftpflichtversicherung muss bei einer in der EU
zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein. Die
Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und
nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens
aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen
besteht.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Fragebogen zur Eignungsprüfung
Beschreibung: Eignungserklärungen gemäß § 124, 125 GWB, Russlanderklärung, Erklärung
zur Einhaltung des Mindestlohngesetzes, Bietergemeinschaftserklärung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Die Bieter haben PRO LOS jeweils mindestens drei vergleichbare Referenz
vorweisen, aus denen sich nachgewiesene Erfahrungen ergeben. Referenzen sind
vergleichbar, wenn folgende Voraussetzungen vorliegen: Auftraggeber ist ein öffentlicher
Auftraggeber gemäß § 99 GWB oder ein privatrechtliches Unternehmen. Leistung ist mit der
jeweils abgefragten Leistung pro Los nach Inhalt und Umfang vergleichbar. Bsp:
Auftragnehmer bietet für Los 1 an, dann muss sich die Referenz auf die Lieferung
vergleichbarer Server mit vergleichbaren Umfang gemäß beziehen. Lieferung erfolgte ab
1.01.2022 bis dato Die Mindestreferenzen sind im Fragebogen zur Eignung zu benennen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Kosten
Gewichtung (Punkte, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Umsetzung- und Servicekonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
/av24251f-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Dr. Juliane Bauer
URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24251f-eu
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24251f-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ein Nachfordern von Unterlagen steht im Ermessen des
Auftraggebers.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/01/2025 10:10:00 (UTC+1)
Ort: München
Zusätzliche Informationen: Für den rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der
Zugang bei der Auftraggeberin maßgeblich. Dieser ist nur gegeben, soweit alle Dokumente
vollständig bis zum Ablauf der Angebotsfrist hochgeladen wurden. Es ist zu beachten, dass es
bei dem Hochladen der Angebote sowohl bieterseitig als auch systembedingt zu Problemen
kommen kann (z.B. beschädigte Dateien). Die Bieter sind daher gehalten, die Angebote
rechtzeitig hochzuladen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Sämtliche
weiteren Mitglieder der Bietergemeinschaft haben die nach den Vorgaben dieser
Ausschreibung vorzulegenden Nachweise zur Eignung (Fragebogen zur Eignung) jeweils
separat abzugeben. Die Erklärungen und Unterlagen bezüglich der Fachkunde und der
wirtschaftlichen und technischen Leistungsfähigkeit müssen nicht zwingend vollständig von
jedem Mitglied gesondert eingereicht werden; es reicht aus, wenn die Fachkunde und
Leistungsfähigkeit für die Bietergemeinschaft insgesamt nachgewiesen sind. Erbringt die
Bietergemeinschaft die erforderlichen Referenzen gemeinsam, muss die Bietergemeinschaft
darlegen, welches Mitglied der Bietergemeinschaft voraussichtlich welchen Leistungsanteil
erbringt. Die von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft getrennt eingereichten Referenzen
müssen auf den jeweiligen Leistungsanteil des Mitgliedes der Bietergemeinschaft bezogen
sein.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf folgende gesetzliche Regelung wird
hingewiesen (§ 160 Absatz 3 GWB): Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Dr. Bauer
& Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Dr. Bauer &
Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Dr. Bauer &
Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Angebote bearbeitet: AVA Abfallverwertung Augsburg
Kommunalunternehmen
Beschaffungsdienstleister: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: NAS-System
Beschreibung: 2 Stück Network Attached Storage
Interne Kennung: BaPa202453.3
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Mittleren Moos 60
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86167
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Keine
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 17/03/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden
Deckungssummen: Personenschäden: Mindestens 500.000,00 Euro pro Schadensfall
zweifach maximiert im Jahr. Sach- und Vermögensschäden: Mindestens 500.000,00 Euro pro
Schadensfall zweifach maximiert im Jahr. Die Haftpflichtversicherung muss bei einer in der EU
zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein. Die
Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und
nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens
aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen
besteht.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Fragebogen zur Eignungsprüfung
Beschreibung: Eignungserklärungen gemäß § 124, 125 GWB, Russlanderklärung, Erklärung
zur Einhaltung des Mindestlohngesetzes, Bietergemeinschaftserklärung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Die Bieter haben PRO LOS jeweils mindestens drei vergleichbare Referenz
vorweisen, aus denen sich nachgewiesene Erfahrungen ergeben. Referenzen sind
vergleichbar, wenn folgende Voraussetzungen vorliegen: Auftraggeber ist ein öffentlicher
Auftraggeber gemäß § 99 GWB oder ein privatrechtliches Unternehmen. Leistung ist mit der
jeweils abgefragten Leistung pro Los nach Inhalt und Umfang vergleichbar. Bsp:
Auftragnehmer bietet für Los 1 an, dann muss sich die Referenz auf die Lieferung
vergleichbarer Server mit vergleichbaren Umfang gemäß beziehen. Lieferung erfolgte ab
1.01.2022 bis dato Die Mindestreferenzen sind im Fragebogen zur Eignung zu benennen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Kosten
Gewichtung (Punkte, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Umsetzung- und Servicekonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
/av24251f-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Dr. Juliane Bauer
URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24251f-eu
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24251f-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ein Nachfordern von Unterlagen steht im Ermessen des
Auftraggebers.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/01/2025 10:10:00 (UTC+1)
Ort: München
Zusätzliche Informationen: Für den rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der
Zugang bei der Auftraggeberin maßgeblich. Dieser ist nur gegeben, soweit alle Dokumente
vollständig bis zum Ablauf der Angebotsfrist hochgeladen wurden. Es ist zu beachten, dass es
bei dem Hochladen der Angebote sowohl bieterseitig als auch systembedingt zu Problemen
kommen kann (z.B. beschädigte Dateien). Die Bieter sind daher gehalten, die Angebote
rechtzeitig hochzuladen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Sämtliche
weiteren Mitglieder der Bietergemeinschaft haben die nach den Vorgaben dieser
Ausschreibung vorzulegenden Nachweise zur Eignung (Fragebogen zur Eignung) jeweils
separat abzugeben. Die Erklärungen und Unterlagen bezüglich der Fachkunde und der
wirtschaftlichen und technischen Leistungsfähigkeit müssen nicht zwingend vollständig von
jedem Mitglied gesondert eingereicht werden; es reicht aus, wenn die Fachkunde und
Leistungsfähigkeit für die Bietergemeinschaft insgesamt nachgewiesen sind. Erbringt die
Bietergemeinschaft die erforderlichen Referenzen gemeinsam, muss die Bietergemeinschaft
darlegen, welches Mitglied der Bietergemeinschaft voraussichtlich welchen Leistungsanteil
erbringt. Die von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft getrennt eingereichten Referenzen
müssen auf den jeweiligen Leistungsanteil des Mitgliedes der Bietergemeinschaft bezogen
sein.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf folgende gesetzliche Regelung wird
hingewiesen (§ 160 Absatz 3 GWB): Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Dr. Bauer
& Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Dr. Bauer &
Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Dr. Bauer &
Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Angebote bearbeitet: AVA Abfallverwertung Augsburg
Kommunalunternehmen
Beschaffungsdienstleister: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0004
Titel: NGFW-System
Beschreibung: Next Generation-Firewall-System
Interne Kennung: BaPa202453.4
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Mittleren Moos 60
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86167
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Keine
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 17/03/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden
Deckungssummen: Personenschäden: Mindestens 500.000,00 Euro pro Schadensfall
zweifach maximiert im Jahr. Sach- und Vermögensschäden: Mindestens 500.000,00 Euro pro
Schadensfall zweifach maximiert im Jahr. Die Haftpflichtversicherung muss bei einer in der EU
zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein. Die
Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und
nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens
aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen
