Titel :
|
DEU-Wuppertal - Deutschland Dienstleistungen in der Tragwerksplanung Fachplanung Tragwerksplaner, Pina Bausch Zentrum Wuppertal
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2024122301393596109 / 788706-2024
|
Veröffentlicht :
|
23.12.2024
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
31.12.2031
|
Angebotsabgabe bis :
|
27.01.2025
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
71327000 - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
|
DEU-Wuppertal: Deutschland Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Fachplanung Tragwerksplaner, Pina Bausch Zentrum Wuppertal
2024/S 249/2024 788706
Deutschland Dienstleistungen in der Tragwerksplanung Fachplanung Tragwerksplaner, Pina
Bausch Zentrum Wuppertal
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Fachplanung Tragwerksplaner, Pina Bausch Zentrum Wuppertal
Beschreibung: Tragwerksplanung
Kennung des Verfahrens: 5c18a6b8-b7f5-4b5d-ac7f-3b04fce0382a
Interne Kennung: F-0236-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42119
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 787 167,28 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1.) Mit dem Angebot ist die unterschriebene Eigenerklärung
Sanktions-VO einzureichen. 2.) Der Nachweis der Eignung kann auch durch die Eintragung in
ein Präqualifikationsverzeichnis (PQV) geführt werden. Im Falle des Eignungsnachweises
durch die Eintragung in ein PQV werden Unterlagen zum Nachweis der Eignung, die laut
dieser Auftragsbekanntmachung mit dem Angebot einzureichen sind, nicht nachgefordert. Der
Bieter ist verpflichtet sicherzustellen, dass die geforderten Eignungsnachweise Bestandteil des
PQV sind. Sollten die im PQV hinterlegten Eignungsnachweise nicht die in dieser
Auftragsbekanntmachung geforderten Eigenerklärungen und Bescheinigungen enthalten und /
oder die geforderten Mindestkriterien nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot die
erforderlichen Eignungsnachweise beifügen. Erfüllen die zur Angebotsabgabe vorgelegten
Unterlagen nicht die geforderten Mindestkriterien für die Eignung, wird das Angebot
ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten
die Ausschlussgründe nach § 57 VgV und der Auftragsbekanntmachung.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Fachplanung Tragwerksplaner, Pina Bausch Zentrum Wuppertal
Beschreibung: Tragwerksplanung
Interne Kennung: 0
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig
beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der
verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des
Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im
Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der
Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des
Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der
Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur
Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch
notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der
Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung
der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw.
Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42119
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2031
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 787 167,28 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Zusammen mit dem Angebot einzureichen: Bietererklärung mit allen
erforderlichen Angaben. Bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B
der Bietererklärung) Dokument Angebotsschreiben mit den Eigenerklärungen über die
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder anderweitige Erlaubnis zur
Berufsausübung, über die Mitgliedschaft in einer Architekten- bzw. Ingenieurkammer, über
die Gewerbeanmeldung.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Zusammen mit dem Angebot sind einzureichen: 1. Eigenerklärung über den
Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
(Tragwerksplanung) für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Eintrag im
Dokument Angebotsschreiben). Bei Bietergemeinschaften ist als Anlage für jedes Mitglied
der Bietergemeinschaft eine Umsatzerklärung beizufügen. 2. Nachweis einer Berufs- und
Betriebshaftpflichtversicherung Dabei ist dem Angebot keine Versicherungspolice, sondern
eine Deckungsbestätigung über eine den veröffentlichten Mindestanforderungen
entsprechende Versicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherer beizufügen, die
zum Ende der Frist zur Einreichung der Angebote nicht älter als 12 Monate ist oder alternativ
eine rechtsverbindliche Zusage eines in der EU zugelassenen Versicherers zum Abschluss
einer den veröffentlichten Mindestanforderungen entsprechenden Versicherung im Auftragsfall
(im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft separat und in
voller Höhe). Eigenerklärung zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung hinsichtlich der
Ausschöpfung einer ggf. vereinbarten Jahreshöchstleistung (Eintrag im Dokument
Angebotsschreiben). Zu 1. Mindestanforderungen an den Umsatz Der Mittelwert des Netto-
Jahresumsatzes für den Bereich Tragwerksplanung der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft muss mindestens 0,50 Mio. netto
betragen. Kleine und mittlere Büroorganisationen werden im Sinne des § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV
auch gewertet, sofern sie zeitlich noch keine Jahresumsätze über alle drei Jahre nachweisen
können. Zu 2. Mindestanforderungen an die Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung:
Deckungssummen mindestens in folgender Höhe: Personenschäden: 5,0 Mio. , Sach- und
Vermögensschäden: 5,0 Mio. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-
fache der Deckungssummen pro Jahr betragen und die Leistungsbereiche der
Nachunternehmer einschließen. Die Versicherung muss mindestens für die Dauer der
Ausführungsfrist, z. B. unbefristet, sich automatisch verlängernd o. ä. abgeschlossen sein.