besteht.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Fragebogen zur Eignungsprüfung
Beschreibung: Eignungserklärungen gemäß § 124, 125 GWB, Russlanderklärung, Erklärung
zur Einhaltung des Mindestlohngesetzes, Bietergemeinschaftserklärung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Die Bieter haben PRO LOS jeweils mindestens drei vergleichbare Referenz
vorweisen, aus denen sich nachgewiesene Erfahrungen ergeben. Referenzen sind
vergleichbar, wenn folgende Voraussetzungen vorliegen: Auftraggeber ist ein öffentlicher
Auftraggeber gemäß § 99 GWB oder ein privatrechtliches Unternehmen. Leistung ist mit der
jeweils abgefragten Leistung pro Los nach Inhalt und Umfang vergleichbar. Bsp:
Auftragnehmer bietet für Los 1 an, dann muss sich die Referenz auf die Lieferung
vergleichbarer Server mit vergleichbaren Umfang gemäß beziehen. Lieferung erfolgte ab
1.01.2022 bis dato Die Mindestreferenzen sind im Fragebogen zur Eignung zu benennen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Kosten
Gewichtung (Punkte, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Umsetzung- und Servicekonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
/av24251f-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Dr. Juliane Bauer
URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24251f-eu
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24251f-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ein Nachfordern von Unterlagen steht im Ermessen des
Auftraggebers.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/01/2025 10:10:00 (UTC+1)
Ort: München
Zusätzliche Informationen: Für den rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der
Zugang bei der Auftraggeberin maßgeblich. Dieser ist nur gegeben, soweit alle Dokumente
vollständig bis zum Ablauf der Angebotsfrist hochgeladen wurden. Es ist zu beachten, dass es
bei dem Hochladen der Angebote sowohl bieterseitig als auch systembedingt zu Problemen
kommen kann (z.B. beschädigte Dateien). Die Bieter sind daher gehalten, die Angebote
rechtzeitig hochzuladen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Sämtliche
weiteren Mitglieder der Bietergemeinschaft haben die nach den Vorgaben dieser
Ausschreibung vorzulegenden Nachweise zur Eignung (Fragebogen zur Eignung) jeweils
separat abzugeben. Die Erklärungen und Unterlagen bezüglich der Fachkunde und der
wirtschaftlichen und technischen Leistungsfähigkeit müssen nicht zwingend vollständig von
jedem Mitglied gesondert eingereicht werden; es reicht aus, wenn die Fachkunde und
Leistungsfähigkeit für die Bietergemeinschaft insgesamt nachgewiesen sind. Erbringt die
Bietergemeinschaft die erforderlichen Referenzen gemeinsam, muss die Bietergemeinschaft
darlegen, welches Mitglied der Bietergemeinschaft voraussichtlich welchen Leistungsanteil
erbringt. Die von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft getrennt eingereichten Referenzen
müssen auf den jeweiligen Leistungsanteil des Mitgliedes der Bietergemeinschaft bezogen
sein.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf folgende gesetzliche Regelung wird
hingewiesen (§ 160 Absatz 3 GWB): Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Dr. Bauer
& Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Dr. Bauer &
Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Dr. Bauer &
Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Angebote bearbeitet: AVA Abfallverwertung Augsburg
Kommunalunternehmen
Beschaffungsdienstleister: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0005
Titel: Switches
Beschreibung: 30 Stück Access Switches24 18 Stück Access Switches48 4 Stück Core
Switches 52 Stück Management Software für alle Geräte
Interne Kennung: BaPa202453.5
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Mittleren Moos 60
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86167
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Keine
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 17/03/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden
Deckungssummen: Personenschäden: Mindestens 500.000,00 Euro pro Schadensfall
zweifach maximiert im Jahr. Sach- und Vermögensschäden: Mindestens 500.000,00 Euro pro
Schadensfall zweifach maximiert im Jahr. Die Haftpflichtversicherung muss bei einer in der EU
zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein. Die
Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und
nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens
aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen
besteht.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Fragebogen zur Eignungsprüfung
Beschreibung: Eignungserklärungen gemäß § 124, 125 GWB, Russlanderklärung, Erklärung
zur Einhaltung des Mindestlohngesetzes, Bietergemeinschaftserklärung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Die Bieter haben PRO LOS jeweils mindestens drei vergleichbare Referenz
vorweisen, aus denen sich nachgewiesene Erfahrungen ergeben. Referenzen sind
vergleichbar, wenn folgende Voraussetzungen vorliegen: Auftraggeber ist ein öffentlicher
Auftraggeber gemäß § 99 GWB oder ein privatrechtliches Unternehmen. Leistung ist mit der
jeweils abgefragten Leistung pro Los nach Inhalt und Umfang vergleichbar. Bsp:
Auftragnehmer bietet für Los 1 an, dann muss sich die Referenz auf die Lieferung
vergleichbarer Server mit vergleichbaren Umfang gemäß beziehen. Lieferung erfolgte ab
1.01.2022 bis dato Die Mindestreferenzen sind im Fragebogen zur Eignung zu benennen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Kosten
Gewichtung (Punkte, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Umsetzung- und Servicekonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
/av24251f-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Dr. Juliane Bauer
URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24251f-eu
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24251f-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ein Nachfordern von Unterlagen steht im Ermessen des
Auftraggebers.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/01/2025 10:10:00 (UTC+1)
Ort: München
Zusätzliche Informationen: Für den rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der
Zugang bei der Auftraggeberin maßgeblich. Dieser ist nur gegeben, soweit alle Dokumente
vollständig bis zum Ablauf der Angebotsfrist hochgeladen wurden. Es ist zu beachten, dass es
bei dem Hochladen der Angebote sowohl bieterseitig als auch systembedingt zu Problemen
kommen kann (z.B. beschädigte Dateien). Die Bieter sind daher gehalten, die Angebote
rechtzeitig hochzuladen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Sämtliche
weiteren Mitglieder der Bietergemeinschaft haben die nach den Vorgaben dieser
Ausschreibung vorzulegenden Nachweise zur Eignung (Fragebogen zur Eignung) jeweils
separat abzugeben. Die Erklärungen und Unterlagen bezüglich der Fachkunde und der
wirtschaftlichen und technischen Leistungsfähigkeit müssen nicht zwingend vollständig von
jedem Mitglied gesondert eingereicht werden; es reicht aus, wenn die Fachkunde und
Leistungsfähigkeit für die Bietergemeinschaft insgesamt nachgewiesen sind. Erbringt die
Bietergemeinschaft die erforderlichen Referenzen gemeinsam, muss die Bietergemeinschaft
darlegen, welches Mitglied der Bietergemeinschaft voraussichtlich welchen Leistungsanteil
erbringt. Die von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft getrennt eingereichten Referenzen
müssen auf den jeweiligen Leistungsanteil des Mitgliedes der Bietergemeinschaft bezogen
sein.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf folgende gesetzliche Regelung wird
hingewiesen (§ 160 Absatz 3 GWB): Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Dr. Bauer
& Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Dr. Bauer &
Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Dr. Bauer &
Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Angebote bearbeitet: AVA Abfallverwertung Augsburg
Kommunalunternehmen
Beschaffungsdienstleister: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0006
Titel: Indoor Wireless Access Points
Beschreibung: 12 Stück Indoor Wireless Access Points
Interne Kennung: BaPa202453.6
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Mittleren Moos 60
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86167
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Keine
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 17/03/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden
Deckungssummen: Personenschäden: Mindestens 500.000,00 Euro pro Schadensfall
zweifach maximiert im Jahr. Sach- und Vermögensschäden: Mindestens 500.000,00 Euro pro
Schadensfall zweifach maximiert im Jahr. Die Haftpflichtversicherung muss bei einer in der EU
zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein. Die
Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und
nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens
aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen
besteht.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Fragebogen zur Eignungsprüfung
Beschreibung: Eignungserklärungen gemäß § 124, 125 GWB, Russlanderklärung, Erklärung