Sofern eine Jahreshöchstleistung vereinbart ist, müssen die o.g. Summen zum Zeitpunkt der
Einreichung des Angebotes für Personen-, Sach- und Vermögensschäden für das aktuelle
Versicherungsjahr in voller Höhe zur Verfügung stehen. Die Deckungsbestätigung/
rechtsverbindliche Zusage der Versicherungsgesellschaft ist nicht älter als 12 Monate zum
Ende der Frist zur Einreichung der Angebote. Bei Bietergemeinschaften muss jeder Bieter
die geforderte Deckungsbestätigung einzeln und in voller Höhe erbringen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Zusammen mit dem Angebot sind einzureichen: Eigenerklärung über zu
diesem Auftrag vergleichbare erbrachte Leistungen (Referenzen) im Bereich
Tragwerksplanung aus den letzten 10 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind im Referenzformblatt in Dokument
Angebotsschreiben. Für jedes Referenzprojekt ist ein separates Referenzformblatt im
Dokument Angebotsschreiben auszufüllen. Mindestens 1 der vorgenannten in Form von
Eigenerklärungen vorgelegten Referenz/en erfüllt/erfüllen alle der folgenden Anforderungen:
Bei dem Referenzauftrag handelt es sich um eine Tragwerksplanung gem. Anlage 14 HOAI,
bei der mindestens die Leistungsphasen 2-6 erbracht worden sind von dem Bieter, bzw. von
dem Mitglied der Bietergemeinschaft oder dem Unterauftragnehmer, der für diesen Auftrag die
Gebäudeplanung übernehmen soll und das Projekt ist mindestens der Honorarzone IV
zugeordnet und die Referenz umfasst entweder Neubau oder Umbau und die Referenz
umfasst Objekte als Beton-/ Massivbau und die Baukosten der KG 300 + 400 nach DIN 276
betrugen mindestens 15 Mio. netto und Mindestens 1 der vorgenannten in Form von
Eigenerklärungen vorgelegten Referenz/en erfüllt/erfüllen alle der folgenden Anforderungen:
Bei dem Referenzauftrag handelt es sich um eine Tragwerksplanung gem. Anlage 14 HOAI,
bei der mindestens die Leistungsphasen 2-6 erbracht worden sind von dem Bieter, bzw. von
dem Mitglied der Bietergemeinschaft oder dem Unterauftragnehmer, der für diesen Auftrag die
Gebäudeplanung übernehmen soll und das Projekt ist mindestens der Honorarzone III
zugeordnet und die Referenz umfasst entweder Neubau oder Umbau und die Referenz
umfasst Objekte als Stahlbeton und Stahlbau die Baukosten der KG 300 + 400 nach DIN 276
betrugen mindestens 5 Mio. netto und Mindestens 1 der vorgenannten in Form von
Eigenerklärungen vorgelegten Referenz/en erfüllt/erfüllen alle der folgenden Anforderungen:
Bei dem Referenzauftrag handelt es sich um eine Tragwerksplanung gem. Anlage 14 HOAI,
bei der mindestens die Leistungsphasen 2-6 erbracht worden sind von dem Bieter, bzw. von
dem Mitglied der Bietergemeinschaft oder dem Unterauftragnehmer, der für diesen Auftrag die
Gebäudeplanung übernehmen soll und das Projekt ist mindestens der Honorarzone III
zugeordnet und die Referenz umfasst eine Versammlungsstätte gemäß Baurecht die
Baukosten der KG 300 + 400 nach DIN 276 betrugen mindestens 5 Mio. netto Alle
Referenzaufträge werden nur gewertet, wenn sie erfolgreich mit der werkvertraglichen
Abnahme der Bauleistungen des Projekts (z.B. Abschluss der LPH 6) abgeschlossen sind
nach dem 01.01.2015. Der Bieter kann die Referenzen auch durch Vorlage des Eintrages in
das PQ-Verzeichnis erbringen. Tut er dies nicht, muss er separate Referenzformblätter
einreichen. Werden die Referenzen nicht mit dem Angebot eingereicht, führt dies zum
Ausschluss des Angebots. Eine Nachforderung erfolgt nicht.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Qualität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/139717
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/01/2025 09:45:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 56 VgV und den Angaben in der
Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/01/2025 09:45:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele
Beteiligung als Einzelbieter und gleichzeitig als Gesellschafter einer Bietergemeinschaft oder
die Beteiligung an mehreren Bietergemeinschaften, sind unzulässig und führen zum
Ausschluss sämtlicher hiervon betroffenen Angebote, sofern die betroffenen Bieter nicht
nachweisen, dass die Angebote völlig unabhängig voneinander erstellt wurden.
Mehrfachbeteiligungen von Nachunternehmen sind zulässig, sofern diese keinen
maßgeblichen Einfluss auf die Angebotsgestaltung haben. Eine Änderung der Person des
Bieters oder der Mitglieder der Bietergemeinschaft ist unzulässig. Auf der Ebene der
Nachunternehmer sind Veränderungen nur nach Zustimmung des Auftraggebers zulässig. Der
Auftragnehmer hat dabei jedenfalls die mindestens gleichwertige Fachkunde und
Zuverlässigkeit des Nachunternehmers nachzuweisen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160
GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Registrierungsnummer: t:02025630
Abteilung: Zentrale Vergabestelle (Rechtsamt 004.3)
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
Profil des Erwerbers: https://www.wuppertal.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle
Registrierungsnummer: t:02211473055
Abteilung: Vergabekammer Rheinland über Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2c72de4a-0ebe-4fae-86cf-dd443ed132e3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 07:59:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/139717
https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
https://www.wuppertal.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-788706-2024-DEU.txt
|
|