zur Einhaltung des Mindestlohngesetzes, Bietergemeinschaftserklärung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Die Bieter haben PRO LOS jeweils mindestens drei vergleichbare Referenz
vorweisen, aus denen sich nachgewiesene Erfahrungen ergeben. Referenzen sind
vergleichbar, wenn folgende Voraussetzungen vorliegen: Auftraggeber ist ein öffentlicher
Auftraggeber gemäß § 99 GWB oder ein privatrechtliches Unternehmen. Leistung ist mit der
jeweils abgefragten Leistung pro Los nach Inhalt und Umfang vergleichbar. Bsp:
Auftragnehmer bietet für Los 1 an, dann muss sich die Referenz auf die Lieferung
vergleichbarer Server mit vergleichbaren Umfang gemäß beziehen. Lieferung erfolgte ab
1.01.2022 bis dato Die Mindestreferenzen sind im Fragebogen zur Eignung zu benennen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Kosten
Gewichtung (Punkte, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Umsetzung- und Servicekonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
/av24251f-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Dr. Juliane Bauer
URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24251f-eu
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24251f-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ein Nachfordern von Unterlagen steht im Ermessen des
Auftraggebers.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/01/2025 10:10:00 (UTC+1)
Ort: München
Zusätzliche Informationen: Für den rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der
Zugang bei der Auftraggeberin maßgeblich. Dieser ist nur gegeben, soweit alle Dokumente
vollständig bis zum Ablauf der Angebotsfrist hochgeladen wurden. Es ist zu beachten, dass es
bei dem Hochladen der Angebote sowohl bieterseitig als auch systembedingt zu Problemen
kommen kann (z.B. beschädigte Dateien). Die Bieter sind daher gehalten, die Angebote
rechtzeitig hochzuladen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Sämtliche
weiteren Mitglieder der Bietergemeinschaft haben die nach den Vorgaben dieser
Ausschreibung vorzulegenden Nachweise zur Eignung (Fragebogen zur Eignung) jeweils
separat abzugeben. Die Erklärungen und Unterlagen bezüglich der Fachkunde und der
wirtschaftlichen und technischen Leistungsfähigkeit müssen nicht zwingend vollständig von
jedem Mitglied gesondert eingereicht werden; es reicht aus, wenn die Fachkunde und
Leistungsfähigkeit für die Bietergemeinschaft insgesamt nachgewiesen sind. Erbringt die
Bietergemeinschaft die erforderlichen Referenzen gemeinsam, muss die Bietergemeinschaft
darlegen, welches Mitglied der Bietergemeinschaft voraussichtlich welchen Leistungsanteil
erbringt. Die von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft getrennt eingereichten Referenzen
müssen auf den jeweiligen Leistungsanteil des Mitgliedes der Bietergemeinschaft bezogen
sein.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf folgende gesetzliche Regelung wird
hingewiesen (§ 160 Absatz 3 GWB): Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Dr. Bauer
& Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Dr. Bauer &
Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Dr. Bauer &
Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Angebote bearbeitet: AVA Abfallverwertung Augsburg
Kommunalunternehmen
Beschaffungsdienstleister: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: AVA Abfallverwertung Augsburg Kommunalunternehmen
Registrierungsnummer: 00009000
Abteilung: Informationstechnik und Digitales
Postanschrift: Am Mittleren Moos 60
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86167
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
E-Mail: info@ava-augsburg.de
Telefon: 082174090
Internetadresse: www.ava-augsburg.de
Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24251f-eu
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
Registrierungsnummer: t:1728134144
Postanschrift: Loepoldstrasse 244 80807
Stadt: München
Postleitzahl: 80807
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dr. Juliane Bauer
E-Mail: juliane.bauer@bp-recht.de
Telefon: 07128134144
Internetadresse: www.bp-recht.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Abteilung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: 089 21762411
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1f8fa0ad-d4ce-4903-a2f6-66f5784af6c5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/12/2024 17:00:56 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024
Referenzen:
https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24251f-eu
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-788786-2024-DEU.txt
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